>

Eintracht an Misimovic dran !!

#
wäre auf jeden fall dafür!
wenn ich da allein an die freistöße von ihm denke..
#
wenn es machbar ist ihn zu holen, dann sehr gerne... halte es aber für sehr unrealistisch aus schon genannten gründen.

fest steht aber, dass wir im offensiven mittelfeld noch einen starken mann brauchen und skibbe auch genau so das team verbessern will. wenn marco reus nicht verlängert hätte, wäre ich ja für den, aber nun wird er wohl recht teuer bzw. ist wechselunwillig.
#
abgesehen davon, dass das völlig unrealistisch ist (schalke konnte ihn nicht holen und bei denen sitzt die kohle recht locker, wie man weiß), darf er 2010/2011 bei keinem anderen Verein mehr auflaufen. Damit hat sich das Thema erledigt.
#
Audi will halt auch gegen SAP und VW spielen.
#
ingolstadt war doch wohl ne ente?? o.O haben die einen derartigen etat?
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Audi will halt auch gegen SAP und VW spielen.


Audi will gegen die eigene Mutter spielen? Undankbare Göre...
#
Naja, ob Ingolstadt hin oder her, sollten wir auch nur 0,5% Chancen auf eine Verpflichtung von Misimovic haben, sollten wir alle Hebel in Bewegung setzen. Ich bin mir fast sicher, dass ein Misimovic die Qualität ähnlich heben würde wie seinerzeit Bein. Die zentrale Position hinter der Spitze ist in der Hinrunde unsere größte Baustelle gewesen. Meier komplett außer Form, Caio auf der Suche nach der Balance zwischen Defensive und Offensive.

Klar, auch ein Misimovic ist kein Defensivkünstler, aber er ist immer für 10-15 Tore und Assists pro Saison gut - 17/14/27/25 Scorerpunkte in den letzten 4 Bundesligajahren sprechen für sich. Zudem ist er bereits erfahren im Zusammenspiel mit Gekas    Und auch, dass Wolfsburg diese Saison trotz einem hochkarätigen Ersatz wie Diego im hinteren Mittelfeld herumdümpelt, spricht für die Klasse Misimovics. Günstig wird's nicht, das ist klar, aber für solche Spieler würde es sich lohnen, etwas mehr Risiko zu gehen, mit dann gerade 29 kann er auch noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen. Vielleicht kann man ihn ja auch gegen Tosun tauschen
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, ob Ingolstadt hin oder her, sollten wir auch nur 0,5% Chancen auf eine Verpflichtung von Misimovic haben, sollten wir alle Hebel in Bewegung setzen. Ich bin mir fast sicher, dass ein Misimovic die Qualität ähnlich heben würde wie seinerzeit Bein. Die zentrale Position hinter der Spitze ist in der Hinrunde unsere größte Baustelle gewesen. Meier komplett außer Form, Caio auf der Suche nach der Balance zwischen Defensive und Offensive.

Klar, auch ein Misimovic ist kein Defensivkünstler, aber er ist immer für 10-15 Tore und Assists pro Saison gut - 17/14/27/25 Scorerpunkte in den letzten 4 Bundesligajahren sprechen für sich. Zudem ist er bereits erfahren im Zusammenspiel mit Gekas    Und auch, dass Wolfsburg diese Saison trotz einem hochkarätigen Ersatz wie Diego im hinteren Mittelfeld herumdümpelt, spricht für die Klasse Misimovics. Günstig wird's nicht, das ist klar, aber für solche Spieler würde es sich lohnen, etwas mehr Risiko zu gehen, mit dann gerade 29 kann er auch noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen. Vielleicht kann man ihn ja auch gegen Tosun tauschen


#
Zwetschge wäre genau die Art Spieler, die uns fehlt.

Ich behaupte, daß der Kerl in unserem Kader den positiven Unterschied von 2 Plätzen über eine Saison machen könnte.
#
SemperFi schrieb:
Zwetschge wäre genau die Art Spieler, die uns fehlt.

Ich behaupte, daß der Kerl in unserem Kader den positiven Unterschied von 2 Plätzen über eine Saison machen könnte.


Durchaus möglich, allerdings sollte man dann sich auch von anderen Spielern verabschieden, die auf der Position ebenfalls spielen (können). Der Offensivbereich ist zumindest quantitaiv genug besetzt.
#
Das wäre die logische Konsequenz. Sollte man Misimovic holen (was ich zwar hoffe, aber nicht glaube), muss zumindest einer - Caio oder Meier - gehen. Meier kann ich mir nicht vorstellen, da er erst den Vertrag verlängert hat und außerdem wäre es auch nicht ganz fair, ihm bei der ersten etwas längeren Schwächephase gleich wegzujagen.

Realistisch betrachtet besteht aber kaum Hoffnung. Wenn Skibbe gerade erklärt hat, dass wir im Sommer nur ablösefreie Spieler holen, wird kaum ein Misimovic kommen, der wohl minimum 5-6 Mio. kosten wird. Und selbst da müsste man noch einen speziellen Deal mit Gala aushandeln, da Wolfsburg ihn ligaintern wohl nur ungern verkaufen will. Nun denn, ziemlich viel spekuliert. Wundert mich nur, dass es keine Gerüchte über ihn gibt, obwohl er bei Gala wohl keine Zukunft hat. Wenn sich alle Beteiligten einigen, sollte doch ein weiterer Wechsel noch im Winter möglich sein - ähnlich wie bei Bellaid letzte Saison - oder?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Das wäre die logische Konsequenz. Sollte man Misimovic holen (was ich zwar hoffe, aber nicht glaube), muss zumindest einer - Caio oder Meier - gehen.

Ich würde auch noch Altintop dazu nehmen, der zwar bisher über links kommt, aber ein ähnlicher Spielertyp ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Naja, ob Ingolstadt hin oder her, sollten wir auch nur 0,5% Chancen auf eine Verpflichtung von Misimovic haben, sollten wir alle Hebel in Bewegung setzen. Ich bin mir fast sicher, dass ein Misimovic die Qualität ähnlich heben würde wie seinerzeit Bein. Die zentrale Position hinter der Spitze ist in der Hinrunde unsere größte Baustelle gewesen. Meier komplett außer Form, Caio auf der Suche nach der Balance zwischen Defensive und Offensive.

Klar, auch ein Misimovic ist kein Defensivkünstler, aber er ist immer für 10-15 Tore und Assists pro Saison gut - 17/14/27/25 Scorerpunkte in den letzten 4 Bundesligajahren sprechen für sich. Zudem ist er bereits erfahren im Zusammenspiel mit Gekas    Und auch, dass Wolfsburg diese Saison trotz einem hochkarätigen Ersatz wie Diego im hinteren Mittelfeld herumdümpelt, spricht für die Klasse Misimovics. Günstig wird's nicht, das ist klar, aber für solche Spieler würde es sich lohnen, etwas mehr Risiko zu gehen, mit dann gerade 29 kann er auch noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen. Vielleicht kann man ihn ja auch gegen Tosun tauschen


Soweit ich mich erinnere spielte er in der Vergangenheit häufig DM und auch wohl mal RV. Also Defensiv auch recht solide.
#
Zweifellos wäre Misimovic eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Ich halte ihn für einen der besten Mittelfeldspieler, die wir in den letzten zwei, drei Jahren in der BuLi gesehen haben.

Aber ist es tatsächlich vorstellbar, dass die Eintracht in absehbarer einen Spieler dieser Kategorie verpflichtet? Für mich eher nicht.

Misimovic ist erst im vergangenen Jahr für eine Ablöse in Höhe von 8,5 Millionen an den Bosporus gewechselt, sein Vertrag mit Galatasaray läuft noch bis 2014 und sein derzeitiger Marktwert wird bei transfermarkt.de mit 11,5 Millionen Euro beziffert! Selbst wenn das viel zu hoch gegriffen und er nur halb soviel Wert wäre, lägen die Kosten (nebst Gehalt) in einem Bereich, den die Eintracht bei der momentanen Finanzlage nie und nimmer stemmen könnte.

Darüber hinaus sollte man auch nicht vergessen, dass wir uns nicht mal Lincoln (aktueller Marktwert 1,2 Millionen) - einen absoluten Wunschspieler unseres Trainers - leisten konnten/können. Warum dann also einen Spieler, dessen Marktwert um ein Vielfaches höher liegt?

Misimovic sollten wir uns aus dem Kopf schlagen.
#
Ich befürchte, dass er bei Magath landen wird.  

Ein großartiger Spieler, der uns gut zu Gesicht stünde, und den wir uns wohl leider nicht leisten werden.
#
Glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass er zu uns kommen würde? Warum sollte er hierher kommen? Woanders wird er mehr verdienen und auch oben mitspielen. Thread ist meiner Meinung nach völlig sinnlos und sollte geschlossen werden, weil dieser Transfer nicht realistisch ist.
#
Schaut doch mal auf das Datum des Eröffnungsthreads!
Aufgeriffen wurde das Thema ja nur wieder, weil es einen aktuellen Zeitungsbericht gab, wonach Zweitligist Ingolstadt(!) mit einer Verpflichtung Misimovics in naher oder weitere Zukunft liebäugeln würde.
#
AllaisBack schrieb:
Schaut doch mal auf das Datum des Eröffnungsthreads!
Aufgeriffen wurde das Thema ja nur wieder, weil es einen aktuellen Zeitungsbericht gab, wonach Zweitligist Ingolstadt(!) mit einer Verpflichtung Misimovics in naher oder weitere Zukunft liebäugeln würde.
 


Audi könnte ihn halt bezahlen, wir nicht.


Teilen