Hier wurde lamentiert und diskutiert, wir hätten einen Stürmer zuwenig. Skibbe tat, was auf der Hand lag, und setzte den torgefährlichen Meier vorne ein, da im MF fast schon ein Überangebot herrscht. Und hier wird so ein Faß aufgemacht?
Na Logo wird da ein Fass aufgemacht! Immerhin hätte der große Stratege Funkel die gleichen Möglichkeiten gehabt wie jetzt Skibbi und hat sie nicht genutzt weil er wie im Falle Caio zu kleingeistig, stur und verbohrt gehandelt hat.
Im Sinne des Vereins hätte der Ex-Übungsleiter über seinen Schatten springen müssen und dann wäre die gleiche - auf einmal ach so logische Aufstellung - viel früher eingespielt und erfolgrech gewesen...
Versuch einer Sachlichen Antwort:Meier wurde zum Opferlamm, weil Caio nicht gespielt hat. Hinzu kam, dass er in manchen Akltionen wirklich eine unglückliche Körspersprache hat. Neben Köhler wurde über Meier am meisten geschimpft und ihm eine Aufstellung nur zugetraut, weil er ja Sohn oder Schwiegersohn (beides zusammen ist ja verboten) vom FF war.
Ich weißt nicht wie Du es angestellt hast, das nicht mitzubekommen ...
Und was hat das mit der "Abschussliste" zu tun? Wo haben bitteschön "viele" geschrieben, dass man Meier verscherbeln/rauswerfen/etc. solle?
Endless schrieb: Naja, dass Meier jetzt als Stürmer eingesetzt wird ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin lagen dort immer seine Stärken. Und das sich Caio UND Meier perfekt ergänzen, haben hier auch schon viele gepredigt .
Und einige wenige sahen Meier auf der Abschussliste ...
So stimmts.
Ach, wegen "einigen wenigen" waren die Pfiffe auch so deutlich zu hören und hier soviel zu lesen....
FF wirft man Betriebsblindheit vor wo man vor ein paar monaten noch sagte wieso er ständig diesen Grottenkicker auf den Platz stellt. Ganz zu schweigen davon das MS Meier als 6er eingesetzt hat.
Hier ist niemand Betriebsblind oder sonstwas, Alex Meier ist halt ein variabler Spieler den man jeh nach Spielverlauf und Taktik überall einsätzen kann (IV mal ausgenommen)... nur das dies unter 2 Verschiedenen Trainern von manchen Usern völlig verschieden gewertet wird.
Versuch einer Sachlichen Antwort:Meier wurde zum Opferlamm, weil Caio nicht gespielt hat. Hinzu kam, dass er in manchen Akltionen wirklich eine unglückliche Körspersprache hat. Neben Köhler wurde über Meier am meisten geschimpft und ihm eine Aufstellung nur zugetraut, weil er ja Sohn oder Schwiegersohn (beides zusammen ist ja verboten) vom FF war.
Und was hat das mit der "Abschussliste" zu tun? Wo haben bitteschön "viele" geschrieben, dass man Meier verscherbeln/rauswerfen/etc. solle?
Genau diejenigen, die FF bei Meier eine Bevorzugung unterstellt haben, sind davon ausgegangen, dass er seinen Platz auf der Bank finden wird ... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.
Hier wurde lamentiert und diskutiert, wir hätten einen Stürmer zuwenig. Skibbe tat, was auf der Hand lag, und setzte den torgefährlichen Meier vorne ein, da im MF fast schon ein Überangebot herrscht. Und hier wird so ein Faß aufgemacht?
Na Logo wird da ein Fass aufgemacht! Immerhin hätte der große Stratege Funkel die gleichen Möglichkeiten gehabt wie jetzt Skibbi und hat sie nicht genutzt weil er wie im Falle Caio zu kleingeistig, stur und verbohrt gehandelt hat.
1. Skibbi? Ich nehme an, Du meinst "Skippy". Ich komm' da bald nicht mehr mit.
2. Die gleichen Möglichkeiten? Ich erlaube mir, an die ein oder andere Verletzung jüngster Zeit (besonders im MF) zu erinnern...
3. Wenigstens Dein Denkansatz ist originell. Hatten wir hier noch so nicht.
Genau diejenigen, die FF bei Meier eine Bevorzugung unterstellt haben, sind davon ausgegangen, dass er seinen Platz auf der Bank finden wird ... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.
Damit bestätigst du mich doch sogar. Es waren nicht "viele" sondern einige (wenige).
Dass viele gesagt haben, Meier wird auf der Bank sitzen, stimmt - schließ ich mich sogar nicht mal aus. Wobei der Haupttenor eher der war, dass Meier nun keinen Freifahrtsschein mehr hat wie unter Funkel... mit Abschussliste hat das aber beides nix zu tun.
Dass viele gesagt haben, Meier wird auf der Bank sitzen, stimmt - schließ ich mich sogar nicht mal aus. Wobei der Haupttenor eher der war, dass Meier nun keinen Freifahrtsschein mehr hat wie unter Funkel... mit Abschussliste hat das aber beides nix zu tun.
Ein Spieler, der auf Grund seines vorherigen "Freifahrtscheins" nicht mehr in der Stammannschaft sein soll, ist für mich auf der Abschussliste.
tobago schrieb: Ich finde es ganz und gar nicht verwunderlich, dass wir so schlecht getippt werden. Bis auf ein paar ernst zu nehmende echte Sportreporter beschäftigt sich doch keiner richtig mit der Materie. Und wenn wir unsere Fanbrille mal abnehmen und den eigenen Glauben an eine renommierte Bundesligamannschaft.
Seh ich genauso. Kaum einer der Journalisten wird sich tatsächlich jedes Bundesligateam vorgenommen und intensiv direkt beim Verein recherchiert haben.
Vielmehr wird ein Blick auf die Vorsaison, auf die Zu- und Abgänge und die Ergebnisse der Testspiele geworfen. Dafür braucht es nicht viel Arbeit, das kann man alles schnell ergoogeln. Evtl. finden Sie dann noch ein Interview mit Bruchhagen, wo dieser die schwierige finanzielle Situation darstellt. Wenn man dann z.B. bei den Zu-/Abgängen schaut, steht da bei uns Schwegler/750.000 Euro oder Teber/ablösefrei. Da klingt das eben nach weniger als ein Maniche oder teure Verpflichtungen anderer Teams. Zumal die Journalisten die Namen Schwegler und Teber vermutlich nicht mal kennen, dafür aber zumindest anhand der letzten Saison knallhart analysieren dass Fink Stammspieler war.
Von außen betrachtet kann man dann schnell zu so einem Urteil kommen. Wenn mich jetzt jemand nach der kommenden Platzierung von Bochum fragt, würden mir die Neuzugänge vermutlich auch nicht viel sagen. Um an Informationen wie das Auftreten in den Testspielen der einzelnen Spieler oder den Verletzungsstatus zu informieren, muss ich halt tiefer in die Materie einsteigen.
BigMacke schrieb: ... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.
Damit bestätigst du mich doch sogar. Es waren nicht "viele" sondern einige (wenige).
Was denn nun? Skibbe: Meier spielt, und zwar vorne= prima! Funkel: Meier spielt, und zwar da, wo Bedarf ist = ungerechtfertigter Freifahrtschein!
Nach Deiner These: Meier = Bank = prima wäre doch nun konsequenterweise Skibbe nicht ganz auf der Höhe, oder?
Ein Spieler, der auf Grund seines vorherigen "Freifahrtscheins" nicht mehr in der Stammannschaft sein soll, ist für mich auf der Abschussliste.
tobago schrieb: Ich finde es ganz und gar nicht verwunderlich, dass wir so schlecht getippt werden. Bis auf ein paar ernst zu nehmende echte Sportreporter beschäftigt sich doch keiner richtig mit der Materie. Und wenn wir unsere Fanbrille mal abnehmen und den eigenen Glauben an eine renommierte Bundesligamannschaft. Dann muss man feststellen, dass wir der 13. der Vorsaison sind und der in den Medien so gepriesene Fink und verlassen hat. In den gleichen Medien (übrigens hier auch) wird uns Inamoto als schmerzlicher Verlust verkauft, warum auch immer und echten gestandenen Ersatz können wir nicht vorweisen. Schwegler ist ein Newcomer den keiner richtig kennt (außer Skibbe), Teber war maximal Mitläufer, denen traut man erstmal nicht viel zu und Abwehrspieler Franz war lange verletzt kommt von einem Absteiger. So kann man das von außen durchaus betrachten. Dann stellt man Köln, Gladbach und die anderen vergleichbaren Mannschaften uns gegenüber und stellt fest, die sind ja alle viel besser besetzt und haben unglaublich starke Zugänge (bin mal gespannt wie lange Maniche braucht, bis er freiwillig abhaut). Mainz und Nürnberg werden sowieso stärker eingeschätzt und Freiburg traut man eine Überraschung zu. Es scheint sich auch keiner darüber Gedanken zu machen, dass z.B. in Mainz mehr Verletzte als Gesunde rumlaufen und sie dadurch eventuell fehlstarten. Das sind Randinformationen die kaum einer der Fachleute bedenkt und das zeigt auf, wie gut die Recherchen teilweise sind, die sind nämlich zu großen Teile für die Füße bzw. es gibt keine Recherche man schreibt einfach irgendwo ab. Am Ende wird sich fast nichts bewahrheiten, außer vielleicht, dass Bayern Meister wird und das ist nicht gerade eine überraschende Sache.
tobago
Sehr richtig. Das Einzige, was bei den Prognosen wirklich überrascht, ist die überwiegend sehr negative Haltung gegenüber Michael Skibbe.
BigMacke schrieb: ... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.
Was denn nun? Skibbe: Meier spielt, und zwar vorne= prima! Funkel: Meier spielt, und zwar da, wo Bedarf ist = ungerechtfertigter Freifahrtschein!
Nach Deiner These: Meier = Bank = prima wäre doch nun konsequenterweise Skibbe nicht ganz auf der Höhe, oder?
Das versteh', wer will...
Genau so siehts aus...wieso dem so ist versteh ich auch nicht...
Sehr richtig. Das Einzige, was bei den Prognosen wirklich überrascht, ist die überwiegend sehr negative Haltung gegenüber Michael Skibbe. Wir werden sie alle überraschen!!!
Tim
Das ist allerdings auch etwas was mich überrascht. Skibbe hat keine gute Reputation, warum auch immer. Ich kann mir das nur mit der vergeigten Europameisterschaft erklären, die man ja nicht einfach dem deutschen Volk sein zweitliebstes Fussballkind Völler (nur der Kaiser schlägt ihn) anlasten kann, da muss dann Skibbe für herhalten. Eine andere Erklärung finde ich nicht, denn ich glaube dass er gerade in Leverkusen keine schlechte Arbeit gemacht hat.
hä? Ich hatte während der Vorbereitung irgendwann mal davon geschrieben, dass ich mir ein Mittelfeld mit Caio und Meier sehr gut vorstellen (mit zwei OM) kann, bin aber im Laufe der Vorbereitung davon ausgegangen dass man - wenn man mit zwei Spitzen spielt - wohl auch mit ner Doppelsechs spielen würde. Viele haben da Meier auf der Position gesehen, was ich für Schwachsinn hielt, weil Meier sicher kein Sechser ist. Daher hab ich nur einen Platz im OM - und den für Caio - gesehen, ergo Meier auf der Bank. Dass Skibbe mit Meier eventuell als Stürmer plant, konnte ich ja nicht ahnen.... Wie dem auch sei: Wenn Meier spielt - fein, wenn nicht - was solls. Ich geb offen zu, dass ich ihn für überschätzt halte - mal die Kommentare, dass er ne Flachpfeife ist und eh nix kann, gänzlich außen vor gelassen.
Und mit Freifahrtsschein meine ich einfach nur, dass er auch nach gefühlten 10 schlechten Spielen (sicher auch seiner langen Verletzungsspause geschuldet) noch in der Startaufstellung stand (siehe Rückrunde).
Allein Deine Bezeichnung "Freifahrtschein" reicht für mich aus.
Aha und inwiefern? Wenn ich jemanden, der mehrere Spiele lang sehr schlecht spielt, weiterhin in die Startelf stelle, hat er für mich nen Freifahrtsschein. Ob der entsprechende Spieler dabei nun Meier, Caio, Korkmaz, Russ heißt, ist völlig irrelevant. Und unter FF war es nun mal so, dass halt Meier häufig einen solchen Freifahrtsschein hatte. Nimm doch nur mal Steinhöfer oder Korkmaz - die saßen nach 1-3 schlechten Spielen meist sofort auf der Bank.
Neuzugang Ralf Fährmann brach sich in der Vorbereitung die Hand und fällt erstmal für Wochen aus. Also streiten sich (mal wieder) Nika Okolov und Markus Pröll um den Posten zwischen den Pfosten.
es nervt
funkel ist weg, redet über skibbe.
Ach, wegen "einigen wenigen" waren die Pfiffe auch so deutlich zu hören und hier soviel zu lesen....
FF wirft man Betriebsblindheit vor wo man vor ein paar monaten noch sagte wieso er ständig diesen Grottenkicker auf den Platz stellt. Ganz zu schweigen davon das MS Meier als 6er eingesetzt hat.
Hier ist niemand Betriebsblind oder sonstwas, Alex Meier ist halt ein variabler Spieler den man jeh nach Spielverlauf und Taktik überall einsätzen kann (IV mal ausgenommen)... nur das dies unter 2 Verschiedenen Trainern von manchen Usern völlig verschieden gewertet wird.
...always look on the bright side of life...
1. Skibbi? Ich nehme an, Du meinst "Skippy". Ich komm' da bald nicht mehr mit.
2. Die gleichen Möglichkeiten? Ich erlaube mir, an die ein oder andere Verletzung jüngster Zeit (besonders im MF) zu erinnern...
3. Wenigstens Dein Denkansatz ist originell. Hatten wir hier noch so nicht.
Seh ich genauso. Kaum einer der Journalisten wird sich tatsächlich jedes Bundesligateam vorgenommen und intensiv direkt beim Verein recherchiert haben.
Vielmehr wird ein Blick auf die Vorsaison, auf die Zu- und Abgänge und die Ergebnisse der Testspiele geworfen. Dafür braucht es nicht viel Arbeit, das kann man alles schnell ergoogeln. Evtl. finden Sie dann noch ein Interview mit Bruchhagen, wo dieser die schwierige finanzielle Situation darstellt. Wenn man dann z.B. bei den Zu-/Abgängen schaut, steht da bei uns Schwegler/750.000 Euro oder Teber/ablösefrei. Da klingt das eben nach weniger als ein Maniche oder teure Verpflichtungen anderer Teams. Zumal die Journalisten die Namen Schwegler und Teber vermutlich nicht mal kennen, dafür aber zumindest anhand der letzten Saison knallhart analysieren dass Fink Stammspieler war.
Von außen betrachtet kann man dann schnell zu so einem Urteil kommen. Wenn mich jetzt jemand nach der kommenden Platzierung von Bochum fragt, würden mir die Neuzugänge vermutlich auch nicht viel sagen. Um an Informationen wie das Auftreten in den Testspielen der einzelnen Spieler oder den Verletzungsstatus zu informieren, muss ich halt tiefer in die Materie einsteigen.
Was denn nun?
Skibbe: Meier spielt, und zwar vorne= prima!
Funkel: Meier spielt, und zwar da, wo Bedarf ist = ungerechtfertigter Freifahrtschein!
Nach Deiner These: Meier = Bank = prima
wäre doch nun konsequenterweise Skibbe nicht ganz auf der Höhe, oder?
Achso, das also bei dir ne Abschussliste...
Sehr richtig. Das Einzige, was bei den Prognosen wirklich überrascht, ist die überwiegend sehr negative Haltung gegenüber Michael Skibbe.
Wir werden sie alle überraschen!!!
Tim
Allein Deine Bezeichnung "Freifahrtschein" reicht für mich aus.
Genau so siehts aus...wieso dem so ist versteh ich auch nicht...
Das ist allerdings auch etwas was mich überrascht. Skibbe hat keine gute Reputation, warum auch immer. Ich kann mir das nur mit der vergeigten Europameisterschaft erklären, die man ja nicht einfach dem deutschen Volk sein zweitliebstes Fussballkind Völler (nur der Kaiser schlägt ihn) anlasten kann, da muss dann Skibbe für herhalten. Eine andere Erklärung finde ich nicht, denn ich glaube dass er gerade in Leverkusen keine schlechte Arbeit gemacht hat.
tobago
Wir haben auch so einiges direkt geloescht, was noch deutlich darunter anzusiedeln war...
hä?
Ich hatte während der Vorbereitung irgendwann mal davon geschrieben, dass ich mir ein Mittelfeld mit Caio und Meier sehr gut vorstellen (mit zwei OM) kann, bin aber im Laufe der Vorbereitung davon ausgegangen dass man - wenn man mit zwei Spitzen spielt - wohl auch mit ner Doppelsechs spielen würde. Viele haben da Meier auf der Position gesehen, was ich für Schwachsinn hielt, weil Meier sicher kein Sechser ist. Daher hab ich nur einen Platz im OM - und den für Caio - gesehen, ergo Meier auf der Bank. Dass Skibbe mit Meier eventuell als Stürmer plant, konnte ich ja nicht ahnen....
Wie dem auch sei: Wenn Meier spielt - fein, wenn nicht - was solls. Ich geb offen zu, dass ich ihn für überschätzt halte - mal die Kommentare, dass er ne Flachpfeife ist und eh nix kann, gänzlich außen vor gelassen.
Und mit Freifahrtsschein meine ich einfach nur, dass er auch nach gefühlten 10 schlechten Spielen (sicher auch seiner langen Verletzungsspause geschuldet) noch in der Startaufstellung stand (siehe Rückrunde).
Aha und inwiefern? Wenn ich jemanden, der mehrere Spiele lang sehr schlecht spielt, weiterhin in die Startelf stelle, hat er für mich nen Freifahrtsschein. Ob der entsprechende Spieler dabei nun Meier, Caio, Korkmaz, Russ heißt, ist völlig irrelevant. Und unter FF war es nun mal so, dass halt Meier häufig einen solchen Freifahrtsschein hatte. Nimm doch nur mal Steinhöfer oder Korkmaz - die saßen nach 1-3 schlechten Spielen meist sofort auf der Bank.
,-)
Der Klassiker
Neuzugang Ralf Fährmann brach sich in der Vorbereitung die Hand und fällt erstmal für Wochen aus. Also streiten sich (mal wieder) Nika Okolov und Markus Pröll um den Posten zwischen den Pfosten.