Ich kann mir gut vorstellen, dass Spycher als Kapitän eine deutliche Leistungssteigerung zeigt. Dann wäre nicht nur eine Baustelle in der linken Verteidigung abgebaut, sondern eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr durchaus denkbar. Aus dieser Sicht betrachtet sehe ich die Entscheidung von Skibbe als klugen Schachzug an.
tobago schrieb: Komischerweise von denen die man als Schreinbesitzer bezeichnet hatte.
So komisch finde ich das nicht. Die Kollegen bestätigen doch nur die These...
Hier lässt sich jede These bestätigen.
Wäre trotzdem ganz nett, wenn man die "du hast aber damals gesagt" Nummer mal endlich sein lassen könnte. Sonst wird das hier so scheiße wie letzte Saison. Ich persönlich habe darauf absolut keinen Bock.
tobago schrieb: Komischerweise von denen die man als Schreinbesitzer bezeichnet hatte.
Wäre trotzdem ganz nett, wenn man die "du hast aber damals gesagt" Nummer mal endlich sein lassen könnte. Sonst wird das hier so scheiße wie letzte Saison. Ich persönlich habe darauf absolut keinen Bock.
Me neither. Aber das Kind ist doch fast schon in den Brunnen gefallen. Ich möchte ja nicht auf andere mit dem Finger zeigen, aber schau mal bitte eben nach, wer zuerst "Caio" geschrieben hat. Oder "Funkel".
Ich kann mich zusammenreissen und finde, dass ich das bis hier hin ganz gut gemacht habe. Man beachte bitte einmal wie viele Gelegenheiten ungenutzt blieben.
Der 2. Absatz galt und gilt universell. Und mir ist schon klar wer Funkel zuerst wieder ausgegraben hat. Das könnte ich erraten, ohne überhaupt meinen Rechner anzuschalten. Trefferwahrscheinlichkeit läge bei 50%.
ich kann nicht verstehen,woher dieser leistungsabfall kommt.der ist 32,keine 37.wenn man von dem superalter für fußballer ausgeht,nämlich 29 bis 31,dann sind 32 ja wohl noch locker im vollen saft stehend zu nennen.also,wo bleiben die dribblings,wo die flanken von rechts.torschüsse,wo.oder besser--wie viele gab er ab in der letzten saison???--ist er satt,war er nicht topfit,oder gab funkel ihm keine chance???-irgend ne antwort auf diese fragen?-und dann entsprechend handeln. aber diese leistung kann man nicht mit dem alter von 32 freireden.das ich nicht lache...
Sorry, kein quatsch. Ich werde bewusst falslch verstanden. Mir geht es nicht um den Vergleich Skibbe / Osram, mir geht es um den Vergleich Fans im Fall Skibbe / Fall Osram. Im Fall Osram habe ich genauso reagiert wie ein Peter im Fall Skibbe: "Der wird schon wissen was er da macht."
Die Konsequenz daraus? Zumindest meine Konsequenz daraus ist, nie wieder zu sagen "Der wird schon wissen was er da macht". Egal ob es ein Funkel, Skibbe, Osram oder wer auch immer ist.
HG hat mich verstanden. Er hatte damals Osram auch abgenickt...
Sorry, kein quatsch. Ich werde bewusst falslch verstanden. Mir geht es nicht um den Vergleich Skibbe / Osram, mir geht es um den Vergleich Fans im Fall Skibbe / Fall Osram. Im Fall Osram habe ich genauso reagiert wie ein Peter im Fall Skibbe: "Der wird schon wissen was er da macht."
Die Konsequenz daraus? Zumindest meine Konsequenz daraus ist, nie wieder zu sagen "Der wird schon wissen was er da macht". Egal ob es ein Funkel, Skibbe, Osram oder wer auch immer ist.
ok, hatte ich dich falsch verstanden. bewusst sicher nicht.
aber den umkehrschluss, dass skibbe gerade etwas falsch macht kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
ganz im ernst: soll amanatidis bis zum ende seines vertrages kapitän in frankfurt bleiben? ist das ein recht, das er sich erworben hat?
und, nochmals umkehrschluss: ist deswegen jede trainerentscheidung schice, wenn sie einem nicht in den kram passt, weil es da diese osram-geschichte gibt?
ich weiß nicht...
über die osrammonate können wir gerne mal bei einem schoppen diskutieren. das war eine ganz andere zeit, andere umstände und da wurden gravierende fehler gemacht.
aber einem trainer nicht zuzugestehen, dass er sich den jenigen als kapitän aussucht, den er in der rolle haben möchte? das ist eine entmachtung auf höchstem niveau.
es gibt wohl keinen verein in den ersten drei ligen in der das überhaupt hinterfragt würde. im internationalen spitzenfussball schon gar nicht.
ich hätte mit amanatidis als kapitän gut leben können. wenn er das nicht ist tangiert mich das allerdings auch nicht im geringsten. ich könnte, und das könntest du auch, eine ganz lange liste von geilen eintracht-spielern aufschreiben, die nie die binde getragen haben. so what?
Wir wissen doch garnicht was hinter den Kulissen los ist. Also können wir auch nicht wissen warum Skibbe so entschieden hat. Wir können nur raten. Und auf Grund unseres "fundierten Halbwissens" maßen wir uns an diese Entscheidung zu kommentieren. Ich halte es da mit Dieter Nuhr:
3zu7 schrieb: Die Konsequenz daraus? Zumindest meine Konsequenz daraus ist, nie wieder zu sagen "Der wird schon wissen was er da macht". Egal ob es ein Funkel, Skibbe, Osram oder wer auch immer ist. HG hat mich verstanden. Er hatte damals Osram auch abgenickt...
Also ich habe Osram damals absolut nicht abgenickt, lag vielleicht auch daran, dass Yeboah sowas wie der absolute Fussballgott für mich war (so wie für andere Grabi oder vorher Pfaff, Kress und Feigenspahn) und ich kein Verständnis dafür hatte was dieser von München bezahlte xxxxx gemacht hat.
Aber ich sage bei Skibbe, er wird schon wissen was er macht, vor Allem weil es vom Umfang her nicht vergleichbar ist. Ich glaube auch, dass er damit eine Demonstration seiner Macht gibt. Aber das ist im Bereich Fussball fast schon normal. Magath macht das bei jedem Verein wo er hinkommt noch ein Stück radikaler und sortiert grundsätzlich einen Stammspieler und Wortführer komplett aus. Das macht Skibbe so nicht, er macht einen Spieler zum Kapitän den er für sich für gut hält und Punkt. Amanatidis spielt und sofern er sich nicht verletzt oder extrem Formschwach wird, glaube ich dass er Stammspieler bleibt und wahrscheinlich eine sehr gute Saison spielt. Bis zum Winter sind die Dinge lange wieder in der Reihe und alle haben sich lieb oder so ähnlich.
Daher kann ich hier getrost sagen, Skibbe weiß schon was er macht.
Interessant ist überdies, dass Funkel wie ein Damoklesschwert über allem steht und so ziemlich jeder Fred irgendwie noch mit ihm in Verbindung gebracht wird, wenn es auch noch so weit hergeholt ist.
So weit, so gut ...
tobago schrieb:
Der "Malleurlauber auf Eintrachtkosten" hat hier mehr kaputt gemacht als man das auf den ersten Blick sehen kann.
Immer wieder spannend, wie Du Dir innerhalb eines Absatzes widersprichst, bzw. den edlen Vorhaben üble Taten folgen lässt.
Wäre trotzdem ganz nett, wenn man die "du hast aber damals gesagt" Nummer mal endlich sein lassen könnte. Sonst wird das hier so scheiße wie letzte Saison.
Ich persönlich habe darauf absolut keinen Bock.
sorry, verstehe ich nicht.
Me neither. Aber das Kind ist doch fast schon in den Brunnen gefallen.
Ich möchte ja nicht auf andere mit dem Finger zeigen, aber schau mal bitte eben nach, wer zuerst "Caio" geschrieben hat.
Oder "Funkel".
Ich kann mich zusammenreissen und finde, dass ich das bis hier hin ganz gut gemacht habe. Man beachte bitte einmal wie viele Gelegenheiten ungenutzt blieben.
Trefferwahrscheinlichkeit läge bei 50%.
aber diese leistung kann man nicht mit dem alter von 32 freireden.das ich nicht lache...
ok, hatte ich dich falsch verstanden. bewusst sicher nicht.
aber den umkehrschluss, dass skibbe gerade etwas falsch macht kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
ganz im ernst: soll amanatidis bis zum ende seines vertrages kapitän in frankfurt bleiben? ist das ein recht, das er sich erworben hat?
und, nochmals umkehrschluss: ist deswegen jede trainerentscheidung schice, wenn sie einem nicht in den kram passt, weil es da diese osram-geschichte gibt?
ich weiß nicht...
über die osrammonate können wir gerne mal bei einem schoppen diskutieren. das war eine ganz andere zeit, andere umstände und da wurden gravierende fehler gemacht.
aber einem trainer nicht zuzugestehen, dass er sich den jenigen als kapitän aussucht, den er in der rolle haben möchte? das ist eine entmachtung auf höchstem niveau.
es gibt wohl keinen verein in den ersten drei ligen in der das überhaupt hinterfragt würde. im internationalen spitzenfussball schon gar nicht.
ich hätte mit amanatidis als kapitän gut leben können. wenn er das nicht ist tangiert mich das allerdings auch nicht im geringsten. ich könnte, und das könntest du auch, eine ganz lange liste von geilen eintracht-spielern aufschreiben, die nie die binde getragen haben. so what?
Weshalb nicht? Weshalb darf er jetzt nicht mehr? Weil er Stürmer ist? Was ist das für ein Argument?
"Man kann eine Meinung haben, man muß nicht!"
Alles Spekulatius!
MEZ
Und ich wusste nicht mal, dass den jemand eingegraben hatte
Also ich habe Osram damals absolut nicht abgenickt, lag vielleicht auch daran, dass Yeboah sowas wie der absolute Fussballgott für mich war (so wie für andere Grabi oder vorher Pfaff, Kress und Feigenspahn) und ich kein Verständnis dafür hatte was dieser von München bezahlte xxxxx gemacht hat.
Aber ich sage bei Skibbe, er wird schon wissen was er macht, vor Allem weil es vom Umfang her nicht vergleichbar ist. Ich glaube auch, dass er damit eine Demonstration seiner Macht gibt. Aber das ist im Bereich Fussball fast schon normal. Magath macht das bei jedem Verein wo er hinkommt noch ein Stück radikaler und sortiert grundsätzlich einen Stammspieler und Wortführer komplett aus. Das macht Skibbe so nicht, er macht einen Spieler zum Kapitän den er für sich für gut hält und Punkt. Amanatidis spielt und sofern er sich nicht verletzt oder extrem Formschwach wird, glaube ich dass er Stammspieler bleibt und wahrscheinlich eine sehr gute Saison spielt. Bis zum Winter sind die Dinge lange wieder in der Reihe und alle haben sich lieb oder so ähnlich.
Daher kann ich hier getrost sagen, Skibbe weiß schon was er macht.
tobago
So weit, so gut ...
Immer wieder spannend, wie Du Dir innerhalb eines Absatzes widersprichst, bzw. den edlen Vorhaben üble Taten folgen lässt.
Gespaltene Zunge oder Persönlichkeit?
Aldous Leonard Huxley:
"Die wichtigste Lehre der Geschichte ist die, dass die Menschen nicht sehr viel aus der Geschichte lernen."
Programmierer