>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Skibbes Entscheidung wird sicherlich auch damit zu tun haben, dass er gleich in der ersten Woche angekündigt hat evtl. einen neuen Kapitän zu bestimmen. Für die kommenden Spiele scheint er ja mit nur einem Stürmer spielen zu wollen. Und da ist eben Nikos gesetzt. Um einen Klinsmann-Effekt (wie bei van Bommel) zu vermeiden, hat sich Skibbe eben für jemanden entschieden, der auch spielt.

Ich persönlich finds schade, da Ama ein tadelloser Kapitän war. Der neue Kapitän wird seine Aufgabe aber sicherlich genau so gut erfüllen! Forza SGE!
#
jgl:
Der User schreit, er verstößt gegen die Regeln. Und Du übertreibst es auch maßlos.
Ama ist leistungsmäßig Spycher deutlich überlegen! Zudem war Ama ein großartiger Spielerführer, das sollte man nicht vergessen!
#
unglaublich da kann ich nur den kopf schütteln  
ama war doch n cooler kapitian und wollte dass auch bleiben
was soll das jetzt
#
Freidenker schrieb:
Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.


Skibbe muss gar nichts. Ich würde begrüßen wenn er den Dialog mit Ama suchen würde, aber das ist kein "muss".
Diese Entscheidung obliegt nun mal beim Trainer und er hat eine gefällt.
Damit hat Skibbe seine Pflicht getan. Die Spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen und nicht andersrum!
#
Freidenker schrieb:


Amanatidis wäre gelinde gesagt ein Idiot, wenn er offen über andere Vereine nachdenkt. Du kannst mir ja andere mögliche Konsequenzen nennen. Will er fortan nurnoch für unsere Amateure auflaufen? Oder sich zum Abwehrspieler umpolen lassen? Diese Entscheidung wiegt viel. Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.


Freidenker hat es durchschaut!    "Hiermit erkläre ich als Konsequenz, dass ich nur noch für die Abwehr zur Verfügung stehe. Ohne ein Stück Stoff am Arm, fühle ich mich minderwertig."

Ama lebt in der falschen Zeit, früher durften in diesem Land viele eine rote Binde am Arm tragen...
Sorry, aber es ist einfach nur noch lächerlich wie er sich aufspielt.
#
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.


Skibbe muss gar nichts. Ich würde begrüßen wenn er den Dialog mit Ama suchen würde, aber das ist kein "muss".
Diese Entscheidung obliegt nun mal beim Trainer und er hat eine gefällt.
Damit hat Skibbe seine Pflicht getan. Die Spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen und nicht andersrum!


zumindest hb sollte den dialog suchen.
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.

Skibbe muss gar nichts. Ich würde begrüßen wenn er den Dialog mit Ama suchen würde, aber das ist kein "muss".
Diese Entscheidung obliegt nun mal beim Trainer und er hat eine gefällt.
Damit hat Skibbe seine Pflicht getan. Die Spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen und nicht andersrum!

zumindest hb sollte den dialog suchen.

Warum sollte er? Er wird wie eh und je dem Trainer nicht reinreden.

Was er vielleicht macht: Ama zusammenfalten, wie vorher Pröll.
#
EvilRabbit schrieb:
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Jetzt muss Skibbe entsprechendes Gegengewicht ansetzen.

Skibbe muss gar nichts. Ich würde begrüßen wenn er den Dialog mit Ama suchen würde, aber das ist kein "muss".
Diese Entscheidung obliegt nun mal beim Trainer und er hat eine gefällt.
Damit hat Skibbe seine Pflicht getan. Die Spieler haben nach seiner Pfeife zu tanzen und nicht andersrum!

zumindest hb sollte den dialog suchen.

Warum sollte er? Er wird wie eh und je dem Trainer nicht reinreden.

Was er vielleicht macht: Ama zusammenfalten, wie vorher Pröll.


das meine ich doch. er soll den dialog mit ama suchen, dieses interview darf er so nicht durchgehen lassen.
#
@ mickmuck
Nach 2,3 Ouzo und eine Mütze Schlaf sieht die Welt schon ganz anders aus.
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. *3EuroinsPhrasenschweinwerf*

Ama wird schon zur Räsong kommen.
Er weiss, dass er ein Führungsspieler und Leitfigur ist.
#
EvilRabbit schrieb:
maexchen schrieb:
bernie schrieb:
fabs schrieb:
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.
Der Scherbenhaufen wird sicher nicht mehr zu kitten sein.

Ich habe bisher nicht gelesen oder gehört, dass Pröll und Ama suspendiert wurden.    

Ganz ehrlich, bernie, die mittelfristige Intension halte ich nicht für ausgeschlossen. Denn, wie soll man das Kapitäns-Signal anders werten? Er hat es doch schon ausgesprochen ...  Gesetzter Spieler ... Skibbe hat möglicherweise per 010 eine ganz andere Formation auf dem Wunschzettel, im Kopf.

Skibbe hat dies nicht  nur explizit gesagt, sondern heute demonstriert, umgesetzt.

Was ist das denn für ein Quark, du hältst es nicht für ausgeschlossen dass Pröll und Ama früher oder später aus dem Kader komplett entfernt werden sollen? Wie kann man denn auf so eine Idee kommen, nur weil der eine nicht Stammtorwart und der andere nur zweiter Kapitän ist?


Halte ich, in der Tat, für möglich. Nicht mehr, nicht weniger. Übrigens hat ein neuer Trainer das Recht dazu. Nix Schlimmes. Teber und Schwegler haben den Anfang gemacht und wohl eine recht gute Figur abgegeben. Skibbe möchte sicher eine Mannschaft nach seiner Vorstellung formen, um Erfolg zu haben.

Vieles neu, gewöhnungsbedürftig. Und Quark ist das nicht, Nur meine Meinung,  nachdem ich mir viele, unterschiedlichste Ansichten objektiv zu Müte geführte habe. Zufrieden?
#
Wenn Kilchensteins Interview wirklich so gelaufen ist, wie es sich schwarz auf weiss darstellt, dann ist die Reaktion von Ama wirklich enttäuschend! Dummes Gefasel von wegen Reaktionen und blablabla....
#
maexchen schrieb:
EvilRabbit schrieb:
maexchen schrieb:
bernie schrieb:
fabs schrieb:
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.
Der Scherbenhaufen wird sicher nicht mehr zu kitten sein.

Ich habe bisher nicht gelesen oder gehört, dass Pröll und Ama suspendiert wurden.    

Ganz ehrlich, bernie, die mittelfristige Intension halte ich nicht für ausgeschlossen. Denn, wie soll man das Kapitäns-Signal anders werten? Er hat es doch schon ausgesprochen ...  Gesetzter Spieler ... Skibbe hat möglicherweise per 010 eine ganz andere Formation auf dem Wunschzettel, im Kopf.

Skibbe hat dies nicht  nur explizit gesagt, sondern heute demonstriert, umgesetzt.

Was ist das denn für ein Quark, du hältst es nicht für ausgeschlossen dass Pröll und Ama früher oder später aus dem Kader komplett entfernt werden sollen? Wie kann man denn auf so eine Idee kommen, nur weil der eine nicht Stammtorwart und der andere nur zweiter Kapitän ist?


Halte ich, in der Tat, für möglich. Nicht mehr, nicht weniger. Übrigens hat ein neuer Trainer das Recht dazu. Nix Schlimmes. Teber und Schwegler haben den Anfang gemacht und wohl eine recht gute Figur abgegeben. Skibbe möchte sicher eine Mannschaft nach seiner Vorstellung formen, um Erfolg zu haben.

Vieles neu, gewöhnungsbedürftig. Und Quark ist das nicht, Nur meine Meinung,  nachdem ich mir viele, unterschiedlichste Ansichten objektiv zu Müte geführte habe. Zufrieden?

Nö, ich finde deine Ansicht nach wie vor ziemlich seltsam. Bin kein Freund solcher Verschwörungstheorien, die direkt eine Suspendierung für möglich halten nur weil jemandem die Binde weggenommen wurde. Aber da kommen wir vermutlich nicht mehr zusammen.
#
maexchen schrieb:

Ganz ehrlich, bernie, die mittelfristige Intension halte ich nicht für ausgeschlossen. Denn, wie soll man das Kapitäns-Signal anders werten?

Man kann es auch so werten, wie es wirklich ist. Ein Spieler, der mehr als ein halbes Jahr gefehlt hat, zum Saisonende noch Kurzeinsätze hattte und in der Vorbereitung auch mehr gefehlt hat als da zu sein....

Nichts gegen Ama, ich habe seine Verdienste nicht vergessen. Aber für uns zählt das jetzt und hier. Und da ist Ama im Moment kein Stammspieler, geschweige denn Kapitän!

Und wenn er das wirklich  nicht einsieht, zeigt das letztendlich nur, dass er als Kapitän doch nicht wirklich der geeignete Kandidat ist....
#
Dass Ama sympathisch, ein Kampfschwein und darüber hinaus, soweit ich da der Damenwelt trauen darf, gutaussehend ist   , das mag ja unbestritten sein.
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.

Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.

Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.

So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?

Grüßle aus Franken,

Ralf
#
EvilRabbit schrieb:
nur weil jemandem die Binde weggenommen wurde.


Ama wurde die Binde nicht weggenommen. Er hatte sie doch eh schon ewig nicht mehr. Und eine Degradierung wäre es IMHO nur gewesen, wenn Funkel noch Trainer wäre und Spycher zum Kapitän gemacht hätte. Skibbe hat Ama nichts weggenommen, weil er ihm nichts gegeben hat.

Und Kapitän sollte halt jemand sein, der Stammspieler ist und davon ist Ama halt (leider) noch weit entfernt!
#
HeinzGründel schrieb:
@ak

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich verwette einen 8er Bembel darauf, dass er wechseln wird.


Da muss ich Dir allerdings ganz ehrlich sagen, dann war die Entscheidung richtig und Ama nicht geeignet für das Amt. Ich kann nicht einem Angestellten immer nur in den ***** blasen.

Was für ein Interview. Ich wette nicht mit Dir.
#
Skibbe sollte ein Rotationsprinzip einführen: Spycher, Ama, Chris und Teber rotieren im Tragen der Binde.    Besser, als z. B. alle 8 Tage den Torwart zu wechseln.
#
Sirius schrieb:


Was für ein Interview.  


Wenn Ama das Interview wirklich so gegeben hat, dann war das echt unter aller Sau! Gekränkte Eitelkeit hin oder her. Und wenn Bruchhagen bei Pröll so ein Fass aufmacht, muss er Ama auch noch rasieren!
#
Abgesehen davon hat die Kapitänsbinde in den letzten Jahren nur allzuoft (Verletzungs-)Pech gebracht. Von daher sollte Ama sich freuen!  
#
Ama kriegt sich schon wieder ein. Stolz ist für manche einfach ein zu goßes Laster, da kann man nichts machen. Ich hoffe er kriegt sich ein, bleibt cool und geht nicht nach Schalke.....


Teilen