>

Eintracht an Misimovic dran !!

#
AllaisBack schrieb:
Schaut doch mal auf das Datum des Eröffnungsthreads!
Aufgeriffen wurde das Thema ja nur wieder, weil es einen aktuellen Zeitungsbericht gab, wonach Zweitligist Ingolstadt(!) mit einer Verpflichtung Misimovics in naher oder weitere Zukunft liebäugeln würde.

Stimmt schon. Aber unter dem Aspekt, dass ein Zweitligist scheinbar Interesse hat, ist es naheliegend, dass man sich auch hier die Frage stellt, warum sich nicht auch die Eintracht um so einen Spieler bemüht.

Abgesehen davon ist der Bericht im Donaukurier meiner Ansicht nach auch nicht mehr als Spekulation. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass FC Ingolstadt über das Nachdenken hinauskommt. Selbst mit Audi als Sponsor.
#
z-heimer schrieb:
Misimovic ist erst im vergangenen Jahr für eine Ablöse in Höhe von 8,5 Millionen an den Bosporus gewechselt, sein Vertrag mit Galatasaray läuft noch bis 2014 und sein derzeitiger Marktwert wird bei transfermarkt.de mit 11,5 Millionen Euro beziffert!

Diese 8,5 Mio. soll Gala wohl in drei Raten bezahlen, erst eine war bislang fällig. Da er dort wohl Probleme mit dem Trainer hatte, ist sehr fraglich, ob sie ihn weiter behalten wollen und die weiteren Raten überhaupt bezahlen (wollen), falls nicht würde er wohl wieder Wolfsburg gehören, bei denen er auch unten durch ist bzw. kein Bedarf besteht.

Eventuell könnte man also mit Gala vereinbaren, dass wir die beiden ausstehenden Raten übernehmen plus einen kleinen Bonus = 5,5-6 Mio - was für einen Spieler seiner Klasse wohl ein fast einmaliges Schnäppchen wäre. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass wir eine Chance haben, aber zumindest die 11,5 Mio. Marktwert von transfermarkt.de haben rein gar nichts zu bedeuten. Dass sein Gehalt natürlich für unsere Verhältnisse recht hoch sein dürfte, ist auch klar, aber gute Spieler, die uns weiterbringen kosten eben, vielleicht ist er zu Eingeständnissen bereit.

Zu Lincoln: HB war nicht überzeugt von ihm, auch weil er ihm wohl zu alt war und evtl. Lincoln keinen langfristigen Vertrag unterschreiben wollte. Misimovic ist deutlich jünger und hat mehrfach seine Klasse erst in jüngster Vergangenheit gezeigt. Ich denke, für solch einen Spieler würde HB auch tiefer in die Tasche greifen. Es ist trotzdem natürlich fraglich/unwahrscheinlich, ob so tief und schon im Sommer, aber sooo utopisch finde ich das jetzt auch wieder nicht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
z-heimer schrieb:
Misimovic ist erst im vergangenen Jahr für eine Ablöse in Höhe von 8,5 Millionen an den Bosporus gewechselt, sein Vertrag mit Galatasaray läuft noch bis 2014 und sein derzeitiger Marktwert wird bei transfermarkt.de mit 11,5 Millionen Euro beziffert!

Diese 8,5 Mio. soll Gala wohl in drei Raten bezahlen, erst eine war bislang fällig. Da er dort wohl Probleme mit dem Trainer hatte, ist sehr fraglich, ob sie ihn weiter behalten wollen und die weiteren Raten überhaupt bezahlen (wollen), falls nicht würde er wohl wieder Wolfsburg gehören, bei denen er auch unten durch ist bzw. kein Bedarf besteht.

Eventuell könnte man also mit Gala vereinbaren, dass wir die beiden ausstehenden Raten übernehmen plus einen kleinen Bonus = 5,5-6 Mio - was für einen Spieler seiner Klasse wohl ein fast einmaliges Schnäppchen wäre. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass wir eine Chance haben, aber zumindest die 11,5 Mio. Marktwert von transfermarkt.de haben rein gar nichts zu bedeuten. Dass sein Gehalt natürlich für unsere Verhältnisse recht hoch sein dürfte, ist auch klar, aber gute Spieler, die uns weiterbringen kosten eben, vielleicht ist er zu Eingeständnissen bereit.

Zu Lincoln: HB war nicht überzeugt von ihm, auch weil er ihm wohl zu alt war und evtl. Lincoln keinen langfristigen Vertrag unterschreiben wollte. Misimovic ist deutlich jünger und hat mehrfach seine Klasse erst in jüngster Vergangenheit gezeigt. Ich denke, für solch einen Spieler würde HB auch tiefer in die Tasche greifen. Es ist trotzdem natürlich fraglich/unwahrscheinlich, ob so tief und schon im Sommer, aber sooo utopisch finde ich das jetzt auch wieder nicht.


Skibbe hat sich schon dazu geäußert, das die Spieler die kommen sollen, ablösefrei sein müßten, bei der momentanen
finanzlage.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Diese 8,5 Mio. soll Gala wohl in drei Raten bezahlen, erst eine war bislang fällig. Da er dort wohl Probleme mit dem Trainer hatte, ist sehr fraglich, ob sie ihn weiter behalten wollen und die weiteren Raten überhaupt bezahlen (wollen), falls nicht würde er wohl wieder Wolfsburg gehören, bei denen er auch unten durch ist bzw. kein Bedarf besteht.

Eventuell könnte man also mit Gala vereinbaren, dass wir die beiden ausstehenden Raten übernehmen plus einen kleinen Bonus = 5,5-6 Mio - was für einen Spieler seiner Klasse wohl ein fast einmaliges Schnäppchen wäre. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass wir eine Chance haben, aber zumindest die 11,5 Mio. Marktwert von transfermarkt.de haben rein gar nichts zu bedeuten. Dass sein Gehalt natürlich für unsere Verhältnisse recht hoch sein dürfte, ist auch klar, aber gute Spieler, die uns weiterbringen kosten eben, vielleicht ist er zu Eingeständnissen bereit. ...


Ist richtig, was du schreibst. Die Transferrechte liegen wohl noch beim VW Wolfsburg. So stehts ja auch im Artikel des Donaukuriers.

Und auch mit dem Hinweis, dass 5 bis 6 Millionen in diesem Fall wohl ein Schnäppchen wären, hast du wahrscheinlich Recht. Aber wie ich weiter oben (#76) ja bereits geschrieben hatte, ist die Eintracht derzeit wohl kaum in der Lage, auch nur die Hälfte davon zu stemmen. Insofern halte ich so eine Verpflichtung für unrealistisch. Leider, denn sportlich gesehen wäre das vermutlich ein großer Schritt nach vorne.
#
Ich hätte da noch eine Idee ...

Vielleicht würde der Hoeneß ihn ja gegen Caio tauschen? Jetzt, wo er mit dem Dzeko-Transfer so dicke abkassiert hat, isser möglicherweise etwas großzügiger. Und wegen Caios Defiziten in Sachen Defensive, könnten wir noch den Petkovic drauflegen, der gleicht das aus. Falls das dann immer noch nicht reicht, fiele mir sicher noch der eine oder andere Spieler ein, um das Paket etwas aufzupeppen ... also ich finde die Idee gut.  ,-)
#
Bei Dieter Hoeneß würde mich sowas nicht mal mehr überraschen. Immerhin hat er es in einem Jahr geschafft mit Misimovic und Dzeko das Herz der Wolfsburger Meistermannschaft loszuwerden und von seinen Neuverpflichtungen, die die finanzielle Gegenleistung dieser beiden Abgänge fast schon aufgebraucht haben, haben die wenigsten eingeschlagen. Gab's da nicht auch einen brasilianischen Innenverteidiger, der um die 5 Mio. gekostet hat, und meines Wissens keine Minute bisher gespielt hat. Im Vergleich dazu ist Caio ja fast schon überqualifiziert. Zudem ist er wohl auch am Alten van Bommel und Starbankdrücker Jones interessiert...

Naja, aber nur um nochmal klar zu sagen, ich weiß auch selbst, dass unsere Chancen bzw. die Wahrscheinlichkeit bei Misimovic gegen Null gehen. Finanzierbar wäre er allerdings meiner Meinung nach schon, wir müssten dafür eben sehr ins Risiko gehen und für einen Spieler fast das gesamte Geld, das wir die letzte Jahre angespart haben, riskieren. Im Vergleich zur Caio- bzw. Fenin-Investition liegt diese allerdings nicht so viel höher und das sportliche Risiko sogar deutlich niedriger. Hoffen darf man aber in jedem Fall.
#
Hätte auch ne Idee  

Wen Gala Zwetschge loswerden will und unbedingt unseren Cenk Tosun haben will, warum tauschen wir Sie nicht einfach.
Legen von mir aus noch ein paar Heller  ,cool oder,drauf und fertig is.
Wäre die perfekte Lösung für alle  
#
Wir haben aber nur einen Heller, nicht ein paar  

Reicht höchstens, wenn noch ein Altin-on-top dazu kommt  ,-)
#
Morphium schrieb:
AllaisBack schrieb:
Schaut doch mal auf das Datum des Eröffnungsthreads!
Aufgeriffen wurde das Thema ja nur wieder, weil es einen aktuellen Zeitungsbericht gab, wonach Zweitligist Ingolstadt(!) mit einer Verpflichtung Misimovics in naher oder weitere Zukunft liebäugeln würde.
 


Audi könnte ihn halt bezahlen, wir nicht.


Da wäre ich mir noch nicht einmal so sicher. Ich habe keine Ahnung wie viel Misimovic verdient, könnte mir aber vorstellen, dass es in etwa dem entsprechend was Ama plus weitere zwei, drei Kleinverdiener bei der Eintracht verdienen.
#
Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass Misimovic zu Ingolstadt wechselt. Natürlich hat Misimovic das Problem, dass er für Wolfsburg in dieser Saison nicht mehr spielen darf, selbst wenn er zurück zu den Wölfen geht.

Galatasary kann aber nicht einfach die Zahlungen einstellen. Immerhin geht es hier um einen Transfererlös und den wird Wolfsburg notfalls gerichtlich eintreiben!

Kurzum: Selbst wenn die Transferrechte wieder bei Wolfsburg landen, dann gibt es sicherlich noch ganz andere Interessenten, als unsere Eintracht und Ingolstadt.

Es wäre natürlich ein Hammer, wenn wir einen derart genialen Mittelfeldstrategen bekommen könnten, aber woher soll das Geld kommen? Nach dem überflüssigen Pokalaus wird das Jahr definitiv mit einem Minus abgeschlossen und man wird den Kader verkleinern müssen.

Da passt ein Spieler, der locker 5 Millionen Euro Ablöse kostet und nicht für unter 2 Millionen Euro Grundgehalt gegen den Ball tritt nicht in das Konzept.
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
AllaisBack schrieb:
Schaut doch mal auf das Datum des Eröffnungsthreads!
Aufgeriffen wurde das Thema ja nur wieder, weil es einen aktuellen Zeitungsbericht gab, wonach Zweitligist Ingolstadt(!) mit einer Verpflichtung Misimovics in naher oder weitere Zukunft liebäugeln würde.
 


Audi könnte ihn halt bezahlen, wir nicht.


Da wäre ich mir noch nicht einmal so sicher. Ich habe keine Ahnung wie viel Misimovic verdient, könnte mir aber vorstellen, dass es in etwa dem entsprechend was Ama plus weitere zwei, drei Kleinverdiener bei der Eintracht verdienen.


Ach der Misimovic bekommt einfach eine der Skibbe-Töchter vorgestellt und schon läuft das über die private Schiene!
Oder aber Zwetschge übernimmt das trösten von Hellers Schwiegermama wenn dieser Frankfurt verläßt!  
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
AllaisBack schrieb:
Schaut doch mal auf das Datum des Eröffnungsthreads!
Aufgeriffen wurde das Thema ja nur wieder, weil es einen aktuellen Zeitungsbericht gab, wonach Zweitligist Ingolstadt(!) mit einer Verpflichtung Misimovics in naher oder weitere Zukunft liebäugeln würde.
 


Audi könnte ihn halt bezahlen, wir nicht.


Da wäre ich mir noch nicht einmal so sicher. Ich habe keine Ahnung wie viel Misimovic verdient, könnte mir aber vorstellen, dass es in etwa dem entsprechend was Ama plus weitere zwei, drei Kleinverdiener bei der Eintracht verdienen.


In Wolfsburg soll er 5 Mio. verdient haben. In Istanbul wird seine Bezahlung auch nicht viel schlechter sein.

Aber auch wenn wir ihn bezahlen könnten, warum sollte er zu uns kommen? Ein Mann seiner Klasse wird locker einen Verein finden, der aktuell (!) besser aufgestellt ist als wir.
#
5 mio?
Das wäre happig. Zu happig. Dann würde ich alles zurücknehmen!
Hast Du ne Quelle dafür?
#
sCarecrow schrieb:
5 mio?
Das wäre happig. Zu happig. Dann würde ich alles zurücknehmen!
Hast Du ne Quelle dafür?


Leider nicht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass diese Zahl stimmt.

Nach der Meisterschaft wurden ja einige Verträge in Wolfsburg verlängert, u.a von Grafite, Dzeko und eben Misimovic. Diese Zahl geisterte damals überall in den Medien.

Könnte sogar stimmen, denn z.B Barzagli kassiert aktuell 5,2 Mio. Grundgehalt bei denen. Quelle ist Kicker- und SportBild-Sonderheft von 08/09.
#
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.

Aber da wir nichtmal 1 Mio. haben hat sich das thema erledigt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.


Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.


Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?


Das Mehrgehalt würde ich bei Misimovic gerne bezahlen,

wenn wir Ihn uns seine Ablösesumme leisten könnten.


Da wir aber weit davon entfernt sind, ist es schwachsinn
darüber zu diskutieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.


Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?


Das Mehrgehalt würde ich bei Misimovic gerne bezahlen,

wenn wir Ihn uns seine Ablösesumme leisten könnten.


Da wir aber weit davon entfernt sind, ist es schwachsinn
darüber zu diskutieren.


Das war nicht der Punkt. Du vergleichst 5 Millionen Ablösesumme für Mierzejewski mit 5 Millionen Gehalt von Misimovic. Das sind Äpfel und Birnen.
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.


Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?


Das Mehrgehalt würde ich bei Misimovic gerne bezahlen,

wenn wir Ihn uns seine Ablösesumme leisten könnten.


Da wir aber weit davon entfernt sind, ist es schwachsinn
darüber zu diskutieren.


Das war nicht der Punkt. Du vergleichst 5 Millionen Ablösesumme für Mierzejewski mit 5 Millionen Gehalt von Misimovic. Das sind Äpfel und Birnen.



Nein ich meinte , wenn!! Misimovic 5 Mio Ablöse kosten würde,
genau wie der Pole , würde ich Misimovic bevorzugen.

Was Misimovic im moment wirklich kostet und welcher Verein was bekommt steht ja eh in den Sternen.
#
Hyundaii30 schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.


Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?


Das Mehrgehalt würde ich bei Misimovic gerne bezahlen,

wenn wir Ihn uns seine Ablösesumme leisten könnten.


Da wir aber weit davon entfernt sind, ist es schwachsinn
darüber zu diskutieren.


Das war nicht der Punkt. Du vergleichst 5 Millionen Ablösesumme für Mierzejewski mit 5 Millionen Gehalt von Misimovic. Das sind Äpfel und Birnen.



Nein ich meinte , wenn!! Misimovic 5 Mio Ablöse kosten würde,
genau wie der Pole , würde ich Misimovic bevorzugen.

Was Misimovic im moment wirklich kostet und welcher Verein was bekommt steht ja eh in den Sternen.  


Aha, und wie sollen wir dann Misimovics Gehalt zahlen? Gehste sammeln?


Teilen