>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. VfL Bochum 21.04.2007

#
Hallo Göttinger Adler,

vom Prinzip her alles in Ordnung was Du an FF schreibst.

Aber mal im Ernst, hattest Du heute das Gefühl dass da irgendeiner unserer doch relativ gut bezahlten Fussballer heute überhaupt Bock hatte, etwas für die SGE geschweige denn für die Fans zu tun.??

Ich jedenfalls hatte das Gefühl nicht. Ich hatte eher das Gefühl die wollten uns Fans heute mit Ihrem lustlosen Gekicke verarschen und FF mit Ihrer Arbeitsverweigerung in die Wüste schicken.

HB bitte sorge mal für Ordnung in diesem langsam zu einem Saustall verkommenen Spielerkader.! Entweder verletzt,(dafür kann keiner was), oder Motzkopp (z.B Streit) oder keinen Bock mehr (z.B. viele).

Ein mehr als enttäuschter
Bobmareley1957
#
wimi schrieb:
Wie war heute die Stimmung im Waldstadion?


Alles drin heute :
guter support
persönliche Schmährufe gegen Spieler
'Funkel raus'
Stilles Entsetzen und
jede menge gellende Pfiffe.
paw
#
wimi schrieb:
Wie war heute die Stimmung im Waldstadion?


Alles drin heute :
guter support
persönliche Schmährufe gegen Spieler
'Funkel raus'
Stilles Entsetzen und
jede menge gellende Pfiffe.
paw
#
wie so oft in diesen Zeiten: super Rahmenbedingungen...prima Wetter... volle Hütte...infernalische Fangesänge... so mancher beeindruckte Gästefan...knisternde, stetig steigende Spannung bis unters Dach..."im Herzen von Europa"....Mannschaftsaufstellung....

...und dann kommt immer dieser Anpfiff des Schiris mit all seinen Folgen und abtörnenden Begleiterscheinungen.

doch als Eintrachtfan ist man Nackenschläge ja gewohnt und das nächste mal bin ich wieder da und dann kommt es bestimmt ja mal gaaaaanz anders ........ ,-)
#
Wenn man so spielt und solche Tore bekommt steigt man normal ab. Bin fest davon überzeugt, dass es nicht soweit kommen wird aber das Spiel im heimischen Waldstadion ist echt nicht mehr schön. Wie die Mannschaft schon ins Spiel geht da lassen sie sich von bochum einlullen bis an den strafraum und dann macht sich einer mal seine Gedanken das man ja mal den Fuß davor halten kann doch dann ist es meistens schon zuspät.

VIEL ZU DEFENSIV GESPIELT UND OHNE LEIDENSCHAFT



Warum nicht einfach mal gegen sonen SCHEIßVEREIN wie Bochum mal frei
nach vorne spielen ?


!!!!!NUR DIE SGE!!!!!
#
@duppfig

Du sprichst mir aus dem Herzen! Genau das ist das frustrierende und dieser Frust führt dann zu Pfiffen gegen die eigene Mannschaft (ist natürlich großer Mist). Es hätte soooo schön werden können. Ich kann gut mit Niederlagen leben, aber die Art und Weise ängstigt mich.  
#
Ich denke es kann noch eine Rettung geben - wir brauchen schon am Montag einen neuen Trainer. FF besitzt nicht die Fähigkeiten diese Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Seine taktischen Fähigkeiten sind begrenzt. Er ist auch nicht in der Lage die Mannschaft zu motivieren. Diese Meinung vertrete ich seit der Einstellung von FF!!! Die Verdienste sind bescheiden. Mit der 2.Liga-Mannschaft musste er aufsteigen. Beinahe hätte er auch das durch seine ständigen Rotationen vermasselt. Das Pokalfinale und auch jetzt der Halbfinaleinzug wurde begünstigt, dass wir gegen Gegner aus der 1. Liga Heimrecht hatten. Das erste Spiel gegen einen Gegner der 1. Liga wurde auch gleich verloren (wenn ich mich nicht irre). In der 1. Liga sind die Erfolge bescheiden. Es kam nach dem Aufstieg zu keiner Weiterentwicklung der Mannschaft!! Es wurden seit der Rückrunde der vergangenen Saison nur noch sehr wenige Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe gewonnen!!!

Bei der Eintracht wird zur Zeit Vermögen (Geld und Fans) verspielt, wie es nur noch mit der unrühmlichen Vergangenheit zu vergleichen ist.

Gibt es bei der Eintracht keinen Verantwortlichen der dies sieht?

Bei einem Abstieg in diesem Jahr muss nicht nur FF gehen - dann hat auch HB kein Anspruch auf Weiterbeschäftigung.  Er hat die Eintracht zu einer gesicherten Fahrstuhlmannschaft entwickelt. Bei aller Liebe erwarte ich für den Verein, die Arena und das Wichtigste die Fans einfach eine bessere Leistung!!
#
bornemc13 schrieb:
Ich denke es kann noch eine Rettung geben - wir brauchen schon am Montag einen neuen Trainer. FF besitzt nicht die Fähigkeiten diese Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Seine taktischen Fähigkeiten sind begrenzt. Er ist auch nicht in der Lage die Mannschaft zu motivieren. Diese Meinung vertrete ich seit der Einstellung von FF!!! Die Verdienste sind bescheiden. Mit der 2.Liga-Mannschaft musste er aufsteigen. Beinahe hätte er auch das durch seine ständigen Rotationen vermasselt. Das Pokalfinale und auch jetzt der Halbfinaleinzug wurde begünstigt, dass wir gegen Gegner aus der 1. Liga Heimrecht hatten. Das erste Spiel gegen einen Gegner der 1. Liga wurde auch gleich verloren (wenn ich mich nicht irre). In der 1. Liga sind die Erfolge bescheiden. Es kam nach dem Aufstieg zu keiner Weiterentwicklung der Mannschaft!! Es wurden seit der Rückrunde der vergangenen Saison nur noch sehr wenige Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe gewonnen!!!

Bei der Eintracht wird zur Zeit Vermögen (Geld und Fans) verspielt, wie es nur noch mit der unrühmlichen Vergangenheit zu vergleichen ist.

Gibt es bei der Eintracht keinen Verantwortlichen der dies sieht?

Bei einem Abstieg in diesem Jahr muss nicht nur FF gehen - dann hat auch HB kein Anspruch auf Weiterbeschäftigung.  Er hat die Eintracht zu einer gesicherten Fahrstuhlmannschaft entwickelt. Bei aller Liebe erwarte ich für den Verein, die Arena und das Wichtigste die Fans einfach eine bessere Leistung!!



Morgen Leidensgenossen,

wollte gestern Abend noch schreiben, aber ich dachte ich schlafe mal eine Nacht drüber!! Nur leider komme ich auch nach einer Nacht schlafen, wie schon so oft in der Vergangenheit immer wieder zu demselben Schluss.

Ich sage es schon seit Wochen und bin immer wieder beschimpft worden. Und es geht auch nicht darum wer Recht hat oder nicht. Und auch nicht, um gute und schlechtere Fans, um Kunde oder welche die rüber schwimmen sollten. Es geht hier nur um unsere Eintracht. Und wer gestern im Stadion gesessen hat, dem muss die Seele brennen.

Klasse Wetter, das Stadion sehr gut gefüllt, euphorische Stimmung und tolle Gesänge. Und dann tritt da eine Mannschaft auf, die völlig verunsichert ist. Das war kein Kampf, da waren kein Herz, keine Leidenschaft und kein Siegeswille. Und ich will auch gar nicht auf einzelne Spieler eingehen. Das war keine Mannschaft, dass war gar Nichts.

So, ein Trainer ist in einem Verein für sportliche Belange verantwortlich. Er teilt sich die Verantwortung (mit Manager, sportlicher Leiter, etc.) bei Neuverpflichtungen. Er stellt sein Trainerteam und er ist es, der verantwortlich ist, dass jeder Spieler körperlich fit und geistig frisch mit der richtigen Einstellung auf den Platz geht.

Wie man gestern gesehen hat, stimmt es bei der Mannschaft in allen Bereichen nicht. Und wenn man sich den Verlauf der Saison anschaut ist es schlechter geworden. Je weiter die Saison fortgeschritten war, desto mehr fing der Trainer an defensiv zu spielen, sich mit Unentschieden zufrieden zu geben und der ein oder andere als "schwierig" geltende Spieler (Copado, Lexa) waren weg.

Wo war es gestern zu erkennen, dass Funkelsche Spielsystem?
Wo war die Geilheit der Spieler zu gewinnen?
Wie gut spielt der absolute Wunschspieler vom Trainer im Moment?
Was ist mit dem "schwierigen" Mittelfeldspieler?
Was ist geblieben nach den ewigen Ausreden und wir holen die Punkte gegen die Gegner auf Augenhöhe?
Was ist das Ergebnis jetzt und heute der kontinuierlichen Zeit die der Trainer bekommen hat in Ruhe was aufzubauen?

Ich denke es ist sonnenklar was so schnell wie möglich passieren muss. Und ich möchte die Verdienste im Pokal des Trainers nicht schmälern. Aber leider können wir und für die Pokalerfolge nichts kaufen, wenn wir nächsten Jahr gegen Wehen spielen!!! Es gibt nur wenige Gradmesser für Trainer: der aktuelle Tabellenstand und das Auftreten der Mannschaft.

Schlimmer kann es nicht werden. Dass wir so, stante pedes in die 2. Liga laufen sollte Jeder, sei die Brille noch so rosa rot sein, deutlich erkennen. Die Mannschaft braucht neue Impulse. Und zwar schnell. Es muss ein Trainer her für den Rest der Saison.  Und für die neue Spielzeit sollten man dann mal nachdenken, ob man nicht einem jungen Trainer aus den eigenen Reihen eine Chance gibt. Herr Hubtchev kennt den Verein, das Umfeld, hat selber dort gespielt, hat mit richtig guten Spielern gespielt und ist jung und unverbraucht. Zu was eine solche Wahl führen kann hat man in Schalk gesehen. Der netter Herr Slomka kam auch aus der zweiten Reihe.

Und somit hier noch mal der dringende Appell an Herrn Bruchhagen: bitte handeln Sie schnell. Sie zerstören sich viel zu schnell, was Sie sich mühsam erarbeitet haben. Sie verspielen den Kredit der Fans und erleiden ein immens großen Rückschritt, auf dem Weg die Eintracht als Marke und mittelfristig erfolgreichen Verein zu etablieren!!!!!


Der Hesse
#
Hilft nur eins: Stimmungs-Boykott. So eine Mannschaft hat keine Unterstützung verdient. Sie sollen gerne Unterstützung bekommen, wenn zumindest erkennbar ist, dass sie Leistung bringen. Wir hätten gegen Offenbach & Hannover verlieren müssen, dann hätten wir den jetzigen Schlamassel nicht. Dann wäre FF schon Wochen weg.
#
Die haben sich nicht mal bemüht, fast keine Anzeichen!! Wer so spielt hat nichts in der 1. Liga verloren, definitiv nicht. Die Stimmung ist dahin. Dortmund, Berlin, Bremen als Restprogramm na klasse!!!! Aachen sollte die packen, aber das hilft wenig.
#
Aachen sollten wir packen? Na dann bin ich mal gespannt...
Wenn wir uns schon von Cottbus & Bochum so abschießen lassen. Nürnberg erwähne ich gar nicht erst...
#
darkthoughts_Berlin schrieb:
Aachen sollten wir packen? Na dann bin ich mal gespannt...
Wenn wir uns schon von Cottbus & Bochum so abschießen lassen. Nürnberg erwähne ich gar nicht erst...


Aachen kann kämpfen, da müßten wir aber stark dagegen halten.  
#
100% schrieb:
100% schrieb:
cyberboy schrieb:
100% schrieb:
Gibts wirklich noch Funkel freunde hier???
Tippt 1 wenn ja
2 wenn nein


mein freund, du gehst mir mit deiner andauernden hetze sowas von auf die nüsse...

es geht doch hier nicht um "funkel-freunde" oder "funkel-feinde", aber dass scheinst du und manch andere wohl nicht verstehen zu wollen.

was die 10 männchen in rot-schwarzen trikots da unten aufm platz abliefern ist en armutszeugnis.
wenn die spieler scheinbar nicht wollen, dann kann der trainer leider nix dran machen... aber ist natürlich immer einfacher dann nen trainerkopf zu fordern anstelle ne ganze "mannschaft" auszuwechseln


Wer stellt die Truppe auf?
Wer motiviert die die Spieler?
Wer ist dafür verantwortlich?
Wer hat spieler geholt wie "TDS" die nix bringen!?
Haben wir uns weitentwickelt?
Spielen wir diese Saison besser als letztes Jahr
Wieso ist Streit unser bester MF Spieler daheim? Er ist Gesund



Streit mit Streit, das ist Kindergarten.Der Trainer sollte so Erwachsen sein und persönliches hinten an stellen. FF hat Krach mit Ama mit dem Streit und so wie die Jungs kicken stimmt gar nichts mehr. Wer weiß wer noch alles Krach mit FF hat.

Eine Vorstellung unter aller Sau, mir dröhnen noch die Ohren vom Dienstag. Man, wäre ich Spieler und hätte solche Fans. Ich würde rennen bis ich kotze.

Aber wie gesagt da ist einiges faul im Team, es sieht so aus als spielen sie gegen FF.

Gruß
#
eintrachtfrankfurt26 schrieb:
1. Fußball-Bundesliga - 30. Spieltag

Samstag , 21.04.07

Eintracht Frankfurt gegen VfL Bochum

vs.




Bitte die Größe der Vereinsembleme tauschen, dann wird ein Schuh draus und den Leistungen der Bochumer gerecht !!
#
GöttingerAdler schrieb:
Lieber Friedhelm Funkel,
...
Sie finden sicherlich wieder einen guten Job, Sie als verbissener Arbeiter.
Es hat halt nicht sollen sein, aber bleiben Sie uns gewogen.
Herzlichst
Ein Fan  


Bravo !
Unterschreibe sofort !

Ich kann es nicht glauben das man ihm immer noch solche Unterstützung leistet , obwohl es schon das zweitemal dasselbe ist in der 1. BL.
Schon vor einem Jahr sind wir die schlechteste Mannschaft der Rückrunde gewesen und nur durch einen Auswärtssieg glücklich in der BuLi geblieben.
Er bringt uns mit Beifall der "Fans" in die zweite Liga , und geht dann er Seelenruhig woanders , und wir verlieren Millionen und Jahre...
#
Ach ja,in wohl keinem Verein wird die Treue zum Trainer wohl so groß geschrieben wie bei der Eintracht.
Liebe Grüße übrigens an Jupp Heynkes
Ironie an: Pokalaus? Na ja, € 500 gespart, dafür bekäme ich sicher nen Spitzenplatz kommende Saison, denn in der 2. sind die Dauerkarten billiger. Ironie aus.

Mannschaft und Trainer sind an einem Punkt angekommen, wo kein Platz mehr für persönliche Eifersüchteleien ist. Ob Streit gut oder schlecht oder Thurk oder wer auch immer: rauft euch verdammt nochmal zusammen und versucht, der Super-GAU zu verhindern. Was nutzt´s, wenn Funkel konsequent bleibt - und wir kommende Saison konsequent in der 2. spielen? Erinnert mich irgendwie an einen Kindergarten - und das bei erwachsenen Menschen.
#
Gude!
Ich habe mir gestern einige Gedanken über die aktuelle Situation gemacht. Ich war wie alle anderen total enttäuscht, und zwar über alles: Stimmung im Stadion, Leistung der Mannschaft, Aufstellung der Mannschaft,...
Zunächst dachte ich, der Trainer müsste sofort entlassen werden, weil es so nicht weiter geht! So darf es natürlich nicht weitergehen, das ist klar. Aber: Ich glaube, dass wir es noch schaffen! Wie stehen (noch) auf einem Nichtabstiegsplatz und haben es (noch) in der Hand. Dazu muss natürlich die Mannschaft beitragen, aber auch der Trainer darf sich nicht wie ein kleines Kind verhalten und muss Chris und Streit wieder bringen. Wenn die beiden in Form sind, sind sie unverzichtbar! Ich habe mir direkt nach dem Spiel Karten für Dortmund ergattert, weil ich verdammt heiß auf dieses Spiel bin. Ich war überwältigt von der Stimmung in Bielefeld und hoffe auch, dass in Dortmund alle an einem Strang ziehen. Damit meine ich, dass die ganzen Leute, die immer nur meckern können und einige Spieler auspfeifen, entweder nicht da sind oder sich auch mal trauen die Mannschaft anzufeuern.
Zum Trainer: Wie gesagt, gestern dachte ich er müsse entlassen werden. Ich bin stark dafür, dass FF bis zum Saisonende bleibt und dann getrennte Wege gegangen werden. Die Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr ist sehr gering, wenn es überhaupt eine gegeben hat, obwohl die Qualität des Teams eindeutig verbessert wurde.
Danach, falls wir den Klassenerhalt schaffen, sollte ein junger energischer Trainer wie von Heesen (Wunschdenken) geholt werden.
Was meint ihr?
#
Ich bin wahnsinnig enttäuscht, as sich unsere Mannschaft da gestern geleistet hat. Ich muss ehrlich sagen: wer so seine Heimspiele verschenkt, darf sich am Ende nicht wundern, wenn es runter in Liga 2 geht! Das ist bitter, aber wahr! Immer wieder sind wir die Heimdeppen: 2:6 gegen Bremen, 0:4 gegen stuutgart, 1:3 gegen Cottbus, 0:3 gegen Bielfeld, 1:3 gegen Schalke und jetzt ein 0:3 gegen einen Gegner , na nenne wir es mal auf Augenhöhe...
Meinung Meinung ist: die Moral der Mannschaft stimmt nicht und FF greift im Moment zu sehr drastischen Methoden, die vielleicht ja nachvollziehbar sind (prinzipiell), aber nicht im Abstiegsklampf! Du brauchst als Trainer eben auch ein sensibles Händchen für deine stars und ein Albert Streit scheint mir ein ganz besonderes Händchen zu brauchen, ähnlich wie ein Amanatidis.
Fakt ist eins: wenn man vor der Saison das Ziel Klassenverbleib hat, muss man mit dem tollen Stadion und den irren Fans doch das Hauptaugenmerk auf die Heimspiele legen, oder? Das waldstadion ist eine festung, im Moment aber kann man fast vorher schon dem Gegner die Punkte zuschreiben...Ich bin einfach nur enttäuscht, im Moment ist es schwer und fast schon peinlich, ein Eintracht Fan zu sein und am Ende stiegen wir doch noch ab. So wie wir im Moment spielen, haben wir es auch verdient.

Gut, was wäre mein Vorschlag: Ich würde mich jetzt doch nach einer anderen Trainerlösung umschauen, ich denke, FF erreicht irgendwie im Moment einige Teile der Mannschaft nicht mehr und seine Aufstellungen sind irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Aber wer könnte jetzt in Frage kommen? Es sind nur noch vier Spiele, von denen zwei müssen zwei gewonnen werden. Das wären normalerweise die Heimspiele, aber....In Dortmund haben wir keine Chance und auch in Bremen nicht. Wir brauchen einen Feuerwehrmann ala Berger und zur neuen Saison einen neuen Trainer, so sehe ich das im Moment. Und der Thurk ist für mich der allergrößte Fehleinkauf! Das ist das nächste Problenm - wir können noch nicht mal für die nächste saison planen!
#
Ich bin wahnsinnig enttäuscht, as sich unsere Mannschaft da gestern geleistet hat. Ich muss ehrlich sagen: wer so seine Heimspiele verschenkt, darf sich am Ende nicht wundern, wenn es runter in Liga 2 geht! Das ist bitter, aber wahr! Immer wieder sind wir die Heimdeppen: 2:6 gegen Bremen, 0:4 gegen stuutgart, 1:3 gegen Cottbus, 0:3 gegen Bielfeld, 1:3 gegen Schalke und jetzt ein 0:3 gegen einen Gegner , na nenne wir es mal auf Augenhöhe...
Meinung Meinung ist: die Moral der Mannschaft stimmt nicht und FF greift im Moment zu sehr drastischen Methoden, die vielleicht ja nachvollziehbar sind (prinzipiell), aber nicht im Abstiegsklampf! Du brauchst als Trainer eben auch ein sensibles Händchen für deine stars und ein Albert Streit scheint mir ein ganz besonderes Händchen zu brauchen, ähnlich wie ein Amanatidis.
Fakt ist eins: wenn man vor der Saison das Ziel Klassenverbleib hat, muss man mit dem tollen Stadion und den irren Fans doch das Hauptaugenmerk auf die Heimspiele legen, oder? Das waldstadion ist eine festung, im Moment aber kann man fast vorher schon dem Gegner die Punkte zuschreiben...Ich bin einfach nur enttäuscht, im Moment ist es schwer und fast schon peinlich, ein Eintracht Fan zu sein und am Ende stiegen wir doch noch ab. So wie wir im Moment spielen, haben wir es auch verdient.

Gut, was wäre mein Vorschlag: Ich würde mich jetzt doch nach einer anderen Trainerlösung umschauen, ich denke, FF erreicht irgendwie im Moment einige Teile der Mannschaft nicht mehr und seine Aufstellungen sind irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Aber wer könnte jetzt in Frage kommen? Es sind nur noch vier Spiele, von denen zwei müssen zwei gewonnen werden. Das wären normalerweise die Heimspiele, aber....In Dortmund haben wir keine Chance und auch in Bremen nicht. Wir brauchen einen Feuerwehrmann ala Berger und zur neuen Saison einen neuen Trainer, so sehe ich das im Moment. Und der Thurk ist für mich der allergrößte Fehleinkauf! Das ist das nächste Problenm - wir können noch nicht mal für die nächste saison planen!


Teilen