>

Ochs zu SCHALKE??? steht grad bei Blöd.de

#
Ochs wechselt am Montag nach Schalke.
Offen ist nur, ob die Ablöse bei ca. 4,5 Mio liegt, oder die Eintracht einen Spieler zu der im Sommer festgeschriebenen Ablöse bekommt. Spekuliert wird über Alexander Baumjohann oder Levan Kenia, die beide die zentrale Spielmacherrolle besetzen könnten.  
#
Quelle oder reine Spekulation?
#
Zugegebenermaßen halt ich Ochs für sehr intelligent.
Ich glaube er weiß selber das er die Klasse von Farfan und bei weitem auch nicht die Torgefährlichkeit von Farfan hat. Daher wird er auch nicht glauben ,das er der dauerhafte Ersatz von Farfan sein soll. Spätestens wenn Magath es nicht mehr passt kramt er nen 19jährigen für die Position aus oder kauft nen Star für 15 Mio.
Ich halte den Transfer für sehr unrealistisch (war der Caio Transfer aber auch!!). Wenn wir 5Mio + x bekommen und Ochs unbedingt hin will dann darf er gehen.
Nächstes Jahr im Winter kriegen wir ihn für 2 Mio zurück  
#
chrispuck schrieb:
Ochs wechselt am Montag nach Schalke.
Offen ist nur, ob die Ablöse bei ca. 4,5 Mio liegt, oder die Eintracht einen Spieler zu der im Sommer festgeschriebenen Ablöse bekommt. Spekuliert wird über Alexander Baumjohann oder Levan Kenia, die beide die zentrale Spielmacherrolle besetzen könnten.    


Können sie nicht!!! Der "Baumjohannes" ist kein Spielmacher und wird auch nie einer werden! Und was sollen wir mit Kenia???...Ich will keinen von den beiden bei der Eintracht sehen!
#
naohiro19 schrieb:
Ich denke Ochs wird morgen sein letztes Spiel für die Eintracht machen. Die Ablösesumme wird dann in Hamit Altintop und Adil Chihi investiert, die dann im Sommer kommen werden.

nein, wir haben ab Montag einen neuen Alex mehr....
#
ich stelle mal ne Theorie auf.

Der Ochs geht jetzt für 2 mio nach Schalke und wir bekommen dafür den Holtby ab nächster Saison umsonst.
Das wäre ein guter Tausch.
#
chrispuck schrieb:
Ochs wechselt am Montag nach Schalke.
Offen ist nur, ob die Ablöse bei ca. 4,5 Mio liegt, oder die Eintracht einen Spieler zu der im Sommer festgeschriebenen Ablöse bekommt. ...


Aha ... und das weißt du, weil du zufälligerweise zugegen warst, als Bruchhagen und Magath vorhin verhandelt haben?

Aber wie dem auch sei ... ich persönlich fände es schade, wenn wir Ochs verlieren würden. Ich bin aber auch der Meinung, dass man ihn gehen lassen sollte, wenn er denn weg möchte. Und das am besten im Sommer, um wenigstens noch die 3 Millionen Ablöse mitzunehmen. Bis zum Start der neuen Saison sollte es dann auch möglich sein, einen adäquaten Ersatz zu finden.

Einen sofortigen Wechsel von Ochs noch in dieser Transferperiode (also bis Montag), halte ich allerdings für sehr problematisch. Es sei denn ... man hätte bereits einen Ersatzmann im Auge. Insofern halte ich die Idee mit Streit durchaus für überlegenswert.

Warten wir mal ab, was geschieht ...
#
EintrachtOssi schrieb:
ich stelle mal ne Theorie auf.

Der Ochs geht jetzt für 2 mio nach Schalke und wir bekommen dafür den Holtby ab nächster Saison umsonst.
Das wäre ein guter Tausch.


Damit könnte ich sportlich leben, auch wenn es schade wäre, weil dann ein echter Frankfurter gehen würde. So blöd ist Magath aber auch nicht.

Wenn VW für Farfan 15 Millionen aufruft und Schalke im Gegenzug unbedingt Ochs möchte, dann ist für mich mindestens die hälfte der Ablöse fällig, Marktwert hin oder her.
#
die Frage war die letzten Wochen nur, wann Ochs nach Schalke wechselt. Für einen sofortigen Wechsel wollten sie halt so 5 Mio, statt 3 im Sommer - und Magath, der Fuchs, gibt stattdessen wohl wieder sein Fallobst aus der Reservemannschaft in Zahlung ^^
#
sgevolker schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
ich stelle mal ne Theorie auf.

Der Ochs geht jetzt für 2 mio nach Schalke und wir bekommen dafür den Holtby ab nächster Saison umsonst.
Das wäre ein guter Tausch.


Damit könnte ich sportlich leben, auch wenn es schade wäre, weil dann ein echter Frankfurter gehen würde. So blöd ist Magath aber auch nicht.

Wenn VW für Farfan 15 Millionen aufruft und Schalke im Gegenzug unbedingt Ochs möchte, dann ist für mich mindestens die hälfte der Ablöse fällig, Marktwert hin oder her.




Also möchtest du 7,5 mio für Ochs?  
Ochs kann rennen (obwohl er das lange nicht mehr gemacht hat), kann nicht Flanken, spielt jeden Pass zum mitspieler ins Abseits und hat auch nicht gerade die beste Technik.

Er darf gerne gehen, hoffe schalke nimmt ihn uns für 4-4,5 mio ab und das ständige liebäugeln mit einem Wechsel hat ein Ende. Ochs ist ersetzbar im vergleich zu Schwegler.
#
Ochs kann jetzt, gehen wenn er  möchte und wir bekommen jetzt die 3 Mio jetzt Baumjohann und im Sommer dann Holtby das wäre nen Deal.............

Alles andere MIST.....
#
ob er den medi-check besteht?
#
Ich bin zwar kein Caio-Freund, sehe allerdings auch die möglichkeit ihn auf der Ochs Position spielen zu lassen.
Alles bloß bitte nicht den Streit zurück. Der war mal ohne zweifel ein guter, aber jetzt zu lange aus der Buli raus um uns weiter zu helfen.
#
Ich kann es immer nur wiederholen. Ein Jung ist jetzt schon besser als es ein Ochs jemals sein wird. Ihn sollte man versuchen längerfristig zu binden.

Seine z.T. Gewaltläufe ins Leere. unpräzise Flanken und eigentlich in 75% aller Situationen das falsche machen.

Und als letztes, bei jeder VV dasselbe Theater mit dem....

Schön dass er da ist, aber kein herber Verlust sollte er gehen!
#
3.5-4.5 Millionen + Baumjohann fände ich Ok. Denke Baumjohann würde in Skibbes Konzept passen. Beidfüßig und ganz gut am Ball und durchaus mit potential nach oben. Kann linksaussen und auch rechtsaussen eingesetzt werden.

Och ist halt defensiv sehr stark. Schwer jemanden mit soviel dampf zu finden ^^ . Seine Schwäche vorm konnte er allerdings nie ablegen und die Flanken sind auch unterer Durchschnitt.
#
..vorm Tor..
#
Wenn der Preis stimmt, sollte man Ochs verkaufen. Frankfurter hin oder her! ,-)

Wenn wir im Zuge noch die Möglichkeit hätten Holtby und Baumjohann zu bekommen warum nicht!

Sollte jedoch Streit geholt werden kann ich schon heute 2 Dauerkarten für Block 35G anbieten. Den will ich hier nie wieder sehen! Diesen Sch...ß  Söldner!
#
Verstehe eh nicht warum Caio nicht öfters auf rechts spielt. Ok wegen Ochs. Jung und Caio sind beide technisch versiert und haben präzises Passpiel(wenn caio den nebenmann mal sieht )

Caio auch nen super Schuß mit beiden Füßen und sicher bessere Flanken drauf als Ochs.
#
bk20 schrieb:
sgevolker schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
ich stelle mal ne Theorie auf.

Der Ochs geht jetzt für 2 mio nach Schalke und wir bekommen dafür den Holtby ab nächster Saison umsonst.
Das wäre ein guter Tausch.


Damit könnte ich sportlich leben, auch wenn es schade wäre, weil dann ein echter Frankfurter gehen würde. So blöd ist Magath aber auch nicht.

Wenn VW für Farfan 15 Millionen aufruft und Schalke im Gegenzug unbedingt Ochs möchte, dann ist für mich mindestens die hälfte der Ablöse fällig, Marktwert hin oder her.




Also möchtest du 7,5 mio für Ochs?  
Ochs kann rennen (obwohl er das lange nicht mehr gemacht hat), kann nicht Flanken, spielt jeden Pass zum mitspieler ins Abseits und hat auch nicht gerade die beste Technik.

Er darf gerne gehen, hoffe schalke nimmt ihn uns für 4-4,5 mio ab und das ständige liebäugeln mit einem Wechsel hat ein Ende. Ochs ist ersetzbar im vergleich zu Schwegler.


Ich will gar nix für Ochs. Deine Einschätzung sienr sportlichen Fähigkeiten teile ich. Er hat aber sicher auch Qualitäten, die er aber in letzter Zeit nicht so oft gezeigt hat.
Schalke bekommt für Farfan 15 Million und sucht seinen Ersatz bei uns. Ochs kann im Sommer für 3 Millionen gehen. Wir stehen im Augenblick vor Schalke und wir haben ja durchaus noch die Chancen den ein oder anderen Platz gutzumachen. Wenn wir nun Ochs für 4 Millionen abgeben, dann stärken wir erstens einen direkten Konkurrenten und vermindern wegen einer Millionen unsere Chancen auf eine bessere Plazierung die durchaus genauso viel wenn nicht mehr wert ist.
Schalke braucht und möchte Ersatz, am Montag ist der letzte Tag und wir werden wohl kaum noch Ersatz bekommen. Wenn man das alles einfließen lässt, käme ich bei einer Ablösesumme von 4 Millionen verarscht vor und ich denke HB würde das nicht mitmachen. Alles unter 6 Millionen + Baumjohann halte ich für inaktzeptabel. Nicht wiel Ochs so viel wert ist, sondern wegen der ganzen zusätzlichen Umstände.
#
Ich sehe das ählich man würde einen konkurten stärken man wäre weniger wettbewersfähig. aber viel schlimmer ist das man in so kurzer zeit keinen ersatz finden würde der von der qualität genauso wäre wie ochs. zumal ochs menschlich total wichtig für die mannshaft ist. desweiteren würde sich ochs abgang bestimmt nicht positiv auch schweglers vertragsverlängerung auswirken.!!!


Teilen