>

Danke Friedhelm Funkel...

#
whiteeagle schrieb:
adlergelsenkirchen schrieb:
Übel.Ich meine natürlich übermorgen. Sorry  


Dann ist ja gut, ich dachte schon, dass ich meinen Dienstplan ändern muss  
Auf ein schönes Spiel.


wurschtegal....hauptsache WIR ALLE feuern UNSERE EINTRACHT an......
und...applause pour FF

den bekommt er nach heute von mir...*hutzieh
#
Danke für 5 tolle Jahre.

Danke für deine Authenzität, für deine Ehrlichkeit, für deine Bodenständigkeit auch für deine Sturheit, ohne die man in einem Verein wie Eintracht Frankfurt wohl nicht bestehen kann.

Alles Gute für die Zukunft.
#
Moose schrieb:
...für den Wiederaufstieg mit einer hungrigen jungen Truppe aus der 2. Liga, für den Klassenerhalt 06 nach einer tollen Erstligasaison, für das einmalige Erlebnis in Berlin und im Uefa-Cup und dafür das wir keine Fahrstuhlmannschaft mehr sind.
Für die Zukunft alles Gute!







auch ich kann nur noch danke sagen und auch ich ziehe meinen hut vor ih
die was du heute gemacht hast. danke und ich werde dich am samstag gebührend verabschieden
danke
#
Ja Samstag muss das Stadion kochen. Egal was war ,was ist und was kommt.Wir sind angeblich die besten Fans der liga. Samstag können wir es beweisen. Auf gehts EINTRACHT
#
Das war die beste Pressekonferenz von Funkel (meine ich nicht ironisch) seit er hier ist endlich hat er sich nicht hinter Phrasen und seltsamen Äußerungen wie letzte Woche gegen Bochum versteckt. Und das Friedhelm am Ende sogar wieder Lachen konnte und die gesetzmäßigkeiten im Fußball akzeptiert hat, Respekt. Die Entlassung war richtig und notwendig. Ich persönlich habe nachdem ich die Pressekonferenz gesehen habe meinen Frieden mit Funkel gemacht und sage (bei aller Kritik die ich an seiner Arbeit geäußert habe) viel Glück Friedhelm (ich vermute mal das er in Lautern anheuert)
#
Ich finde es wirklich schade das Friedhelm Funkel die Eintracht verlässt. Er hat unseren Verein in Zusammenarbeit mit Herrn Bruchhagen in sichere Fahrwasser gebracht. Ich bin der Meinung, dass Herr Funkel noch länger mit der Eintracht zusammenarbeiten sollte. Der Druck der "dummen" Fans und der Presse hätte man stand halten müssen und Herrn Funkel den Rücken stärken sollen!Man sollte allein schon sehen das Herr Funkel uns in der Bundesliga etabiert hat und der uns sicherlich noch weiter gebracht hätte!
Nun geht das Trainer Karusell bei der Eintracht wieder los und schaue nicht mehr so positiv in die Zukunft des Vereins....
Die Kontinuität des Vereins ist das oberste Priorität!
Trotzdem Danke ich Herrn Funkel für die erstklassige Arbeit bei unserem Verein!Mit ihm geht ein Stück Eintracht und ihr werdet euch alle schon bald ihn zurück wünschen!
Da bin ich mir sicher!
#
Ich bedanke mich auch für die eigentlich sensationell lange Zeit als Trainer, all die Higlights, angefangen vom Aufstieg mit den jungen Wilden über das Finale in Berlin, den UEFA-Cup, den einstelligen Tabellenplatz und die Etablierung der Eintracht in der Bundesliga.

Zuletzt war auf dem Platz leider nicht mehr unbedingt der nächste Schritt zu erkennen, was das Geleistete aber keinesfalls schmälern soll.

Die Abschieds-PK fand ich sehr würdevoll, sicher eine der besten Leistungen in der öffentlichen Darstellung, die leider nicht immer die glücklichste war und den ein oder anderen Ärger heraufbeschworen hat. Unterm Strich bleibt aber der Eindruck eines Menschen, der zwar etwas knorrig, aber immer ehrlich und unverbogen war. Vielleicht musste das letztlich zum vorzeitigen Ende hier führen.

Dennoch werde ich die meiste Zeit der vergangenen 5 Jahre in guter Erinnerung behalten und wünsche Funkel und uns in Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg, auch wenn die Wege nun getrennt sind.
#
Gut das nun ein neuer Trainer kommt...
Für das Erreichte und die Etablierung in der Bundesliga aber meinen tiefen Respekt Friedhelm Funkel. Sorry und schade das es so ein Abschied werden musste...
#
Danke FF für klasse 5 Jahre. Wobei die letzten 1 1/2 ganz hart waren.

Highlight, Pokalfinale, und die UEFA CUP Spiele, da nach hat sich ganz Frankfurt gesehnt.
Danke, danke, danke.

Leider war der Schritt notwendig.

Ich werde am Samstag FF mit viel Applaus verabschieden, denn er hat uns mit HB zusammen, aus der Eintracht wieder einen 1 Liga Verein gemacht.

Respekt vor seiner Entscheidung, meine Hochachtung.

Grüße und Danke bluerider
#
VIELEN DANK !

Wenn wir nächste Saison einen Schritt nach vorne machen werden, wird das auch ein Verdienst von FF sein. Schade, dass viele Fans nicht mehr Geduld hatten.

Bin leider am Sa. nicht im Stadion, deswegen klatsch ich schon mal hier.

Clap. Clap.
#
Danke, FF, für viele besondere Momente in den vergangenen 5 Jahren. Ich wünsche Ihnen von Herzen größtmöglichen Erfolg bei Ihren nächsten Trainerstationen.
#
ich sage danke.....vielen dank.schätze sie weiterhin als trainer.

wünsche herrn funkel alles gute für die zukunft....

respekt!

gruss mp
#
Danke Herr Funkel!

Aufstieg + DFB Pokalfinale + UEFA Pokal + beste Saison seit 14 Jahren!

Ich danke für die tolle Zeit!
#
Ich habe lange nichts mehr in dem Forum geschrieben. Nicht weil ich nichts zu sagen hatte sondern einfach weil ich persönlich in einem Zustand war zwischen solala und Hoffnung!

Als Du Friedhelm Trainer der Eintracht wurdest war mein erster Gedanke: "Oh nein!". Nicht weil ich dich nicht kannte sondern weil ich dachte in der Riege der Namenlosen von Ehrmanntraut, Dohmen, Fanz und Andermatt bist Du der nächste in der Reihe von Trainern von denen ich mir nichts versprach...

Doch wie hab ich mich getäuscht! Wie dankbar war ich für den Aufstieg und wie dankbar bin ich Dir für die vergangenen Jahre! Das Pokalfinale und unsere Rückkehr auf die internationale Bühne waren zwar schön aber vermutlich Vorboten schlafender Riesen. Mein Anspruch war und ist einfach 1.Bundesliga! Ich will keine Zeiten mehr erleben wie nach 1996, will nicht mehr weinen um meine Eintracht, die ich seit Ende der 80er Jahre zu meinem Verein auserkoren habe. Ich war wirklich zufrieden mit deiner Arbeit Friedhelm, war einfach nur Stolz die Adler in der Beletage zusehen, wenn auch nur über TV! Jedes mal wenn Deine Absetzung gefordert wurde schämte ich mich, denn das hattest du wirklich nicht verdient! Ich schämte mich nicht für verbitterte Fans, die alle 2 Wochen von ihrem Ersparten ins Waldstadion pilgerten, auf der Hoffnung auf einen Sieg, nein ich schämte mich für Hasstiraden hier im Forum!

Du warst es der unseren Verein wieder etablierte und dafür bin ich Dir immer dankbar! Doch vielen ist das Image einer grauen Maus zu farblos, einmal Europapokal wieder erlebt, träumten viele einfach davon solch ein Erlebnis nun alle Jahre wieder zu erleben! Doch das war einfach nicht möglich und der Schuldige sollst du sein.

Nun verlässt Du uns also und ich frage mich was nun kommen mag. Ein Erlöser für die Träumer? Ein Trainer der es "besser" macht als Du? Ich bin gespannt doch das liegt noch in der Ferne. Zuvor gibt es den Saisonabschluss gegen den HSV und ich wünsche mir einfach, auch wenn ich nicht vor Ort sein kann, daß Du Friedhelm einen würdigen Abschied bekommst, denn das hast Du wirklich verdient!

Für deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute! Ich hoffe Du bleibst dem Fußball erhalten, denn ich habe Dich über die Jahre schätzen gelernt, auch wenn du im TV sagst Udo Lattek sei Dein Freund!

Auf ewig dankend,

zonenadler
#
Danke für das geleistete..Die Eintracht ist nun mehr seit 5 Jahren im Oberhaus und dass muss man einfach anerkennen denn es war nicht immer einfach.
#
Ich danke FF für 5 tolle Jahre zusammen mit "uns" und hoffe nicht das jetzt so Schaumschläger wie Steppi das Ruder übernehmen werden!
#
Für mich der beste eintrachttrainer seit 20 jahren.
Mit dem kader und den finanziellen möglichkeiten das beste für Eintracht Frankfurt erreicht und vor allem junge deutsche spieler zum teil aus der eigenen Jugend und aus der region zu bundesligaspielern geformt.

An alle die die letzten Tage hier im Forum der Eintracht  teilweise den Abschied gewünscht haben um diesen hervorragenden Trainer gefeuert zu wissen wünsch ich die Pest an den Hals!Ihr seid weniger Wert als Oxxenbacher!!

Schade dass Herr Funkel  an einem trainingsfaulen überbewerteten fetten Brasilianer gestolpert ist.

Alles gute für die zukunft danke für all die Erfolge, die ja hier alle schon aufgezählt wurden AUFSTIEG, DFB POKAL, UEFA CUP, Etabliert in der BUNDESLIGA 4JAHRE AM STÜCK!!!

Gruß Karlfred
#
Vielen Dank!

ich hatte eben schon einen relativ langen post geschrieben und wieder gelöscht. es bringt ja nix. es wird sie immer geben: die unbelehrbaren und profi-trainer auf den zuschauerrängen, die es besser können, nur leider nie die chance hatten, trainer zu werden.

verdammt, ich schäme mich für die frankfurter...hmm...ähhh...fans wär ja falsch. ein fan unterstützt sein idol. das kann man von diesen menschen, die ich hiermit ansprechen wollte, nicht behaupten. im eigenen stadion mussten die frankfurter spieler oft mehr pfiffe und buh-rufe hören, als auswärts.

ich hätte mir gewünscht, das funkel geblieben und die...hmm..naja, die menschen, die keine fans sind und zu trotzdem zu den spielen gekommen sind, in der nächsten saison einfach zu hause geblieben, ihre saisonkarten zurückgegen und vielleicht am besten noch offenbach f... (fast hätte ich es doch gesagt), also menschen, die zu den spielen der offenbacher kickers gehen, geworden wären.

dann könnten diese karten an fans (!!!) verkauft werden.

schade!

nochmal:

VIELEN DANK UND GRÖßTEN RESPEKT AN SIE, HERR FUNKEL!
Ohne Ihre Erfahrung wäre die Eintracht niemals die letzten 4 Jahre in der Bundesliga verblieben.

noch ein tipp, für die menschen, die in der nächsten saison zu den spielen der eintracht gehen und evtl. mit ihrer leistungen nicht zufrieden sein werden: da es ja dann nicht mehr am trainer liegen kann, vielleicht...
BRUCHHAGEN RAUS ???

#
Danke dafür, daß im Frankfurter Fussball wieder das Wort Kontinuität geschrieben wurde.  
#
Danke Herr Funkel für Ihre Arbeit in den letzten 5 Jahren bei unserem geliebten Verein.
Es war nicht immer Gold was glänzte, aber für mich waren Sie einer der Besten Trainer die dieser Verein je hatte.

Danke nochmals und ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück auf Ihrem weiteren beruflichen Weg.

Pandragon


Teilen