Ich finde es krass wie sehr Vasoskis Leistung gegen Offenbach gelobt wird. Seine Leistung war für einen Langzeitverletzten ganz ok, aber man merkte doch deutlich, das ihm Spielpraxis fehlt.
Also erst mal abwarten, ich bin mir noch nicht sicher das er gegen Bremen spielen wird. Freue mich erstmal darüber das er fit ist und wieder eine echte Alternative ist. Wie gut er in Form ist , werden die nächten BL-Spiele zeigen.
Allerdings sind wir schon seit 4 Spielen ohne Gegentor und das mit offensiverem Fußball. Das hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Ich werd ja nie begreifen, was HB geritten hat für Bellaid und Petkovic zusammen 3,7 Mio zu zahlen.
Das Toski und Mehdi die beiden ersten Kandidaten für einen Verkauf sind verwundert indes wenig. 2-3 gute Spiele in jeweils 2 Jahren sind schon ein Trauerspiel...
tutzt schrieb: Ich werd ja nie begreifen, was HB geritten hat für Bellaid und Petkovic zusammen 3,7 Mio zu zahlen.
Das Toski und Mehdi die beiden ersten Kandidaten für einen Verkauf sind verwundert indes wenig. 2-3 gute Spiele in jeweils 2 Jahren sind schon ein Trauerspiel...
Davon aber mal abgesehen, frage ich mich, welcher Spieler es dann verdient hätte, dieses Jahr noch aufzulaufen?! Viele wären es nicht. Ich denke, es wäre besser, man würde Bellaid und Petkovic aufbauen. 1. Weil man viel Geld investierte, 2. weil man zur aktuellen Zeit nicht mehr das herausbekommt und 3. dadurch die Breite des Kaders durchaus geschwächt werden würde und 4. weil sie bislang, wenn sie gespielt haben, nicht wesentlich sdchwächer waren als ihre Team-Kollegen, lediglich nicht die selben Chancen eingeräumt bekommen haben. Es gäbe einige andere Kandidaten, bei denen man sich das mit einem Verkauf durchaus überlegen könnte. Doch die wurden entweder schon verlängert, oder besitzen bislang noch einen Vertrag, der unter anderem dafür verantwortlich ist, dass an manchen Ecken das Geld fehlt. Es verwundert also nicht mehr und schon jetzt kann man sagen, dass es schwer nach "Mist" riecht, was teilweise gemanaget wird!
Letzte Saison waren alle wegen der Verletztenmisere am stöhnen und nun macht die BLÖD ein Luxusproblem davon, nur weil jetzt fast alle Spieler "an Bord" sind! Es hat doch durchaus auch positive Seiten, wenn man den ein oder anderen guten "Backup" hat! Wen der Trainer dann aufstellt, ist schließlich seine Sache! Einfach lachhaft daraus ein "Luxusproblem" zu interpretieren! BLÖD eben...
Exil-Adler-NRW schrieb: Schade. Jung hat wohl im Moment keine Chancen in die Mannschaft zu kommen, wenn sich niemand verletzt.
würde mich interessieren, warum er als Härtefall dargestellt wird.
Ich denke mal der "Härtefall" ist, dass Jung es verdient hätte zu spielen, aber an Ochs nicht vorbeikommt, genausowenig wie an Spycher der ja Kapitän ist, und Skibbe scheint Jung nicht im DM zu sehen. Er droht bei uns also zu "versauern" da er mMn jetzt schon 1. Bundesliga spielen könnte, aber nicht darf und es von seinen Fähigkeiten her eigentlich zu schade ist ihn U23 spielen zu lassen, was ich für 1 weiteres Jahr aber garnicht soooo verkehrt finden würde. Schöner wäre es ihn für unsere 1. spielen zu sehen..
sgesko schrieb: ...Es verwundert also nicht mehr und schon jetzt kann man sagen, dass es schwer nach "Mist" riecht, was teilweise gemanaget wird!
Hat also kaum einer verdient aufzulaufen... Aha. Und nach Mist riecht es? Oha. Nenn mal Ross und Reiter. Trau dich.
Genau! Was soll denn angeblich nach "Mist" riechen? Die Spieler die hier als Abgänge (Bellaid, Toski, Mehdi und Heller) gehandelt werden, sind durchaus nachvollziehbar, wobei ich Bellaid behalten würde, aber das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt!
Exil-Adler-NRW schrieb: Schade. Jung hat wohl im Moment keine Chancen in die Mannschaft zu kommen, wenn sich niemand verletzt.
würde mich interessieren, warum er als Härtefall dargestellt wird.
... Ich denke mal der "Härtefall" ist, dass Jung es verdient hätte zu spielen...
Warum hat es Jung denn verdient in der "ersten 11" zu stehen? Sicher, er hat letzte Saison, in den Spielen "wo Not am Mann war" seine Sache sehr ordentlich gemacht! In meinen Augen rechtfertigt das aber noch lange nicht einen Stammplatz und schon gar nicht sagt es etwas über die "Bundesligatauglichkeit" eines Spielers aus! Jung ist noch ein sehr junger Spieler und wenn er sich im Training aufdrängt, wird seine Zeit schon noch kommen! Für mich gehört er jedoch (noch) zum Kreis der "Ergänzungsspieler"!
mahdavikia und toski kann man meinetwegen sofot egal wohin und wieviel geld es gibt verkaufen. heller und bellaid würde ich nicht so einfach weggeben, eher eine ausleihe probieren.
Warum hat es Jung denn verdient in der "ersten 11" zu stehen? Sicher, er hat letzte Saison, in den Spielen "wo Not am Mann war" seine Sache sehr ordentlich gemacht! In meinen Augen rechtfertigt das aber noch lange nicht einen Stammplatz und schon gar nicht sagt es etwas über die "Bundesligatauglichkeit" eines Spielers aus!
Verdient ist hier wohl auch das falsche Wort. Härtefall bedeutet IMHO, dass man ihm gern mehr Spielpraxis geben würde, weil man in ihm ein großes Talent sieht, aber die Positionen, solange alle fit und verletzungsfrei mit erfahreneren Leuten schon gut besetzt sind. Der Begriff sollte einfach verdeutlichen, dass Jung nicht zu den "Abgeschriebenen" gehört, obwohl er auf der Tribüne sitzt.
Jung soll wohl als Ochs-Backup aufgebaut werden, da ja Mehdi eher nicht mehr für diese Rolle in Frage kommt. Somit käme er nur zum Einsatz, wenn Ochs nicht spielen kann. Dafür spricht auch, dass wir im Mittelfeld einen Überschuss an gestandenen Spielern haben und somit ein Einsatz als DM für ihn kaum möglich ist. Ein Chris ist bei Skibbe gesetzt und Neuzugänge wie Teber und Schwegler, die der Trainer wollte, haben immer einen gewissen Vorteil gegenüber einem jungen Spieler aus der eigenen Jugend.
Andererseits ist diese Situation für einen jungen Spieler normal. Wer startet schon direkt von der Jugend über den Amateurbereich in die erste Elf der Profis durch? Das sind dann Ausnahmetalente wie Poldi oder Gomez. Der "normale" Weg ist doch eher, dass ein junger Spieler erstmal hinter dem Platzhirsch anstehen muss und die Chance erst dann kommt, wenn dieser sich verletzt oder gesperrt wird. Dann muss man da sein und zeigen, dass man eine Alternative ist.
Das ist etwas schade im Fall Jung, weil man eben schon gesehen hat dass er in der Bundesliga mithalten kann und wohl eines der größten Talente ist, was wir in den letzten Jahren, die bezüglich hoffnungsvoller Nachwuchsspieler eher mau waren, hervorgebracht haben. Aber er wird sicher deshalb jetzt nicht an Abschied denken, er hat noch genug Zeit weiter zu kommen und zu lauern, bis sich bei der Eintracht eine Lücke ergibt in die er hinein stoßen kann.
tutzt schrieb: Ich werd ja nie begreifen, was HB geritten hat für Bellaid und Petkovic zusammen 3,7 Mio zu zahlen.
Zu Bellaid:
tutzt schrieb: 04.07.2008 18:35 Willkommen bei der Eintracht!
Sehr vielversprechende Transfers dieses Jahr, das alte Motto "Der Jugend eine Chance" ist zurück-diesmal die internationale Version.
Bestimmt ein guter Ersatz für Kyrgiakos.
Zu Petkovic
tutzt schrieb: 20.01.2009 15:33 Da ich von Spycher nie viel gehalten habe, wäre das ein sehr guter Transfer[...]
Zumindest hast du es aber mal verstanden. Hinterher hingegen....
Wow, du hast aber Zeit. Die fehlt dann leider wohl zum nachdenken. Oder zu vernünftigen Diskussionen. Schade.
Aber in Zukunft werde ich natürlich stets gegen jeden Neuzugang pöbeln, da man bei HB ja nur Graupen erwarten kann, die auf keinem Fall ihr Geld wert sein können, oder gar bundesligareifen Fussball bieten, wie du ja wohl schon erkannt hast. Entschuldige, dass ich geglaubt habe, dass HB nicht Millionen für untalentierte Ballstolperer ausgibt. Wird nicht wieder vorkommen. Muss gleich mal schreiben, wie schlecht der Franz schon immer war. Und erst dieser Teber. So ein Versager. Von dem Schwegler ganz zu schweigen....
SGEjobra27 schrieb: mahdavikia und toski kann man meinetwegen sofot egal wohin und wieviel geld es gibt verkaufen. heller und bellaid würde ich nicht so einfach weggeben, eher eine ausleihe probieren.
Richtig.Und trotzdem denke ich, dass es eher für heller un bellaid interessenten gäbe als für toski oder/und mehdi.
Finde es ja faszinierend dass noch immer jedes Medium von einem abgebrochenen Laktattest Caios spricht, nachdem hier jemand dargelegt hatte dass es sich überhaupt nicht um einen solchen gehandelt hat. Hätten sie mal lieber im Forum (das richtige) gelesen.
Ochs ja, bei Franz erst mal sehen, ob er überhaupt spielt...
gelobt wird.
Seine Leistung war für einen Langzeitverletzten ganz ok, aber man merkte doch deutlich, das ihm Spielpraxis fehlt.
Also erst mal abwarten, ich bin mir noch nicht sicher das er gegen Bremen spielen wird.
Freue mich erstmal darüber das er fit ist und wieder eine echte Alternative ist.
Wie gut er in Form ist , werden die nächten BL-Spiele zeigen.
Allerdings sind wir schon seit 4 Spielen ohne Gegentor und das mit offensiverem Fußball.
Das hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Das Toski und Mehdi die beiden ersten Kandidaten für einen Verkauf sind verwundert indes wenig. 2-3 gute Spiele in jeweils 2 Jahren sind schon ein Trauerspiel...
Da wird der arme Holz (Bernd Hölzenbein) aber ganz schöne Kopfschmerzen bekommen!
Ob "(sp)" da wieder eins der Autorenkürzel von Peppi Schmidt ist?
Zu Bellaid:
Zu Petkovic
Zumindest hast du es aber mal verstanden. Hinterher hingegen....
Davon aber mal abgesehen, frage ich mich, welcher Spieler es dann verdient hätte, dieses Jahr noch aufzulaufen?! Viele wären es nicht. Ich denke, es wäre besser, man würde Bellaid und Petkovic aufbauen. 1. Weil man viel Geld investierte, 2. weil man zur aktuellen Zeit nicht mehr das herausbekommt und 3. dadurch die Breite des Kaders durchaus geschwächt werden würde und 4. weil sie bislang, wenn sie gespielt haben, nicht wesentlich sdchwächer waren als ihre Team-Kollegen, lediglich nicht die selben Chancen eingeräumt bekommen haben. Es gäbe einige andere Kandidaten, bei denen man sich das mit einem Verkauf durchaus überlegen könnte. Doch die wurden entweder schon verlängert, oder besitzen bislang noch einen Vertrag, der unter anderem dafür verantwortlich ist, dass an manchen Ecken das Geld fehlt. Es verwundert also nicht mehr und schon jetzt kann man sagen, dass es schwer nach "Mist" riecht, was teilweise gemanaget wird!
Hat also kaum einer verdient aufzulaufen... Aha. Und nach Mist riecht es? Oha.
Nenn mal Ross und Reiter. Trau dich.
Ich denke mal der "Härtefall" ist, dass Jung es verdient hätte zu spielen, aber an Ochs nicht vorbeikommt, genausowenig wie an Spycher der ja Kapitän ist, und Skibbe scheint Jung nicht im DM zu sehen. Er droht bei uns also zu "versauern" da er mMn jetzt schon 1. Bundesliga spielen könnte, aber nicht darf und es von seinen Fähigkeiten her eigentlich zu schade ist ihn U23 spielen zu lassen, was ich für 1 weiteres Jahr aber garnicht soooo verkehrt finden würde. Schöner wäre es ihn für unsere 1. spielen zu sehen..
Genau! Was soll denn angeblich nach "Mist" riechen? Die Spieler die hier als Abgänge (Bellaid, Toski, Mehdi und Heller) gehandelt werden, sind durchaus nachvollziehbar, wobei ich Bellaid behalten würde, aber das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt!
Warum hat es Jung denn verdient in der "ersten 11" zu stehen? Sicher, er hat letzte Saison, in den Spielen "wo Not am Mann war" seine Sache sehr ordentlich gemacht! In meinen Augen rechtfertigt das aber noch lange nicht einen Stammplatz und schon gar nicht sagt es etwas über die "Bundesligatauglichkeit" eines Spielers aus! Jung ist noch ein sehr junger Spieler und wenn er sich im Training aufdrängt, wird seine Zeit schon noch kommen! Für mich gehört er jedoch (noch) zum Kreis der "Ergänzungsspieler"!
Vasi hat klar gezeigt, dass er noch nicht so weit ist. Bremen würde das fürchterlich ausnutzen. Franz wäre sicherlich die bessere Wahl.
Köhler hat wieder einmal enttäuscht. Vorbereitung ist bei ihm eben etwas anderes als ein Pflichtspiel. Für ihn sollte Teber spielen.
Verdient ist hier wohl auch das falsche Wort. Härtefall bedeutet IMHO, dass man ihm gern mehr Spielpraxis geben würde, weil man in ihm ein großes Talent sieht, aber die Positionen, solange alle fit und verletzungsfrei mit erfahreneren Leuten schon gut besetzt sind. Der Begriff sollte einfach verdeutlichen, dass Jung nicht zu den "Abgeschriebenen" gehört, obwohl er auf der Tribüne sitzt.
Jung soll wohl als Ochs-Backup aufgebaut werden, da ja Mehdi eher nicht mehr für diese Rolle in Frage kommt. Somit käme er nur zum Einsatz, wenn Ochs nicht spielen kann. Dafür spricht auch, dass wir im Mittelfeld einen Überschuss an gestandenen Spielern haben und somit ein Einsatz als DM für ihn kaum möglich ist. Ein Chris ist bei Skibbe gesetzt und Neuzugänge wie Teber und Schwegler, die der Trainer wollte, haben immer einen gewissen Vorteil gegenüber einem jungen Spieler aus der eigenen Jugend.
Andererseits ist diese Situation für einen jungen Spieler normal. Wer startet schon direkt von der Jugend über den Amateurbereich in die erste Elf der Profis durch? Das sind dann Ausnahmetalente wie Poldi oder Gomez. Der "normale" Weg ist doch eher, dass ein junger Spieler erstmal hinter dem Platzhirsch anstehen muss und die Chance erst dann kommt, wenn dieser sich verletzt oder gesperrt wird. Dann muss man da sein und zeigen, dass man eine Alternative ist.
Das ist etwas schade im Fall Jung, weil man eben schon gesehen hat dass er in der Bundesliga mithalten kann und wohl eines der größten Talente ist, was wir in den letzten Jahren, die bezüglich hoffnungsvoller Nachwuchsspieler eher mau waren, hervorgebracht haben. Aber er wird sicher deshalb jetzt nicht an Abschied denken, er hat noch genug Zeit weiter zu kommen und zu lauern, bis sich bei der Eintracht eine Lücke ergibt in die er hinein stoßen kann.
Wow, du hast aber Zeit. Die fehlt dann leider wohl zum nachdenken. Oder zu vernünftigen Diskussionen. Schade.
Aber in Zukunft werde ich natürlich stets gegen jeden Neuzugang pöbeln, da man bei HB ja nur Graupen erwarten kann, die auf keinem Fall ihr Geld wert sein können, oder gar bundesligareifen Fussball bieten, wie du ja wohl schon erkannt hast.
Entschuldige, dass ich geglaubt habe, dass HB nicht Millionen für untalentierte Ballstolperer ausgibt. Wird nicht wieder vorkommen.
Muss gleich mal schreiben, wie schlecht der Franz schon immer war. Und erst dieser Teber. So ein Versager. Von dem Schwegler ganz zu schweigen....
Keine Sorge, war nur 1 Minute "Aufwand".
Und ich halte fest: Hinterher ist jemand immer schlauer und nur noch die anderen doof. Schon ok.
Richtig.Und trotzdem denke ich, dass es eher für heller un bellaid interessenten gäbe als für toski oder/und mehdi.
Hätten sie mal lieber im Forum (das richtige) gelesen.