>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.

Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends  ruinieren.

Die eben im Radio  wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer.
Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.

 In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106  Spiele gemacht.

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.


Danke. Das ist alles richtig. Wenn ich das hier so lese, glaube ich echt, ich bin im falschen Film.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.

Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends  ruinieren.

Die eben im Radio  wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer.
Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.

 In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106  Spiele gemacht.

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.


Ich muss zugeben, mir persönlich leuchtet die Begründung nicht ein, aber ich hab auch keine Trainer- oder Fußballerfahrung. Und wie du auch schreibst, und ich es auch getan habe, scheint die Reaktion von Ama Recht zu geben!
#
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn Ama in den letzten beiden Jahren ein guter Kapitän war, ich muss nochmal eine Diskussion über die Begründung/Motivation ihn zum Kapitän zu machen anzetteln.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man einen Spieler ruhig stellen und evtl Abwanderungsgedanken zerstreuen will, indem man ihn zum Kapitän macht. Das führt doch eigentlich den Sinn dieses Amtes ad absurdum. In Prinzip machte man den Bock zum Gärtner, auch wenn "der Bock" sich dann im Garten einwandfrei verhalten hat...

 


Es geht aber sehr wohl darum, dass man die Fähigkeiten und Begabungen eines Spielers erkennt und entsprechend einsetzt. Ama ist eben ein Alpha-Männchen, dem die Rolle auf den Leib geschneidert ist, der aber eben auch sehr schnell unzufrieden wird, wenn er im 2. oder 3. Glied steht. Er hat sich wunderbar eingesetzt und sehr verdient gemacht und war die Idealbesetzung. Es gehört zu Funkels Verdiensten, das erkannt zu haben. Ich hätte das damals auch nicht so gedacht.

Wenn gesagt wird, dass vor drei-vier Jahren sich noch keiner für dieses Amt interessiert hat, dann liegt es daran, dass Amanatidis es eben erst ausgefüllt und bedeutend gemacht hat.

Spycher ist ein wunderbarer aber auch typischer "Stellvertreter": ruhig, bescheiden, trotzdem intern einflussreich.

Jetzt werden eben die Rollen überflüssig und entgegen der Begabung vertauscht. Der "Doppel-Stellvertreter" zeigt auch, dass die Co-Rolle wohl auch nach Skibbes Einschätzung nicht die eigentlich richtige Position, sondern mehr ein Abspeisen und Trostpflaster ist. Skibbes Co. eigentlich Chris sein.

Im Übrigen teile ich die Einschätzung von HG - Skibbes Motivation ist Machtdemonstration, Ama hätte nicht mitspielen sollen.
#
es gibt auch was positives, das untergegangen ist. ochs ist im mannschaftsrat, d.h. wir können bei ihm auf einen schub hoffen.
#
Ama war ein toller Kapitän und hat viel für das Team getan aber so ein Kommentar in der Presse, 3 Tage vor dem Pokalspiel, rauszulassen, sorry das ist nicht gerade Vorbildlich. Man bekommt ein wenig das Gefühl das es hier mehr um gekränkte Eitelkeit geht als wirklich um dem Posten des Kapitäns.

Ich halte sehr viel vom Spieler "Ioannis Amanatidis" aber so langsam kommt mir wirklich der Eindruck auf, das er zum Chef gemacht wurde damit er ruhig ist. Und die Reaktion in der Presse unterstreicht diese Vermutung leider doch recht deutlich.

Ich hoffe das die ganze Sache mehr eine Kurzschluss-Reakion war als eine ernstgemeinte "Drohung".
#
Wobei man auch nicht 100%ig weiss, ob Amas Aussagen so scharf waren, wie sie letztlich dann abgedruckt wurden...

Sommerloch, zum Ende der Vorbereitung stimmen die Leistungen doch wieder halbwegs - verdammt, nichts zu schreiben...

Ich würde Ama jetzt auch nicht direkt als schlechten Verlierer und trotziges Kind bezeichnen. Sonst hat hier evtl ein geistiger Brandstifter mit einer eigenen Interpretation eines Interviews unter Umständen sein Ziel erreicht.

Skibbe wird nochmal mit Ama reden und dieser wird sich einsichtig zeigen. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.

Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends  ruinieren.

Die eben im Radio  wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer.
Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.

 In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106  Spiele gemacht.

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.


Dem kann ich nur zustimmen.  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.

Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends  ruinieren.

Die eben im Radio  wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer.
Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.

 In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106  Spiele gemacht.

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.


Habe Skibbe so verstanden, dass es ihm nicht um die Verletzungsanfälligkeit,- oder häufigkeit ging, sondern darum das ein Stürmer je nach Spielverlauf auch bei guter Leistung und ohne Verletzung ausgewechselt werden kann, wo hingegen ein Linksverteidiger bei normaler Leistung und ohne Verletzung zumeist die vollen 90 MInuten gehen darf.
Inwieweit das jetzt so sehr ausschlaggebend ist, muss jeder selbst bewerten.

Allerdings ist Amas Reaktion alles andere als souverän und mit seinen "schwammigen" Aussagen sorgt er für alles andere als Ruhe im Umfeld!
Keine Ahnung was er damit bezwecken möchte!

Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?
#
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis.  Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.


Deshalb ist Ama zusammen mit Chris immernoch stellvertretender Spielführer?
Wo befindet sich dann der Rest der Truppe, wenn schon stellvertretende Spielführer sich auf dem Abstellgleis befinden?

Ich persönlich wundere mich, warum Du Verständnis für Amas Mätzchen hast.
Skibbe hat jedes Recht den Kapitän seiner Wahl zu bestimmen. So einfach ist die Kiste!
Und Ama ist keine heilige Kuh!!!


Stimmt! Die Rolle der heiligen Kuh ist ja schon lange besetzt!
#
AllaisBack schrieb:
(...) Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?

Amanatidis als Gomez-Ersatz? Ouhhh ... das erscheint mir doch recht kühn.
#
z-heimer schrieb:
AllaisBack schrieb:
(...) Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?

Amanatidis als Gomez-Ersatz? Ouhhh ... das erscheint mir doch recht kühn.


Gomez wird er natürlich nicht ersetzen können. Was man aber nicht vergessen sollte: Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich bei einem Verein wie der Eintracht 12 Tore in einer Saison schiesse oder bei einem Verein wie Werder oder Stuttgart. Ganz so einfach kann man die Leistung von Amanatidis nicht als höchstens durchschnittlich abtun, wie manche das hier versuchen.
#
z-heimer schrieb:
AllaisBack schrieb:
(...) Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?

Amanatidis als Gomez-Ersatz? Ouhhh ... das erscheint mir doch recht kühn.


Naja Gegenüberstellen sollte man die Beiden nicht gerade, aber bevor die Stuttgarter gar keinen neuen Stürmer bekommen, wissen sie wenigstens was sie bei Ama bekommen.
Naja und wenn sie jetzt 3-4 Millionen für unseren Griechen zahlen würden, bliebe ihnen immernoch genug um einen Top-Mann zu verpflichten, so sie denn einen finden!
#
Vielleicht ist die "Überraschung", von der Ama redet, ja auch ein weiterer Stürmer.

Der mag den net...


Unglaublich dumme Aktion von Skibbe... Möchte gar nicht wissen, was da unter Funkel losgewesen wäre.
#
Die Torquote ist doch vollkommen unerheblich. Guckt doch mal wieviele Chancen Gomez für seine Tore braucht. Oder Toni.

Undankbares Pack.
#
sCarecrow schrieb:
(...) Ich persönlich wundere mich, warum Du Verständnis für Amas Mätzchen hast.
Skibbe hat jedes Recht den Kapitän seiner Wahl zu bestimmen. So einfach ist die Kiste! ...

In der Tat! Der Rückhalt, den Amanatidis hier für seine Mätzchen bekommt, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Die Saison hat noch nicht einmal richtig begonnen und dieser vorlaute Kerl schießt schon wieder quer, weil nicht alles nach seiner Nase geht. In meinen Augen diskreditiert er sich dadurch erst recht für den Posten des Kapitäns.
#
AllaisBack schrieb:
z-heimer schrieb:
AllaisBack schrieb:
(...) Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?

Amanatidis als Gomez-Ersatz? Ouhhh ... das erscheint mir doch recht kühn.


Naja Gegenüberstellen sollte man die Beiden nicht gerade, aber bevor die Stuttgarter gar keinen neuen Stürmer bekommen, wissen sie wenigstens was sie bei Ama bekommen.
Naja und wenn sie jetzt 3-4 Millionen für unseren Griechen zahlen würden, bliebe ihnen immernoch genug um einen Top-Mann zu verpflichten, so sie denn einen finden!


Ich glaube es hackt, Gomez schießt 19 Tore im Schnitt und kostet 30 Mio ... dann ist Ama mit seinen 10 so an die 15 Mio wert.
#
HeinzGründel schrieb:

Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends  ruinieren.


Das ist aber doch objektiv betrachtet eher ein Anlass, Ama zum Ehrenspielführer auf Lebenszeit zu bestimmen.
Skibbe sollte andere Maßstäbe anlegen. Und ich unterstelle ihm immer noch, dass er weiß was er tut und hoffe weiterhin, dass Ama sich fängt und seine Leistung bringt.
... aber ich fürchte schlimmstes ...
#
Ikarus77 schrieb:
z-heimer schrieb:
AllaisBack schrieb:
(...) Aber sind die Stuttgarter nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Stürmer und haben auch genug Geld in der Hinterhand!?

Amanatidis als Gomez-Ersatz? Ouhhh ... das erscheint mir doch recht kühn.


Gomez wird er natürlich nicht ersetzen können. Was man aber nicht vergessen sollte: Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich bei einem Verein wie der Eintracht 12 Tore in einer Saison schiesse oder bei einem Verein wie Werder oder Stuttgart. Ganz so einfach kann man die Leistung von Amanatidis nicht als höchstens durchschnittlich abtun, wie manche das hier versuchen.



Denke das hat eher etwas mit dem Spielsystem und den passenden Mitspielern zu tun. Klose z.B. hat in Lautern mehr getroffen als jetzt bei Bayern.

Ein Gekas hat auch nur so oft geknippst weil das System in Bochum wie auf ihn abgestimmt war. Diese Quote wird er in Leverkusen niemals bringen.

Und ein Novakovic hätte bei uns auch meiner Meinung nach nicht so oft getroffen wie bei Köln
#
Sirius schrieb:
Ich glaube es hackt, Gomez schießt 19 Tore im Schnitt und kostet 30 Mio ... dann ist Ama mit seinen 10 so an die 15 Mio wert.
Ronaldo schießt 25 Tore pro Saison, Helmes 23. Ist der jetzt 23/25 von 90 Mios wert?
Ich denke aber mal, das hast du nicht ernst gemeint.
Ama würde höchstens 5 Millionen in der Buli und 6, 7 im Ausland bringen. Aber ich glaube, so wirklich Thema ist das sowieso nicht.
#
AllaisBack schrieb:
Naja Gegenüberstellen sollte man die Beiden nicht gerade, aber bevor die Stuttgarter gar keinen neuen Stürmer bekommen, wissen sie wenigstens was sie bei Ama bekommen.
Naja und wenn sie jetzt 3-4 Millionen für unseren Griechen zahlen würden, bliebe ihnen immernoch genug um einen Top-Mann zu verpflichten, so sie denn einen finden!

Wirtschaftlich gesehen wäre das für den Verein für Bewegungsspiele sicher eine gute Lösung, unter sportlichen Gesichtspunkten aber äußerst unrealistisch. Denn Amanatidis gibt sich auf Dauer nicht damit zufrieden die zweite Geige zu spielen. Er will Stürmer Nummer 1 sein. Etwas anders lässt sein Ego gar nicht zu.

Ich glaube aber auch, dass er clever genug ist sich selbst realistisch einzuschätzen und genau weiß, wo er steht. Deshalb spielt er auch (immer noch) in Frankfurt.


Teilen