>

Kaderumbruch 2010

#
Jetzt wird es spannend. Nikolov hat verlängert.

Skibbe will 2 bis 3 Verstärkungen, indem wir den Kader verkleinern. Bin echt gespannt, an welchen Stellen Hand angelegt wird!
#
Ich bin sowieso mal gespannt wer am Ende der Saison gehen muß/wird.

Ich würde es im moment so einschätzen:

Pröll (sicher)
Zimmermann (sicher)
Petkovic (vieleicht)
Bellaid (vielleicht, hoffe aber nicht)
Toski (sicher)
Heller (sicher)
Tsoumou (wahrscheinlich)


Wären ca. 7 Abgänge.
Dazu müßten aber 3-4 neue starke Spieler kommen.

Ein guter IV
Ein guter LV
Ein guter St

Wer das sein könnte, habe ich keine Ahnung.
#
Also bei Pröll, Zimmermann, Heller und Tsoumou stimme ich dir zu, da bei ihnen die Verträge enden. Bei Bellaid ist es schwer zu sagen, wenn er aber in Boulogne ordentliche Leistungen zeigt, kann es gut sein dass ein Angebot aus der französischen Liga kommt, ob man ihn dann abgeben soll ist wiederum schwer zu sagen, das wird sehr vom Angebot abhängen.

Bei Petkovic und Toski ist die Frage ob sich einer meldet der sie gerne verpflichten würde. Ich finde es bei beiden schade dass sie so wenig aus ihrem Talent gemacht haben, denn meiner Meinung nach hätten sie es beide weiter bringen können als sie es hier getan haben. So schade das auch ist, aber ich denke für alle Seiten wäre ein Wechsel wohl das Beste. Jedoch sehe ich hier ein ähnliches Problem wie im Sommer und im Winter, wer will sie haben.

Zu deinen Forderungen nach neuen Spielern bin ich nicht ganz bei dir. In der IV hängt vieles davon ab was Skibbe mit Chris vor hat. Plant er weiterhin mit ihm in der IV, dann würde ich eher einen talentierten jungen IV holen der sich hinter Chris, Russ und Franz entwickeln kann, aber es wäre natürlich ein Risiko.

Auch beim LV sehe ich das so, wenn Spycher verlängert sollte man entweder Ausschau nach einem soliden Backup halten, oder einen jungen talentierten holen, je nachdem ob man einen in der eigenen Jugend hat dem man den Sprung zutraut.

Beim Stürmer ist die Sache komplizierter. Wenn Liberopoulos und Altintop gehen, muss man mindestens einen neuen guten Stürmer holen, je nachdem wie es mit Fenin aussieht sogar 2. Ich hoffe dass Fenin aber in der Rückrunde keine weiteren Beschwerden mehr bekommt und dass dieser Scheiss mit seinen Leisten nun endlich vorbei ist und er für uns wieder gesund auf dem Platz stehen kann.

Auf Amanatidis würde ich mich in den Planungen nicht unbedingt verlassen. So Leid es mir tut, da ich in als Spieler und als Mensch (was man z.B. in Interviews so mitbekommt) sehr mag, aber an Preuß sieht man leider dass man bei einem Knorpelschaden nie weiss wie es weitergehen wird. Ich drücke ihm natürlich die Daumen. Gleiches gilt übrigens für Vasoski, den ich oben vergessen hatte.

Ich sehe jedoch unter Umständen noch eine andere Baustelle, und zwar im DM/ZM. Sollte man den Vertrag mit Clark nicht verlängern, bzw. die Option nicht ziehen, müsste man meiner Meinung nach auch hier nachbesseren. Ausser man ist der Meinung dass Titsch-Rivero soweit ist dass er auch mal ein paar Spiele machen kann. Auch hier gilt ähnliches für Tosoun und Alvarez, die hoffentlich alle 3 noch ihre Gelegenheit bekommen in der Rückrunde zu zeigen was sie können.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin sowieso mal gespannt wer am Ende der Saison gehen muß/wird.

Ich würde es im moment so einschätzen:

Pröll (sicher)
Zimmermann (sicher)
Petkovic (vieleicht)
Bellaid (vielleicht, hoffe aber nicht)
Toski (sicher)
Heller (sicher)
Tsoumou (wahrscheinlich)


Wären ca. 7 Abgänge.
Dazu müßten aber 3-4 neue starke Spieler kommen.

Ein guter IV
Ein guter LV
Ein guter St

Wer das sein könnte, habe ich keine Ahnung.


Pröll, Zimmermann, Toski, Petkovic, Heller werden gehen und sind in meinen Augen auch kein richtiger Verlust, zum einen w/permanenten Verletzungen zum anderen einfach zu wenig Leistung-Qualität gebracht.

Bei Bellaid bin ich mir nicht sicher, im Grunde hat er schon was drauf und einen guten 4er bekommt man auch nicht nachgeschmissen. Also da würde ich mal die Entwicklung in den nächsten Wochen-Monaten abwarten.  

Tsoumou sollte gehalten werden, da hier immer noch Talent dahinter steckt und sein Gehalt uns nicht in die Schuldenfalle treibt, ggf. kann man ihn auch ausleihen damit er Spielpraxis bekommt.

An neuen Spielern sehe ich Bedarf im Sturm (hoffe auf Altintop) und LV. Mit Spycher würde ich ggf. verlängern wenn man nicht einen besseren und jüngeren bekommt, ansonsten verlängern und dann einen unverbrauchten jungen aus den eigenen Reihen aufbauen, analog S. Jung.

Im Mittelfeld ist es schwierig, da einige Spieler auf so unterschiedlichen Positionen spielen können, am liebsten wäre es mir einen Spielmacher zu verpflichten.
Wie gut Clarke ist wissen wir auch nicht.

Ich vertraue da auf Skibbe und Bruchhagen, der ihn auch ein paar vernünftige Wünsche erfüllen sollte. 2-3 neue sollten es aber sein.

Gruß
Mannix.    
#
bils schrieb:
In der IV hängt vieles davon ab was Skibbe mit Chris vor hat. Plant er weiterhin mit ihm in der IV, dann würde ich eher einen talentierten jungen IV holen der sich hinter Chris, Russ und Franz entwickeln kann, aber es wäre natürlich ein Risiko.


Ich denke, es zeichnet sich sehr deutlich ab, wo Chris in den nächsten Jahren hauptsächlich vorgesehen wird.
#
bils schrieb:
Also bei Pröll, Zimmermann, Heller und Tsoumou stimme ich dir zu, da bei ihnen die Verträge enden. Bei Bellaid ist es schwer zu sagen, wenn er aber in Boulogne ordentliche Leistungen zeigt, kann es gut sein dass ein Angebot aus der französischen Liga kommt, ob man ihn dann abgeben soll ist wiederum schwer zu sagen, das wird sehr vom Angebot abhängen.

Bei Petkovic und Toski ist die Frage ob sich einer meldet der sie gerne verpflichten würde. Ich finde es bei beiden schade dass sie so wenig aus ihrem Talent gemacht haben, denn meiner Meinung nach hätten sie es beide weiter bringen können als sie es hier getan haben. So schade das auch ist, aber ich denke für alle Seiten wäre ein Wechsel wohl das Beste. Jedoch sehe ich hier ein ähnliches Problem wie im Sommer und im Winter, wer will sie haben.

Zu deinen Forderungen nach neuen Spielern bin ich nicht ganz bei dir. In der IV hängt vieles davon ab was Skibbe mit Chris vor hat. Plant er weiterhin mit ihm in der IV, dann würde ich eher einen talentierten jungen IV holen der sich hinter Chris, Russ und Franz entwickeln kann, aber es wäre natürlich ein Risiko.

Auch beim LV sehe ich das so, wenn Spycher verlängert sollte man entweder Ausschau nach einem soliden Backup halten, oder einen jungen talentierten holen, je nachdem ob man einen in der eigenen Jugend hat dem man den Sprung zutraut.

Beim Stürmer ist die Sache komplizierter. Wenn Liberopoulos und Altintop gehen, muss man mindestens einen neuen guten Stürmer holen, je nachdem wie es mit Fenin aussieht sogar 2. Ich hoffe dass Fenin aber in der Rückrunde keine weiteren Beschwerden mehr bekommt und dass dieser Scheiss mit seinen Leisten nun endlich vorbei ist und er für uns wieder gesund auf dem Platz stehen kann.

Auf Amanatidis würde ich mich in den Planungen nicht unbedingt verlassen. So Leid es mir tut, da ich in als Spieler und als Mensch (was man z.B. in Interviews so mitbekommt) sehr mag, aber an Preuß sieht man leider dass man bei einem Knorpelschaden nie weiss wie es weitergehen wird. Ich drücke ihm natürlich die Daumen. Gleiches gilt übrigens für Vasoski, den ich oben vergessen hatte.

Ich sehe jedoch unter Umständen noch eine andere Baustelle, und zwar im DM/ZM. Sollte man den Vertrag mit Clark nicht verlängern, bzw. die Option nicht ziehen, müsste man meiner Meinung nach auch hier nachbesseren. Ausser man ist der Meinung dass Titsch-Rivero soweit ist dass er auch mal ein paar Spiele machen kann. Auch hier gilt ähnliches für Tosoun und Alvarez, die hoffentlich alle 3 noch ihre Gelegenheit bekommen in der Rückrunde zu zeigen was sie können.


Wieso brauchen wir einen Abnehmer für Toski bei auslaufenden Vertrag?!?
#
Frankfurt050986 schrieb:
bils schrieb:
Also bei Pröll, Zimmermann, Heller und Tsoumou stimme ich dir zu, da bei ihnen die Verträge enden. Bei Bellaid ist es schwer zu sagen, wenn er aber in Boulogne ordentliche Leistungen zeigt, kann es gut sein dass ein Angebot aus der französischen Liga kommt, ob man ihn dann abgeben soll ist wiederum schwer zu sagen, das wird sehr vom Angebot abhängen.

Bei Petkovic und Toski ist die Frage ob sich einer meldet der sie gerne verpflichten würde. Ich finde es bei beiden schade dass sie so wenig aus ihrem Talent gemacht haben, denn meiner Meinung nach hätten sie es beide weiter bringen können als sie es hier getan haben. So schade das auch ist, aber ich denke für alle Seiten wäre ein Wechsel wohl das Beste. Jedoch sehe ich hier ein ähnliches Problem wie im Sommer und im Winter, wer will sie haben.

Zu deinen Forderungen nach neuen Spielern bin ich nicht ganz bei dir. In der IV hängt vieles davon ab was Skibbe mit Chris vor hat. Plant er weiterhin mit ihm in der IV, dann würde ich eher einen talentierten jungen IV holen der sich hinter Chris, Russ und Franz entwickeln kann, aber es wäre natürlich ein Risiko.

Auch beim LV sehe ich das so, wenn Spycher verlängert sollte man entweder Ausschau nach einem soliden Backup halten, oder einen jungen talentierten holen, je nachdem ob man einen in der eigenen Jugend hat dem man den Sprung zutraut.

Beim Stürmer ist die Sache komplizierter. Wenn Liberopoulos und Altintop gehen, muss man mindestens einen neuen guten Stürmer holen, je nachdem wie es mit Fenin aussieht sogar 2. Ich hoffe dass Fenin aber in der Rückrunde keine weiteren Beschwerden mehr bekommt und dass dieser Scheiss mit seinen Leisten nun endlich vorbei ist und er für uns wieder gesund auf dem Platz stehen kann.

Auf Amanatidis würde ich mich in den Planungen nicht unbedingt verlassen. So Leid es mir tut, da ich in als Spieler und als Mensch (was man z.B. in Interviews so mitbekommt) sehr mag, aber an Preuß sieht man leider dass man bei einem Knorpelschaden nie weiss wie es weitergehen wird. Ich drücke ihm natürlich die Daumen. Gleiches gilt übrigens für Vasoski, den ich oben vergessen hatte.

Ich sehe jedoch unter Umständen noch eine andere Baustelle, und zwar im DM/ZM. Sollte man den Vertrag mit Clark nicht verlängern, bzw. die Option nicht ziehen, müsste man meiner Meinung nach auch hier nachbesseren. Ausser man ist der Meinung dass Titsch-Rivero soweit ist dass er auch mal ein paar Spiele machen kann. Auch hier gilt ähnliches für Tosoun und Alvarez, die hoffentlich alle 3 noch ihre Gelegenheit bekommen in der Rückrunde zu zeigen was sie können.


Wieso brauchen wir einen Abnehmer für Toski bei auslaufenden Vertrag?!?  


Naja, weil er ihn wohl schon im Sommer abgeben moechte. Und nicht wenn der Vertrag auslaeuft.
#
Ich denke, falls wir einen Abnehmer finden würden, dürfte Toski sicherlich ablösefrei gehen, denn er spielt in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr.

Ein weiterer Kandidat dürfte Steinhöfer sein. Wenn man hier einen Abnehmer finden würde, dürfte er gegen eine sicherlich nicht all zu große Ablösesumme ebenfalls gehen, denn auf seiner Position spielt Ochs und mit Teber und evtl. Fenin gibt es dort Alternativen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
bils schrieb:
Also bei Pröll, Zimmermann, Heller und Tsoumou stimme ich dir zu, da bei ihnen die Verträge enden. Bei Bellaid ist es schwer zu sagen, wenn er aber in Boulogne ordentliche Leistungen zeigt, kann es gut sein dass ein Angebot aus der französischen Liga kommt, ob man ihn dann abgeben soll ist wiederum schwer zu sagen, das wird sehr vom Angebot abhängen.

Bei Petkovic und Toski ist die Frage ob sich einer meldet der sie gerne verpflichten würde. Ich finde es bei beiden schade dass sie so wenig aus ihrem Talent gemacht haben, denn meiner Meinung nach hätten sie es beide weiter bringen können als sie es hier getan haben. So schade das auch ist, aber ich denke für alle Seiten wäre ein Wechsel wohl das Beste. Jedoch sehe ich hier ein ähnliches Problem wie im Sommer und im Winter, wer will sie haben.

Zu deinen Forderungen nach neuen Spielern bin ich nicht ganz bei dir. In der IV hängt vieles davon ab was Skibbe mit Chris vor hat. Plant er weiterhin mit ihm in der IV, dann würde ich eher einen talentierten jungen IV holen der sich hinter Chris, Russ und Franz entwickeln kann, aber es wäre natürlich ein Risiko.

Auch beim LV sehe ich das so, wenn Spycher verlängert sollte man entweder Ausschau nach einem soliden Backup halten, oder einen jungen talentierten holen, je nachdem ob man einen in der eigenen Jugend hat dem man den Sprung zutraut.

Beim Stürmer ist die Sache komplizierter. Wenn Liberopoulos und Altintop gehen, muss man mindestens einen neuen guten Stürmer holen, je nachdem wie es mit Fenin aussieht sogar 2. Ich hoffe dass Fenin aber in der Rückrunde keine weiteren Beschwerden mehr bekommt und dass dieser Scheiss mit seinen Leisten nun endlich vorbei ist und er für uns wieder gesund auf dem Platz stehen kann.

Auf Amanatidis würde ich mich in den Planungen nicht unbedingt verlassen. So Leid es mir tut, da ich in als Spieler und als Mensch (was man z.B. in Interviews so mitbekommt) sehr mag, aber an Preuß sieht man leider dass man bei einem Knorpelschaden nie weiss wie es weitergehen wird. Ich drücke ihm natürlich die Daumen. Gleiches gilt übrigens für Vasoski, den ich oben vergessen hatte.

Ich sehe jedoch unter Umständen noch eine andere Baustelle, und zwar im DM/ZM. Sollte man den Vertrag mit Clark nicht verlängern, bzw. die Option nicht ziehen, müsste man meiner Meinung nach auch hier nachbesseren. Ausser man ist der Meinung dass Titsch-Rivero soweit ist dass er auch mal ein paar Spiele machen kann. Auch hier gilt ähnliches für Tosoun und Alvarez, die hoffentlich alle 3 noch ihre Gelegenheit bekommen in der Rückrunde zu zeigen was sie können.


Wieso brauchen wir einen Abnehmer für Toski bei auslaufenden Vertrag?!?  


Weil wir 2010 haben und noch nicht 2011.  ,-) Laut tm.de läuft Toskis Vertrag bis 2011, wenn das nicht stimmen sollte, hast du natürlich Recht.
#
Mein Fehler, hab bei Toski irgendwie 2010 im Kopf gehabt!
Vertraue da auch mal auf TM.de

Dann darf/soll er natürlich weg, kein Einsatz, kostet nur Gehalt  
#
bils schrieb:
Also bei Pröll, Zimmermann, Heller und Tsoumou stimme ich dir zu, da bei ihnen die Verträge enden. Bei Bellaid ist es schwer zu sagen, wenn er aber in Boulogne ordentliche Leistungen zeigt, kann es gut sein dass ein Angebot aus der französischen Liga kommt, ob man ihn dann abgeben soll ist wiederum schwer zu sagen, das wird sehr vom Angebot abhängen.

Bei Petkovic und Toski ist die Frage ob sich einer meldet der sie gerne verpflichten würde. Ich finde es bei beiden schade dass sie so wenig aus ihrem Talent gemacht haben, denn meiner Meinung nach hätten sie es beide weiter bringen können als sie es hier getan haben. So schade das auch ist, aber ich denke für alle Seiten wäre ein Wechsel wohl das Beste. Jedoch sehe ich hier ein ähnliches Problem wie im Sommer und im Winter, wer will sie haben.

Zu deinen Forderungen nach neuen Spielern bin ich nicht ganz bei dir. In der IV hängt vieles davon ab was Skibbe mit Chris vor hat. Plant er weiterhin mit ihm in der IV, dann würde ich eher einen talentierten jungen IV holen der sich hinter Chris, Russ und Franz entwickeln kann, aber es wäre natürlich ein Risiko.

Auch beim LV sehe ich das so, wenn Spycher verlängert sollte man entweder Ausschau nach einem soliden Backup halten, oder einen jungen talentierten holen, je nachdem ob man einen in der eigenen Jugend hat dem man den Sprung zutraut.

Beim Stürmer ist die Sache komplizierter. Wenn Liberopoulos und Altintop gehen, muss man mindestens einen neuen guten Stürmer holen, je nachdem wie es mit Fenin aussieht sogar 2. Ich hoffe dass Fenin aber in der Rückrunde keine weiteren Beschwerden mehr bekommt und dass dieser Scheiss mit seinen Leisten nun endlich vorbei ist und er für uns wieder gesund auf dem Platz stehen kann.

Auf Amanatidis würde ich mich in den Planungen nicht unbedingt verlassen. So Leid es mir tut, da ich in als Spieler und als Mensch (was man z.B. in Interviews so mitbekommt) sehr mag, aber an Preuß sieht man leider dass man bei einem Knorpelschaden nie weiss wie es weitergehen wird. Ich drücke ihm natürlich die Daumen. Gleiches gilt übrigens für Vasoski, den ich oben vergessen hatte.

Ich sehe jedoch unter Umständen noch eine andere Baustelle, und zwar im DM/ZM. Sollte man den Vertrag mit Clark nicht verlängern, bzw. die Option nicht ziehen, müsste man meiner Meinung nach auch hier nachbesseren. Ausser man ist der Meinung dass Titsch-Rivero soweit ist dass er auch mal ein paar Spiele machen kann. Auch hier gilt ähnliches für Tosoun und Alvarez, die hoffentlich alle 3 noch ihre Gelegenheit bekommen in der Rückrunde zu zeigen was sie können.


Sehr treffend. Dem ist nichts hinzuzufügen.  

Gruß
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin sowieso mal gespannt wer am Ende der Saison gehen muß/wird.

Ich würde es im moment so einschätzen:

Pröll (sicher)
Zimmermann (sicher)
Petkovic (vieleicht)
Bellaid (vielleicht, hoffe aber nicht)
Toski (sicher)
Heller (sicher)
Tsoumou (wahrscheinlich)


Wären ca. 7 Abgänge.
Dazu müßten aber 3-4 neue starke Spieler kommen.

Ein guter IV
Ein guter LV
Ein guter St

Wer das sein könnte, habe ich keine Ahnung.


Ich denke auch, dass das die Kandidaten sind. Insgesamt sehe ich das Problem, dass wir zuviele Fragezeichen im Kader haben. Bei Clark weiß man nicht..., er hat jetzt schon bald die Hälfte der Rückrunde verpasst. Wenn er nicht bald einen Einsatz erhält und dabei überzeugt, wird er wieder gehen. Bei Bajramovic sind es die ständigen Verletzungen. Gleiches gilt im Moment für Fenin und Amanatidis. Vasoski ist auch so ein Fall. Liberopoulos wird vielleicht auch gehen. Altintop ist ebenso unsicher.

So gesehen brauchen wir auf jeden Fall noch einen gestandenen Stürmer. Ein talentierter Linksverteidiger wäre auch nicht schlecht. So einen wie Jung rechts. In IV und DM können wir ein bisschen hin- und herschieben. Ansonsten bleibt das Problem, dass ein echter Spielmacher/Antreiber fehlt.
#
arminho schrieb:
Ansonsten bleibt das Problem, dass ein echter Spielmacher/Antreiber fehlt.


Geht glaub ich ca. 12 bis 14 Bundesligisten so...
#
ist doch eigentlich egal,1 oder 2 spieler mehr zu haben.schließlich und endlich bestünde ja auch die möglichkeit spielpraxis in der kleinen mannschaft zu sammeln.
aber trotzdem,um es realistisch zu sagen.sollten wir kräftig an die uefa-plätze klopfen(diese saison wird´s nix werden mit DIREKTER quali),dann wird skippe verstärkungen in richtung lincoln plus stürmer plus innenverteidiger fordern.und zwar keine ergänzungsspieler,sondern gestandene spieler.und dann muß hb in die tasche greifen.und wir kennen ihn.kein geld,kein kredit,kein unseriöses handeln.
das gibt im sommer theater.und wir haben probleme,denn preuß ist off.ama,vasoski,zlatan sind zu 90% off.korkmaz hat nur pech hier.und alle spieler,die nicht zu den ersten 15 gehören,werden auf den prüfstand kommen und dann wird ihnen ein vereinswechsel nahegelegt....
#
SemperFi schrieb:
arminho schrieb:
Ansonsten bleibt das Problem, dass ein echter Spielmacher/Antreiber fehlt.


Geht glaub ich ca. 12 bis 14 Bundesligisten so...


genau.und nicht nur in der bundesliga.die vorstellung,ohne spielmacher ginge es nicht mehr ist mehr als überholt und antiquitiert.es geht mit 2 6ern,mit 2 8ern,u.ä.gibt taktisch ne menge ohne spielmacher...
#
Als erstes muss sicherlich geklärt wie es mit den Langzeitverletzten und den Ausgeliehen´bzw. Verliehenen weitergeht:

- Vasoski
- Bajramovic
- Amanatidis
- Fenin
- Bellaid
- Steinhöfer
- Clark
- Altintop

Mit Nikolov und Fährmann sind zwei sichere Torleute da. Könnte mir vorstellen, dass noch ein jüngerer hochgeholt wird als Nummer 3. Zimmermann und Pröll sind wohl weg.

Mit Russ, Franz und Chris hat man 3 gestandene IVs. Dazu kommt Bellaid zurück. Sollte sich die gesundheitliche Situation bei Vasoski nicht mehr stabilisieren oder Bellaid nicht den erhofften Durchbruch schaffen, muss reagiert werden. Dazu Jung und Ochs für die rechte Seite und nach jetzigem Stand Spycher für links. Hier fehlt aber eindeutig eine gute Alternative zu dem Schweizer, der selbst defensiv zu den guten Buli-Spielern auf seiner Position gehört, aber offensiv mehr schlecht als recht agiert. Petkovic war ein Griff ins Klo. Vielleicht verleihen an einen Zweitligisten?

Im Mittelfeld wird wohl am ehesten ein 6er gebraucht. Warum? Wenn Chris in der IV bleibt, fällt er weg. Bei Bajramovic muss abgewartet werden, aber irgendwann hat man eben mal lange genug gewartet. Und Clark hat bisher noch keine Minute gespielt. Bleiben also nur Teber und Schwegler, theoretisch noch Jung. Dazu kommen Ochs, Korkmaz, Köhler, Meier, Caio oder auch einer wie Titsch-Rivero. Ob da wirklich ein 10er benötigt wird? Wie viele Mannschaften spielen denn überhaupt noch erfolgreich mit 10er? Und Lincoln wird ja auch nicht jünger  

Im Sturm gibts die meisten Fragezeichen. Noch eine Saison auf Amanatidis zu verzichten, wäre fatal und nicht tragbar. Auch wenn er einer unserer Besten ist, aber nach fast durchgehend zwei Jahren Verletzung darf es so nicht weitergehen. Fenin scheint allmählich wieder zurück zu kommen, muss aber immer noch beweisen, ob er die knapp 4 Mio Ablöse wert war? Und bei Altintop....wird eventuell erst die Sommerpause zeigen, wohin der Weg geht? Liberopoulos schreibe ich ab. Bleibt erstmal nur der Meier Alex.
#
Die ganzen Endlosverletzten machen die Planung wirklich kompliziert. Gerade wenn man dann auch noch "Spezialisten" wie Chris in der Hinterhand hat, die immer mal für einen längeren Ausfall gut sind. Im Grunde ist es doch eine reine Lotterie, wer von der Bande nächste Saison zur Verfügung steht und wer sich vielleicht die nächste halbjährige Verlängerung der Verletzung einhandelt.
Denn so richtig zwingend ist Verstärkung auf keiner Position erforderlich, wenn die angestrebten Vertragsverlängerungen durchkommen (ich nehme Altintop da mal aus) und die Verletzten tatsächlich alle fit werden sollten. Der Kader dürfte auch dann für Platz 10 gut sein.

Von daher könnte es in meinen Augen durchaus Überraschungen geben was die Kaderzusammenstellung angeht. Wird der von Skibbe geschätzte Vasi fit und Bellaid für tauglich befunden, ist die IV voll, und Chris wird fast zwingend für die 6 frei. Womit wir dort auch zwei Toppleute plus gute Backups hätten, die potentiell andere Positionen im Mittelfeld übernehmen könnten - mehr als fünf Plätze gibt es dort aber auch nicht. Womit z.B. Köhler auf der Bank landen und den reinen LV-Backup geben könnte. Bleibt man dann noch beim dichten fünfer-Mittelfeld, braucht man effektiv auch keine neuen Stürmer mehr.
Wo fängt man da also an? Falls Skibbe nicht sein System umstellt, muss man fast damit rechnen das noch der eine oder andere zusätzliche erstligataugliche Spieler aus dem Kader fliegen müsste, um Platz für Neuzugänge zu schaffen.


Das alles natürlich nur unter der utopischen Prämisse, dass nicht wieder drei Leuten im Vorlauf der Saison Knie, Genick und Füße brechen.
#
So ich denke jetzt geht es mit der Kaderplanung langsam in die entscheidende Phase. Wir sind ja dieses Jahr in der erfreulichen Situation nicht bis kurz vor Schluß warten müssen. Wir können jetzt also recht offensiv an die Geschichte ran gehen obwohl ich dazu sagen muss das es ja eigentlich nicht unbedingt das Ding von HB ist. Der schlägt ja eher gegen Ende der Transferperiode zu

Ich denke wir sind uns hier zumeist alle relativ einig wer den Kader verlassen sollte.

Dies sind wie bei so vielen anderen auch: Pröll, Zimmermann, Toski, Heller und Libero

Petkovic und Steini sollte man versuchen zu verkaufen. Petkovic hat leider jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lasen und auch nicht unbedingt eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt. Steini ist leider ein Opfer des Systems. Gewisse Qualitäten hat er das ist unbestritten. Aber Patrick Ochs hat anscheinend seine Position gefunden. Vondaher ist auch nichtmehr als Ergänzungsspieler drin.

Mit Spycher sollte man verlängern. Wir haben keinen besseren. Er macht seine Sache ordentlich und ist auch für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig. Das Altintop unser weiterhilft ist auch klar. Denke da wird hinter den Kulissen an einer Weiterverpflichtung gebastelt. Hoffe das das klappt. Auch einen Tsoumo sollte man ein neuen Vertrag offerieren. Ob das gemacht wird bezweifel ich jedoch. Meine Hoffnung für ihn. Verlängern mit ihm und dann verleihen um Spielpraxis zu sammeln.

Kommen wir zu unseren ( verletzungsanfälligen) Härtefällen im Kader. Ob Vasi, Zlatan und Ama wieder zu alter Leistungsstärke finden bezweifel ich leider. Wenn man diverse Vorgeschichten hat dann ist man besonders anfällig für viele Dinge. ( Bestes aber auch negative Beispiele sind Christoph Preuß und Pierre De Witt) Immer mal wieder fit und dann sowas. Zumindest Vasi und Zlatan ( so leid mir das auch tut) sollten auf ihren Körper hören und mit dem Leistungssport aufhören  

Mit Clark wird man denke ich nicht verlängern. Er hat persönlich das Pech das es momentan sehr gut läuft. Stand momentan ist das sowohl Schwegler,Teber und auch Chris vor ihm stehen. Hoffe noch so ein wenig das Titsch-Rivero auf längere Sicht die Position begleiten kann. Vielleicht sogar ein Jung.

Bei Bellaid sollte man schauen wie er sich entwickelt hat. Die körperlichen Vorrausetzung um sich durchzusetzen hat er au jedenfall.

Mein Tip ist außerdem das Caio im Sommer verkauft wird. Natürlich ist der Marktwert gefallen. Aber er kommt hier einfach nicht auf die Füße. Denke man tut den Jungen und sich selbst keinen Gefallen wenn man ihn noch ein Jahr durchschleppt.



Kommen wir zu den in meinen Augen notwendigen Neuverpflichtungen.

- einen talentierten Torwart ( allerdings erstmal als Nummer 3 und für die Amas)

- einen LV der Spycher Druck macht. Er macht seine Sache ordentlichauf der Seite aber wie gesagt er ist da auch konkurrenzlos.

- für den Defensivverbund einen IV falls Bellaid nicht zur Verfügung steht. Chris könnte dann nach vorne rutschen. Ansonsten hängt viel an Zlatan und Vasi

- einen Spielmacher obwohl  dafür ein Systemwechsel nötig wäre

-einen guten Stürmer wenn Halil nicht verpflichtet wird oder Ama nichtmehr fit wird.

Gruß Eintracht23
#
Fährmann, Nikolov, Junges Talent für die U23  

Ochs, Jung, Franz, Russ, Vasoski, Bellaid, Spycher, Schulz  

Schwegler, Chris, Bajramovic, Teber, Köhler, Korkmaz, Titsch-Rivero, Dejagha   , 10er  

Amanatidis, Fenin, Altintop, Meier, Alvarez, Tosun


Dies wäre mein Wunschkader für die neue Saison.
26 Mann Kader, davon 4 Nachwuchsspieler.
Eventuell könnte man auch Caio für Bellaid in den Kader nehmen, da die Innenverteidigung mit Franz, Russ, Vasoski (optional Chris und Schulz) meiner Meinung ausreichend besetzt ist)


Also Neuzugänmge wären hierfür nötig:

- Schulz (Alternative zu Spycher, ohne dass Sie sich gegenseitig komplett blockieren würden)

- Dejahga (beidfüßiger Offesivallrounder, deutsch, ablösefrei)

- 10er (da wird Skibbe bestimmt schon einen im Kopf haben....

- Altintop fest verpflichten



Das Hauptproblem sehe ich darin, dass ein neuer Spielmacher (ala Lincoln) quasi aussliessen würde, dass Ochs und Korkmaz im Mittelfeld einen Plaz finden, da beide Spieler für eine Raute unbrauchbar sind. Von daher sollte man das ganz genau abwägen, ob unser derzeitiger Kader wirklich konform zu einen 10er ist.
#
Bei Spox wird heute gemeldet, daß Marcel Risse Nürnberg eventuell verlässt. Sie haben für Ihn eine Kaufoption für 400 TEuro, aber es sind auch noch 2 weitere Mannschaften an ihm dran.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1003/tages-ticker-0403-dr-theo-zwanziger-manfred-amerell-ruecktritt-deutschland-lukas-podolski-argentinien,seite=2.html

Spielt aktuell wohl rechtes offensives Mittelfeld in der U 19 auch schon LV.
Ist beidfüßig und kann wohl rechts und links spielen.
Kommt aktuell im Abstiegskampf nur zu wenigen Einsätzen, aber aufgrund seiner Vielseitigkeit eine kostenguenstige Variante im neuen Jahr um den etablierten Spielern Druck zu machen.


Teilen