>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Ich finde die Entscheidung von Skibbe richtig, wenn auch riskant. Ama soll sich einfach professionel verhalten und nicht wieder anfangen rumzustänkern wie damals bevor FF ihn zum Kapitän gemacht hat, was übrigens ein schlauer Zug von FF war!

Drohungen mit irgendwelchen Konsequenzen sind aber albern, er soll lieber Leistung auf dem Platz zeigen. Genug Respekt in der Mannschaft hat er sicherlich und den verletzten Stolz soll er jetzt hinten ranstellen. Wie er schon selbst sagt, er ist keine 20 jahre alt mehr, dann soll er sich aber auch so verhalten!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
ICh werd hier ja oft als "schwierig" bezeichnet, aber wenn ich lese, das sich nun wieder die meisten in die Hose machen weil Spycher Kapitän ist bekomm ich das lachen!

Ich find es gut, warum sollte man einen Ama der 1 Jahr verletzt war, und ungewiss ist ob er in den näcshten Wochen fitt ist zum Kapitän machen?

Ein Chris, da kann ich leider nur lachen! Sauschlechte letzte Saison! Da muss deutlich mehr kommen!

An die Leute die heir rumheulen, erbärmlich!!!

Schad das es hier seit Jahren nur noch Waschweiber gibt, die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern!

Skibbe macht es genau richtig!

Leider haben wir zu viele Fans die erhoffen das wir um die Plätze 1-9 mitspielen! Ihr macht die SGE kaputt, geht sonstwohin!

Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!

Ein Glück gibt es bessere Foren....





Nein, ich finde nicht das Du schwierig bist.

Schwierig trifft es irgendwie nicht. Mal nachdenken....
#
mickmuck schrieb:
facedownhero schrieb:
Foxo schrieb:


Zudem ist Spycher schweizer Nationalspieler, was auch was heißen will. Das wird ja auch nicht jeder x-beliebige.


und Ama ist was.... ?  - frag mal bei Otto nach  

Hast schon Recht - klar sind die Abwehrspieler nicht so im Fokus - gerade bei kleineren Vereinen. Ama ist trotzdem auch von den ganzen Stürmern der Liga nen echter Typ. Nimm zum Beispiel mal Poldis "Charisma" (sofern man es bei ihm so nennen kann) und stell es Amas gegenüber    


ama ist sicher kein schweizer nationalspieler.  


huch - du hast Recht...  
#
Ich verstehe diese Entscheidung gar nicht. Skibbe sagt selber, dass Ama es gut gemacht hat die letzten Jahre und dann sowas. Ich muss ehrlich sagen, ich find die Entscheidung respektlos gegenüber Ama.

Nichts gegen Spycher, aber der war letzte saison genauso lange verletzt wie Ama, an die Argumentierer, die meinen, er wäre zu oft verletzt.

Calli
#
Die erste Konsequenz hat er ja heut wohl schon im Training gezeigt...der amoklaufende Amanatidis? nur wegen der Kapitänsbinde??
"Es wird sich was ändern", will er jetzt alle Mitspieler verkloppen und jeden nur noch beschimpfen?? dann doch lieber gleich weg mit ihm
#
Calli_09 schrieb:


Nichts gegen Spycher, aber der war letzte saison genauso lange verletzt wie Ama, an die Argumentierer, die meinen, er wäre zu oft verletzt.

Calli  


Das wollte ich auch als Argument bringen, aber dem ist leider nicht so, Spycher hat letzte Saison 18 Spiele gemacht und dem gegenüber stehen 7 von Ama!!
#
... warum spielt der Kapitän nicht», sagt Skibbe. Dieses wolle er sich bei der Eintracht ersparen.

Ich bin nun doppelt geschockt!

Amanatidis war und ist das Gesicht der Eintracht. Er war ein guter Kapitän. Funkel hat den "Hitzkopf" Amanatidis zum Käpt´n gemacht, damit er Verantwortung übernimmt und das hat Amanatidis getan. Er war ein guter Spielführer.

Als er gegen den KSC verletzt reinkam und das nicht mehr für möglich gehaltene Tor erzielt hatte, da war er mein Held!

Für mich ist und war Amanatidis der gesetzte Stürmer, wenn er fit ist.

Man hat mit Franz und Teber noch zwei Typen zu Amanatidis dazu geholt, weil viele andere Spieler zu farblos, brav und zu ruhig oder fast schon leblos sind oder noch etwas zu jung sind, wie z.B. Ochs.

Nun hat man dem braven, ruhigen und bieder wirkenden Eidgenossen Spycher die Krone aufgesetzt. Er ist nun Anführer, Antreiber, der der den Mund aufreisst und das Gesicht der Eintracht sein soll...

Spycher ist symphatisch aber vor 6 Monaten sollte dieser Spieler durch den jungen Petkovic abgelöst werden. Man hat sich von Petkovic einiges versprochen. Man wollte auf links ein Gegenstück zum agressiv spielenden Ochs. Man wollte einen Linksverteidiger, der auch Akzente nach vorne setzt. Petkovic hat enttäuscht und der nette Herr Spycher hat solibe und besser gespielt. Das ist in Ordnung aber Spycher ist immer noch der gleiche Spielertyp wie im Winter 08!

Nun sagt Neutrainer Skibbe:

Die Entscheidung für Spycher und gegen Amanatidis ist im Grunde auch eine sportliche Wertung. Spycher ist in diesen Tagen im Gegensatz zu Amanatidis unumstrittener Stammspieler. Skibbe: «Beide haben in der Mannschaftsführung gleiche Qualitäten. Bei Christoph ist es sicher, dass er neunzig Minuten spielt, wenn er nicht verletzt wird.» Als Misstrauen gegenüber der spielerischen Klasse von Amanatidis will der Trainer dies offiziell sicher nicht verstanden wissen, dennoch ist es ein herber Schlag für den seitherigen Spielführer. «Ich wäre überrascht, wenn ich es nicht würde», hatte Amanatidis noch vor ein paar Tagen gesagt. Nun dürfte er nicht nur überrascht sein, sondern auch ein wenig vergrätzt. Amanatidis habe die Entscheidung professionell aufgenommen, berichtete Skibbe vom Gespräch mit dem seitherigen «Anführer» der Eintracht. «Er wird enttäuscht sein, aber er hat es akzeptiert», sagt Skibbe, «ich gehe davon aus, dass in Zukunft keine Vorbehalte zwischen uns bestehen.»

Für Amanatidis sind dies schwere Tage. Sportlich war er, Gesundheit vorausgesetzt, unumstritten. Nun hat der neue Trainer Alexander Meier zum Stürmer umfunktioniert, damit einen Platz für Caio im Mittelfeld freigeräumt und gleichzeitig den Kampf im Angriff verschärft. In Offenbach ist Meier gesetzt, Amanatidis kämpft mit Nikos Liberopoulos und Martin Fenin um den zweiten Platz im Sturm.

Ein weiterer Führungsspieler sitzt draussen: Maik Franz! Gegen den OFC werden Russ und Vasoski innen verteidigen.

Ich denke, dass Amanatidis nun tief verletzt ist. Er war stolz der Kopf der Mannschaft zu sein. Seine Interviews waren gut und er hat sich immer vor die Mannschaft gestellt aber auch kritisiert aber nie jemanden persönlich angegriffen. Amanatidis war Eintracht! Er war Kopf und Gesicht der Mannschaft. Er steht für Einsatz und absoluten Willen. Er war Anpeitscher und Kopf.

Spycher war der besonnene zweite Kapitän, einer der ruhiger ist. Ein feiner und ruhiger Kerl.

Vll. ist das auch ein Grund für die Skibbe-Entscheidung: Spycher kommt bei den Schiedsrichtern bestimmt besser an. Ruhig und sachlich und nicht so aufbrausend.

Ich hätte Amanatidis allerdings nicht die Binde weggenommen, ich glaube, dass sich Herr Skibbe damit keinen Gefallen getan hat.

Zur Androhung von Konzequenzen seitens Amanatidis. Er ist sauer und überlegt sicher auch aus dem Mannschaftsrad auszutreten. Aber ich denke er braucht ein paar Tage um den Schock zu verdauen. Einen Vereinswechsel schliesse ich auch nicht komplett aus. Amanatidis geniesst ein hohes Ansehen bei Heribert Bruchhagen. Ich hoffe die zwei reden mal in Ruhe. Glücklich ist das alles nicht. Amanatidis wollte weiterhin der Kopf und der Chef der Mannschaft sein.

Vertrauen, dass Amanatidis braucht, dass wird er so von Skibbe nicht bekommen. Meiner Meinung nach muss man Amantidis absolute Wertschätzung entgegen bringen und ihn mit einbeziehen, dann zahlt er es zurück.

2004 nannte eine grosse Zeitung nannte Skibbe vor einigen Jahren noch "der Fehlerflüsterer". Ich fand das damals sehr sehr gemein. Er ist sicher ein guter Fussball-Lehrer - ich hoffe aber, dass er auch ein guter Fussballtrainer ist.

Ich hätte an seiner Stelle diese Baustelle nicht grundlos aufgemacht. Ich hoffe, dass das gut geht.

Meine Quellen und Texte entsprechen zum Teil der FAZ von heute. Der Rest ist meine persönliche Meinung!

MfG.

Stolzer_Adler

Nachtrag: Ich mag Spycher, denn er macht einen supernetten, ruhigen, aufgeräumten und gebildeten Eindruck. Ich habe ihn aber nicht als den Linksverteidiger gesehen, der immer 90 Minuten spielen wird.
#
keydogg schrieb:
Die erste Konsequenz hat er ja heut wohl schon im Training gezeigt...der amoklaufende Amanatidis? nur wegen der Kapitänsbinde??
"Es wird sich was ändern", will er jetzt alle Mitspieler verkloppen und jeden nur noch beschimpfen?? dann doch lieber gleich weg mit ihm


was genau war da los?
#
keydogg schrieb:
Die erste Konsequenz hat er ja heut wohl schon im Training gezeigt...der amoklaufende Amanatidis? nur wegen der Kapitänsbinde??
"Es wird sich was ändern", will er jetzt alle Mitspieler verkloppen und jeden nur noch beschimpfen?? dann doch lieber gleich weg mit ihm
#
Verstehe die Entscheidung nicht wirklich, Ama war doch ein guter Kapitän und das eine solche Entscheidung ihn nicht gerade glücklich macht ist auch klar.
Allerdings finde ich die Reaktion von Ama unter aller Sau! Der soll seine Klappe halten und für die Eintracht, die ihn dafür auch gut bezahlt, Fußball spielen. Ihm scheint es wohl eher um sich selber, als um den Verein zu gehen, sonst würde er sich anders verhalten. Kaum steht er nicht mehr im Rampenlicht, flennt er rum wie ein kleines Mädchen. Er ist doch noch immer Führungsspieler und geschätzt bei Mannschaft und Umfeld, er war ein Jahr verletzt und soll sich erst mal einen Stammplatz erkämpfen, anstatt mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen...
#
Foxo schrieb:
keydogg schrieb:
Die erste Konsequenz hat er ja heut wohl schon im Training gezeigt...der amoklaufende Amanatidis? nur wegen der Kapitänsbinde??
"Es wird sich was ändern", will er jetzt alle Mitspieler verkloppen und jeden nur noch beschimpfen?? dann doch lieber gleich weg mit ihm


was genau war da los?



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1858133_Frisch-vom-Eintracht-Trainingsplatz-Amanatidis-sieht-rot.html

Hier der Link.

Also Enttäuschung ist ja schön und gut, aber das hier geht zu weit. Ich hoffe, dass er nichts Unüberlegtes sagt in seiner "Erklärung" am Nachmittag, aber ich befürchte das Gegenteil.

Wie sagte mein Opa schon immer: "Erst denken, dann reden."
#
Boah das der Ama so heftig reagiert hätte ich ja nicht gedacht. Bin fast schon schockiert als ich heute früh die ganzen Zitate etc. gelesen habe.

Anderseits zeigt es auch wieder wie gierig die Zeitungen sind andere Leute schlecht zu reden um damit einen "Skandal" zu provozieren.

Ich dachte mir auch nach der Entscheidung von Skibbe direkt: Naja, die Entscheidung von Ihm ist bestimmt hart für Ama und schon schwer zu verkraften ABER man könnte es verkraften OHNE äußeren Druck... Doch wenn man plötzlich in allen Zeitungen liest: Amanatidis DEGRADIERT.... ABGESETZT.... ERSETZT usw. usw. das würde mich dann auch nochmal stark aufregen. Genau so wie den Ama. Wenn die ganze Öffentlichkeit noch dazu über DICH urteilt oder wie halt die Zeitungen provozieren.

Gleichermaßen bin ich vom Ama etwas enttäuscht weil ich gedacht habe das er eine so große Persönlichkeit hat und sich nicht so arg gehen läst. Das kann ja für niemanden gut ausgehen. (Ihn, Trainer, Spycher & Rest der Mannschaft)

Damals konnte Funkel Ihn ja nur mit der Kapitänsbinde beruhigen... wat nun?
#
Wenn er gehen will, soll er gehen.

Man kann enttäuscht sein, aber das stellt eindeutig eine Überreaktion dar, nur weil er so einen "Fetzen" nicht mehr tragen darf...
#
Auch hier nochmal. Typisch Forum, noch ist nichts passiert und ein Zeitungsbericht wurde durch einen Trainingszeugen schon relativiert, aber ihr komplementiert  Amanatidis schon vorsorglich raus. Das heute ist eine extrem schwache Vorstellung...

tobago
#
bremen-exil schrieb:
@ DER SCHLICHTER

...cooler Nick...  


wenngleich ein 'R' etwas irritiert
#
tobago schrieb:
Auch hier nochmal. Typisch Forum, noch ist nichts passiert und ein Zeitungsbericht wurde durch einen Trainingszeugen schon relativiert, aber ihr komplementiert  Amanatidis schon vorsorglich raus. Das heute ist eine extrem schwache Vorstellung...

tobago


kann ich dir nur zustimmen... das ungelegte ei ist hier im forum schon wieder geschlüpft....

die diva lebt mal wieder...
#
Die sache ist insgesamt ärgerlich. Es war unnötig, das so zu handhaben und es ist unmöglich, was Amanatidis gerade abzieht.

Grundsätzlich bin ich mir sicher, daß Skibbe die Entscheidung nicht erst jetzt getroffen hat. Glücklicher und ehrlicher wäre gewesen, von vorne herein zu sagen, lieber Ioannis, du hast deine Sache gut gemacht, aber du bist der Kapitän von Funkel und nicht meiner. Daß sich Amanatidis jetzt "abserviert" fühlt, zumal er seine Gesundheit für die Mannschaft und den verein riskiert und auch geopfert hat, finde ich verständlich und ich würde wohl ähnlich empfinden.

Dennoch ist das mediale Wüten von Amanatidis natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. So kann man mit Entscheidungen eines Vorgesetzten nicht umgehen. Wenn ich das normaler Arbeitgeber mache, dann hole ich mir eine Abmahnung ab - oder gleich meine Papiere. Um Vorbild und "Leader" zu sein, braucht man kein Stück Stoff am Arm. Das hat man, oder eben auch nicht. Gerade disqualifiziert er sich selbst und reißt mit dem Hintern wieder ein, was er zwei Jahre lang aufgebaut hat. Und das ist sehr schade und ärgerlich, gerade weil er als Spieler und als Typ für diese Mannschaft eigentlich wichtig wäre. Sofern er sich einkriegt. Sonst wird er zur Belastung.
#
Ey, was für´n Affentanz um so ein Stückchen Stoff am Arm! Meine Erfahrung (und auch bestimmt die anderer Sportler) zeigt, dass der Satus eines Spielers innerhalb und auch außerhalb eines Vereins NICHT allein von einem Amt abhängt!!!
Ich schätze Ama sehr und würdige seine Leistung die er für den Verein seit Jahren bringt. Aber er benimmt sich, wie ein Kind, dem man gerade die Spielsachen weggenommen hat. Noch mehr als Ama liebe ich aber Eintracht frankfurt. Und daher meine Meinung: wenn daraus wirklich ein Problem werden sollte, weil Ama "vergessen" hat wie man sich professionell verhält - dann soll er gehen. Er ist wie jeder Spieler ersetzbar, sowohl von der Leistung (i.M. sowieso) aber auch als Gallionsfigur.
Ich kann MS Gründe zwar nicht nachvollziehen, sie sind mir aber auch scheißegal. Ich gehe einfach davon aus, dass er sich etwas dabei gedacht hat, denn er handelt mit Sicherheit im Interesse der Mannschaft, mit der er Erfolg haben will.
#
Der Mann ist Profi und soll sich verdammt noch mal wie einer verhalten. Wenn er eier hat, dann wird er Skibbe früher oder später auf dem Spielfeld zeigen was für eine "Fehlentscheidung" in seinen Augen das war.

Spycher ist für mich nicht ganz verständlich denn wenn es ein defensiver werden soll, dann hätte ich Ochs nominiert. Seis drum, Spycher ist es und nun sollen die Jungs entweder richtig Stunk machen oder einfamch mal aktzeptieren und gerade stehen und zeigen dass sie Männer sind. Dieses halbe Mimosending ist doch zum kotzen und passt nicht in das Bild was ich von Amanatidis habe.
#
Stolzer_Adler schrieb:
...
Amanatidis war und ist das Gesicht der Eintracht. Er war ein guter Kapitän. Funkel hat den "Hitzkopf" Amanatidis zum Käpt´n gemacht, damit er Verantwortung übernimmt und das hat Amanatidis getan. Er war ein guter Spielführer.

Als er gegen den KSC verletzt reinkam und das nicht mehr für möglich gehaltene Tor erzielt hatte, da war er mein Held!

Für mich ist und war Amanatidis der gesetzte Stürmer, wenn er fit ist.

Man hat mit Franz und Teber noch zwei Typen zu Amanatidis dazu geholt, weil viele andere Spieler zu farblos, brav und zu ruhig oder fast schon leblos sind oder noch etwas zu jung sind, wie z.B. Ochs.

Nun hat man dem braven, ruhigen und bieder wirkenden Eidgenossen Spycher die Krone aufgesetzt. Er ist nun Anführer, Antreiber, der der den Mund aufreisst und das Gesicht der Eintracht sein soll...



Also ich verstehe das alles nicht. Krone aufgesetzt, Verantwortung übernommen usw. Soll das heißen das die anderen 10 Mann auf dem Platz, die nicht Kapitän sind, keine Leistung bringen oder weniger für die Mannschaft tun?

Man muss doch keine Binde tragen, um Führung auf dem Platz zu übernehmen oder Respekt zu bekommen! Jeder Spieler kann - und hat sogar die Verpflichtung dazu - die anderen anzutreiben und mitzureißen, gleich ob Kapitän oder nicht!

Die Diskussion entsteht meines Erachtens lediglich durch die Selbstherrlichkeit eines Stürmers (dessen Beruf es übrigens ist Tore zu schiessen - auch nicht für Möglich geglaubte) und die Überschätzung des Kapitänamtes.

Wie viele schon sagten: Wird Zeit, dass die Saison startet. Fussballerische Arbeit auf dem Platz wird viele Diskussionen zum Ende bringen und die Aufmerksamkeit auf die Sache zurück führen....


Teilen