Es mĂŒssen auf alle FĂ€lle VerstĂ€rkungen in allen Mannschaftsteilen her. Es sind z.B. durch den Abstieg von Hertha nach dieser Saison gute Spieler auf dem Markt. Vielleicht sollten mal einige Sponsoren und Gönner etwas  Geld bereitstellen ( wenn das in Lautern möglich ist, warum nicht bei uns) und mit Altintop nicht verlĂ€ngern dann hat man die Möglichkeit fĂŒr die nĂ€chste Saison eine starken Kader zusammenzustellen.
Meine Kaderplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen, auf der Position des LV bin ich mir noch unschlĂŒssig. Ansonsten sĂ€he das bei mir wie folgt aus:
Nicht machbare AbgÀnge, daher perspektivische AbgÀnge: Bajramovic, Teber, Franz
AusleihgeschĂ€fte (Mindestens noch 3 weitere Jahre Vertrag geben und fĂŒr 1 Jahr, evtl. 2 Jahre, aus leihen): Tsoumou, Titsch-Rivero [wenn das nicht möglich ist, aus welchem Grund auch immer, dann: Tsoumou abgeben und Titsch-Rivero behalten.]
p.s.: Pocognoli könnte - von der Ablösesumme her - richtig teuer werden - aber angesichts der Mehreinnahmen und der eingesparten GehĂ€lter mĂŒsste der zu stemmen sein. Unter 3-4 Mios wird man den aber wohl nicht bekommen.
War da nicht was bei LĂŒttich, dass die wegen dem Verpassen des int. GeschĂ€fts Geld brauchen? WĂ€re auch mein Wunschkandidat fĂŒr links, nur ist die Frage, wieviel Ablöse wir raushauen können. Die öffentlich genannte Summe von "ablösefreie Transfers only" bezweifle ich.
Wow! Gegen den Pocognoli wirkt unser Franz ja noch wie 'ne zahme Kirchenmaus.
Also wenn man den verpflichten könnte, wĂŒrden wir unseren Kader deutlich stĂ€rken. WĂ€re wohl der beste LV, den wir je hier hatten.
Aber mal ehrlich, der dĂŒrfte zuviel Schotter kosten. Unrealistisch.
Diouf, ja, mein Diouf. Wenn der kommt, wahnsinn. Aber ich traue uns solche Transfers einfach nicht zu - aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage in Europa.
Jens, noch ein Frage an Dich. Wieso sollte Pocognoli unbedingt zu uns wollen ? Glaubst Du nicht vielmehr daran, dass wir fĂŒr einen Spieler seines Kalibers leider nicht interessat genug sind ? Welche Perspektive hat er denn hier ? Der will sicherlich international Spielen ...
Max_Merkel schrieb: Wow! Gegen den Pocognoli wirkt unser Franz ja noch wie 'ne zahme Kirchenmaus.
Also wenn man den verpflichten könnte, wĂŒrden wir unseren Kader deutlich stĂ€rken. WĂ€re wohl der beste LV, den wir je hier hatten.
Diouf, ja, mein Diouf. Wenn der kommt, wahnsinn. Aber ich traue uns solche Transfers einfach nicht zu - aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage in Europa.
Ja, eigentlich nicht... andererseits:
Gehaltseinsparungen (von mir geschÀtzt):
Pröll ca 1 Mio Zimmermann 0,3 Mio Spycher  0,8 Mio Toski 0,4 Mio Liberopoulus 0,8 Mio Heller 0,6 Mio Steinhöfer 0,6 Mio KrĂŒk 0,3 Mio Altintop / Mahdavikia 0,8 Mio Tsoumou 0,3 Mio Petkovic 0,7 Mio => SpielergehĂ€lter: 6,6 Mio (evtuell plus Ablösesummen fĂŒr Toski, Petkovic und Steinhöfer - es könnten schon bis zu 0,9 Mio werden: Toski 0,1 Mio, Steinhöfer 0,5 Mio, Petkovic 0,3 Mio) - dazu erhöhtes Fernsehgeld durch Herthaabstieg, evtl. kommt eine weitere Erhöhung durch einen Hanoverabstieg 0,65 Mio bis zu 1,3 Mio - FraportverlĂ€ngerung + 0,5 Mio => insgesamt: 7,75 - 9,3 Mio - dabei wĂŒrde man nicht ans Geld auf der hohen Kante gehen.
Und wenn man dann sagt: Peszko: 0,5 Mio Ablöse, 0,7 Mio Gehalt => 1,2 Mio Diouf: 1 Mio LeihgebĂŒhr (+ Kaufoption fĂŒr 4 oder 5 Mio), 1 Mio Gehalt => 2 Mio Pocognoli: 3,5 Mio Ablöse, 0,9 Mio Gehalt => 4,6 Mio
... dann kĂ€me man auf 7,2 Mio, die mit den Einsparungen zu haben wĂ€ren (allerdings ist dann natĂŒrlich noch nicht berĂŒcksichtigt, dass auch all die Jugendspieler, die ich aufgefĂŒhrt habe, Geld kosten - wobei das im gĂŒnstigsten Fall, d.h. bei den 9,3 Mio auch mit zu finanzieren wĂ€re.)
Ach ja, warum der Pocognoli zu uns kommen sollte, obwohl er in der Jugend von Standard LĂŒttich groĂ geworden ist??? Keine Ahnung! Wir können halt nur mit der (wahrscheinlich) drittbesten Liga, tollen Stadien, unseren Fans, der Perspektive unseres Vereins, dem Charakter unserer Mannschaft, der spielerischen, offensiven Ausrichtung des Trainers und Geld punkten. Ob das reicht? Keine Ahnung... aber warum eigentlich nicht?
Die Rechnungen die manche aufstellen sind gar nicht so schlecht denke ich zumindest, was man noch einrechnen muss, die GehĂ€lter fĂŒr Ama und Bajramovic sowie Vasoski mussten nur zum Teil oder gar nicht bezahlt werden, das ist auch noch ein kleines Plus.
Insgesamt mĂŒssten aber Gelder vorhanden sein, um einen guten LV sowie einen guten StĂŒrmer zu verpflichten. Â In Berlin kann man sich mal umschauen, wenn nicht Altintop, dann vielleicht Gekas, (wobei ich nicht weis wie lange er noch Vertrag in Leverkusen hat ), oder Ramos ( wird sicherlich nicht billig ).
Maggo schrieb: Ach ja, warum der Pocognoli zu uns kommen sollte, obwohl er in der Jugend von Standard LĂŒttich groĂ geworden ist??? Keine Ahnung! Wir können halt nur mit der (wahrscheinlich) drittbesten Liga, tollen Stadien, unseren Fans, der Perspektive unseres Vereins, dem Charakter unserer Mannschaft, der spielerischen, offensiven Ausrichtung des Trainers und Geld punkten. Ob das reicht? Keine Ahnung... aber warum eigentlich nicht?
Also der ist erst im Januar fĂŒr 2,2 Millionen EUR gewechselt und hat einen Vertrag bis 2014, dazu sind angeblich nach seinen guten Leistungen englische Vereine auf ihn aufmerksam geworden.
Max_Merkel schrieb: Wow! Gegen den Pocognoli wirkt unser Franz ja noch wie 'ne zahme Kirchenmaus.
Pröll ca 1 Mio Zimmermann 0,3 Mio Spycher  0,8 Mio Toski 0,4 Mio Liberopoulus 0,8 Mio Heller 0,6 Mio Steinhöfer 0,6 Mio KrĂŒk 0,3 Mio Altintop / Mahdavikia 0,8 Mio Tsoumou 0,3 Mio Petkovic 0,7 Mio => SpielergehĂ€lter: 6,6 Mio (evtuell plus Ablösesummen fĂŒr Toski, Petkovic und Steinhöfer - es könnten schon bis zu 0,9 Mio werden: Toski 0,1 Mio, Steinhöfer 0,5 Mio, Petkovic 0,3 Mio) - dazu erhöhtes Fernsehgeld durch Herthaabstieg, evtl. kommt eine weitere Erhöhung durch einen Hanoverabstieg 0,65 Mio bis zu 1,3 Mio - FraportverlĂ€ngerung + 0,5 Mio => insgesamt: 7,75 - 9,3 Mio - dabei wĂŒrde man nicht ans Geld auf der hohen Kante gehen.
Und wenn man dann sagt: Peszko: 0,5 Mio Ablöse, 0,7 Mio Gehalt => 1,2 Mio Diouf: 1 Mio LeihgebĂŒhr (+ Kaufoption fĂŒr 4 oder 5 Mio), 1 Mio Gehalt => 2 Mio Pocognoli: 3,5 Mio Ablöse, 0,9 Mio Gehalt => 4,6 Mio
... dann kĂ€me man auf 7,2 Mio, die mit den Einsparungen zu haben wĂ€ren (allerdings ist dann natĂŒrlich noch nicht berĂŒcksichtigt, dass auch all die Jugendspieler, die ich aufgefĂŒhrt habe, Geld kosten - wobei das im gĂŒnstigsten Fall, d.h. bei den 9,3 Mio auch mit zu finanzieren wĂ€re.)
Den von mir geschĂ€tzten Ablösesummen stelle ich jetzt mal die transfermarkt-SchĂ€tzungen des Marktwerts gegenĂŒber:
AusleihgeschĂ€fte (Mindestens noch 3 weitere Jahre Vertrag geben und fĂŒr 1 Jahr, evtl. 2 Jahre, aus leihen): Tsoumou, Titsch-Rivero [wenn das nicht möglich ist, aus welchem Grund auch immer, dann: Tsoumou abgeben und Titsch-Rivero behalten.]
Maggo schrieb: Version 2.0, denn einen Zugang habe ich ja ganz und gar unterschlagen... aber so viel Freude will ich dann doch in Offenbach nicht aufkommen lassen
Du darfst gleich eine neue Version veröffentlichen, denn Bellaid hast du auch noch völlig unterschlagen. Ich schlage mal vor, beim nĂ€chsten Mal eine ausfĂŒhrliche Beta-Test-Phase durchzufĂŒhren Â
1. Hat der noch 1 Jahr Vertrag u. dĂŒrfte mit Gehalt zu teuer sein.
2. Ist der seit 12 Jahren beim BVB u. wird nicht fĂŒr die letzten Jahre nochmal innerhalb der Liga wechseln.
3. Wird HB wohl kaum Spycher einen 1 Jahresvertrag anbieten und dann ziehen lassen, um dann einen Spieler zu holen, der ganze 19 Tage jĂŒnger ist.
Dede wird die nĂ€chste Saison noch beim BVB bleiben und geht dann mit grossem Herzschmerz nach Brasilien zurĂŒck, um die Karriere ausklingen zu lassen.
Es sind z.B. durch den Abstieg von Hertha nach dieser Saison gute Spieler auf dem Markt.
Vielleicht sollten mal einige Sponsoren und Gönner etwas  Geld bereitstellen ( wenn das in Lautern möglich ist, warum nicht bei uns) und mit Altintop nicht verlĂ€ngern dann hat man die Möglichkeit fĂŒr die nĂ€chste Saison eine starken Kader zusammenzustellen.
AbgÀnge:
Pröll, Zimmermann, Petkovic, Bellaid, Spycher, PreuĂ, Liberopoulos, Steinhöfer, Toski, Altintop
ZugÀnge:
Bastians, Toprak, Schieber, Rössl
Startelf 2010/2011:
     Amanatidis - Schieber
Korkmaz - Schwegler - Meier - Ochs
  Bastians - Russ - Chris - Jung
         FÀhrmann
Bank: Nikolov, Toprak, Franz, Teber, Köhler, Caio, Fenin
Lazarett: Vasoski, Bajramovic Â
AbgĂ€nge: Pröll, Zimmermann, Spycher, Petkovic, Toski, Liberopoulus, Heller, Steinhöfer, KrĂŒk, Altintop
ZugÀnge:
a) aus dem Verein: Rössl, Ăzer, Hien, Dudda, Cincotta, Goncalves, Kittel
b) von anderen Vereinen: Mame Biram Diouf, Slawomir Peszko oder Traoré (der aber wohl nach Leverkusen geht), Sebastien Pocognoli
Damit hÀtten wir folgenden Kader [kursiv in eckigen Klammern die Spieler, die diese Position auch spielen können]:
Tor: FĂ€hrmann, Nikolov, Rössl, Ăzer
IV: Russ, Chris, Franz, (Vasoski), Hien, Dudda
RV: Jung; [Ochs]
LV: Pocognoli, Cincotta; [Köhler]
DM: Schwegler, Titsch-Rivero, Goncalves;  [Meier, Chris, Russ, Hien, Ochs, Köhler, Jung, Teber, Bajramovic]
OM: Caio, Meier, Kittel;
LM: Korkmaz, Köhler, Alvarez;  [Cincotta, Fenin, Ama, Caio, Peszko]
RM: Ochs, Peszko [Jung, Fenin, Ama, Caio, Peszko, Korkmaz, Alvarez]
ST: Fenin, Ama, Tosun, Mame B. Diouf; [Caio, Meier, Korkmaz, Alvarez, evtl. Kittel]
p.s.: Pocognoli könnte - von der Ablösesumme her - richtig teuer werden - aber angesichts der Mehreinnahmen und der eingesparten GehĂ€lter mĂŒsste der zu stemmen sein. Unter 3-4 Mios wird man den aber wohl nicht bekommen.
Bei dir scheint die wirtschaftliche Lage ja aber ausgesprochen gut zu sein. Â
Da spiegelt sich meine Hoffnung in gute Transfers gepaart mit der Resignation, das wir gar keinen mehr fĂŒr nĂ€chstes Jahr holen, wider ...
,-)
Pröll ca 1 Mio
Zimmermann 0,3 Mio
Spycher  0,8 Mio
Toski 0,4 Mio
Liberopoulus 0,8 Mio
Heller 0,6 Mio
Steinhöfer 0,6 Mio
KrĂŒk 0,3 Mio
Altintop / Mahdavikia 0,8 Mio
Tsoumou 0,3 Mio
Petkovic 0,7 Mio
=> SpielergehĂ€lter: 6,6 Mio (evtuell plus Ablösesummen fĂŒr Toski, Petkovic und Steinhöfer - es könnten schon bis zu 0,9 Mio werden: Toski 0,1 Mio, Steinhöfer 0,5 Mio, Petkovic 0,3 Mio)
- dazu erhöhtes Fernsehgeld durch Herthaabstieg, evtl. kommt eine weitere Erhöhung durch einen Hanoverabstieg 0,65 Mio bis zu 1,3 Mio
- FraportverlÀngerung + 0,5 Mio
=> insgesamt: 7,75 - 9,3 Mio - dabei wĂŒrde man nicht ans Geld auf der hohen Kante gehen.
Und wenn man dann sagt:
Peszko: 0,5 Mio Ablöse, 0,7 Mio Gehalt => 1,2 Mio
Diouf: 1 Mio LeihgebĂŒhr (+ Kaufoption fĂŒr 4 oder 5 Mio), 1 Mio Gehalt => 2 Mio
Pocognoli: 3,5 Mio Ablöse, 0,9 Mio Gehalt => 4,6 Mio
Insgesamt mĂŒssten aber Gelder vorhanden sein, um einen guten LV sowie einen guten StĂŒrmer zu verpflichten. Â In Berlin kann man sich mal umschauen, wenn nicht Altintop, dann vielleicht Gekas, (wobei ich nicht weis wie lange er noch Vertrag in Leverkusen hat ), oder Ramos ( wird sicherlich nicht billig ).
Man wird sehen...
GrĂŒĂe bluerider
hab ich doch mal was gelesen....
das schon... aber wir sparten ja auch Mehdis Gehalt ein... ich denke mal, dass wir quasi das bei Mehdi eingesparte an Altintop zahlen
Also der ist erst im Januar fĂŒr 2,2 Millionen EUR gewechselt und hat einen Vertrag bis 2014, dazu sind angeblich nach seinen guten Leistungen englische Vereine auf ihn aufmerksam geworden.
Den von mir geschĂ€tzten Ablösesummen stelle ich jetzt mal die transfermarkt-SchĂ€tzungen des Marktwerts gegenĂŒber:
Steinhöfer: 2 Mio
Toski: 0,3 Mio
Petkovic: 0,5 Mio
KrĂŒk: 0,25 Mio
=> 3,05 Mio
Also insofern wĂ€re noch etwas Spielraum da... diese AbgĂ€nge inklusive der Gehaltseinsparungen mĂŒssten doch eigentlich Geld fĂŒr einen LV geben.
AbgĂ€nge: Pröll, Zimmermann, Spycher, Petkovic, Toski, Liberopoulus, Heller, Steinhöfer, KrĂŒk, Altintop
ZugÀnge:
a) aus dem Verein: Rössl, Ăzer, Hien, Dudda, Cincotta, Goncalves, Kittel
b) von anderen Vereinen: Mame Biram Diouf, Slawomir Peszko oder Traoré (der aber wohl nach Leverkusen geht), Sebastien Pocognoli, Sebastian Rode
Damit hÀtten wir folgenden Kader [kursiv in eckigen Klammern die Spieler, die diese Position auch spielen können]:
Tor: FĂ€hrmann, Nikolov, Rössl, Ăzer
IV: Russ, Chris, Franz, (Vasoski), Hien, Dudda
RV: Jung; [Ochs]
LV: Pocognoli, Cincotta; [Köhler]
DM: Schwegler, Rode, Titsch-Rivero, Goncalves;  [Meier, Chris, Russ, Hien, Ochs, Köhler, Jung, Teber, Bajramovic]
OM: Caio, Meier, Kittel;
LM: Korkmaz, Köhler, Alvarez;  [Cincotta, Fenin, Ama, Caio, Peszko]
RM: Ochs, Peszko [Jung, Fenin, Ama, Caio, Peszko, Korkmaz, Alvarez]
ST: Fenin, Ama, Tosun, Mame B. Diouf; [Caio, Meier, Korkmaz, Alvarez, evtl. Kittel]
Du darfst gleich eine neue Version veröffentlichen, denn Bellaid hast du auch noch völlig unterschlagen. Ich schlage mal vor, beim nĂ€chsten Mal eine ausfĂŒhrliche Beta-Test-Phase durchzufĂŒhren Â
------------FĂ€hrmann-------------
Jung--- Chris---Franz/Toprak --- Pinola/Dede
----------Schwegler-------------
Ochs----------------Korkmaz----
-----------Meier/Caio------------
---------Ama----Pantelic--------
flame on
Der kommt niemals...
1. Hat der noch 1 Jahr Vertrag u. dĂŒrfte mit Gehalt zu teuer sein.
2. Ist der seit 12 Jahren beim BVB u. wird nicht fĂŒr die letzten Jahre nochmal innerhalb der Liga wechseln.
3. Wird HB wohl kaum Spycher einen 1 Jahresvertrag anbieten und dann ziehen lassen, um dann einen Spieler zu holen, der ganze 19 Tage jĂŒnger ist.
Dede wird die nĂ€chste Saison noch beim BVB bleiben und geht dann mit grossem Herzschmerz nach Brasilien zurĂŒck, um die Karriere ausklingen zu lassen.