>

Schwarz auf Weiß (28.07.2009) - Gebabbel

#
Es sei den es war beabischtigt, dass man bei eigenen Eckbällen ständig ausgekontert wurde  
#
tobago schrieb:
seventh_son schrieb:

Absolut, Eckballvarianten einzuüben ist ganz klar Aufgabe des Trainers und ich denke, da war Funkel wirklich nicht besonders interessiert dran. Aber unser Hauptproblem letzte Saison lag doch eher in der Technik der Ausführung, denn bei diesen halbhohen Bällen auf den ersten Pfosten braucht man keine Laufwege der potentiellen Abnehmer einzustudieren, wenn der Ball eh nie ankommt. Es scheint also selbst bei Profifußballern sehr wohl möglich, dass sie die Technik nicht genügend drauf haben.
Zunächst einmal gilt es also, die möglichen Eckballschützen immer wieder Bälle schlagen zu lassen, bis sich eine gewisse Quote an guten Bällen und ein besseres Gefühl für die Ausführung eingestellt haben.


Siehe Peters Beitrag. Ich glaube nämlich auch, dass die Konsequenz mit der die Eckbälle immer und  immer wieder auf die gleiche Stelle kamen (von verschiedenen Schützen) darauf schließen lassen, dass das aus irgendwelchen Gründen geplant war. Ansonsten muss man einem Großteil der Eckballschützen in den letzten Jahren die fussballerischen Grundeigenschaften beim Schuß absprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der zweimal täglich trainiert, nicht in der Lage ist den ruhenden Ball dahin zu treten wo er ihn hinhaben möchte.

tobago



Ich hab das so gelernt, dass man die Flankenhöhe je nach Gegner/Mitspieler macht, d.h. ist der Gegner groß und unser Angriff relativ klein, dann wird versucht die Flanken niedrig reinzubringen. Und wer ist denn auch bei uns groß? Chris ist es nicht, Fenin nicht wirklich, Libero sicher nicht, BK, Korkmaz sowieso nicht, Steini auch nicht. Einzig Russ, Meier und Bellaid fallen mir als Spieler ein, die auch nur annähernd an die Größe der gegnerischen Innenverteidiger rankommen.
#
Sotos!!!!
#
Bei den vielen miesen Teamchecks fällt mir eine Frage dazu ein: Wie und wo kann man wetten, dass wir nicht absteigen werden bzw. dass unser Trainier bis zum Saisonende bei uns bleibt? Das muss es doch auch geben. Bei den Prognosen könnte man sicher dicke Kohle machen....
#
Rheinadler schrieb:
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:
hey laut RTL sind wir was ganz besonderes- wir sind die einzige Mannschaft, die auch 5er bekommt !    


und das für den trainer    


Ich möchte allen Wetten anbieten. Der Gipfel ist, dass die Hannover, die sich mit uns imho etwas von Bochum, Gladbach, Nürnberg, Mainz und Freiburg abheben auf 17 gesetzt haben.

               

Die Begründungen sind noch stärker als gestern bei derwesten.de.


vor allem die stammelf ohne amanatidis und fenin.    na gut, wenn die mitspielen würden, wäre die 5 schwer zu erklären..
#
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:
hey laut RTL sind wir was ganz besonderes- wir sind die einzige Mannschaft, die auch 5er bekommt !    


und das für den trainer    


Die Funkel-Mafia hat wieder zugeschlagen..
#
Pedrogranata schrieb:
pytheas schrieb:
marcelninho85 schrieb:
hey laut RTL sind wir was ganz besonderes- wir sind die einzige Mannschaft, die auch 5er bekommt !    


und das für den trainer    


Die Funkel-Mafia hat wieder zugeschlagen..  

Nö. Wir haben z.Zt. zwei Trainer auf der Gehaltsliste. Jeder für sich Note 2,5. Macht summa summarum halt 5  
#
Ich mein, klar gebe ich nichts auf solche "Formchecks", aber beleidigend finde ich es schon.
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Siehe Peters Beitrag. Ich glaube nämlich auch, dass die Konsequenz mit der die Eckbälle immer und  immer wieder auf die gleiche Stelle kamen (von verschiedenen Schützen) darauf schließen lassen, dass das aus irgendwelchen Gründen geplant war. Ansonsten muss man einem Großteil der Eckballschützen in den letzten Jahren die fussballerischen Grundeigenschaften beim Schuß absprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der zweimal täglich trainiert, nicht in der Lage ist den ruhenden Ball dahin zu treten wo er ihn hinhaben möchte.


Dann müßte man aber gleichzeitig auch hinterfragen, warum
a) kein Abnehmer am kurzen Pfosten stand,
b) kein Laufweg eines potenziellen Abnehmers dorthin führte und
c) warum die meisten Eckbälle halb hoch (also für einen Stürmer kaum verwertbar) und zu kurz (auf den ersten Verteidiger, der ohne Probleme klären konnte) kamen.

Das sieht mir nicht nach einstudiert aus.


Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Bundesligafussballer nicht in der Lage sein soll, den Ball dahin zu bringen, wo er hin soll. Man kann ein oder zweimal daneben liegen, aber doch nicht immer.

Wir werden das Rätsel erst dann lösen können, wenn mal 10-15 Ecken in der neuen Saison geschossen wurden. Kommen die besser und haben die ein Konzept, dann sind wir schlauer.  

tobago
#
Jaroos schrieb:
Ich hab das so gelernt, dass man die Flankenhöhe je nach Gegner/Mitspieler macht, d.h. ist der Gegner groß und unser Angriff relativ klein, dann wird versucht die Flanken niedrig reinzubringen. Und wer ist denn auch bei uns groß? Chris ist es nicht, Fenin nicht wirklich, Libero sicher nicht, BK, Korkmaz sowieso nicht, Steini auch nicht. Einzig Russ, Meier und Bellaid fallen mir als Spieler ein, die auch nur annähernd an die Größe der gegnerischen Innenverteidiger rankommen.  


Ist ja auch vollkommen richtig, die Ecken auf die eigenen Spieler abzustimmen, das deckt sich mit meiner These der verschiedensten Eckballvarianten. Aber bloß weil bei uns größtenteils kleinere Spieler waren, muss doch der Ball nicht auf Knie- oder Brusthöhe auf den kurzen Pfosten geschossen werden.

Mal abgesehen davon, ich finde übrigens, dass Chris und Libero recht großgewachsene und kopfballstarke Spieler sind.

tobago
#
Der RTL-Check ist ganz großes Kino  
Ich glaub da hamse nichtmal nen Azubi rangelassen, sondern ne Putzfrau hingesetzt die die Wertungen erwürfelt hat.
Aber wer zuletzt lacht.....  
#
Jaroos schrieb:
Bei den vielen miesen Teamchecks fällt mir eine Frage dazu ein: Wie und wo kann man wetten, dass wir nicht absteigen werden bzw. dass unser Trainier bis zum Saisonende bei uns bleibt? Das muss es doch auch geben. Bei den Prognosen könnte man sicher dicke Kohle machen....


So ein Mist, wollte gestern eigentlich schon bei bwin unter Handicap-Gesamtsieger auf Frankfurt als Meister tippen. Ich meine gestern waren die Quoten bei allen Vereinen noch bei 15. Heute guck ich rein und Frankfurt is der einzige Verein, dessen Quote sich auf 12 verschlechtert hat. Bei Freiburg und Mainz bekommt man jetzt auf einmal auch den 16 fachen Einsatz wieder.

MfG Djabatta
#
Wenn man uns nach der letzten Saison diese Saison als Absteiger tippt, ist das durchaus vertretbar (nicht dass ich diese EInschätzung Teile). Aber solche Sachen wie von DerWesten oder RTL sind ja wohl nur lächerlich.

DerWesten tippt uns als Absteiger (Relegation), weil man nur 2 Spieler der Eintracht auf der Strasse erkennen würde (von Mainz erkennt man ja hingegen jeden) und RTL haut einfach mal so raus, das Skibbe der schlechteste Trainer sei. 2 Noten dabei schlechter als Bundesligadebütanten Soldo, Andersen, Dutt und Oennig und eine Note schlechter als Serienabsteiger Frontzeck. Da hätte ich doch gerne mal ne Begründung.
#
Sturm  4
Mittelfeld  4
Abwehr  4
Trainer  5
Vorbereitung  5

Durchschnittsnote:
4,4 - Platz 18

Sehr krass, aber kein Grund sich darüber zu grämen.

Sturm 4 ist als aktueller Wert ok. Ama und Fenin noch nicht fit, unser Juwel war ewig verletzt, einzig Libero in nicht bestechender Form ist fit. Bleiben Ama und Fenin gesund und kommen in gute Form, wird das zu einer guten 3, aber nur dann.

Mittelfeld 4 ist ein ebenfalls vertretbares Notenbild. Caio hat es noch nicht bewiesen, was er kann, Meier ist nicht die Oberkanone, das er es alleine raus reissen kann. Korkmaz war lange verletzt und hat nie das gezeigt, weshalb er verpflichtet wurde. Köhler fehlt die Vorbereitung, Mehdi fehlt noch mehr, Teber muss sich erst beweisen, ob er sich hier zurecht findet, was ebenfalls für Schwegler gilt, der beide Trainingslager unserer Eintracht versäumte. Chris glänzte leider durch Verletzung, Steinhöfer ist im Level der gegebenen Note, Zlatan wie Preuß sind ohne Zeitfenster Rekonvaleszent. Sind alle fit und in Form, wird auch aus dieser 4 eine gute 3.

Abwehr 4 begründet sich ebenfalls auf Neuzugänge die sich erst beweisen müssen und die gezeigten durchwachsenen Leistungen der Vorbereitung. Russ im gewohnten Startloch, Vasi nach zahllosen schwerwiegenden verletzungen noch nicht recht im Saft und ohne Praxis, Chris als Abwehralternative siehe Mittelfeld. Franz gilt als Bank, hat dies aber bisher nicht so dokumentiert. Auch er braucht Eingewöhnungszeit und war zwischenzeitlich leicht verletzt. Mehdi(siehe Mittelfeld), Ochs ist sicher besser wie die genannte 4, jedoch alleine noch kein Garant für eine befriedigende Abwehr. Spycher war lange verletzt, ist aber scheinbar fit und gut dabei, was man von Petkovic leider nicht sagen kann. Neben Unzulänglichkeiten neben dem Platz, fehlen die Highlights auf dem Platz. Jung ist einziges wirklich begabtes Backup, allerdings darf man von Ihm noch keine Wunderdinge und Konstanz erwarten. Auch hier wird bei guter Gesundheit und Form aus ner 4 eine gute 3.

Trainer 5
Hier möchte ich nicht weiter darauf eingehen. Dummheit oder Tippfehler, ich weiß es nicht. Der mit Abstand schlechteste Trainer der Liga kann in meinen Augen unmöglich der unsere sein.

Vorbereitung 5 ist ebenfalls ein Fehlgriff. Eine Vorbereitung dient der Integration, der Grundlagenlegung im physischen wie taktischen Bereich und der Mannschaftsfindung. Die anfänglichen Ergebnisse waren sehr schlecht, die Entwicklung linear positiv. Sehr gute Stimmung, wesentlich weniger Verletzungen (vor allem schwer wiegende) wie letzte Saison und weniger wie einige unserer Mitbewerber. Die Vorbereitung darf daher sicher nicht schlechter wie mit einer guten 4 bewertet werden.

Die Benotung ist abgesehen von den beiden letzten Punkten unbequem, aber nachvollziehbar. Aus dem letzten Platz wird somit ein Relegationsplatz, rein von der Note.

Ich sehe unsere Eintracht mit einer sehr ordentlichen Perspektive (PLatz 10 +/- 2 Plätze) wenn denn die Verletzungsnöte den normalen Rahmen nicht sprengen und die aktuell Verletzten wie diejenigen welche gerade genesen  sind, Ihre Form finden. Sollten wir ähnliches Pech wie die vergangenen Jahre haben, zudem Ama, Fenin, Korkmaz und Chris nicht vor der Rückrunde wieder richtig fit werden und in Form kommen, dann wird es ein gruselig enges Jahr werden, was durch innere Querelen belastet einen knüppelharten Abstiegskampf befürchten lässt - aber mit Happy End.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn man uns nach der letzten Saison diese Saison als Absteiger tippt, ist das durchaus vertretbar (nicht dass ich diese EInschätzung Teile). Aber solche Sachen wie von DerWesten oder RTL sind ja wohl nur lächerlich.

DerWesten tippt uns als Absteiger (Relegation), weil man nur 2 Spieler der Eintracht auf der Strasse erkennen würde (von Mainz erkennt man ja hingegen jeden) und RTL haut einfach mal so raus, das Skibbe der schlechteste Trainer sei. 2 Noten dabei schlechter als Bundesligadebütanten Soldo, Andersen, Dutt und Oennig und eine Note schlechter als Serienabsteiger Frontzeck. Da hätte ich doch gerne mal ne Begründung.


Das sagt schon einiges über die Qualität der Redaktion aus...
1. Ist das ja ein extrem wichtiger Indikator, wie viele Spieler man auf der Straße erkennt. Davon mal abgesehen, würden die unsere Spieler auch nicht im Fernsehen erkennen...
2. Sollte man schon in der Lage sein ein paar Spieler der Eintracht auf der Straße zu erkennen, wenn man sich aber neben den lokalen Mannschaften nur für die Bayern interessiert, dann bekommt man halt nicht mehr hin. Dann sollte man aber auch solche Vorhersagen lassen.
Wie viele Spieler die von Freiburg oder Mainz erkennen würden???
#
fun_ schrieb:
ist doch schön das uns alle so "gut" einschätzen...

Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll -_-

Und unsere Wunschelf wird auch sicher nicht so aussehen ^^
würde ich jetzt mal so sagen :P


#
Schmidti.82 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn man uns nach der letzten Saison diese Saison als Absteiger tippt, ist das durchaus vertretbar (nicht dass ich diese EInschätzung Teile). Aber solche Sachen wie von DerWesten oder RTL sind ja wohl nur lächerlich.

DerWesten tippt uns als Absteiger (Relegation), weil man nur 2 Spieler der Eintracht auf der Strasse erkennen würde (von Mainz erkennt man ja hingegen jeden) und RTL haut einfach mal so raus, das Skibbe der schlechteste Trainer sei. 2 Noten dabei schlechter als Bundesligadebütanten Soldo, Andersen, Dutt und Oennig und eine Note schlechter als Serienabsteiger Frontzeck. Da hätte ich doch gerne mal ne Begründung.


Das sagt schon einiges über die Qualität der Redaktion aus...
1. Ist das ja ein extrem wichtiger Indikator, wie viele Spieler man auf der Straße erkennt. Davon mal abgesehen, würden die unsere Spieler auch nicht im Fernsehen erkennen...
2. Sollte man schon in der Lage sein ein paar Spieler der Eintracht auf der Straße zu erkennen, wenn man sich aber neben den lokalen Mannschaften nur für die Bayern interessiert, dann bekommt man halt nicht mehr hin. Dann sollte man aber auch solche Vorhersagen lassen.
Wie viele Spieler die von Freiburg oder Mainz erkennen würden???

Mainz konnte sich damals nur mitm Trainer identifizieren, Jürgen Klopp.
Da dieser aber auch nicht mehr bei denen ist, fällt mir keiner ein, der bei den Idioten spielt.
Ebenso wie bei Freiburg.
Liegt vll auch einfach daran, das ich 2BL letztes Jahr ein wenig verpasst hab, leider :/
#
Naja ... wenn Skibbes Wunschelf ohne unsere beiden besten Spieler wäre könnt ich die 5 für ihn ja fast nachvollziehen  

Das kommentiert man am besten gar nicht.
#
Also die "5" für die Vorbereitung kann ich ja noch verstehen, denn es lief da ja wirklich lange erschreckend wenig zusammen.

Die "5" für den Trainer dagegen ist absurd und die "4 " für das Mittelfeld kann ich auch nicht nachvollziehen. Quantität wie Qualität stimmen doch da eigentlich selbst ohne Bajramovic.
#
Siffkowitsch schrieb:


Mainz konnte sich damals nur mitm Trainer identifizieren, Jürgen Klopp.
Da dieser aber auch nicht mehr bei denen ist, fällt mir keiner ein, der bei den Idioten spielt.
Ebenso wie bei Freiburg.
Liegt vll auch einfach daran, das ich 2BL letztes Jahr ein wenig verpasst hab, leider :/



Du Ri Cha spielt jetzt in Freiburg! Den würd ich auf der STraße erkennen


Teilen