>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Ich könnte genug andere Argumente wieder und wieder bringen die für Spycher sprechen und gegen Ama die mit der Position absolut nix zu tun haben
#
Das Amanatidis Interview gefällt mir ganz und garnicht. Wenn der wechselt ist ein riesiger Teil Eintracht in meinem Herzen verbrannt.

HB wird das ähnlich sehen.
#
sCarecrow schrieb:
schankmeister schrieb:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht die Position die Kapitänsfrage entscheiden soll, sondern die Person.


Und deswegen ist es Schwachsinn? Wer sagt denn, dass die Position nicht ein Kriterium für die Kapitänswahl ist?


Ich, weil es meine Meinung ist...
#
gereizt schrieb:
Ich weiss nicht wann der letzte Kapitän vor Ama ein Stürmer war. Auf Anhieb fallen mir Weber, Keller, Schur und Spycher ein. Trotzdem. Ama war zumindest aus Fansicht ein perfekter Kapitän finde ich.

Die Binde hat Ama einen Schub gegeben, wie niemandem vor ihm bei den Adlern denk ich mal. Positiv. Er ist als Spieler auf und neben dem Platz merklich gereift. Und hat Verantwortung übernommen. Mit allen Ecken und Kanten.

Ohne für uns erkennbare Not hat Skibbe da ein (falsches?) Zeichen gesetzt. Daher verstehe ich Ama Enttäuschung. Nicht aber, dass es so in die Öffentlichkeit (FR) geht. Das enttäuscht mich.

Leider war diese Entwicklung scheinbar nicht nachhaltig. Wenn es jetzt wieder so losgeht wie vor der Zeit als Ama Kapitän war, würde das sein Ansehen bei mir doch ziemlich ankratzen.
#
gereizt schrieb:
Ich weiss nicht wann der letzte Kapitän vor Ama ein Stürmer war. Auf Anhieb fallen mir Weber, Keller, Schur und Spycher ein. Trotzdem. Ama war zumindest aus Fansicht ein perfekter Kapitän finde ich.

Die Binde hat Ama einen Schub gegeben, wie niemandem vor ihm bei den Adlern denk ich mal. Positiv. Er ist als Spieler auf und neben dem Platz merklich gereift. Und hat Verantwortung übernommen. Mit allen Ecken und Kanten.

Ohne für uns erkennbare Not hat Skibbe da ein (falsches?) Zeichen gesetzt. Daher verstehe ich Ama Enttäuschung. Nicht aber, dass es so in die Öffentlichkeit (FR) geht. Das enttäuscht mich.


sehe ich genauso, auch wenn die entscheidung mMn. schwer bis gar nicht nachzuvollziehen ist.
ich erwarte, dass er sich jetzt eher noch mehr, als weniger reinhängt.
#
bernie schrieb:
fabs schrieb:
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.
Der Scherbenhaufen wird sicher nicht mehr zu kitten sein.



Ich habe bisher nicht gelesen oder gehört, dass Pröll und Ama suspendiert wurden.    



Ganz ehrlich, bernie, die mittelfristige Intension halte ich nicht für ausgeschlossen. Denn, wie soll man das Kapitäns-Signal anders werten? Er hat es doch schon ausgesprochen ...  Gesetzter Spieler ... Skibbe hat möglicherweise per 010 eine ganz andere Formation auf dem Wunschzettel, im Kopf.

Skibbe hat dies nicht  nur explizit gesagt, sondern heute demonstriert, umgesetzt.
#
Freidenker schrieb:
Das Amanatidis Interview gefällt mir ganz und garnicht. Wenn der wechselt ist ein riesiger Teil Eintracht in meinem Herzen verbrannt.

HB wird das ähnlich sehen.


da kann ich nurnoch mit dem Kopf schütteln...

Amanatidis ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler der sich in Stuttgart 2 Mal nicht durchsetzen konnte und bei uns seine Divaallüren auslebt. Einer der ersten der bei einem Abstieg das sinkende Schiff verlässt wie damals. Ein charackterloser Spieler der wenn ihm was nicht passt schmollt und das Mannschaftsklima dadurch runterzieht. Ein Spieler der wenn ihm was nicht passt in der Halbzeit das Stadion verlässt und wie man jetzt sieht an die Öffentlichkeit geht und den eigenen Verein an die Wand stellt. Grenzt ja schon an Erpressung. So auf die Art "Wenn ich nicht das bekomm was ich will bin ich weg"

Es zeigt sich doch immer mehr das ihm rein GARNIX an der SGE liegt.

Er erzählt in zahlreichen Interviews wie geil wir sind. Stellt sich dann vor die Kurve der Kartoffelbauern und betitelt sie als die geilsten Fans Deutschlands. Ich weiss ganz genau was er sagen würde wenn man ihn jetzt über uns befragt...

Wenn solche Spieler EINTRACHT sind. NEIN DANKE!
#
Bleiben wie doch mal bei den Fakten, Ama hat während der letzten Spiele aus meiner Sich zu Recht im TV Woche für Woche verbal auf die Mannschft eingehämmert. Dies ist bestimmt bei den meisten seiner Kollegen nicht gut angekommen. Sicher ein Kapitän darf was sagen, aber nur in den eigenen 4 Wänden und nicht dauernd vor jeder Kamera. Und wenn man monatelang nur die anderen beim ab und an beimTraining sieht und die Spile auf der Tribüne dann fehlt die nähe zur Mannschaft und wenn man diese dann noch bei jeder Gelegenheit in den Senkel steckt verliert man sein ansehen.
Kann das nicht auch hiner der Entscheidung stehen.

Aber wieveil Kapitäne hatten wir denn letzte Saison Oka, Ama, Spycher, Präll jeder durfte mal, und wenn sein herz nur an der Binde liegt und nicht am Verein, dann stimmt doch was bei ihm nicht....
#
maexchen schrieb:
bernie schrieb:
fabs schrieb:
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.
Der Scherbenhaufen wird sicher nicht mehr zu kitten sein.

Ich habe bisher nicht gelesen oder gehört, dass Pröll und Ama suspendiert wurden.    

Ganz ehrlich, bernie, die mittelfristige Intension halte ich nicht für ausgeschlossen. Denn, wie soll man das Kapitäns-Signal anders werten? Er hat es doch schon ausgesprochen ...  Gesetzter Spieler ... Skibbe hat möglicherweise per 010 eine ganz andere Formation auf dem Wunschzettel, im Kopf.

Skibbe hat dies nicht  nur explizit gesagt, sondern heute demonstriert, umgesetzt.

Was ist das denn für ein Quark, du hältst es nicht für ausgeschlossen dass Pröll und Ama früher oder später aus dem Kader komplett entfernt werden sollen? Wie kann man denn auf so eine Idee kommen, nur weil der eine nicht Stammtorwart und der andere nur zweiter Kapitän ist?
#
Ob die Kapitäns-Entscheidung nun richtig oder falsch / nötig oder unnötig war lass ich einfach mal dahin gestellt.
Gibt sicher einiges was dafür, aber eben auch einiges was dagegenspricht.
Grundsätzlich kann ich jedoch verstehen wenn ein neuer Trainer neue Vorstellungen einbringt. Das sollte man dann letztlich auch akzeptieren.

Die Reaktion von Ama jedoch, bei aller verständlichen Enttäuschung, kann ich ich nicht nachvollziehen und enttäuscht mich.
#
Jetzt mal ehrlich interessiert es euch persönlich so extrem wer der Kapitän ist?
Mir ist es ziemlich egal wer die Binde trägt. Und Ama verliert bei mir 0 Respekt wenn er sie nicht trägt.
Die Führungsspieler werden Spycher, Ama, Chris, Franz Teber sein!

Meine bedenken waren echt nur wegen Amanatidis selbst, was nicht gerade für ihn spricht. Das er das jetzt auch noch im Interview negativ übertrifft tja...
Alleine das und er selbst haben dafür gesorgt, dass er an Respekt bei mir verloren hat.

Bei Bayern war mal Loddar mal Effe mal Kahn mal Fink? Kapitän.
Ich habe noch nie erlebt das Jemand irgendwo da so ein Fass aufgemacht hat.
#
Ohmann.
Hier reagieren einige als hätte man ihnen ihr Lieblingsspielzeug geklaut!
Leute, der Trainer bestimmt den Spielführer. Er hat sich nicht für Ama sondern für Spycher entschieden, thats it.
Das ist kein Weltuntergang, keine öffentliche Demütigung, sondern eine ganz normale Entscheidung, die jedes Jahr aufs neue gefällt wird.

Entspannt Euch doch mal ein bisschen!

Btw.: Amas Reaktion zeugt davon, dass die Entscheidung gar nicht so falsch sein kann. Da ist deutlich zu viel "ich, ich, ich"...
#
sCarecrow schrieb:
Ohmann.
Hier reagieren einige als hätte man ihnen ihr Lieblingsspielzeug geklaut!
Leute, der Trainer bestimmt den Spielführer. Er hat sich nicht für Ama sondern für Spycher entschieden, thats it.
Das ist kein Weltuntergang, keine öffentliche Demütigung, sondern eine ganz normale Entscheidung, die jedes Jahr aufs neue gefällt wird.

Entspannt Euch doch mal ein bisschen!

Btw.: Amas Reaktion zeugt davon, dass die Entscheidung gar nicht so falsch sein kann. Da ist deutlich zu viel "ich, ich, ich"...

100% agree.

Hier wird eindeutig zu viel Wind gemacht, inzwischen sogar in beide Richtungen wenn die ersten jetzt Ama schon direkt aus dem Verein werfen wollen...
#
verstehe nicht das wegen 4 großgeschriebenen Worten in einem Beitrag mit stichhaltigen Argumenten der Beitrag fürs zittieren geblockt wird...
#
Wer solch einen Scheiss schreibt, hat sich noch nie großartig mit Ama auseinandergesetzt. Wirst du kaum bestreiten können, oder?

Ama ist nicht nur Eintracht, er ist auch der Kopf der Eintracht. Auch wenn die Passage in der FR arrogant klingt, mit dem Gesagten hat er vollkommen recht.

Wie gesagt, ich hoffe HB kann ihm den Wechselwind aus den Segeln nehmen.
#
Es liegt jetzt alleine an Ama was er daraus für Schlüsse zieht...
Das er in der ersten Reaktion sehr enttäuscht über die Entscheidung ist,
ist wohl nachvollziehbar..
Jetzt wird sich zeigen, ob er weiterhin charakterlich sich in den Dienst der
Mannschaft stellt.. auch ohne Kapitänsbinde.. Die Aussagen in der FR hören sich
leider nicht positiv an..    
Kommt jetzt etwa sein wahrer Charakter zum Vorschein..??!!  
#
Freidenker schrieb:
Wer solch einen Scheiss schreibt, hat sich noch nie großartig mit Ama auseinandergesetzt. Wirst du kaum bestreiten können, oder?

Ama ist nicht nur Eintracht, er ist auch der Kopf der Eintracht. Auch wenn die Passage in der FR arrogant klingt, mit dem Gesagten hat er vollkommen recht.

Wie gesagt, ich hoffe HB kann ihm den Wechselwind aus den Segeln nehmen.


Lesen kannst Du aber, oder?


Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?
-Von einem neuen Verein rede ich nicht.


Und nein: Ama ist nicht Eintracht. Ama ist ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht und ich hoffe, dass er seinen und unseren Ansprüchen gerecht wird und nicht die beleidigte Leberwurst spielt.

Und nochmals nein: Er hatte selten so wenig Recht wie heute!
#
da kann ich nurnoch mit dem Kopf schütteln...

Amanatidis ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler der sich in Stuttgart 2 Mal nicht durchsetzen konnte und bei uns seine Divaallüren auslebt. Einer der ersten der bei einem Abstieg das sinkende Schiff verlässt wie damals. Ein charackterloser Spieler der wenn ihm was nicht passt schmollt und das Mannschaftsklima dadurch runterzieht. Ein Spieler der wenn ihm was nicht passt in der Halbzeit das Stadion verlässt und wie man jetzt sieht an die Öffentlichkeit geht und den eigenen Verein an die Wand stellt. Grenzt ja schon an Erpressung. So auf die Art "Wenn ich nicht das bekomm was ich will bin ich weg"

Es zeigt sich doch immer mehr das ihm rein GARNIX an der SGE liegt.

Er erzählt in zahlreichen Interviews wie geil wir sind. Stellt sich dann vor die Kurve der Kartoffelbauern und betitelt sie als die geilsten Fans Deutschlands. Ich weiss ganz genau was er sagen würde wenn man ihn jetzt über uns befragt...

Wenn solche Spieler EINTRACHT sind. NEIN DANKE!

Wie kann man solch einen Artikel sperren. Es tut mir leid, aber die Tätäräta lebt in diesem Frum weiter.

Auch Carecow bringt es auf den Punkt: Ama hat durch sein Interview bewiesen, daß er die falsche Wahl gewesen wäre.

jgl
#
gereizt schrieb:

Ohne für uns erkennbare Not hat Skibbe da ein (falsches?) Zeichen gesetzt.


Ich weiss nicht. Wenn man die Interviews der letzten Zeit nochmal liest, dann kann ich mir schon Gründe vorstellen: (aus http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1853397 ) "Kapitän Ioannis Amanatidis bremst schon mal drastisch: 'Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist alles für den *****.'"

Auf der anderen Seite "Ich gestehe den Spielern Fehler zu. Aber diese Geduld ist endlich. Wenn einer es gar nicht kapiert, dann ist er nicht mehr dabei." (http://de.eurosport.yahoo.com/19072009/30/skibbe-droht-rauswurf-schwegler.html )

Keine Ahnung, was intern abgegangen ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Ama kein Freund des neuen Systems ist und der Trainer einen verlängerten Arm auf dem Platz braucht, der seine Ideen versteht und weitergibt.
#
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Wer solch einen Scheiss schreibt, hat sich noch nie großartig mit Ama auseinandergesetzt. Wirst du kaum bestreiten können, oder?

Ama ist nicht nur Eintracht, er ist auch der Kopf der Eintracht. Auch wenn die Passage in der FR arrogant klingt, mit dem Gesagten hat er vollkommen recht.

Wie gesagt, ich hoffe HB kann ihm den Wechselwind aus den Segeln nehmen.


Lesen kannst Du aber, oder?


Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?
-Von einem neuen Verein rede ich nicht.


Und nein: Ama ist nicht Eintracht. Ama ist ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht und ich hoffe, dass er seinen und unseren Ansprüchen gerecht wird und nicht die beleidigte Leberwurst spielt.

Und nochmals nein: Er hatte selten so wenig Recht wie heute!


Amanatidis wäre gelinde gesagt ein Idiot, wenn er offen über andere Vereine nachdenkt. Du kannst mir ja andere mögliche Konsequenzen nennen. Will er fortan nurnoch für unsere Amateure auflaufen? Oder sich zum Abwehrspieler umpolen lassen? Diese Entscheidung wiegt viel. Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.


Teilen