>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Jo am besten jede Woche bekommt ein anderer die Binde, so lernen alle mehr Verantwortung zu übernhemen. Selbstverständlich darf derjenige dann auch 90 Minuten durchspielen.  ,-)

Aber net das des dem Ama auch net passt und er dann der Einzige sein will der die Binde nie tragen muss...  
#
Scheiß Entscheidung!!!!
#
FrankenAdler schrieb:
Dass Ama sympathisch, ein Kampfschwein und darüber hinaus, soweit ich da der Damenwelt trauen darf, gutaussehend ist   , das mag ja unbestritten sein.
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.

Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.

Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.

So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?

Grüßle aus Franken,

Ralf


Erfrischend, solche nüchternen, differenzierten Beiträge! Danke!
#
Sprudel schrieb:
Ama kriegt sich schon wieder ein. Stolz ist für manche einfach ein zu goßes Laster, da kann man nichts machen. Ich hoffe er kriegt sich ein, bleibt cool und geht nicht nach Schalke.....  


Es heisst nicht umsonst "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"!
#
Dschalalabad schrieb:
Scheiß Entscheidung!!!!


Wunderbar begründet! Jeder verstehts jetzt!  
#
Basaltkopp schrieb:
Sirius schrieb:


Was für ein Interview.  


Wenn Ama das Interview wirklich so gegeben hat, dann war das echt unter aller Sau! Gekränkte Eitelkeit hin oder her. Und wenn Bruchhagen bei Pröll so ein Fass aufmacht, muss er Ama auch noch rasieren!


Wieso? Ama hat den Trainer in dem Interview nicht kritisiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Ama kriegt sich schon wieder ein. Stolz ist für manche einfach ein zu goßes Laster, da kann man nichts machen. Ich hoffe er kriegt sich ein, bleibt cool und geht nicht nach Schalke.....  


Es heisst nicht umsonst "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"!


Kannst ja deinen neuen Heilsbringern gegen Nürnberg (nach dem Ausscheiden im Pokal und der Klatsche in Bremen) huldigen. Bin ja so gespannt auf diese so erfrischende Ab- äh ich meine Aufbruchstimmung...Absteiger!
#
Ich könnte mir das nicht gut vorstellen....
Ama ist für mich der beste Kapitän!
Er ist wie für diese Aufgabe geschaffen,wenn nicht er,wer dann???
#
Aineias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sirius schrieb:


Was für ein Interview.  


Wenn Ama das Interview wirklich so gegeben hat, dann war das echt unter aller Sau! Gekränkte Eitelkeit hin oder her. Und wenn Bruchhagen bei Pröll so ein Fass aufmacht, muss er Ama auch noch rasieren!


Wieso? Ama hat den Trainer in dem Interview nicht kritisiert.  


Aber er hat von Kosequenzen etc. gefaselt! Ama ist Angestellter des Vereins. Er hat keinerlei Anspruch auf die Kapitänsbinde!

Ich hätte Ama auch gerne weiter als Kapitän gesehen, aber die Welle die hier im Forum gemacht wird, ist schon peinlich. Und Amas Verhalten noch viel peinlicher!
#
Leo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Ama kriegt sich schon wieder ein. Stolz ist für manche einfach ein zu goßes Laster, da kann man nichts machen. Ich hoffe er kriegt sich ein, bleibt cool und geht nicht nach Schalke.....  


Es heisst nicht umsonst "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"!


Kannst ja deinen neuen Heilsbringern gegen Nürnberg (nach dem Ausscheiden im Pokal und der Klatsche in Bremen) huldigen. Bin ja so gespannt auf diese so erfrischende Ab- äh ich meine Aufbruchstimmung...Absteiger!


Wer hat Dir denn den Loli geklaut?
#
Leo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Ama kriegt sich schon wieder ein. Stolz ist für manche einfach ein zu goßes Laster, da kann man nichts machen. Ich hoffe er kriegt sich ein, bleibt cool und geht nicht nach Schalke.....  


Es heisst nicht umsonst "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"!


Kannst ja deinen neuen Heilsbringern gegen Nürnberg (nach dem Ausscheiden im Pokal und der Klatsche in Bremen) huldigen. Bin ja so gespannt auf diese so erfrischende Ab- äh ich meine Aufbruchstimmung...Absteiger!


keks?
#
fenin4ever schrieb:
wenn nicht er,wer dann???


Warte, ich überlege kurz... warte! ...ich habs! Vielleicht Spycher???!  
#
Leo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Ama kriegt sich schon wieder ein. Stolz ist für manche einfach ein zu goßes Laster, da kann man nichts machen. Ich hoffe er kriegt sich ein, bleibt cool und geht nicht nach Schalke.....  


Es heisst nicht umsonst "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"!


Kannst ja deinen neuen Heilsbringern gegen Nürnberg (nach dem Ausscheiden im Pokal und der Klatsche in Bremen) huldigen. Bin ja so gespannt auf diese so erfrischende Ab- äh ich meine Aufbruchstimmung...Absteiger!


Wenn Du mir jetzt noch sagst, wer mein Heilsbringer ist....
Oder einfach nur blubb???
#
Basaltkopp schrieb:
[quote=maexchen]
Ganz ehrlich, bernie, die mittelfristige Intension halte ich nicht für ausgeschlossen. Denn, wie soll man das Kapitäns-Signal anders werten?

Man kann es auch so werten, wie es wirklich ist. Ein Spieler, der mehr als ein halbes Jahr gefehlt hat, zum Saisonende noch Kurzeinsätze hattte und in der Vorbereitung auch mehr gefehlt hat als da zu sein....

Nichts gegen Ama, ich habe seine Verdienste nicht vergessen. Aber für uns zählt das jetzt und hier. Und da ist Ama im Moment kein Stammspieler, geschweige denn Kapitän!



Ja, sachlicher Beitrag. Bemühe mich auch gerade um äußerste Objektivität. Bin wirklich hinundhergrissen. Bilanz frühestens zur Winterpause wäre fair und halbwegs bewertbar. Halte dennoch die Entscheidung, Ama als Kapitän abzusetzen für falsch und unklug. Im Moment. Für das kommende, schwere Jahr, in dem sich Skibbe noch keine Meriten verdient hat. Möge es anders, besser kommen.
#
HeinzGründel schrieb:
@ak

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich verwette einen 8er Bembel darauf, dass er wechseln wird.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ama hatte auch mit FF damals Zoff und war schließlich in der Lage, vernünftig damit umzugehen. So wie auch Spycher damals seine "Degradierung" zwar bestürzt, aber dennoch wie ein Sportsmann hingenommen hat.

Vor allem frage ich mich: wohin sollte Amanatidis gehen? Er dürfte wissen, dass er und Eintracht ziemlich perfekt passen; dass er hier sehr zurecht großes Ansehen und Respekt genießt, was durch das Amt als Vize-Captain nicht weniger bestätigt wird.
#
Was waren denn jetzt eigentlich die ganzen anderen Fehler, die Skibbe noch so in der kurzen Zeit seines Trainerdaseins in Frankfurt gemacht hat?
#
DBecki schrieb:
Was waren denn jetzt eigentlich die ganzen anderen Fehler, die Skibbe noch so in der kurzen Zeit seines Trainerdaseins in Frankfurt gemacht hat?


Vergiss es, auf die Antwort auf diese Frage warte ich schon länger als Du! Stell Dich hinten an  
#
sCarecrow schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Dass Ama sympathisch, ein Kampfschwein und darüber hinaus, soweit ich da der Damenwelt trauen darf, gutaussehend ist   , das mag ja unbestritten sein.
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.

Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.

Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.

So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?

Grüßle aus Franken,

Ralf


Erfrischend, solche nüchternen, differenzierten Beiträge! Danke!

Ich hoffe ihr habt nicht recht, da bin ich old school. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass künftig verstärkt auf Fenin gebaut wird (eher nicht auf Liberopoulos, da dürfte nach der starken Hinrunde letztes JAhr doch der Zenit überschritten sein) und Ama in die Rolle des Brechers bei Rückstand schlüpfen muss. Kann ich mich nicht mit anfreunden, aber so könnte es kommen. Ob es richtig ist, werden wir sehen.  
#
DBecki schrieb:
Was waren denn jetzt eigentlich die ganzen anderen Fehler, die Skibbe noch so in der kurzen Zeit seines Trainerdaseins in Frankfurt gemacht hat?


Eben, reicht das nicht, einfach nur dasein?  
#
Also, für mich sieht das eigtl. ganz einfach aus:

Ama hat keinen Stammplatz bei Skibbe sicher, deswegen wird er nicht Kapitän. Das wäre ja dann auch durchaus sinnvoll, man kann dann höchstens noch diskutieren, ob Ama nicht Stammspieler sein sollte.
Lymphe, Korkmaz und Fenin passen imho besser zu Skibbes Spielerbild.


Teilen