>

Kaderumbruch 2010

#
DelmeSGE schrieb:
Zugänge: Kobiashvili,Gekas,Ballitsch,Cincotta,Rössl,Kittel,Streit

Ich denke,da wird was mit Streit passieren...

Uff, krass.
Wenn Du so was halbwegs ungestraft äußern darfst, dann trau ich mich auch meine Vorahnung zu äußern:
Ich hab das Gefühl de Jermaine kommt zurück! *duckundgaaaaaaaaaaanzschneeeelweeeeeeeeeeeeech*
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
redpaddy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Jung gehört die Zukunft und wenn wir in den nächsten Jahren einen Spieler haben, der entgegen irgendwelchen Nationalmannschafts-Foren-Verschwörrungstheorien wirklich etwas mit der Nationalmannschaft zu tun haben könnte, dann ist es wohl Jung.

Ich hoffe Skibbe gibt ihm den Stammplatz und zieht Franz in die Mitte.

Jung muss spielen. Auch wenn er mal ein paar schlechte Spiele macht muss man ihm das vertrauen schenken! Er macht seinen weg und ist die optimallösung als rv! Und Franz kämpft mit russ um den Platz neben chris in der iv!  

Bei der letzten Aussage kann ich nur sagen, HOFFENTLICH NICHT! Chris muss wieder ins DM.

Sehe ich nun wirklich gänzlich anders. Beste Saison aller Zeiten und das in der IV.
Warum sollte man ihn da weghaben wollen?
So stark hat er im DM noch NIE gespielt!

Wenn du die Spiele, die er im DM gemacht hat, abziehst, war es eine höchst durchschnittliche Saison. Er hat mehr als ein richtig schwaches Spiel dabei gehabt und war an mehr als einem Gegentor direkt beteiligt.

Für mich ist unsere hohe Anzahl an Gegentoren mit einer fehlbesetzten IV zu erklären. Wenn wir mit dem Duo Russ und Chris in die kommende Saison gehen, gibts am Ende ganz sicher durch die vielen Gegentore wieder eine negative Tordifferenz.
#
Die Variante Streit ablösefrei hätte einen Vorteil:

Wir könnten uns über die Schalker Transferpolitik reichlich auf die Schenkel klopfen!!                        

Den Verräter widerum werden wir wohl kaum hier noch sehen wollen....
....wenn´s auch ein echt Guter ist....*duckundweg*
#
sCarecrow schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich denke,da wird was mit Streit passieren...

Uff, krass.
Wenn Du so was halbwegs ungestraft äußern darfst, dann trau ich mich auch meine Vorahnung zu äußern:
Ich hab das Gefühl de Jermaine kommt zurück! *duckundgaaaaaaaaaaanzschneeeelweeeeeeeeeeeeech*

Was habt ihr denn heute Morgen eingeworfen?
#
Aber echt, wenn jetzt noch einer behauptet, Andi Möller schnürrt nochmal die Schuhe für uns und der Lothar kommt als Zweikampftrainer an den Main, nehme ich mir meine Forums-Sommer-Pause schon einige Wochen früher als sonst!
#
Cyprinus schrieb:
Die Variante Streit ablösefrei hätte einen Vorteil:

Wir könnten uns über die Schalker Transferpolitik reichlich auf die Schenkel klopfen!!                        

Den Verräter widerum werden wir wohl kaum hier noch sehen wollen....
....wenn´s auch ein echt Guter ist....*duckundweg*

Wir sollten versuchen den Teber bei schalke unterzubringen.
Magath kauft doch gerne wild ein. Und Teber ist ein ganz wilder.
#
Wir holen Streit,Jones,Thurk zurück.

Jau,da geht im Waldstadion die Post ab.
#
DelmeSGE schrieb:
Wir holen Streit,Jones,Thurk zurück.

Jau,da geht im Waldstadion die Post ab.

Ich finde es nicht fair Thurk da in den selben Topf zu werfen.
#
achim1111 schrieb:
Hier habe ich noch 2 Personalien gefunden:

FC Schalke: Frankfurter Defensivkraft auf dem Schirm?
02.05.2010 - 17:00 - David Weiss
Seit Samstag ist die Saison für den FC Schalke 04 faktisch beendet. Durch das 0:2 gegen Werder Bremen besteht (praktisch) keine Chance mehr auf die deutsche Meisterschaft. Der Champions League-Platz war schon vorher gesichert. Deshalb kann sich Felix Magath nun an die schwere Aufgabe machen, den Kader der kommenden Spielzeit zu planen.
In der Defensive steht der Transfer von Christoph Metzelder bereits fest. Nach einem Bericht der italienischen Internetplattform ‚Tuttomercatoweb‘ könnte der ehemalige Borusse einen Partner von Eintracht Frankfurt an die Seite bekommen. Demnach sei Schalke am 24-jährigen Innenverteidiger Marco Russ interessiert. Russ hat bei der Eintracht noch bis 2012 Vertrag. Sein Marktwert wird auf drei Millionen Euro geschätzt.

Bietet der BVB Valdez für Misimovic und Meier?
02.05.2010 - 16:34 - Thorsten Retta
Borussia Dortmund kann getrost für Europa planen. Die Europa League ist dem BVB nicht mehr zu nehmen. Das Team von Jürgen Klopp hätte eine hervorragende Spielzeit sogar noch mit dem Einzug in die Champions League veredeln können. Dazu hätten allerdings die letzten Partien gegen den FSV Mainz 05, die TSG Hoffenheim und den VfL Wolfsburg gewonnen werden müssen. Die eigentlichen Matchbälle zum Einzug in die Königsklasse haben die Dortmunder also schon zuvor vergeben.
Diese Punkte fehlen nun. Das junge Team um den häufig verletzten Stammkapitän Sebastian Kehl wird also den Champions League erprobten Bremern den Vorzug im Rennen um Platz drei lassen müssen. Trotzdem arbeiten Sportdirektor Michael Zorc und Jürgen Klopp mit Hochdruck daran, einen konkurrenzfähigen Kader für die kommenden Aufgaben zusammenzustellen.
Laut ‚tuttomercatoweb‘ sind Alexander Meier von Eintracht Frankfurt und Zvjezdan Misimovic potentielle Kandidaten. Dafür sollen die Verantwortlichen sogar Nelson Valdez als Verhandlungsmasse anbieten. Der 26-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2012 läuft, soll den Verein im Tausch für einen der genannten Offensivkräfte plus der Summe x verlassen können. Meier wie Misimovic wären beim BVB für die Position hinter der Spitze Lucas Barrios gedacht.
Stammkraft Mohamed Zidan wird nach einem Kreuzbandriss noch bis Oktober ausfallen, Tamas Hajnal konnte nach langer Verletzungspause nicht an gewohnte Leistungen anknüpfen. Trotz aller Euphorie rund um den Signal Iduna Park sind Zweifel angebracht. Vor allem im Fall des Spielmachers vom VfL Wolfsburg. Der wird nämlich auch mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, wo Ex-Coach Felix Magath alle Fäden fest in der Hand hat, und zudem die Perspektive Champions League winkt.

(aus fussballtransfers.com)

Muhahaha. Das wird aber n ganz schön großes X hinter dem Valdez! Meier hat ja grad erst für 4 (?) weitere jahre unterschrieben. Demnach dürfte der ziemlich ziemlich ziemlich viel kosten. Und so gaaaaanz schlecht war sein Jahr ja auch nicht...  
#
redpaddy schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich denke Chandler macht seine Sache im Moment ganz gut bei der U23! So dass wir für Streit nicht unbedingt Bedarf haben!

So schnell geht's! Wir haben Platz geschaffen für den teilzeitarbeiter! Herzlich willkommen alibibert  
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • ??
  • Andreas Rössl

[/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris
  • 31
  • Stefano Cincotta
  • ??
  • Levan Kobiashvili
  • ??
  • Habib Bellaïd

[/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
  • ??
  • Sebastian Rode
  • ??
  • Sonny Kittel

[/ulist]
    [ulist]
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
  • ??
  • Halil Altintop
  • ??
  • Theofanis Gekas
    [/ulist]

Abgänge:
    Steinhöfer, Krük, Pröll, Liberopoulus, Zimmermann, Spycher, Heller, Tsoumo, Petkovic, Toski

Eventuell die erste Hälfte der Vorbereitung in Hinsicht auf Vasoski, Ama, und Bajramovic abwarten und erst dann entsprechend handeln.
    #
    Pantelic wurde ein Vertrag angeboten, der ihm 1,5mio per anno einbringen würde.
    Angeblich.
    Dürfte ja in etwa Amas Kragenweite sein. Aber natürlich stürzt uns so ein Spieler in den bankrott...
    #
    sCarecrow schrieb:
    Angeblich.

Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Wo stand das? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    #
    sCarecrow schrieb:
    Angeblich.
    Dürfte ja in etwa Amas Kragenweite sein. Aber natürlich stürzt uns so ein Spieler in den bankrott...

Hab ich auch schon geschrieben aber auf dem Ohr sind hier manche taub.  
    #
    concordia-eagle schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Angeblich.

Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Wo stand das? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Printausgabe der blöd heute!
    #
    Ich könnte mir den Kaderumbruch so vorstellen:

Möglicher Kader und mögliche Rückennummern

•_1 Oka Nikolov

•16 Markus Miller (neu: TW)

•22 Ralf Fährmann

---

•_3 Levan Kobiashvili (neu: LAV)

•_4 Maik Franz

•_5 Aleksandar Vasoski - *)

•23 Marco Russ

•24 Sebastian Jung

•29 Chris

•31 Stefano Cincotta (neu: LAV, eig. Jgd.)

(•15 Habib Bellaïd) - **)

---

•_2 Patrick Ochs

•_6 Selim Teber

•_7 Benjamin Köhler

•_8 Zlatan Bajramovic - *)

•10 Lincoln (neu: ZOMF)

•11 Ümit Korkmaz

•13 Ricardo Clark

•14 Alexander Meier

•20 Pirmin Schwegler

•30 Caio

•26 Marcel Titsch-Rivero

•27 Sonny Kittel (neu: LMF, eig. Jgd.)

•28 Sebastian Rode (neu: ZMF)

---

•_9 Theofanis Gekas (neu: MS)

•17 Martin Fenin

•18 Ioannis Amanatidis - *)

•19 Halil Altintop

•32 Marcos Alvarez

•33 Cenk Tosun

*) Unsicher, da nicht klar ist ob die Spieler wieder 100% gesund werden.
    **) Nicht sicher, da nicht klar ist ob Skibbe mit dem Spieler plant und oder ob er einen neuen Verein findet.

Steinhöfer wird wohl in Lautern bleiben. Heller, Toski und Tsoumou wurde ein Wechsel nahe gelegt. Mit Krük wird nicht mehr geplant, genauso wenig mit Petkovic. Ob die aber alle den Verein auch verlassen, dass muss man sehen.

Aufgrund der erneuten Knieprobleme von Amanatidis bin ich absolut für eine Verpflichtung eines Mittelstürmers mit Knisper-Qualitäten. Gekas ist so einer aber vll. kommt sogar Rafik Djebbour wieder ins Rennen?! Ich würde versuchen Halil Altintop zu halten. Er ist ein toller Fußballer und kann den Ball auch halten und verteilen. Leider ist er kein Knipser mehr wie seinerzeit beim FCK. Wenn Lincoln will, dann würde ich dem, der seine Chance nicht genutzt hat und nun 1 Jahr ohne Verein und Spielpraxis war einen leistungsbezogenen Vertrag geben. Eine Chance für beide Seiten und uns fehlt es an Kreativität aus dem Spiel heraus. Ein Lincoln könnte den dann guten Eintracht-Sturm gut in Szene setzen. Mit Miller ist ein sehr guter Torhüter auf dem Markt, der sehr gut ins Konzept passt und mit 28 im besten Alter ist. Halte ihn für stärker als Fährmann und Nikolov - aber der Beste soll spielen. Kobiashvili ist sicher noch für 1-2 Jahre ein guter Mann und dahinter könnte man Cinotta aufbauen, wenn er denn so ein grosses Talent ist. Ich hoffe, dass Petkovic einen neuen Club findet. Petkovic hat mir bei den U-Nationalspielen aber gut gefallen und zwar als LIV und auch als LV.

Wenn aber Amanatidis nicht mehr auf die Beine kommt, dann ist das schon ein herber Rückschlag. Er ist und war ein Vollblutstürmer und hat sich 100% reingehängt und aufgerieben. Ich zweifele aber daran ob sein Knie über 25 Spiele im Jahr wegstecken kann. Ein Amanatidis hilft nur, wenn er 100% fit ist.

Wenn sich der evtl. Neuzugang Rode und Titsch-Rivero weiter entwickeln, dann wäre das toll. Ansonsten gefällt mir das Spiel von Selim Teber nicht wirklich. Hier besteht eigentl. auch Handlungsbedarf. Teber wird sicher nicht wechseln und somit ist er noch ein Jahr unter Vertrag. Vll. klopft ja der FCK an aber ich glaube es nicht.

MfG.

Stolzer_Adler
    #
    redpaddy schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Angeblich.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/05/06/transfer-news/pantelic-zu-schalke.html
    #
    Stolzer_Adler schrieb:
    •10 Lincoln (neu: ZOMF)

#
    redpaddy schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Angeblich.

Danke.

Daher das "angeblich" von Scare.
    #
    concordia-eagle schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Angeblich.

Ich hoffe in jedem Fall, dass Du das nicht anzweifelst oder Dich zumindest darüber wunderst!

Teilen