>

Schwarz auf Weiß (28.07.2009) - Gebabbel

#
ich finde das auch extrem überraschend, das soviele Eckbälle im Profifussball (und nochmal mehr unserer Eintracht) nicht über den ersten Abwehrspieler hinwegkommen. Ich glaube allerdings net, dass das wirklich an der Taktik (alle auf den kurzen) lag, denn das wäre ja wohl absolut hirnrissig! es muss daran liegen, dass wenn man im Profifussball mit Eckbällen ne Chance haben will, der Ball extrem hart mit Drall geflankt werden muss (eben nicht wie in der Aliga die Flugbälle in den Strafraum, die hält jeder BL-Torwart). Und das scheint selbst für Profis schwierig zu sein, denn sonst würde es ja öfters klappen....

Es gab ja schon einige trainer, die sogar ausgesagt haben, gar keine Standarts zu trainieren, da der Erfolg ebendieser nicht mit der Arbeit im training korrelliere...insbesondere kommt es natürlich auch auf die vorhanden Kopfballspieler an....

Ich selbst halte standarttraining schon für sinnvoll, aber es wird nicht zwangsläufig die Eckballquote verbessern! Jedoch kann der Erfolg bei Eckbällen die "durchkommen" bei abgestimmten laufwegen und gutem timing erhöht werden...
#
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:
hey laut RTL sind wir was ganz besonderes- wir sind die einzige Mannschaft, die auch 5er bekommt !    

und das für den trainer    

Ich möchte allen Wetten anbieten. Der Gipfel ist, dass die Hannover, die sich mit uns imho etwas von Bochum, Gladbach, Nürnberg, Mainz und Freiburg abheben auf 17 gesetzt haben.

Die Begründungen sind noch stärker als gestern bei derwesten.de.
#
ist doch schön das uns alle so "gut" einschätzen...

Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll -_-

Und unsere Wunschelf wird auch sicher nicht so aussehen ^^
würde ich jetzt mal so sagen :P
#
adleraner schrieb:
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:
hey laut RTL sind wir was ganz besonderes- wir sind die einzige Mannschaft, die auch 5er bekommt !    

und das für den trainer    

also ich frag mich echt was da teilweise für leute sitzen die solche aussagen treffen....
skibby war nationaltrainer und trainer von 3 ziemlich grossen vereinen....
da frag ich mich echt wie die auf eine 5 kommen....
ich weiss mann soll sich über sowas ja net aufregen aber das ist ja wohl sowas von unkompetent bäh pfui ich guck nie wieder rtl    

Lasst die uns doch alle unterschätzen - um so breiter können wir grinsen, wenn dann mit dem Lobhudeln anfangen ...      
#
BigMacke schrieb:
adleraner schrieb:
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:

und das für den trainer    

also ich frag mich echt was da teilweise für leute sitzen die solche aussagen treffen....
ich weiss mann soll sich über sowas ja net aufregen aber das ist ja wohl sowas von unkompetent bäh pfui ich guck nie wieder rtl    

Lasst die uns doch alle unterschätzen - um so breiter können wir grinsen, wenn dann mit dem Lobhudeln anfangen ...      

ich freu mich sooo auf die neue saison..wir werden fast überall letzter..die gesichter am ende würde ich gerne sehen.
#
Das letzte Mal als uns die angeblichen Experten (allen voran die vom Jahreskicker) uns auf 16-18 getippt hatten, da wurden wir neunter.

tobago
#
Ju3Lz_88 schrieb:
BigMacke schrieb:
adleraner schrieb:
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:

und das für den trainer    

ich freu mich sooo auf die neue saison..wir werden fast überall letzter..die gesichter am ende würde ich gerne sehen.  

ich weiss ja auch, dass man sich net aufregen sollte darüber... aber mir platzt da der kragen. in diesen redaktionen sitzt doch die pure inkompetenz. die sollen mir mal erklären, was an gladbach, nürnberg, mainz und freiburg so viel besser sein soll. und überhaupt das kriterium: trainer. wie bekackt sind die eigentlich?
#
Geil ist die Wunschelf, da gibts als Stürmer nur Libero .

Ama und den Fenin brauchen wir überhaupt nicht und die können auch nichts. Deswegen bekommt der Sturm eine 4  
Das ganze ist noch geiler als der Westen Artikel.

Warum Vorbereitung 5? Waren die bei jedem Training dabei und wissen, der Skibbe hat nur Schnaps getrunken und die jungs haben nichts gemacht, das würde auch die 5 beim Trainer erklären.
Hätten wir in der Vorbereitung alles gewonnen, wären wir nach diesem Notensystem irgendwo auf Platz 11 gelandet. Klasse  
#
Ju3Lz_88 schrieb:
BigMacke schrieb:

Ich hoffe ja, dass ihr mit eurem Optimismus recht habt, aber ich rechne eher mit Abstiegskampf die gesamte Saison durch...
(Und das nicht erst seit hier der große Pessimismus ausgebrochen ist, sondern schon länger: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164046,12251811/goto/ )
Da müssen wir fest die Daumen drücken, dass am Ende die Richtigen lachen können.
#
Rheinadler schrieb:
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:

und das für den trainer    

Jedenfalls muss jetzt ein Gespräch der Spieler mit dem Trainer stattfinden. Dort müssen die Spieler der Schwachstelle mal deutlich machen, dass gewisse Dinge auf und außerhalb des Platzes nicht länger geduldet werden!  
#
Ich kann über der RTL-Sportartikel nur lachen.
Das zeigt was für ein Experte da wieder am Werk war.

Klar Trainer Skibbe ist mit Abstand der schlechsteste der Liga.
Unsere Beinharte und Mitlerweile sehr Erfahrene Abwehr ist
auch Grottenschlecht.
Bin gespannt was die gegnerischen Stürmer sagen, wenn wir
Vasoski, Ochs und Franz hinten zusammen spielen lassen.
Ich glaube denen ist nicht nach lachen zumute.
Da hat sogar ein Bayernfan und Kumpel von mir Angst um seine
Mannschaft bekommen, wo ich ihm gesagt habe wie unsere
Abwehr aussehen könnte.
Er hat nur gemeint, stimmt die Abwehr wäre für jeden Sturm ein Alptraum.

Mittelfeld: Naja könnte man durchgehen lassen, wenn Meier, Korkmaz
und so nicht fit wären. Aber wir sind in der Breite stärker als letztes Jahr.
Bei uns Hocken wahrscheinlich Steini (Topvorbereiter), Korki ,Mehdi, Bajramovic auf der Bank. Vielleicht auch Schwegler oder Chris.

Also man hätte auch eine 3 geben können.

Sturm: Naja das sehe ich durch das Verletzungspech ein.
Torhüter: Naja , da hätte man eine Drei geben müssen.
              Oka hat zu den Top 8 der Hinrunde gehört
              Pröll zu den Top 8 der Rückrunde.
Vorbereitung: Naja bei richtigen informationen und beurteilung gibt man
                   da eine 4 . den schließlich waren unsere Niederlage
                   vorhersehbar.

Und so wären wir da gelandet , wo es wahrscheinlicher ist.
Platz 10-12.
Aber laßt die uns nur schlecht schreiben.
Dann können uns die Gegner höchstens unterschätzen
und unseren Spielern gibt das noch einen Anlaß mehr, Gas zu geben.

Klar haben wir keine Übermannschaft , aber uns so mies zu bewwerten ist echt lächerlich. Zumal wir wieder mal den Großteil unserer Mannschaft
zusammengehalten haben, ganz im Gegesatz zu anderen teams.

Wir können nur Fink und Inamoto(oft nur ersatz) als Verlust angeben.
Die wurden mit Schwegler und Teber gut ersetzt.
Wenn wir die Taktik inne habe , fetzt es bei uns im Stadion richtig.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hätten wir in der Vorbereitung alles gewonnen, wären wir nach diesem Notensystem irgendwo auf Platz 11 gelandet. Klasse  

und hätten wir 8-10 neue spieler geholt wären wir noch besser eingestuft, weil die jenigen die bisher hier gespielt haben oder spieln  können nichts und haben nichts drauf.....
jetzt rege ich mich trotzdem auf über diese idioten......
ich lasse mir viel gefallen von wegen gladbach, hannover von mir aus auch köln sind besser, aber freiburg, bochum, mainz    da lach ich mich echt schlapp
da sag ich nur praktikanten raus bei rtl....
#
Ach ich freu mich. Fast alles was wir machen wird eine positive Überraschung sein...

"Skibbe wie bekommen wir das wieder hin?"

"Skibbe bundesligauntauglich!"

Zum Glück haben wir noch ein zweiten "Trainergott" auf der Gehaltsliste.  
#
AgentZer0 schrieb:
...
"Skibbe bundesligauntauglich!"
...

Bitte sehr: *klick*
#
Ich frag mich warum sich manche so aufregen. Eigentlich ist das prima, dass wir so schlecht eingeschätzt werden. So werden wir die Erwartungen sicher übertreffen. Schade, dass man mit den Reportern keine Privatwetten abschließen kann.

MfG Djabatta
#
Hmmm ist zwar offtopic aber wenigstens Hannover steigt auch ab.....        

...und die Wunschelf ist auch der Burner.....Ich glaub wer auch immer das geschrieben hat, hat sich noch nie mit der taktischen Ausrichtung in der Vorbereitung oder aber mit dem "System" Skibbe befasst. Ach so der hat ja eh kein System ist ja ein ganz schlechter Trainer.....

RTL "You made my day!"      
#
Djabatta schrieb:
Ich frag mich warum sich manche so aufregen. Eigentlich ist das prima, dass wir so schlecht eingeschätzt werden. So werden wir die Erwartungen sicher übertreffen. Schade, dass man mit den Reportern keine Privatwetten abschließen kann.

MfG Djabatta

Ich finds nicht gut, dass wir so schlecht eingeschätzt werden. Immerhin gehen wir jetzt ins fünfte Jahr Bundesliga. Langsam sollten wir den Status eines Abstiegskandidaten abegelegt haben. Die ganzen negativen Prognosen, so lächerlich sie auch sein mögen, untermauern hingegen unseren Ruf als Abstiegskandidat, graue Maus, etc. Am Ende schreckt sowas noch potentielle Sponsoren ab. Mir wäre lieber, man würde uns als Mittelfeldteam sehen...
#
tobago schrieb:

Siehe Peters Beitrag. Ich glaube nämlich auch, dass die Konsequenz mit der die Eckbälle immer und  immer wieder auf die gleiche Stelle kamen (von verschiedenen Schützen) darauf schließen lassen, dass das aus irgendwelchen Gründen geplant war. Ansonsten muss man einem Großteil der Eckballschützen in den letzten Jahren die fussballerischen Grundeigenschaften beim Schuß absprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der zweimal täglich trainiert, nicht in der Lage ist den ruhenden Ball dahin zu treten wo er ihn hinhaben möchte.

Dann müßte man aber gleichzeitig auch hinterfragen, warum
a) kein Abnehmer am kurzen Pfosten stand,
b) kein Laufweg eines potenziellen Abnehmers dorthin führte und
c) warum die meisten Eckbälle halb hoch (also für einen Stürmer kaum verwertbar) und zu kurz (auf den ersten Verteidiger, der ohne Probleme klären konnte) kamen.

Das sieht mir nicht nach einstudiert aus.
#
Rahvin schrieb:
Djabatta schrieb:

MfG Djabatta

Ich finds nicht gut, dass wir so schlecht eingeschätzt werden. Immerhin gehen wir jetzt ins fünfte Jahr Bundesliga. Langsam sollten wir den Status eines Abstiegskandidaten abegelegt haben. Die ganzen negativen Prognosen, so lächerlich sie auch sein mögen, untermauern hingegen unseren Ruf als Abstiegskandidat, graue Maus, etc. Am Ende schreckt sowas noch potentielle Sponsoren ab. Mir wäre lieber, man würde uns als Mittelfeldteam sehen...

Ist doch vollkommen egal wer von wem wo gesehen wird. Selbst wenn wir als Meisterschaftskandidat gehandelt werden würden wäre nichts anders als jetzt. Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.
Übrigens finde ich es nicht lächerlich uns als Abstiegskandidat zu sehen. Ich denke zwar nicht dass wir absteigen, aber deswegen ist es nciht lächerlich uns im Tabellenkeller zu tippen....

Teilen