Da läuft einem ja schon beim Bildergucken das Wasser...
Wie konnte mir eine solche Delikatesse bislang verborgen bleiben? Ansonsten ist es doch mit Jamon in Iberien wie mit Holz im Waldstadion: Der hängt überall rum!
Das schwarze cerdo (Schwein) iberico, aus dem der Pata Negra hergestellt wird, rennt in Oberandalusien herum und ernährt sich von den Eicheln der dortigen Korkeiche. Das Fleisch erhält so seinen besonderen Geschmack. Das Spitzenprodukt heißt Pata Negra Bellota und ist so ziemlich das Beste, was aus einem Schwein werden kann.
Pedrogranata schrieb: Das schwarze cerdo (Schwein) iberico, aus dem der Pata Negra hergestellt wird, rennt in Oberandalusien herum und ernährt sich von den Eicheln der dortigen Korkeiche. Das Fleisch erhält so seinen besonderen Geschmack. Das Spitzenprodukt heißt Pata Negra Bellota und ist so ziemlich das Beste, was aus einem Schwein werden kann.
..das beste was aus einem Schwein werden kann, ist MAMA WUTZ
Mäc ???
Vor hang war doch klar, oder?
@schlusskonferenz
weder noch!!!!!!!!!!!!!!!
was ist Morand??
Übrigens hier noch eine Frage zu einer Assoziation von heute Nachmittag: wie kommt man von den Rocky Mountains auf Sylvester?
sorry für das Foto der Williamsbirne
Ich habe sie schon zur Hälfte aufgegessen!
Pata Negra Bellota - musste ich guhgeln: 3 Jahre gereifter Schinken, Kilopreis 130 Öre.
Ich nehme an, der ist empfehlenswert?
Falls Du mal nach Sevilla kommst geh mal hier hin.
http://www.mesoncincojotas.com/#
!Muchas gracias
Da läuft einem ja schon beim Bildergucken das Wasser...
Wie konnte mir eine solche Delikatesse bislang verborgen bleiben? Ansonsten ist es doch mit Jamon in Iberien wie mit Holz im Waldstadion: Der hängt überall rum!
Menestra blanca con Pata Negra /
Weißer Gemüseeintopf mit Pata Negra
8 weiße dicke Spargel
8 Mangoldstiele
100 g iberischer Schinken
100 g grüne gekochte Erbsen
2 geschlagene Eier
Mehl
Salz
Olivenöl
1. Gemüse waschen und in Salzwasser separat kochen. Das Wasser von den Spargeln beiseite stellen.
2. Mangoldstiele und Spargel in große Stücken schneiden, in geschlagenem Ei und Mehl wenden und in Olivenöl frittieren.
3. Schinken in kleine Stücke schneiden und in einem großen Topf mit etwas Öl andünsten.
4. 1 El Mehl in den Topf geben und dünsten.
5. 1 1/2 Glas der Spargelbrühe hinzufügen bis eine dicke Soße entsteht.
6. Spargel, Mangoldstiele und Erbsen dazu geben und alles 3 Minuten ziehen lassen.
7. Mit Salz abschmecken.
Das Zauberwort heißt Pata negra oder Jamon Iberico.
Teuer aber genial.
Auf keinen Fall in den Kühlschrank
..das beste was aus einem Schwein werden kann, ist MAMA WUTZ