MS-DOS schrieb: anscheinend hat Skibbe eine sehr einfache Lösung gefunden um das Etatproblem zu lösen. Stuttgart sucht doch händeringend einen guten Stürmer.
Ich weis nicht genau ob das Ironie sein soll aber ich glaube nicht das Ama in das Beuteschema des VFB paßt, wenn die nach Spielern wie Huntelaar ausschau gehalten haben.
Hutzel schrieb: Paßt mal auf! Am Ende ist alles nur Show und wird als geniale Werbekampagne für sein eigenes Modelabel verwendet. Deshalb redet er auch von einer Überraschung. Er nutzt das momentan mediale Interesse, erzeugt durch diese Inszenierung, um mal so richtig geile Werbung für seine Klamotten zu machen. Wenn dann alle Kameras auf ihn gerichtet sind und die Presse hofft, daß er mal so richtig losledert, kommt nur ein: "War nicht schön aber ist halt so! Klar wäre ich gerne Kapitän geblieben aber der Wuschu macht das auch ganz toll!!!" ...und kommen wir nun zum wichtigen Teil weshalb ihr heute alle da seid... Nicht dumm der Ama
MS-DOS schrieb: anscheinend hat Skibbe eine sehr einfache Lösung gefunden um das Etatproblem zu lösen. Stuttgart sucht doch händeringend einen guten Stürmer.
Du glaubst aber doch nicht, dass die mit ihrem prallen Konto die Kasse der Eintracht sanieren? Wobei nach der verletzungsbedingten Seuchensaison von Ama die Stuttgarter Interessen eher bescheiden sein dürften. Obwohl sein Marktwert wäre schon interessant - und Reisende soll man nicht halten.
Das hat Skibbe wohl unterschätzt. Fragt sich, ob er dass unterschätzen konnte, oder ob ihm Bruchhagen, der wohl eingeweiht war, nicht hätte aufzeigen können, wie das mit Ama ist. Und vorallem wie es damals war, als Ama Kapitän wurde.
Ich lese hier hier immer, dass er akzeptieren muß, was der Trainer sagt. Das stimmt, ebenso muß der Trainer usw. auch akzeptieren, wenn Ama ggf. seine Konsequenzen zieht.
Versetzt euch doch mal in Amas Lage, vielleicht wäre er garnicht bei uns geblieben, wenn er damals nicht Kapitän geworden wäre. Man kann jetzt darüber spekulieren, ob er woanders Erfolg gehabt hätte, aber war seinerzeit nicht Stuttgart wieder im Gespräch? Ama hat sich jedoch für die Eintracht entschieden und seinen Beitrag für Aufstieg und Nichtabstieg geleistet. Er hat also aus seiner Sicht ein Opfer gebracht, davon hatte er etwas, aber ganz bestimmt auch die Eintracht. Für Ama sieht das jetzt im Grunde so aus: Hätte ich das damals gewusst, wäre ich zu 99% nicht geblieben. Und für ihn gibt es glaube ich nur "die da oben" Skibbe und Bruchhagen sind für ihn ein Stückweit Eins. Deshalb kann sich Bruchhagen da jetzt nicht so aus der Affäre ziehen, der war damals bei der Entscheidung auch mitinvolviert und ich denke, er hätte mit Skibbe und Ama zusammen eine Lösung finden können. Alles eine Frage des "wie". Warum konnte man nicht Ama zum Kapitän machen und Spycher zum Stellvertreter?! Aber ich denke die große Bombe platzt noch. Der setzt Ama auf die Bank, und dann ist "die Mess gesunge"
Ich weis nicht genau ob das Ironie sein soll aber ich glaube nicht das Ama in das Beuteschema des VFB paßt, wenn die nach Spielern wie Huntelaar ausschau gehalten haben.
Wenn man es sich genau betrachtet passt alles haargenau. Stuttgart ist Amas Stammverein, die waren schon mal an ihm dran. "Weltstars" wie Huntelaar bekommen sie nicht, nicht mal Demba Ba(obwohl sie den eher nicht wollten). Jetzt haben sie mit Hleb einen Kracher für die Offensive. Da würde ein gestandener Bundesligastürmer, der seine Stärken ganz klar im Strafraum hat, doch perfekt passen. Und er wäre günstig, geradezu billig, im Vergleich zu Huntelaar und Ba.
MS-DOS schrieb: Wenn man es sich genau betrachtet passt alles haargenau. Stuttgart ist Amas Stammverein, die waren schon mal an ihm dran. "Weltstars" wie Huntelaar bekommen sie nicht, nicht mal Demba Ba(obwohl sie den eher nicht wollten). Jetzt haben sie mit Hleb einen Kracher für die Offensive. Da würde ein gestandener Bundesligastürmer, der seine Stärken ganz klar im Strafraum hat, doch perfekt passen. Und er wäre günstig, geradezu billig, im Vergleich zu Huntelaar und Ba.
Ja, im Vergleich zu den beiden ist er wirklich ein Schnäpchen aber, bei aller Wertschätzung für Ama und seine gezeigten Leistungen, er hat leider nicht die Qualitäten ein Ersatz für Gomez zu sein, ebensowenig wie für Huntelaar oder Ba.
Und da Stuttgart ja einen Stürmer für die CL sucht glaube ich das Ama höchstens eine Notlösung wäre bis ein Besserer gefunden ist. Und ob er sich damit einen Gefallen tut...ich weis nicht.
Hier ist er, nach wie vor, einer der geschätztesten Spieler im Kader und ein Star bei den Fans. Dort wäre er nur die Notlösung für ein Team, das eigentlich einen Besseren gesucht hat.
«Ich halte es für besser, einen defensiven Spieler als Kapitän zu haben», lautet die Begründung von Skibbe zur Kapitänswahl, «Stürmer werden öfter ausgewechselt oder stehen auch mal nicht im Team.» Schon als er gemeinsam mit Teamchef Rudi Völler die Nationalmannschaft trainiert habe, sei die Entscheidung gereift, Abwehrspieler einem Angreifer als Kapitän vorzuziehen. Damals war Oliver Bierhoff Kapitän, hatte aber nicht immer gespielt. «Und die Medien haben immer wieder gefragt, warum spielt der Kapitän nicht», sagt Skibbe. Dieses wolle er sich bei der Eintracht ersparen.
Ama ist bei Skibbe nicht gesetzt! Alex Meier hat er in den Sturm beordert, somit ist ein Platz für Caio frei und mal sehen, wer am So. in OF neben Meier im Sturm spielt?! Ama, Liberopoulos od. "de Maddin"!
Für mich war Ama immer Stürmer Nr. 1! Ich bin geschockt!
Suttgart ist ausgeschlossen,die haben jetzt auch richtig Geld zur Verfügung ... Nach 07/08 durchaus denkbar bei gleicher Konstellation,da sich Ama ganz offensichtlich auch verbessert hat und dann auch wieder bei den Griechen im Nationalteam öfter gespielt hat. Aber heuer nach so einer Verletzung fällt Stuttgart flach,weiss doch keiner wo Ama steht momentan,bzw. kann ja kaum beim alten Leistungsvermögen sein. Aber selbst ein Ama von der Bank ist ne Waffe,den Torinstinkt verlernt man nicht.
Die Eintracht hätte ein überdurchschnittlichen Stürmer mit Fenin wenn der nicht soviel versieben würde. Aber wenn dieser nächste Saison wieder keine Ruhe reinkriegt vor dem Tor und da weiter stagniert ist ein Ama Gold wert,da ist er einfach besser.
Ama ist bei Skibbe nicht gesetzt! Alex Meier hat er in den Sturm beordert, somit ist ein Platz für Caio frei und mal sehen, wer am So. in OF neben Meier im Sturm spielt?! Ama, Liberopoulos od. "de Maddin"!
Ich denke, das ist die einzig mögliche Interpretation. Skibbe sieht Ama nicht als Stammspieler und dann gibt die Etnscheidung pro Spycher auch Sinn. Und zu den möglichen Konsequenzen von Ama war heute auf dem Trainingsplatz die einhellige Meinung- Ama ist kein Yeboah.
Wahrer Charakter zeigt sich immer erst in der Niederlage - und Ama hat nun gezeigt, dass er keinen hat und die Entscheidung Skibbes somit selbst gerechtfertigt!
Stolzer_Adler schrieb: Für mich war Ama immer Stürmer Nr. 1! Ich bin geschockt!
Du hast aber schon mitbekommen, wie die Vorbereitung bei Ama gelaufen ist? Ein Spieler, der offensichtlich nicht fit ist, kann und darf nicht gesetzt sein!
War ist übrigens genau richtig... zumindest bis auf weiteres!
Stolzer_Adler schrieb: Für mich war Ama immer Stürmer Nr. 1! Ich bin geschockt!
Du hast aber schon mitbekommen, wie die Vorbereitung bei Ama gelaufen ist? Ein Spieler, der offensichtlich nicht fit ist, kann und darf nicht gesetzt sein!
das kann man auch nicht vergleichen,das war ne andre Zeit. Man muss die Vorstellungen/Erwartungen immer der aktuellen sportlichen und finanziellen Lage anpassen.
Ich denke, das ist die einzig mögliche Interpretation. Skibbe sieht Ama nicht als Stammspieler und dann gibt die Etnscheidung pro Spycher auch Sinn. Und zu den möglichen Konsequenzen von Ama war heute auf dem Trainingsplatz die einhellige Meinung- Ama ist kein Yeboah.
monte schrieb: Wahrer Charakter zeigt sich immer erst in der Niederlage - und Ama hat nun gezeigt, dass er keinen hat und die Entscheidung Skibbes somit selbst gerechtfertigt!
Der Charakter zeigt sich aber auch darin, dass man Leute bewertet ohne abzuwarten was sie zu sagen haben.
Dein Wort in Gottes Ohr
Du glaubst aber doch nicht, dass die mit ihrem prallen Konto die Kasse der Eintracht sanieren?
Wobei nach der verletzungsbedingten Seuchensaison von Ama die Stuttgarter Interessen eher bescheiden sein dürften. Obwohl sein Marktwert wäre schon interessant - und Reisende soll man nicht halten.
Ich lese hier hier immer, dass er akzeptieren muß, was der Trainer sagt.
Das stimmt, ebenso muß der Trainer usw. auch akzeptieren, wenn Ama ggf. seine Konsequenzen zieht.
Versetzt euch doch mal in Amas Lage, vielleicht wäre er garnicht bei uns geblieben, wenn er damals nicht Kapitän geworden wäre. Man kann jetzt darüber spekulieren, ob er woanders Erfolg gehabt hätte, aber war seinerzeit nicht Stuttgart wieder im Gespräch?
Ama hat sich jedoch für die Eintracht entschieden und seinen Beitrag für Aufstieg und Nichtabstieg geleistet.
Er hat also aus seiner Sicht ein Opfer gebracht, davon hatte er etwas, aber ganz bestimmt auch die Eintracht.
Für Ama sieht das jetzt im Grunde so aus:
Hätte ich das damals gewusst, wäre ich zu 99% nicht geblieben.
Und für ihn gibt es glaube ich nur "die da oben" Skibbe und Bruchhagen sind für ihn ein Stückweit Eins.
Deshalb kann sich Bruchhagen da jetzt nicht so aus der Affäre ziehen, der war damals bei der Entscheidung auch mitinvolviert und ich denke, er hätte mit Skibbe und Ama zusammen eine Lösung finden können. Alles eine Frage des "wie".
Warum konnte man nicht Ama zum Kapitän machen und Spycher zum Stellvertreter?!
Aber ich denke die große Bombe platzt noch. Der setzt Ama auf die Bank, und dann ist "die Mess gesunge"
Stuttgart ist Amas Stammverein, die waren schon mal an ihm dran. "Weltstars" wie Huntelaar bekommen sie nicht, nicht mal Demba Ba(obwohl sie den eher nicht wollten). Jetzt haben sie mit Hleb einen Kracher für die Offensive. Da würde ein gestandener Bundesligastürmer, der seine Stärken ganz klar im Strafraum hat, doch perfekt passen. Und er wäre günstig, geradezu billig, im Vergleich zu Huntelaar und Ba.
Bei welchem Aufstieg hat Ama nochmal mitgeholfen?
Funkel hat Ama aber nicht zum Kapitän auf Lebenszeit ernannt!
Ja, im Vergleich zu den beiden ist er wirklich ein Schnäpchen aber, bei aller Wertschätzung für Ama und seine gezeigten Leistungen, er hat leider nicht die Qualitäten ein Ersatz für Gomez zu sein, ebensowenig wie für Huntelaar oder Ba.
Und da Stuttgart ja einen Stürmer für die CL sucht glaube ich das Ama höchstens eine Notlösung wäre bis ein Besserer gefunden ist. Und ob er sich damit einen Gefallen tut...ich weis nicht.
Hier ist er, nach wie vor, einer der geschätztesten Spieler im Kader und ein Star bei den Fans. Dort wäre er nur die Notlösung für ein Team, das eigentlich einen Besseren gesucht hat.
Zum Thema ... die Mess gesunge...
O-Ton M. Skibbe:
«Ich halte es für besser, einen defensiven Spieler als Kapitän zu haben», lautet die Begründung von Skibbe zur Kapitänswahl, «Stürmer werden öfter ausgewechselt oder stehen auch mal nicht im Team.» Schon als er gemeinsam mit Teamchef Rudi Völler die Nationalmannschaft trainiert habe, sei die Entscheidung gereift, Abwehrspieler einem Angreifer als Kapitän vorzuziehen. Damals war Oliver Bierhoff Kapitän, hatte aber nicht immer gespielt. «Und die Medien haben immer wieder gefragt, warum spielt der Kapitän nicht», sagt Skibbe. Dieses wolle er sich bei der Eintracht ersparen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Da kann man sich schon einen Reim druff mache!
Für mich war Ama immer Stürmer Nr. 1! Ich bin geschockt!
Nach 07/08 durchaus denkbar bei gleicher Konstellation,da sich Ama ganz offensichtlich auch verbessert hat und dann auch wieder bei den Griechen im Nationalteam öfter gespielt hat.
Aber heuer nach so einer Verletzung fällt Stuttgart flach,weiss doch keiner wo Ama steht momentan,bzw. kann ja kaum beim alten Leistungsvermögen sein.
Aber selbst ein Ama von der Bank ist ne Waffe,den Torinstinkt verlernt man nicht.
Die Eintracht hätte ein überdurchschnittlichen Stürmer mit Fenin wenn der nicht soviel versieben würde.
Aber wenn dieser nächste Saison wieder keine Ruhe reinkriegt vor dem Tor und da weiter stagniert ist ein Ama Gold wert,da ist er einfach besser.
das kann man auch nicht vergleichen,das war ne andre Zeit.
Man muss die Vorstellungen/Erwartungen immer der aktuellen sportlichen und finanziellen Lage anpassen.
Jep, und Berlin braucht auch noch Stürmer, oder?
Der Charakter zeigt sich aber auch darin, dass man Leute bewertet ohne abzuwarten was sie zu sagen haben.
tobago
Wieso denn das, wegen seiner tollen Ballannahme mit der er jeden zweiten Ball verliert?
Die müssen aber Schulden abbauen und können Ama sicherlich nicht kaufen.