Jetzt kann der gemeine Bayernkunde wenigstens wieder in Ruhe Fußball gucken ohne das nervige Rumgehüppe vor einem.
Im übrigen wird's nächste Saison spannend, denn die Bayern haben ja angekündigt der SM keine Karten mehr zu verkaufen...mehrere hundert Leute haben vor dem Umzug in deren neue Schüssel über die SM ihre Dauerkarte bestellt...wenn die alle keine neue DK mehr bekommen, na dann Gute Nacht.
Was heisst da Willkür ??? Hast Du eventuell mal wahrgenommen das da eine Frau vermutlich auf einem Auge blind bleiben wird und das nur wegen so ein paar Schwachköpfen.
Meiner Meinung nach müsste man die kompletten 73 Personen in Beugehaft nehmen bis das der dafür Verantwortliche gefunden ist.
Davon abgesehen hat mir mein Kollege,der am Samstag im Stadion war,erzählt das mal wieder aus dem Oberrang volle Bierbecher geflogen sind. Ich möchte Dich mal sehen wenn bei dir so ein Teil auf dem Schädel landet ob Du dann auch noch so locker bist. Sowas ist scheisse und hat beim Fussball nichts zu suchen und wenn man halt den Verantwortlichen wie jetzt bei der Autobahnschlägerei nicht ausfindig machen kann (eventuell weil keiner im Bus was "gesehen haben will" )dann muss man halt allen 73 Stadionverbot erteilen.
Meiner Meinung nach reagieren die Verantwortlichen des FCBäh genau richtig.
Was heisst da Willkür ??? Hast Du eventuell mal wahrgenommen das da eine Frau vermutlich auf einem Auge blind bleiben wird und das nur wegen so ein paar Schwachköpfen.
Meiner Meinung nach müsste man die kompletten 73 Personen in Beugehaft nehmen bis das der dafür Verantwortliche gefunden ist.
Davon abgesehen hat mir mein Kollege,der am Samstag im Stadion war,erzählt das mal wieder aus dem Oberrang volle Bierbecher geflogen sind. Ich möchte Dich mal sehen wenn bei dir so ein Teil auf dem Schädel landet ob Du dann auch noch so locker bist. Sowas ist scheisse und hat beim Fussball nichts zu suchen und wenn man halt den Verantwortlichen wie jetzt bei der Autobahnschlägerei nicht ausfindig machen kann (eventuell weil keiner im Bus was "gesehen haben will" )dann muss man halt allen 73 Stadionverbot erteilen.
die alte laier: in der fanszene verpfeifft man sich nunmal nicht. auch wenn das nicht jedem passt. ich finde den vorfall auch scheisse und ich habe auch wirklich mitleid mir der frau, aber man kann dann nicht einfach hingehen und allen ein sv aufs auge brummen. das ist und bleibt willkür. und dahinter steckt einfach eine gezielte masche: man will gewisse fankreise nicht im stadion sehen, weil immer mal wieder ärger ist. die verantwortlichen vergessen dabei aber, dass zb. der "support" wenn man ihn in bayern überhaupt so nennen darf, ganz stirbt wenn die schickeria komplett sv bekommt.
die alte laier: in der fanszene verpfeifft man sich nunmal nicht. auch wenn das nicht jedem passt. ich finde den vorfall auch scheisse und ich habe auch wirklich mitleid mir der frau, aber man kann dann nicht einfach hingehen und allen ein sv aufs auge brummen. das ist und bleibt willkür. und dahinter steckt einfach eine gezielte masche: man will gewisse fankreise nicht im stadion sehen, weil immer mal wieder ärger ist. die verantwortlichen vergessen dabei aber, dass zb. der "support" wenn man ihn in bayern überhaupt so nennen darf, ganz stirbt wenn die schickeria komplett sv bekommt.
Naja, so einfach kannst du dir es in diesem Fall nicht machen. Die Frau trägt wahrscheinlich nen Lebenslangen Schaden davon. Wer weiß, ob sie jemals wieder ihrem Beruf nachgehen kann. Und wer kommt dann für ihre Invalidität auf? Wenn der Täter nicht gefunden wird kann sie keinerlei Schadensersatzansürpche geltende machen. Aber Hauptsache der Kodex wird gewahrt
[/quote]
Also sag mir mal was für "Fans" das sind die aus dem Bus rausstürmen um Fans eines anderen Vereins aufzumischen ?
Für mich sind das keine Fans das sind assoziale Schläger und all die Leute die solche Subjekte auch noch decken haben es nicht besser verdient als das Sie mit den gleichen Konsequenzen leben müssen. Stell Dir mal vor nach so einer Aktion reagieren weder Polizei noch Verein dann hast du vielleicht in einem halben Jahr ne Meldung in der Zeitung das zwei Busse der Schickeria auf ner Autobahnraststätte einen Eintrachtbus aufmischen und leider 2 Menschen ums Leben kommen( die Du am Ende noch gekannt hast).Und dann ???
Sorry aber wenn ich zum Fussball gehe um meinen Verein zu supporten muss ich dazu nicht erstmal im Vorfeld einem aufs Maul hauen um in "Supportstimmung" zu kommen.
Das Problem ist doch das diese krawallbereiten "Pseudofans" den Fussball als Plattform benutzen und damit dem Sport nur Schaden.
Das was man weiß ist, das eine unbeteiligte Frau lebensgefährlich verletzt wurde was in meinen Augen eine Festsetzung der gesamten Truppe rechtfertigt. Irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen! Und wenn die gesamte Truppe dafür SV bekommt, dann kann dies nur rechtens sein. Sicherlich nicht fair denjenigen, die wirklich nichts getan haben. Sich dann einfach in den Bus zu setzen und weiter zu fahren und so zu tun als wäre nichts passiert, während auf der anderen Seite um das Leben bzw. das Augenlicht der Frau gekämpft wird, eine Schweinerei ist das! Der Spaß hört auf wenn unbeteiligte verletzt werden und noch dazu so schwer, das man nicht weiß in wieweit die Zukunft dieser Frau beeinträchtigt wird!
Gegen Polizei Willkür, aber auch gegen solche Aktionen der Bazis!! Was wäre denn wenn die Frau gestorben wäre? Sich einfach in den Bus setzen und weiter fahren, was für eine kaltblütige asoziale Art!!
Gute Güte...
Ich wuerde gerne mal Wissen wie Du reagieren würdest wenn die Frau vielleicht Deine Tochter wäre oder Deine Frau ?
Die Abschaffung rechtsstaatlicher Prinzipien kann da jedenfalls keine Lösung sein - auch wenn die unmittelbar Betroffenen verständlicherweise in ihrer Wut über das Geschehene für völlig undifferzierte Strafmaßnahmen votieren werden.
Die Abschaffung rechtsstaatlicher Prinzipien kann da jedenfalls keine Lösung sein - auch wenn die unmittelbar Betroffenen verständlicherweise in ihrer Wut über das Geschehene für völlig undifferenzierte Strafmaßnahmen votieren werden.
Sehr bedenkliche Aussage...nimm´s nicht persönlich, aber mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Du offenbar erst postest und dann darüber nachdenkst (oder auch nicht nachdenkst).
Das ist kein Spaßfred.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die Überschrift dringend geändert gehört.
Nicht vielleicht auch gleich noch Foltern?
Meiner Meinung nach müsste man dich in irgendne Bananenrepublik abschieben, da kannst du dein krudes Rechtsverständnis ja vll ausleben.
PS: Wenn es der geifernden Masse hilft: Es laufen 6 Haftbefehle.
Was schreibt Ihr hier denn wieder für einen Sch... Gegen 6 Leute liegt ein Haftbefehl vor, wahrschenlich waren das noch nicht mal diese sechs Leute zusammen, die eine Flasche warfen. Ihr aber wollt allen Schickerias - allen 73 Leuten - Stadionverbot geben. Wenn ich jetzt am Samstag mit Geiselgangster nach Bremen fahre und irgendwer macht irgendwas, dann bekomme ich zu Recht Stadionverbot, oder was??
Oder mit per-sempre oder, oder xyz ???
Wenn ich einen Freund habe, bzw. zufällig mal mit jemanden verreist bin oder so, der eine Bank ausraubt, komme ich dann auch in den Knast???
Was habt Ihr für Ideale/Ideen im Kopf? Welchen Staat wünscht Ihr Euch?
Das was man weiß ist, das eine unbeteiligte Frau lebensgefährlich verletzt wurde was in meinen Augen eine Festsetzung der gesamten Truppe rechtfertigt. Irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen! Und wenn die gesamte Truppe dafür SV bekommt, dann kann dies nur rechtens sein. Sicherlich nicht fair denjenigen, die wirklich nichts getan haben. Sich dann einfach in den Bus zu setzen und weiter zu fahren und so zu tun als wäre nichts passiert, während auf der anderen Seite um das Leben bzw. das Augenlicht der Frau gekämpft wird, eine Schweinerei ist das! Der Spaß hört auf wenn unbeteiligte verletzt werden und noch dazu so schwer, das man nicht weiß in wieweit die Zukunft dieser Frau beeinträchtigt wird!
Gegen Polizei Willkür, aber auch gegen solche Aktionen der Bazis!! Was wäre denn wenn die Frau gestorben wäre? Sich einfach in den Bus setzen und weiter fahren, was für eine kaltblütige asoziale Art!!
Das sollten sich heute nach mal einige unter´s Kopfkissen legen. Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt, eine Hauptsache ist´s nicht so lange wir noch solche Probleme in der Gesellschaft haben.
Wer selbst Familie hat, sieht das sicherlich etwas anders als einige hier im Fred...
Meine Güte, die beiden Busse wurden gestellt, es gab in Würzburg ne Gegenüberstellung und es wurden die 12 Leute dabehalten die als Angreifer identifiziert wurden, 7 davon sind inzwischen auf freiem Fuß, 5 hocken in U-Haft wegen Verdunklungsgefahr. Es ist also durchaus bekannt, wer die Täter waren, ihr könnt die Elektroschocker also wieder einpacken.
Dafür, dass man die 12 bis zum Ergehen eines Urteils (und im Falle einer Verurteilung darüber hinaus) nicht ins Stadion lässt habe ich durchaus Verständnis, aber was bitte rechtfertigt alle 73 auszusperren?
Ich persönlich habe in diesem konkreten Fall den Wunsch, dass es den Kodex gibt bei solch einer schweren und offensichtlich irreversiblen Verletzung einer Unbeteiligten die Verantwortlichen zu benennen. Das ist eines meiner Ideale. Alles hat Grenzen und zwischen Sachbeschädigung und/oder dem obigen Fall wünsche ich mir dass auch von Seiten der beteiligten "Fans" differenziert wird.
Die Maßnahme des FCB ist unabhängig davon unverhältnismäßig und letztlich nur eine Durchführung von etwas was schon einmal gescheitert ist.
Ach nochwas, dass die Frau so schwer verletzt wurde haben die Münchner laut Aussage eines UN94-Mitglieds, das im Bus der Nürnberger saß gar nicht mitbekommen.
Im übrigen wird's nächste Saison spannend, denn die Bayern haben ja angekündigt der SM keine Karten mehr zu verkaufen...mehrere hundert Leute haben vor dem Umzug in deren neue Schüssel über die SM ihre Dauerkarte bestellt...wenn die alle keine neue DK mehr bekommen, na dann Gute Nacht.
Was heisst da Willkür ???
Hast Du eventuell mal wahrgenommen das da eine Frau vermutlich auf einem Auge blind bleiben wird und das nur wegen so ein paar Schwachköpfen.
Davon abgesehen hat mir mein Kollege,der am Samstag im Stadion war,erzählt das mal wieder aus dem Oberrang volle Bierbecher geflogen sind.
Ich möchte Dich mal sehen wenn bei dir so ein Teil auf dem Schädel landet ob Du dann auch noch so locker bist.
Sowas ist scheisse und hat beim Fussball nichts zu suchen und wenn man halt den Verantwortlichen wie jetzt bei der Autobahnschlägerei nicht ausfindig machen kann (eventuell weil keiner im Bus was "gesehen haben will" )dann muss man halt allen 73 Stadionverbot erteilen.
Eben das gibt´s überall. Das hat nichts mit Bayern Fans zu tun!
Naja, so einfach kannst du dir es in diesem Fall nicht machen. Die Frau trägt wahrscheinlich nen Lebenslangen Schaden davon. Wer weiß, ob sie jemals wieder ihrem Beruf nachgehen kann. Und wer kommt dann für ihre Invalidität auf? Wenn der Täter nicht gefunden wird kann sie keinerlei Schadensersatzansürpche geltende machen. Aber Hauptsache der Kodex wird gewahrt
Diese Auffassung teilt unser Rechtsstaat erfreulicherweise nicht!
Gute Güte...
Nicht vielleicht auch gleich noch Foltern?
Meiner Meinung nach müsste man dich in irgendne Bananenrepublik abschieben, da kannst du dein krudes Rechtsverständnis ja vll ausleben.
PS: Wenn es der geifernden Masse hilft: Es laufen 6 Haftbefehle.
[/quote]
Also sag mir mal was für "Fans" das sind die aus dem Bus rausstürmen um Fans eines anderen Vereins aufzumischen ?
Für mich sind das keine Fans das sind assoziale Schläger und all die Leute die solche Subjekte auch noch decken haben es nicht besser verdient als das Sie mit den gleichen Konsequenzen leben müssen.
Stell Dir mal vor nach so einer Aktion reagieren weder Polizei noch Verein dann hast du vielleicht in einem halben Jahr ne Meldung in der Zeitung das zwei Busse der Schickeria auf ner Autobahnraststätte einen Eintrachtbus aufmischen und leider 2 Menschen ums Leben kommen( die Du am Ende noch gekannt hast).Und dann ???
Sorry aber wenn ich zum Fussball gehe um meinen Verein zu supporten muss ich dazu nicht erstmal im Vorfeld einem aufs Maul hauen um in "Supportstimmung" zu kommen.
Das Problem ist doch das diese krawallbereiten "Pseudofans" den Fussball als Plattform benutzen und damit dem Sport nur Schaden.
Ich wuerde gerne mal Wissen wie Du reagieren würdest wenn die Frau vielleicht Deine Tochter wäre oder Deine Frau ?
Die Abschaffung rechtsstaatlicher Prinzipien kann da jedenfalls keine Lösung sein - auch wenn die unmittelbar Betroffenen verständlicherweise in ihrer Wut über das Geschehene für völlig undifferzierte Strafmaßnahmen votieren werden.
Ich hätte keinen Bock mit potenziellen Mördern in der Kurve zu stehen...
Aber DARAN scheinen sich so manche aufzugeilen... (Boah, wir sind die gefährlichen Fußballfans)...
Kinderkagge, macht was gescheites aus eurem Leben...
Sehr bedenkliche Aussage...nimm´s nicht persönlich, aber mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Du offenbar erst postest und dann darüber nachdenkst (oder auch nicht nachdenkst).
Das ist kein Spaßfred.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die Überschrift dringend geändert gehört.
Was schreibt Ihr hier denn wieder für einen Sch...
Gegen 6 Leute liegt ein Haftbefehl vor, wahrschenlich waren das noch nicht mal diese sechs Leute zusammen, die eine Flasche warfen.
Ihr aber wollt allen Schickerias - allen 73 Leuten - Stadionverbot geben.
Wenn ich jetzt am Samstag mit Geiselgangster nach Bremen fahre und irgendwer macht irgendwas, dann bekomme ich zu Recht Stadionverbot, oder was??
Oder mit per-sempre oder, oder xyz ???
Wenn ich einen Freund habe, bzw. zufällig mal mit jemanden verreist bin oder so, der eine Bank ausraubt, komme ich dann auch in den Knast???
Was habt Ihr für Ideale/Ideen im Kopf?
Welchen Staat wünscht Ihr Euch?
Das sollten sich heute nach mal einige unter´s Kopfkissen legen. Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt, eine Hauptsache ist´s nicht so lange wir noch solche Probleme in der Gesellschaft haben.
Wer selbst Familie hat, sieht das sicherlich etwas anders als einige hier im Fred...
Dafür, dass man die 12 bis zum Ergehen eines Urteils (und im Falle einer Verurteilung darüber hinaus) nicht ins Stadion lässt habe ich durchaus Verständnis, aber was bitte rechtfertigt alle 73 auszusperren?
Das ist eines meiner Ideale. Alles hat Grenzen und zwischen Sachbeschädigung und/oder dem obigen Fall wünsche ich mir dass auch von Seiten der beteiligten "Fans" differenziert wird.
Die Maßnahme des FCB ist unabhängig davon unverhältnismäßig und letztlich nur eine Durchführung von etwas was schon einmal gescheitert ist.