>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
SGE_Werner schrieb:
4everSGE schrieb:

Aus meiner Sicht ist es einfach eine unnötige Degradierung eines verdienten Spielers.



Naja, ich empfinde es z.B. auch als Degradierung, wenn Skibbe jetzt einen verdienten Spieler wie Meier nicht mehr einsetzt und plötzlich Caio auf die Position setzt. Ach ne, das ist was anderes.

Was ich sagen will, es ist ein neuer Trainer und dementsprechend gibt es auch Neuerungen. Sorry Leute, das muss man mit einem Trainerwechsel in Kauf nehmen. Im Positiven wie im Negativen.



Da hast du dir echt die Falsche rausgesucht.
Aber das konntest du nicht wissen (meine ich ernst!):
Ich bin wahrscheinlich eine der letzten, die Caio nach wie vor sehr kritisch sehen und Meier im Zweifel bevorzugen würden.
Und im übrigen wäre das (Ersetzen von Meier durch Caio) eben nichts anderes. Da stimme ich dir zu.
Aber das ist hier Off-Topic.
#
Das war nicht gegen dich gerichtet bzgl. Meier, das war ein Beispiel.

Nachtrag zum Interview: Ich habs mir grad nochmal durchgelesen, ich empfinde Ama´s Verhalten als kindisch und trotzig. Wenn es eines Arguments bedurfte, warum Ama nicht Kapitän sein sollte, dann dieses Interview, wo er dem Verein die Waffe auf die Brust setzt und eine Drohkulisse aufbaut "Es wird Konsequenzen haben" usw.
#
ehrlich gesagt, hätte ich es auch lieber gesehen, wenn ama kapitän geblieben wäre, halte die entscheidung aber für vertretbar.
man sollte skibbes entscheidung akzeptieren und nicht gleich wieder so ein trara drum machen.

auch wenn ich seine enttäuschung bis zu einem gewissen grad nachvollziehen kann, amas aussage in dem interview halte ich für total daneben.
er verhält sich wie ein amateur. oder besser gesagt wie ein kleines trotziges kind, dem man den ball abgenommen hat.

alles in allem eine  ziemlich klägliche vorstellung von jemanden der als leader und vorbild dienen will.
#
Skibbe sollte und wollte auch etwas ändern, danach haben ja alle gelechzt. Ich hatte eher mit der Demontage von z.B. Chris gerechnet, aber man lernt ja nicht aus.

Grundsätzlich gilt: Wer in einem Verein als Trainer neu anfängt, muß die etablierten Strukturen richtig aufwirbeln. Siehe Magath in Schalke oder van Gaal in München, mal schauen wie das weitergeht.

Leider hat es jetzt Amanatidis getroffen, damit hatte ich nicht gerechnet. Er war nach meinem Dafürhalten ein guter Kapitän. Schade. Vielleicht spült es ihn ja wieder nach ganz oben.
#
Aber zeigt nicht gerade die Reaktion von Amanatidis (beleidigt und trotzig, baut sogar ne Drohkulisse auf “ich werde meine Konsequenzen ziehen”), dass er vielleicht doch nicht der richtige für das Kapitänsamt ist? Wenn er doch so vernünftig und vorbildlich ist,warum heult er dann jetzt so rum? Ich finde man kann auch mit solch einer Situation professioneller umgehen. So hat Skibbe nur noch ein Argument mehr ihn nicht zum Kapitän zu machen!
#
SGE_Werner schrieb:
Das war nicht gegen dich gerichtet bzgl. Meier, das war ein Beispiel.

Nachtrag zum Interview: Ich habs mir grad nochmal durchgelesen, ich empfinde Ama´s Verhalten als kindisch und trotzig. Wenn es eines Arguments bedurfte, warum Ama nicht Kapitän sein sollte, dann dieses Interview, wo er dem Verein die Waffe auf die Brust setzt und eine Drohkulisse aufbaut "Es wird Konsequenzen haben" usw.

das war aber klar.
Das hätte man mal mit einem Effenberg machen sollen...und so ist es doch bei Ama auch,das sind keine Typen die dann stumm klein beigeben,egal wie man es nun bewertet.
#
Schade Bin sowohl über Skibbes Entscheidung wie auch über Amas verhalten ziemlich enttäuscht. Ich hätte da Skibbe eigentlich mehr Fingerspitzengefühl zugetraut.

Hoffentlich geht das gut - denn eine weitere Baustelle können wir nun wirklich nicht gebrauchen.
#
Festerling von der FR hat es ganz gut beschrieben.

Ich war doch hoffentlich nicht der Einzige der beobchtet hat ,wie die Kapitänsbinde Ama beflügelt hat??
#
Nuriel schrieb:
Schade Bin sowohl über Skibbes Entscheidung wie auch über Amas verhalten ziemlich enttäuscht. Ich hätte da Skibbe eigentlich mehr Fingerspitzengefühl zugetraut.

Hoffentlich geht das gut - denn eine weitere Baustelle können wir nun wirklich nicht gebrauchen.

jetzt wird HB eingreifen und wenn mans in einem 4-6 Augen Gespräch klären kann werden sich Amas Worte in ein paar Tagen ganz anders anhören.
Aber erstmal sitzt der Frust tief
#
Damals galt das doch als brillianter Schachzug von Funkel, den Unruheherd Ama zum Kapitän zu machen und es hat sich ausgezahlt. Jetzt steht er wieder außerhalb dieser Verantwortung und wird noch weniger ein Blatt vor den Mund nehmen.

Skibbe ist jetzt noch mehr zum Siegen verdammt, denn wenns nicht läuft, wird Ama gegen den Trainer schießen. Könnte auch sein, dass das der Anfang von seinem Ende bei der Eintracht wird.

Hm, hm, hm, keine schönen Wolken, die da aufziehen.

War der nicht mal bei Stuttgart, suchen die nicht händeringend eine Stürmer...?
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich war doch hoffentlich nicht der Einzige der beobchtet hat ,wie die Kapitänsbinde Ama beflügelt hat??


Vielleicht beflügelt die Kapitänsbinde ja jetzt den Spycher und er wird zum besten LV der Liga. Nächstes Jahr übernimmt sie dann Caio, der daraufhin der beste OM der Liga wird.  

@ Marco72

Dass Ama dazu nichts sagen wird und das einfach so hinnimmt, war klar. Aber dieses androhen von Konsequenzen ist kindisch. Wenn ich HB wär, würde ich ihn mir schleunigst ins Büro holen.

Man kann über die Entscheidung denken wie man will, aber man hat sie zu respektieren.
#
Also das ist doch das Letzte! Frag mich was das soll! Ich dachte hier sollte eine Aufbruchstimmung verbreitet werden- das erreicht man nicht wenn der absolut perfekte Kapitän degradiert wird soetwas unnötiges. da hat man schon keinen Bock mehr!!! Die Reaktion von Ama ist total verständlich, schließlich hat er das amt mit vollem Herzblut ausgefüllt und versteht es deshalb bestimmt auch als zeichen - nicht nur was seine Wichtigkeit für seine Mannschaft unter seinem neuen Trainer betrifft, sondern auch in Richtung Stammplatz und ich glaube da kann man schon erstmal angefressen sein, dass hat mit Unprofessionalität gar nix zu tun- fußball ist etwas anderes als das Führen einer Bank, da gehören Gefühle dazu deshalb ist ihm da kein vorwurf zu machen- im Gegenteil!    
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich HB wär, würde ich ihn mir schleunigst ins Büro holen.

.

das wird er auch machen,Ausgang offen
#
Hm, nicht ganz einfache Situation. Amanatidis, ganz klar ein Führungsspieler, schon länger dabei, verdient, beliebt, leidenschaftlich, extrovertiertes Alphatier auf dem Platz. Da muss es schon gute Gründe dafür geben, um ihm das Amt zu nehmen.

Gibt es solche? Es scheint so. Offensichtlich hat Spycher, neben vielen anderen Eigenschaften, jene zur Integration - sprachlich, intellektuell, auch von seiner Besonnenheit her.

Letztere scheint dem auch von mir hoch geschätzten Ama dann doch etwas zu mangeln. Die finsteren Andeutungen, die er im FR-Interview ausstößt, könnten dazu geeignet sein, die Entscheidung des Trainers nachträglich zu rechtfertigen.

Und noch was. These - vielleicht ist es anderen auch aufgefallen. Mir schien es jedenfalls, als hätte sich Ama durch sein Amt verstärkt aufgefordert gesehen, auf dem Platz präsent zu sein. Und zwar nicht nur - und oft nicht einmal vorwiegend - vorne, sondern quasi überall. Er ist halt ein Feuergeist, aber mit diesem, wie ich es sehe, Über-Engagement hat er seinem Spiel als Stürmer etwas die Wucht Richtung Tor genommen. Ich glaube nicht, dass dies taktische Anweisung war, jedenfalls nicht derart extrem.

Womöglich denkt Skibbe nun eben genau daran, Ama den Kopf frei für das zu machen, was er am besten kann und wofür wir ihn am dringendsten brauchen: vorne rein zu gehen und in den Kasten zu treffen. Sobald unser neuer Vize sich wieder abgereget hat, könnte dieses Kalkül auch gut aufgehen. Zu seinem und der Eintracht Vorteil.
#
Oh man, was ich hier schon wieder für einen Unfug lesen muss. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ein so verletzungsanfälliger Spieler wie Amanatidis nun plötzlich zu Stuttgart wechselt, oder? *kopfschüttel*

Allgemein sollte man das ganze jetzt auch nicht überbewerten. Sicher, ich bin auch nicht begeistert davon, dass Ama nun nicht mehr der Kapitän ist. In meinen Augen hat er immer einen wirklich guten Job gemacht. Jedoch sind die Gründe doch einigermaßen verständlich, zumal man davon ausgehen muss, dass Ama noch lange nicht richtig fit ist und es somit durchaus sein kann, dass er des öfteren nicht spielt.

Darüber hinaus hat man mit Spycher einen in der Regel sehr verletzungsunanfälligen Spieler gewählt, der zudem noch mehrere Sprachen spricht und somit auch deutliche Qualitäten besitzt. Es ist ja nun wirklich nicht so, als hätte man nun den Bock zum Gärtner gemacht.

Lasst es uns abwarten wie es weitergeht...jedoch muss man wirklich nicht immer bei jedem Zwist vom Schlimmsten ausgehen. Amanatidis ist ein Profi und als solcher hat er sich nun auch dementsprechend zu verhalten.
#
Mein gott, was war Fußball früher so einfach: Grabi war auch Stürmer und hat die Binde über Jahre getragen................

Die Probleme für die neue Saison -  so mein bauchgefühl -wachsen mit dieser Entscheidung nicht unerheblich.

Hoffe das Bruchhagen reagiert und Ama jetzt zumindest die Wertschätzung vermittelt, die er benörigt und verdient hat
#
Wir könnten die Gunst der Stunde nehmen und den Dalai Lama um Rat fragen  
#
macht euch mal locker,was habt ihr von Ama erwartet? Er ist verbittert und enttäuscht,kann ich nachvollziehen,auch das was er in dem Interview sagt.Der is so,der kann nicht anders,und gerade das macht ihn mir so symphatisch.Mal gucken ob HB genauso pikiert reagiert wie bei Prölls Aussage dem Fast-Ex-Trainer gegenüber.Was fürn Mist,ich finds nicht gut das man Unruhe stiftet wo es eigentlich nicht nötig wäre.Aber gut,das Wohl der Eintracht geht vor,und wenn Skibbe der Meinung ist,das Spycher (ausgerechnet,sry) das Team "besser" führen oder repräsentieren wird als es Ama getan hat...Man,aber ausgerechnet Spycher...mag ja sein das er der "Denker" in der Mannschaft ist,aber gehört da net n bißchen mehr dazu? Der ist doch blasser als Claudia Schiffer,als Spieler wie als Persönlichkeit.Ich verstehs net  
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.fr-online.de/top_news/1857174_Interview-mit-Ioannis-Amanatidis-Werde-meine-Konsequenzen-ziehen.html


Und jetzt geht er erst richtig ab, es war so klar. Wenn es auch völlig übertrieben ist, aber es war so vorhersehbar.
Falls alle Spieler fit bieiben, wird es hier sowieso erst richtig lustig. So Probleme hatte Funkel net ^^


Manchmal wünscht man sich ein Spieler würde bei der Presse einfach mal die Fresse halten.
#
Ralfe schrieb:
dass hat mit Unprofessionalität gar nix zu tun


Seinem Arbeitgeber mit Konsequenzen öffentlich zu drohen ist professionell?

Und ob er der absolut perfekte Kapitän ist, ist Ansichtssache. Skibbe sieht das anders als du.


Teilen