Allein Deine Bezeichnung "Freifahrtschein" reicht für mich aus.
Aha und inwiefern? Wenn ich jemanden, der mehrere Spiele lang sehr schlecht spielt, weiterhin in die Startelf stelle, hat er für mich nen Freifahrtsschein. Ob der entsprechende Spieler dabei nun Meier, Caio, Korkmaz, Russ heißt, ist völlig irrelevant. Und unter FF war es nun mal so, dass halt Meier häufig einen solchen Freifahrtsschein hatte. Nimm doch nur mal Steinhöfer oder Korkmaz - die saßen nach 1-3 schlechten Spielen meist sofort auf der Bank.
Das war anscheinend nicht die Meinung des Trainers.
Nun ist der neuer Trainer da, er hat seine eigene Meinung - Meier & Köhler scheinen aber wieder gesetzt zu sein.
Für mich ist die Unterstellung des "Freifahrtschein" eine unsachliche Diffamierung des Spielers und Trainers.
Meier als hängende Spitze seh ich im Moment eher als Notlösung von Skibbe und wird sicherlich nicht so bleiben falls Fenin und Ama wieder topfit werden. Aber ein offensiver Mittelfeldmann der in Gegners Strafraum auftaucht war er doch schon immer unter Funkel oder(also auch vor der langen Verletzung)?
3 weitere Saisonprognosen sind heute auch dabei. Aber alle irgendwie nichts Gescheites.
Sportal.de fand ich nach nun mittlerweile ca.8 Prognosen am besten und ausführlichsten.
Mal gucken in der Bild Print die Tage was Basler zur Eintracht meint
tobago schrieb: Ich finde es ganz und gar nicht verwunderlich, dass wir so schlecht getippt werden. Bis auf ein paar ernst zu nehmende echte Sportreporter beschäftigt sich doch keiner richtig mit der Materie. Und wenn wir unsere Fanbrille mal abnehmen und den eigenen Glauben an eine renommierte Bundesligamannschaft. Dann muss man feststellen, dass wir der 13. der Vorsaison sind und der in den Medien so gepriesene Fink und verlassen hat. In den gleichen Medien (übrigens hier auch) wird uns Inamoto als schmerzlicher Verlust verkauft, warum auch immer und echten gestandenen Ersatz können wir nicht vorweisen. Schwegler ist ein Newcomer den keiner richtig kennt (außer Skibbe), Teber war maximal Mitläufer, denen traut man erstmal nicht viel zu und Abwehrspieler Franz war lange verletzt kommt von einem Absteiger. So kann man das von außen durchaus betrachten. Dann stellt man Köln, Gladbach und die anderen vergleichbaren Mannschaften uns gegenüber und stellt fest, die sind ja alle viel besser besetzt und haben unglaublich starke Zugänge (bin mal gespannt wie lange Maniche braucht, bis er freiwillig abhaut). Mainz und Nürnberg werden sowieso stärker eingeschätzt und Freiburg traut man eine Überraschung zu. Es scheint sich auch keiner darüber Gedanken zu machen, dass z.B. in Mainz mehr Verletzte als Gesunde rumlaufen und sie dadurch eventuell fehlstarten. Das sind Randinformationen die kaum einer der Fachleute bedenkt und das zeigt auf, wie gut die Recherchen teilweise sind, die sind nämlich zu großen Teile für die Füße bzw. es gibt keine Recherche man schreibt einfach irgendwo ab. Am Ende wird sich fast nichts bewahrheiten, außer vielleicht, dass Bayern Meister wird und das ist nicht gerade eine überraschende Sache.
tobago
Kann so stehen bleiben. Vielleicht noch mit der Ergänzung der FC hat doch Prinz Poldi gekauft und der schießt sie allein in die Champions League... Dann noch in Betracht gezogen, dass die "Experten" unseren zurückgekehrten Verletzten nix zutrauen, dann kann schon mal so eine Prognose vorkommen. Von dem "erfolglosen" Trainer, der 2008 mit einer schlechteren Truppe als Labbadia 2009 mit den Pillen nur haarscharf am UEFA Cup Platz vorbeigeschrammt ist, gar nicht erst zu reden......
Ih finds gut. Wenn uns keiner auf der Rechnung hat, ist die Verwunderung wennes besser als erwartet läuft umso größer.
Kadaj schrieb: Und unter FF war es nun mal so, dass halt Meier häufig einen solchen Freifahrtsschein hatte. Nimm doch nur mal Steinhöfer oder Korkmaz - die saßen nach 1-3 schlechten Spielen meist sofort auf der Bank.
Ohne irgendeine Diskussion diesbezüglich anfangen zu wollen: Einer der Gründe weshalb ich froh bin, dass wir einen neuen Trainer haben (ich hüte mich mal den hier bereits genannten Begriff "Betriebsblindheit" zu gebrauchen).
Nun ist der neuer Trainer da, er hat seine eigene Meinung - Meier & Köhler scheinen aber wieder gesetzt zu sein.
Von mir aus. Solang sie Leistung bringen spricht doch absolut nichts dagegen.
Für mich ist die Unterstellung des "Freifahrtschein" eine unsachliche Diffamierung des Spielers und Trainers.
Ich finde die Bezeichnung halt sehr treffend. Und da ich persönlich darin keine Beleidigung sehe, verwende ich sie auch.
Kadaj schrieb: Und unter FF war es nun mal so, dass halt Meier häufig einen solchen Freifahrtsschein hatte. Nimm doch nur mal Steinhöfer oder Korkmaz - die saßen nach 1-3 schlechten Spielen meist sofort auf der Bank.
Das ist in der Tat etwas das Funkel oft unterstellt wird (Meier + Köhler spielen immer egal was sie zusammenkicken, Rest darf sich nicht beweisen [um es etwas überspitzt zu formulieren]). Was bei Betrachtung der Einsatzzeiten und Leistung der Akteure sich nicht belegen lässt. Selbst an Copado, der ja angeblich vom Hof gejagt wurde, hat Funkel lange in der Rückrunde damals festgehalten obwohl er seine Leistungen aus der Hinrunde nicht mehr abrufen konnte. Der einzige, auf den diese These möglicherweiße zutreffen könnte ist Caio. Er hatte nie die Chance sich mehrere Spiele hintereinander mit längeren Einsatzzeiten zu empfehlen.
Ich für mich kann sagen das ich gespannt war wie es mit den Einsatzzeiten Meiers & Köhlers unter Skibbe aussehen würde. Vorallem bei Köhler bin ich überrascht, dass muss ich so zugeben. Aber wenn der Trainer der Meinung ist der Spieler kann die ihm gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigen - mir soll es Recht sein.
Die werden ja immer besser. Weitere Expertenmeinungen und noch ein 18 Platz als Tipp.
Herrlich. Also entweder suche die dieses Jahr unbedingt einen großen Verlierer oder Funkel gibt denen die Tipps. Ich meine klar lief nicht alles optimal bei uns. Aber so schlecht ist unser Kader wirklich nicht geworden. Vor allem wie soll das gehen bei nur 2 mittelmäßigen Abgängen???
Naja hoffen wir das Sie sich alle getäuscht haben und feiern hoffentlich viele Siege.
Danke für die Listen, damit lässt es sich sogar gleich viel besser begründen.
Steinhöfer: 1. und 2. Spieltag schwach ---> die nächsten drei Spiele nur eingewechselt. Danach eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt. Dachte, darin waren sich eigentlich alle einig. In der Rückrunde dann am 19. Spieltag mit einen guten Spiel gegen Köln und in der Woche darauf schlecht gegen Wob ---> die nächsten zwei Spiele auf der Bank (also nach nur einem schlechten Spiel, was ich persönlich da schon recht heftig fand). Danach extrem schwankend in den Leistungen - auf ein ordentliches folgte meist ein schlechtes. Und am Ende nach dem schlechten Spiel gegen Stuttgart nur noch eingewechselt (abgesehn vom Spiel gg Hamburg, aber da dann nach schwacher Leistung auch ausgewechselt).
Korkmaz: Die Hinrunde lass ich mal raus, wegen der Verletzung. Ab dem 22. Spieltag dürfte er wieder fit gewesen sein. Ab dem 25. Spieltag wieder in der Startelf gestanden und ab da eigentlich fast immer schlecht gespielt (dazu brauch ich die Kickernoten net, das kann ich dir auch so aus der Erinnerung sagen) und daher immer entweder ein oder ausgewechselt.
Bestätigt mich also und finde ich auch absolut korrekt - wenn jemand halt zu schlecht spielt, gehört er nicht in die Startelf, daher hat es FF bei den beiden auch absolut richtig gemacht...
Neuzugang Ralf Fährmann brach sich in der Vorbereitung die Hand und fällt erstmal für Wochen aus. Also streiten sich (mal wieder) Nika Okolov und Markus Pröll um den Posten zwischen den Pfosten.
und sowas sind dann experten naja jedem das seine.
wir werden glaub ich zumindest gemäßigt überraschen, und damit wieder unzufrieden sein ,-)
Das ist in der Tat etwas das Funkel oft unterstellt wird (Meier + Köhler spielen immer egal was sie zusammenkicken, Rest darf sich nicht beweisen [um es etwas überspitzt zu formulieren]). Was bei Betrachtung der Einsatzzeiten und Leistung der Akteure sich nicht belegen lässt. Selbst an Copado, der ja angeblich vom Hof gejagt wurde, hat Funkel lange in der Rückrunde damals festgehalten obwohl er seine Leistungen aus der Hinrunde nicht mehr abrufen konnte. Der einzige, auf den diese These möglicherweiße zutreffen könnte ist Caio. Er hatte nie die Chance sich mehrere Spiele hintereinander mit längeren Einsatzzeiten zu empfehlen.
Ich für mich kann sagen das ich gespannt war wie es mit den Einsatzzeiten Meiers & Köhlers unter Skibbe aussehen würde. Vorallem bei Köhler bin ich überrascht, dass muss ich so zugeben. Aber wenn der Trainer der Meinung ist der Spieler kann die ihm gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigen - mir soll es Recht sein.
Funkel kann Funkel eben besser. Deswegen bekommt er ja auch von der Apothekenrundschau die 5. Dort hat man aber auch nur abgeschrieben...
BigMacke schrieb: ... und es gab auch einige Stimmen, die insbesondere nach dem Zugang der neuen Mittelfeldmänner mit einem Abgang von Meier gerechnet haben.
Damit bestätigst du mich doch sogar. Es waren nicht "viele" sondern einige (wenige).
Dass viele gesagt haben, Meier wird auf der Bank sitzen, stimmt - schließ ich mich sogar nicht mal aus. Wobei der Haupttenor eher der war, dass Meier nun keinen Freifahrtsschein mehr hat wie unter Funkel... mit Abschussliste hat das aber beides nix zu tun.
Was denn nun? Skibbe: Meier spielt, und zwar vorne= prima! Funkel: Meier spielt, und zwar da, wo Bedarf ist = ungerechtfertigter Freifahrtschein!
Nach Deiner These: Meier = Bank = prima wäre doch nun konsequenterweise Skibbe nicht ganz auf der Höhe, oder?
Das versteh', wer will...
man man man.... .... es ging damals eher darum, daß Meier zig groooottenschlechte Spiele abgeliefert hat und irgendwann die Geduld einiger Fans das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Da man vom Spieler Caio auch viel erwartet hat, war dann schon schwer zu verstehen, "warum" Meier zig Spiele wirklich misserabel abliefern darf und andere auf der Bank sitzen.... so kams zum "Freifahrtsschein". Meier werden hier nicht seine richtig guten Qualitäten abgesprochen, wenn er sie denn abruft. Aber er hatte letzte Saison schon einen seeehr langen durchhänger und da ist ein bisserl Kritik irgendwann doch gerechtfertigt...
DerNeuAnfang schrieb: man man man.... .... es ging damals eher darum, daß Meier zig groooottenschlechte Spiele abgeliefert hat und irgendwann die Geduld einiger Fans das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Da man vom Spieler Caio auch viel erwartet hat, war dann schon schwer zu verstehen, "warum" Meier zig Spiele wirklich misserabel abliefern darf und andere auf der Bank sitzen.... so kams zum "Freifahrtsschein". Meier werden hier nicht seine richtig guten Qualitäten abgesprochen, wenn er sie denn abruft. Aber er hatte letzte Saison schon einen seeehr langen durchhänger und da ist ein bisserl Kritik irgendwann doch gerechtfertigt...
Nur mal so rein hypothetisch:
Sollte Meier unter Skibbe zu mehr Einsatzzeiten als Caio kommen (Verletzungen ausgeklammert), was dann?
Hat Skibbe dann seine Lieblinge? Wurde Meier einfach nur unterschätzt?
Würde das gerne geklärt haben, bevor die neue Saison beginnt
So, nun freuen wir uns einfach das Meier unser neuer Topstürmer wird und widmen uns den wichtigen Dingen. Ich find die Fusion und den daraus resultierenden Namen schon etwas...DREIST. Hätten die sich nicht was anderes aussuchen können?
DerNeuAnfang schrieb: "warum" Meier zig Spiele wirklich misserabel abliefern darf und andere auf der Bank sitzen.... so kams zum "Freifahrtsschein". ..da ist ein bisserl Kritik irgendwann doch gerechtfertigt...
Nö. Dann müßte DNA doch seinen Freifahrtschein abgeben...
DerNeuAnfang schrieb: man man man.... .... es ging damals eher darum, daß Meier zig groooottenschlechte Spiele abgeliefert hat und irgendwann die Geduld einiger Fans das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Da man vom Spieler Caio auch viel erwartet hat, war dann schon schwer zu verstehen, "warum" Meier zig Spiele wirklich misserabel abliefern darf und andere auf der Bank sitzen.... so kams zum "Freifahrtsschein". Meier werden hier nicht seine richtig guten Qualitäten abgesprochen, wenn er sie denn abruft. Aber er hatte letzte Saison schon einen seeehr langen durchhänger und da ist ein bisserl Kritik irgendwann doch gerechtfertigt...
Sollte Meier unter Skibbe zu mehr Einsatzzeiten als Caio kommen (Verletzungen ausgeklammert), was dann?
Hat Skibbe dann seine Lieblinge? Wurde Meier einfach nur unterschätzt?
Neuer Trainer und alles beginnt bei Null.... den jetzt aufkommenden positiven Schwung in die neue Saison mitnehmen und wenn Meier zeigt was er kann, dann soll er auch spielen.... aber irgendwie verstehst Du meine vorherige Aussage nicht bzw. wird es schlicht und ergreifend ignoriert was Meier in der letzten Saison teilweise von Spiel zu Spiel abgeliefert hat. Weil damals alle auf den bösen bösen Meier geschimpft haben ist jetzt keine Kritik erlaubt? Jeder hat eine Chance verdient, auch Meier!!! Sollte Caio seine Chance jetzt nicht nutzen, dann hat ers denke ich endgültig verspielt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Meier und Caio in einem Team wäre schon cool....
DerNeuAnfang schrieb: .... aber irgendwie verstehst Du meine vorherige Aussage nicht bzw. wird es schlicht und ergreifend ignoriert was Meier in der letzten Saison teilweise von Spiel zu Spiel abgeliefert hat.
Meier hat m. E. auch in seinen schlechtesten Spielen wesentlich besser gespielt als es seine Kritiker wahr haben wollen.
Aber ein offensiver Mittelfeldmann der in Gegners Strafraum auftaucht war er doch schon immer unter Funkel oder(also auch vor der langen Verletzung)?
3 weitere Saisonprognosen sind heute auch dabei.
Aber alle irgendwie nichts Gescheites.
Sportal.de fand ich nach nun mittlerweile ca.8 Prognosen am besten und ausführlichsten.
Mal gucken in der Bild Print die Tage was Basler zur Eintracht meint
Kann so stehen bleiben. Vielleicht noch mit der Ergänzung der FC hat doch Prinz Poldi gekauft und der schießt sie allein in die Champions League...
Dann noch in Betracht gezogen, dass die "Experten" unseren zurückgekehrten Verletzten nix zutrauen, dann kann schon mal so eine Prognose vorkommen. Von dem "erfolglosen" Trainer, der 2008 mit einer schlechteren Truppe als Labbadia 2009 mit den Pillen nur haarscharf am UEFA Cup Platz vorbeigeschrammt ist, gar nicht erst zu reden......
Ih finds gut. Wenn uns keiner auf der Rechnung hat, ist die Verwunderung wennes besser als erwartet läuft umso größer.
...und jetzt zählt eh erst einmal das Derby!!!!
Wie meinen? Meist? Sofort? Weder noch:
Steinhöfer:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/30597/vereinsspieler_markus-steinhoefer.html
Korkmaz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/46870/vereinsspieler_uemit-korkmaz.html
Remember: Knochen-Aua.
Ohne irgendeine Diskussion diesbezüglich anfangen zu wollen: Einer der Gründe weshalb ich froh bin, dass wir einen neuen Trainer haben (ich hüte mich mal den hier bereits genannten Begriff "Betriebsblindheit" zu gebrauchen).
Von mir aus. Solang sie Leistung bringen spricht doch absolut nichts dagegen.
Ich finde die Bezeichnung halt sehr treffend. Und da ich persönlich darin keine Beleidigung sehe, verwende ich sie auch.
Weitere Expertenmeinungen und noch ein 18 Platz als Tipp.
Herrlich. Also entweder suche die dieses Jahr unbedingt einen großen Verlierer
oder Funkel gibt denen die Tipps.
Ich meine klar lief nicht alles optimal bei uns. Aber so schlecht ist unser Kader wirklich nicht geworden.
Vor allem wie soll das gehen bei nur 2 mittelmäßigen Abgängen???
Naja hoffen wir das Sie sich alle getäuscht haben und feiern hoffentlich viele Siege.
Danke für die Listen, damit lässt es sich sogar gleich viel besser begründen.
Steinhöfer: 1. und 2. Spieltag schwach ---> die nächsten drei Spiele nur eingewechselt. Danach eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt. Dachte, darin waren sich eigentlich alle einig.
In der Rückrunde dann am 19. Spieltag mit einen guten Spiel gegen Köln und in der Woche darauf schlecht gegen Wob ---> die nächsten zwei Spiele auf der Bank (also nach nur einem schlechten Spiel, was ich persönlich da schon recht heftig fand). Danach extrem schwankend in den Leistungen - auf ein ordentliches folgte meist ein schlechtes. Und am Ende nach dem schlechten Spiel gegen Stuttgart nur noch eingewechselt (abgesehn vom Spiel gg Hamburg, aber da dann nach schwacher Leistung auch ausgewechselt).
Korkmaz: Die Hinrunde lass ich mal raus, wegen der Verletzung. Ab dem 22. Spieltag dürfte er wieder fit gewesen sein. Ab dem 25. Spieltag wieder in der Startelf gestanden und ab da eigentlich fast immer schlecht gespielt (dazu brauch ich die Kickernoten net, das kann ich dir auch so aus der Erinnerung sagen) und daher immer entweder ein oder ausgewechselt.
Bestätigt mich also und finde ich auch absolut korrekt - wenn jemand halt zu schlecht spielt, gehört er nicht in die Startelf, daher hat es FF bei den beiden auch absolut richtig gemacht...
und sowas sind dann experten naja jedem das seine.
wir werden glaub ich zumindest gemäßigt überraschen, und damit wieder unzufrieden sein ,-)
Funkel kann Funkel eben besser. Deswegen bekommt er ja auch von der Apothekenrundschau die 5. Dort hat man aber auch nur abgeschrieben...
man man man.... .... es ging damals eher darum, daß Meier zig groooottenschlechte Spiele abgeliefert hat und irgendwann die Geduld einiger Fans das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Da man vom Spieler Caio auch viel erwartet hat, war dann schon schwer zu verstehen, "warum" Meier zig Spiele wirklich misserabel abliefern darf und andere auf der Bank sitzen.... so kams zum "Freifahrtsschein". Meier werden hier nicht seine richtig guten Qualitäten abgesprochen, wenn er sie denn abruft. Aber er hatte letzte Saison schon einen seeehr langen durchhänger und da ist ein bisserl Kritik irgendwann doch gerechtfertigt...
Euphemismus allez
Hat Skibbe dann seine Lieblinge?
Wurde Meier einfach nur unterschätzt?
Ich find's nicht gut, was Du über seine Schwester sagst ...
*meck-meck*
Nö. Dann müßte DNA doch seinen Freifahrtschein abgeben...
Neuer Trainer und alles beginnt bei Null.... den jetzt aufkommenden positiven Schwung in die neue Saison mitnehmen und wenn Meier zeigt was er kann, dann soll er auch spielen.... aber irgendwie verstehst Du meine vorherige Aussage nicht bzw. wird es schlicht und ergreifend ignoriert was Meier in der letzten Saison teilweise von Spiel zu Spiel abgeliefert hat. Weil damals alle auf den bösen bösen Meier geschimpft haben ist jetzt keine Kritik erlaubt?
Jeder hat eine Chance verdient, auch Meier!!! Sollte Caio seine Chance jetzt nicht nutzen, dann hat ers denke ich endgültig verspielt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Meier und Caio in einem Team wäre schon cool....
Meier hat m. E. auch in seinen schlechtesten Spielen wesentlich besser gespielt als es seine Kritiker wahr haben wollen.