>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Mutige Entscheidung von Skibbe...

Subjektiv ist das nicht ganz nachvollziehbar... Skibbe wird aber wissen was er macht...
Jeder weiß, wie Ama aufgegangen ist, als er zum Capitano gemacht worden ist..

Man wird gespannt verfolgen wie das weiter geht...

Sollten der Start gut verlaufen... Pokal 2. Runde (was gar keine Frage ist ) und die ersten Spiele gut gespielt und Punkte gesammelt werden, dann denke ich sollte das keine Folgen haben... Am besten schießt Ama noch zwei drei Buden...

Sollte dies aber nicht eintreten... und der Start absolut in die Hose geht... dann tanzt der Bär...
#
FrankenAdler schrieb:
Kadaj schrieb:

Mag zwar blöd klingen, aber Griechen - wie auch die meisten anderen Südländer - fühlen sich in der Regel sehr schnell in ihrer Ehre gekränkt... Ama würde ich spontan ebenso einschätzen.

Finde das ganze nicht gut. Zumal ich von einem Kapitän auch gute Leistungen erwarte und Spycher ist nicht unbedingt einer unserer besten Spieler. Weiß nicht, was das ganze soll.  


Genau! Und alle Neger können super tanzen, alle Russen saufen und Norwegerinnen sind alle blond und haben sooooo lange Beine.  

Man muss sagen du hast recht, es klingt blöd, es ist sogar blöd.

Amanatidis ist lange genug hier und weiß genau wie es läuft. Er bekommt eine Schweinekohle, dafür erwarte ich mir einfach mal Maul halten und die Entscheidungen des Vorgesetzten akzeptieren.
Wenn er das nicht kann, dann ist nicht mal halb so super wie er hier immer dargestellt wird, sondern einfach nur ein Egomane mehr, der nur dann was für die Eintracht macht, wenn er dafür im Rampenlicht steht und Chef spielen darf.

Das alles unterstelle ICH dem Ama nicht.
Viele hier, scheinen aber genau das von ihm zu erwarten, komisch, dass er dann so verehrt wird.



Tja, aber wie es ausschaut, hatte ich wohl recht, wobei das Gesagte noch schlimmer ist, als ich es erwartet hätte.
#
Kadaj schrieb:
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.


Ja, genau!
Halb Europa zerreisst sich auf der Suche nach einem Spieler, der fast ein ganzes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen ist und seither noch nicht ernsthaft über längeren Zeitraum belastet wurde...

was zur folge hat das der Preis sinkt bei Wechsel



Ama hat hier noch 3 Jahre Vertrag, wenn der Preis nicht stimmt (eigentlich sollte ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte stehen), wird er nicht verkauft - so einfach ist das. Und dass er einen auf Streit macht/machen würde kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Diese Argumentation ist, nach allen jüngst praktitierzten Beispielen wirklich albern. So einfach ist das. Nicht böse gemeint, aber bist Du auf dem Laufenden?
#
Ich kann Skibbes Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Amanatidis ist meiner Meinung nach die bestmögliche Besetzung für die Aufgabe des Spielführers.
Amanatidis ist ein Vorbild im kämpferischen Einsatz, ein toller Repräsentant unserer Mannschaft und bei den Fans anerkannt. Ich will Spycher nicht absprechen, dass er die Mannschaft führen kann. Es wird doch regelmäßig geschrieben, dass er der intelligenteste Spieler der Mannschaft sein soll. Und das glaube ich auch. In den Interviews äußert er sich immer bedächtig und vernünftig, man merkt, dass er nicht einfach etwas dahersagt. Ein Kapitän muss aber auch mitreißen können. Und dafür ist Wuschu eben zu ruhig. Für dieses Amt ist es doch ganz sinnvoll, dass Amanatidis impulsiver ist und klar seine Meinung zum Ausdruck bringt.
Amanatidis war auch nicht öfter verletzt als Spycher. Und wenn Amanatidis ausgewechselt oder gar nicht spielen würd, dann bekäme halt Spycher die Binde. Das hat es doch schon oft genug gegeben. Da ist Skibbes Gedankengang für mich kein Argument.
Und als ob das nicht reichen würde, wird Chris auch noch befördert und mit Amanatidis gleichgestellt. Was soll das denn? Wirft Skibbe dann eine Münze, wenn Spycher fehlt und Chris und Amanatidis spielen? Amanatidis muss das doch als Demütigung und Hinweis auf fehlendes Vertrauen ansehen. Das müsste Skibbe eigentlich einschätzen können. Aus diesem Grund finde ich diese Entscheidung vollkommen unsinnig.
Wir hatten einen Spielführer, der mit seiner Aufgabe sehr glücklich war. Wir hatten einen stellvertretenden Kapitän, der mit seiner Aufgabe zufrieden war. Und jetzt haben wir einen enttäuschten Ioannis Amanatidis.
Herr Skibbe, diese Entscheidung ist ein Fehler!
#
maexchen schrieb:
Kadaj schrieb:
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.


Ja, genau!
Halb Europa zerreisst sich auf der Suche nach einem Spieler, der fast ein ganzes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen ist und seither noch nicht ernsthaft über längeren Zeitraum belastet wurde...

was zur folge hat das der Preis sinkt bei Wechsel



Ama hat hier noch 3 Jahre Vertrag, wenn der Preis nicht stimmt (eigentlich sollte ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte stehen), wird er nicht verkauft - so einfach ist das. Und dass er einen auf Streit macht/machen würde kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Diese Argumentation ist, nach allen jüngst praktitierzten Beispielen wirklich albern. So einfach ist das. Nicht böse gemeint, aber bist Du auf dem Laufenden?



Na dann klärt mich mal auf, Mylord.
#
maexchen schrieb:
Kadaj schrieb:
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Nach dem Interview wird Ama erstmal was von HB auf den Deckel bekommen.
Und wenn ich in dem Interview hinter den Zeilen lese, hat Ama genug Angebote von anderen Vereinen vorliegen.


Ja, genau!
Halb Europa zerreisst sich auf der Suche nach einem Spieler, der fast ein ganzes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen ist und seither noch nicht ernsthaft über längeren Zeitraum belastet wurde...

was zur folge hat das der Preis sinkt bei Wechsel



Ama hat hier noch 3 Jahre Vertrag, wenn der Preis nicht stimmt (eigentlich sollte ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte stehen), wird er nicht verkauft - so einfach ist das. Und dass er einen auf Streit macht/machen würde kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Diese Argumentation ist, nach allen jüngst praktitierzten Beispielen wirklich albern. So einfach ist das. Nicht böse gemeint, aber bist Du auf dem Laufenden?



wenn es wirklich soweit kommt, dass ama aufgrund dieser entscheidung einen wechsel erzwingt. dann muss ich sagen, alles richtig gemacht skibbe.

glaube das aber nicht.
#
skibbe hat sich eine große baustelle aufgemacht. und falls er ama auf die bank setzen sollte, wird er sich damit eine zweite große baustelle aufmachen.
falls wir klasse in die saison starten wird bald kein hahn mehr danach krähen. falls der saisonstart aber holprig verläuft, hätten wir großes theater am start.

das waren viele wenns/ falls und hätte.

ohne wenns und konjunktive:
ama ist der beste spieler den wir haben. wenn er den ball hat wirds gefährlich. er kann tore machen. er marschiert vorweg.

wenn in dieser rechung ein gewinn für die eintracht rauskommt ziehe ich den hut vor skibbe. falls nicht, war es ein eigentor ohne in bedrängnis gewesen zu sein. in der ersten spielminute.

gruß von
henk
#
maexchen schrieb:

Diese Argumentation ist, nach allen jüngst praktitierzten Beispielen wirklich albern. So einfach ist das. Nicht böse gemeint, aber bist Du auf dem Laufenden?


Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht so Recht einen Reim drauf machen!
Mir fallen viel mehr gerade gar 3 aktuelle Beispiele ein, wo Spieler wechselwillig waren aber keine Freigabe erhalten haben.
#
Henk schrieb:
skibbe hat sich eine große baustelle aufgemacht. und falls er ama auf die bank setzen sollte, wird er sich damit eine zweite große baustelle aufmachen.


Ein zweite große Baustelle? Ich würde behaupten, er hätte eine Aufstellung gemacht!
#
Henk schrieb:
skibbe hat sich eine große baustelle aufgemacht. und falls er ama auf die bank setzen sollte, wird er sich damit eine zweite große baustelle aufmachen.
falls wir klasse in die saison starten wird bald kein hahn mehr danach krähen. falls der saisonstart aber holprig verläuft, hätten wir großes theater am start.

das waren viele wenns/ falls und hätte.

ohne wenns und konjunktive:
ama ist der beste spieler den wir haben. wenn er den ball hat wirds gefährlich. er kann tore machen. er marschiert vorweg.

wenn in dieser rechung ein gewinn für die eintracht rauskommt ziehe ich den hut vor skibbe. falls nicht, war es ein eigentor ohne in bedrängnis gewesen zu sein. in der ersten spielminute.

gruß von
henk


Er ist nicht der beste, aber der emotionalste und charakterstärkste Spieler den wir haben. Hier macht sich ein Michael Skibbe unbeliebt und angreifbar ohne jegliche Not, wenn es am Anfang nicht so läuft. Völlig unverständlich...
#
Zeugeyeboahs schrieb:
Henk schrieb:
skibbe hat sich eine große baustelle aufgemacht. und falls er ama auf die bank setzen sollte, wird er sich damit eine zweite große baustelle aufmachen.
falls wir klasse in die saison starten wird bald kein hahn mehr danach krähen. falls der saisonstart aber holprig verläuft, hätten wir großes theater am start.

das waren viele wenns/ falls und hätte.

ohne wenns und konjunktive:
ama ist der beste spieler den wir haben. wenn er den ball hat wirds gefährlich. er kann tore machen. er marschiert vorweg.

wenn in dieser rechung ein gewinn für die eintracht rauskommt ziehe ich den hut vor skibbe. falls nicht, war es ein eigentor ohne in bedrängnis gewesen zu sein. in der ersten spielminute.

gruß von
henk


Er ist nicht der beste, aber der emotionalste und charakterstärkste Spieler den wir haben. ....


Genau das wird sich jetzt zeigen. Wenn er charakterstark ist, rudert er morgen zurück und gibt alles für´s Team.
#
Schobberobber72 schrieb:

Genau das wird sich jetzt zeigen. Wenn er charakterstark ist, rudert er morgen zurück und gibt alles für´s Team.


Seh ich anders. Er hat schon oft bewiesen das ers ist, er muß mir nichts mehr beweisen. Ich finds ein Hammer...
#
monk schrieb:
Ich kann Skibbes Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Amanatidis ist meiner Meinung nach die bestmögliche Besetzung für die Aufgabe des Spielführers.
Amanatidis ist ein Vorbild im kämpferischen Einsatz, ein toller Repräsentant unserer Mannschaft und bei den Fans anerkannt. Ich will Spycher nicht absprechen, dass er die Mannschaft führen kann. Es wird doch regelmäßig geschrieben, dass er der intelligenteste Spieler der Mannschaft sein soll. Und das glaube ich auch. In den Interviews äußert er sich immer bedächtig und vernünftig, man merkt, dass er nicht einfach etwas dahersagt. Ein Kapitän muss aber auch mitreißen können. Und dafür ist Wuschu eben zu ruhig. Für dieses Amt ist es doch ganz sinnvoll, dass Amanatidis impulsiver ist und klar seine Meinung zum Ausdruck bringt.
Amanatidis war auch nicht öfter verletzt als Spycher. Und wenn Amanatidis ausgewechselt oder gar nicht spielen würd, dann bekäme halt Spycher die Binde. Das hat es doch schon oft genug gegeben. Da ist Skibbes Gedankengang für mich kein Argument.
Und als ob das nicht reichen würde, wird Chris auch noch befördert und mit Amanatidis gleichgestellt. Was soll das denn? Wirft Skibbe dann eine Münze, wenn Spycher fehlt und Chris und Amanatidis spielen? Amanatidis muss das doch als Demütigung und Hinweis auf fehlendes Vertrauen ansehen. Das müsste Skibbe eigentlich einschätzen können. Aus diesem Grund finde ich diese Entscheidung vollkommen unsinnig.
Wir hatten einen Spielführer, der mit seiner Aufgabe sehr glücklich war. Wir hatten einen stellvertretenden Kapitän, der mit seiner Aufgabe zufrieden war. Und jetzt haben wir einen enttäuschten Ioannis Amanatidis.
Herr Skibbe, diese Entscheidung ist ein Fehler!


Hmpf,

ich kann Dir meist nachfolgen, hier aber nicht. Spycher ist der intellektuelle Kopf der Mannschaft und -wie man liest- der Spieler, dem die anderen zuhören. Ama ist ein Fighter vor dem Herrn aber kein (diplomatisches) Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer.

Sicher kam hinzu, dass Ama im Vorfeld sich eher kritisch zu einem möglichen Wechel im Spielsystem geäußert hat ("tolles Spiel ist ja schön aber entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt").

Würdet Ihr einen Spieler zum Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer wählen, der sich über die neue Spielphiosophie eher negativ äußert?

Hinzu kommt tatsächlich, dass Ama nun doch noch ein Stück vom Stammplatz entfernt ist.

Alles in allem hätte ich persönlich diese Baustelle wohl nicht geöffnet, ich bin aber auch nicht so dicht dran...!

Ich hätte schon vor 2 Jahren einen weniger impulsiven Typ zum Kapitän gewählt, als es Ama ist aber nach außen war/ist er ein guter Capitano, entscheidend ist aber das Binnenklima und das kann ich auch nicht beurteilen.

EFC Ganzentspanntsehen
#
An Alle!!!

Beitrag von CE ausdrucken und an die Wand pinnen. Das ist das mal sage...  
#
Einerseits ist das für mich eine absolut nachvollziehbare Lösung mit Spycher,ergo weil er so ziemlich alle Sprachen beherrscht,die unsre Spieler auf dem Platz sprechen und von hinten auch mehr "Dampf" machen kann,als ein Stürmer.

Auch weiß niemand genau wie es mit Ama weitergeht,findet er wieder zu alter Form,bleibt er gesund,etc.

Andererseits kann man Ama in den letzten 2 Jahren eigentlich kaum einen Vorwurf machen,er hat echt mit allem Herzblut für uns gekämpft und unsre Mannen recht sicher geführt.Sicherlich ist das für einige und auch für mich keine glückliche Entscheidung.

ABER es muss doch allen klar gewesen sein und das wollten doch auch (fast) alle,dass MS hier einiges verändert, oder sehe ich das falsch?
Im Endeffekt werden wir sehen was daraus resultiert.
#
Zeugeyeboahs schrieb:


Er ist nicht der beste, aber der emotionalste und charakterstärkste Spieler den wir haben. Hier macht sich ein Michael Skibbe unbeliebt und angreifbar ohne jegliche Not, wenn es am Anfang nicht so läuft. Völlig unverständlich...



Also bitte. Wir sitzen hier vorm Bildschirm und haben kollektiv die Weisheit gepachtet. Skibbe hat in den letzten Wochen Tag für Tag mit den Jungs verbracht, ist klar, dass wir hier dann Worte wie "ohne Not" oder "unnötige Baustelle" in den Mund nehmen, wir waren ja dabei.

Ganz ehrlich, wenn ich Amas übermäßig selbstbewusstes Auftreten parallel zu seiner erneuten Verletzung anschaue und dann noch berücksichtige, dass er nach wie vor regelmäßig nicht dazu in der Lage ist, einen Ball ordentlich zu stoppen, dann glaube ich, dass es absolut nachvollziehbar ist, warum Skibbe Ama nicht als Kapitän wollte.

Ama hat seit seinem Tor gegen Karlsruhe nichts mehr gezeigt, und da spielt es keine Rolle dass er verletzt war.
Er hat vor seiner Ernennung zum Kapitän schon mal Stunk gemacht und jetzt macht er uns hier die Mimose.

All das gibt Skibbe einfach recht.

Aber wie gesagt, ich war nicht dabei, ich kann nicht beurteilen was los war. Ich bin einfach nur froh, dass ein neuer Trainer von Anfang an darauf Wert legt, dass keiner seiner Spieler ihn vor sich her treibt mit Meinungsmache.

Und bitte!
Vergleiche mir keiner Ama mit Okocha, Yeboah oder Gaudino (gut mit Mauri vielleicht).
Ama spielt in einer ganz anderen Liga, leider!  
#
concordia-eagle schrieb:


Ich hätte schon vor 2 Jahren einen weniger impulsiven Typ zum Kapitän gewählt, als es Ama ist aber nach außen war/ist er ein guter Capitano, entscheidend ist aber das Binnenklima und das kann ich auch nicht beurteilen.

EFC Ganzentspanntsehen

Binnenklima hin oder her.
Effenberg mochte auch nicht jeder Mitspieler und man hat mit Ihm die CL geholt als Leader.
Man muss als Kapitän doch nicht Everybodys Darling sein,da hat Spycher bessere Karten ist klar.
Trotzdem ist doch Fakt das Ama sich auch die Mannschaft stellte,in der Mannschaft akzeptiert war als Leader,bei den Fans angesehn,bei der Presse(das wurde heute deutlich) auch unumstritten war.
Und er brachte Leistung.Klar gibts bessere Stürmer wie Ama,aber für das was sich dei Eintracht immer leisten konnte ist er einfach gut.
Sowas wie der Sestak für Bochum,einfach immer gefährlich.
Ohne Ama war doch letzte Saison vorne tote Hose.
#
Es ist ja kaum zu glauben, wieder gibt es ..xxx.. Trainer, mit Ihren Ratschlägen.

Fakt ist, der Trainer legt den Kapitän fest, das ist MS und der neue Kapitän ist nun mal Spycher. MS ist am nahesten an der Mannschaft und hat einen Spieler seines Vertrauens asgesucht. Das muß man akzeptieren, auch wir Fans.

Amas Reaktion in der FR äußerst Zweifelhaft. Das es erst mal schwer ist für Ama ist nachvollziehbar, aber indirekt eine "Drohung" bzgl. der Konsequenzen aufzuzeigen zollt nicht gerade von Stärke und ist auch eines ehem. Kapitäns der Eintracht nicht unbedingt würdig.

Anmerkung:
Und überhaupt was ist Ama passiert? Status verloren bei bleibendem Gehalt ... ist doch nix passiert, außer das eigene Ego leidet, und dafür ist das Schmerzensgeld bei unseren Spielern ein gutes Pflaster. Schwamm drüber, bis die Buli wieder los geht können sich alle Gemüter wieder beruhigen.

Ich danke Ama als ehemaligen Kapitän für die gute Arbeit als Kapitän in den letzten Jahren und wünsche unserem neuen Kapitän alles Gute und unserem Trainer und der Eintracht viel Erfolg für die neue Saison,  das ist was zählt.

KAdler
#
schwierig zu beurteilen. schade dass wohl grad ein neuer unruheherd entstanden ist. aber man kann von einem mann wie ama erwarten, dass er damit ordentlich umgeht und nicht anfängt konsequenzen anzudrohen. sehr schade und auch etwas lächerlich. vielleicht im endeffekt doch eine gute entscheidung. spycher ist sicherlich eine gute alternative und hat die mannschaft im griff.

hoffe nur dass skibbe aus verstand und nicht aus dummheit handelt. bis jetzt hat er sich schon 2 schwierige konflikte ausgesucht mit TW und Kapitänsfrage. Wenn jetzt noch die IV Frage zum Problem wird, hat er nen schlechten start wenns nicht läuft.
#
sCarecrow schrieb:
Henk schrieb:
skibbe hat sich eine große baustelle aufgemacht. und falls er ama auf die bank setzen sollte, wird er sich damit eine zweite große baustelle aufmachen.


Ein zweite große Baustelle? Ich würde behaupten, er hätte eine Aufstellung gemacht!


das behaupte ich mal mit. und wenn wir über ursache (die hast du beschrieben) und wirkung (die habe ich beschrieben) nochmal nachdenken, bezogen auf diese von mir geäußerte phantasie: dann wäre da ne baustelle. ob durch ama, ob durch die presse- egal.

dass ama weiterhin alles für die eintracht zu geben hat: da wird wohl niemand hier widersprechen.
dass man leider (vgl. heutiges interview und vergangenheit) davon nicht ausgehen kann: da wird auch niemand wiedersprechen können.

daher wäre es eine zweite baustelle.

und wie gesagt:
wenn für eintracht frankfurt dabei ein gewinn heraussspringt: hut ab!
ich kanns mir derzeit nur irgendwie nicht vorstellen...


Teilen