>

SAW Gebabbel "Ligastart" (08./09.08.2009)

#
CR1104 schrieb:
Diese Pro FunkelPro Skibbe Lager sind einfach nur peinlich...

Reisst euch mal zusammen!!


Dass ich dir mal Recht gebe!  

Auch wenn ich selbst mich in die Diskussionen oft genug noch reinziehen lasse...

Skibbe ist jetzt Trainer, ihm gilt die Aufmerksamkeit, das gestern war ein toller Start, aber August ist nicht Mai. Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Es wird Rückschläge geben, es wird Spiele geben, die zum Kotzen sind. Wie unter Funkel, wie unter den Trainern zuvor.

Und trotzdem werden wir wie immer mitfiebern, freuen, jubeln, fluchen...

Ich habe seit gestern wieder das Gefühl, dass der Herzschlag der Diva auch wieder mein Herzschlag ist. Die Diva ist wieder erwacht!
#
SGE_Werner schrieb:
CR1104 schrieb:
Diese Pro FunkelPro Skibbe Lager sind einfach nur peinlich...

Reisst euch mal zusammen!!


Dass ich dir mal Recht gebe!  

Auch wenn ich selbst mich in die Diskussionen oft genug noch reinziehen lasse...

Skibbe ist jetzt Trainer, ihm gilt die Aufmerksamkeit, das gestern war ein toller Start, aber August ist nicht Mai. Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Es wird Rückschläge geben, es wird Spiele geben, die zum Kotzen sind. Wie unter Funkel, wie unter den Trainern zuvor.

Und trotzdem werden wir wie immer mitfiebern, freuen, jubeln, fluchen...

Ich habe seit gestern wieder das Gefühl, dass der Herzschlag der Diva auch wieder mein Herzschlag ist. Die Diva ist wieder erwacht!


Unverhofft kommt oft  
#
eagle_hb schrieb:


Noch so einer, der nach einem Pflichtspiel meint, alles in den Himmel zu loben und die Arbeit eines ehemaligen Trainers komplett schlecht reden zu wollen.

Ich glaube es werden einfach die 4 Jahre davor einfach ausgeblendet. Platz 9 in der Buli, DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup. Ein einziger Sieg in der neuen Saison und mit neuem Trainer reichen aus um dies auszublenden. [...]

Wieso fällt es einigen so schwer einen Schlussstrich zu ziehen

[...]

Oder bin ich vielleicht doch im Kindergarten gelandet oder nicht im Eintracht-Forum? Wobei dies schließt sich leider seit mehreren Monaten nicht mehr aus.    



Miss dich lieber mal an deinen eigenen pathetisch vorgetragenen Ratschlägen (ja genau, das fette, dicke da ganz oben, das mit dem Schlussstrich ziehen!) als hier das Forumsgewissen zu spielen.

9. Platz BuLi, UEFA-Cup blablablubb - das ist dein Schlussstrich? Das habe ich gerne, auf Mutter Theresa machen und mahnend den Zeigefinger heben und dann genau das machen, was man augenrollend von sich weist - die Vergangenheit aufrollen. Peinlich.
#
Ach, Kartoffelsuppe war das?  
#
eagle_hb schrieb:
Noch so einer, der nach einem Pflichtspiel meint, alles in den Himmel zu loben und die Arbeit eines ehemaligen Trainers komplett schlecht reden zu wollen.

Ich glaube es werden einfach die 4 Jahre davor einfach ausgeblendet. Platz 9 in der Buli, DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup. Ein einziger Sieg in der neuen Saison und mit neuem Trainer reichen aus um dies auszublenden.

Anders kann ich mir das Verhalten mancher hier nicht erkären. Wieso fällt es einigen so schwer einen Schlussstrich zu ziehen und in Frieden an die letzten Jahre zurückzublicken?! Liegt wohl doch eine tief verwurzelte Antipathie gegen FF vor, die versucht wurde mit fachlicher Kritik zu vertuschen. Ansonten würden sich erwachsene Personen doch nicht hinstellen und sagen "Ich habe es gewusst" oder "Ich hatte Recht!"

Oder bin ich vielleicht doch im Kindergarten gelandet oder nicht im Eintracht-Forum? Wobei dies schließt sich leider seit mehreren Monaten nicht mehr aus.    


Wenn du nicht sehen magst, was sich jetzt bereits in der Mannschaft und drumherum verändert hat, so träum eben weiter von den letzten fünf Jahren. Aber verschone uns hier von deinem abgehobenen "Kindergarten"-Gerede.

Selbstverständlich ist es gut, wichtig und legitim, die momentane Situation mit der Vergangenheit zu vergleichen, um Skibbes Arbeit zu bewerten. Skibbe arbeitet nicht im luftleeren Raum. Dass dieser Vergleich nun einigen hier nicht passt, spricht nur dafür, wes Geistes Kind sie eigentlich sind, und dass es ihnen auch in der Diskussion der vergangenen Monate eben weniger um die Mannschaft ging als um ihr selbstgebasteltes Weltbild.

Es ist weder die Schuld der Funkelkritiker, und noch weniger die Skibbes, dass dieser Vergleich bislang für Herrn F. eher peinlich ausfällt.

Ich hätte wahrlich nichts dagegen, wenn es noch viel peinlicher werden würde

Bezogen auf das Forum konnte man die letzte Zeit von Seiten der ehemaligen Funkelkritiker sehr viel Zurückhaltung beobachten, während zB ein Pedro weiterhin seine tumben Parolen hinausposaunte, andere meinten, durch achso intelligente Caio-Witze glänzen zu müssen.

Klar schauen wir nach vorne, das macht aber nur Sinn, wenn wir wissen, woher wir kommen.

Wenn Rigobert vor Freude weint, sagt das alles über die Situation aus.
Ich heul mit.
#
Ja ja, so feiert der Hesse seine Siege      
#
Südattila schrieb:
eagle_hb schrieb:


Noch so einer, der nach einem Pflichtspiel meint, alles in den Himmel zu loben und die Arbeit eines ehemaligen Trainers komplett schlecht reden zu wollen.

Ich glaube es werden einfach die 4 Jahre davor einfach ausgeblendet. Platz 9 in der Buli, DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup. Ein einziger Sieg in der neuen Saison und mit neuem Trainer reichen aus um dies auszublenden. [...]

Wieso fällt es einigen so schwer einen Schlussstrich zu ziehen

[...]

Oder bin ich vielleicht doch im Kindergarten gelandet oder nicht im Eintracht-Forum? Wobei dies schließt sich leider seit mehreren Monaten nicht mehr aus.    



Miss dich lieber mal an deinen eigenen pathetisch vorgetragenen Ratschlägen (ja genau, das fette, dicke da ganz oben, das mit dem Schlussstrich ziehen!) als hier das Forumsgewissen zu spielen.

9. Platz BuLi, UEFA-Cup blablablubb - das ist dein Schlussstrich? Das habe ich gerne, auf Mutter Theresa machen und mahnend den Zeigefinger heben und dann genau das machen, was man augenrollend von sich weist - die Vergangenheit aufrollen. Peinlich.


Ich habe für mich schon längst einen Schlussstrich gezogen. Ich gehe jetzt den WEg mit Skibbe, den ich vorher mit FF gegangen bin und den ich mit den vorherigen Trainern gegangen bin.

Sobald aber der Verdienst eines ehemaligen Trainers komplett vergessen wird, sollte man diese ruhig mal wieder erwähnen. Wieso dies was mit dem Thema "Schlussstrich ziehen" zu tun hat, ist mir schleierhaft, denn ich erwarte weder einen Uefa-Cup-Platz noch ein DFB-Pokal-Finale von der Mannschaft. Ich kann mich von diesen Erlebnissen sehr gut lösen, ohne sie aber zu vergessen. Es werden wohl einmalige Momente für die kommenden Jahre gewesen sein.

Aber mir würde es nie einfallen jedes einzelne erfolgreiche Spiel gegen einen ehemaligen Trainer einzusetzen. Denn FF war und Skibbe ist!

Für mich ist dies kein Problem, oder hast du irgendwo von mir jegliche Kritik gegen Skibbe gelesen?
#
Übrigens, auch wenn ich mit Pedro aktuell selten konform gehe und seinen Stil nicht mag...

Das dumme kleine Wesen, das sich den Spaß im HR-Text erlaubt hat, möchte ich gerne mal kennenlernen.  

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=299&subpage=6

HR-Lesermeinung schrieb:
Wozu die Mannschaft fähig ist,wenn sie  ein guter Trainer trainiert, hat man    gesehen! Weiter so SGE und keiner spricht noch von Funkel!

Pedro Granata, Frankfurt
#
Stoppdenbus schrieb:

Klar schauen wir nach vorne, das macht aber nur Sinn, wenn wir wissen, woher wir kommen.

Wenn Rigobert vor Freude weint, sagt das alles über die Situation aus.
Ich heul mit.





Super Statement, endlich ist wieder Hoffnung da.
Wann hat man zuletzt eine so selbstbewusst aufspielende Eintracht gesehen? Fußballgott, lass es bitte so weiter gehen!
#
Südattila schrieb:

Wann hat man zuletzt eine so selbstbewusst aufspielende Eintracht gesehen?



Über eine Halbzeit lang habe ich das sogar ein paar Mal in der letzten Saison.

Meiner Meinung nach zumindest in Leverkusen bei dem 1:1, die 2. Hälfte gegen Hoffenheim.

Der Unterschied ist, man hat es nicht geschafft, diese Leistung zumindest öfters bzw. konstant zu bringen. Das wird Skibbes Aufgabe sein. Häufiger als letzte Saison wirds wohl auf jeden Fall werden. Viel schlechter gehts (leider) auch kaum.
#
Stoppdenbus schrieb:


Wenn du nicht sehen magst, was sich jetzt bereits in der Mannschaft und drumherum verändert hat, so träum eben weiter von den letzten fünf Jahren. Aber verschone uns hier von deinem abgehobenen "Kindergarten"-Gerede.

Selbstverständlich ist es gut, wichtig und legitim, die momentane Situation mit der Vergangenheit zu vergleichen, um Skibbes Arbeit zu bewerten. Skibbe arbeitet nicht im luftleeren Raum. Dass dieser Vergleich nun einigen hier nicht passt, spricht nur dafür, wes Geistes Kind sie eigentlich sind, und dass es ihnen auch in der Diskussion der vergangenen Monate eben weniger um die Mannschaft ging als um ihr selbstgebasteltes Weltbild.

Es ist weder die Schuld der Funkelkritiker, und noch weniger die Skibbes, dass dieser Vergleich bislang für Herrn F. eher peinlich ausfällt.

Ich hätte wahrlich nichts dagegen, wenn es noch viel peinlicher werden würde

Bezogen auf das Forum konnte man die letzte Zeit von Seiten der ehemaligen Funkelkritiker sehr viel Zurückhaltung beobachten, während zB ein Pedro weiterhin seine tumben Parolen hinausposaunte, andere meinten, durch achso intelligente Caio-Witze glänzen zu müssen.

Klar schauen wir nach vorne, das macht aber nur Sinn, wenn wir wissen, woher wir kommen.

Wenn Rigobert vor Freude weint, sagt das alles über die Situation aus.
Ich heul mit.





Ich kann mich nur wiederholen: 2 Pflichtspiele!

Ein Vergleich zu ziehen ist viel zu früh und eigentlich nie zu vollziehen. Es herrschen einfache keine identischen Bedingungen für beide Trainer. Ich werde keine Vergleiche ziehen müssen.

Ich freue mich auf eine tolle Saison, schöne Spiele und eine gute Platzierung mit Michael Skibbe. Dies kann ich sehr gut ohne irgendwelche Vergleiche mit FF zu ziehen.
1. FF ist nicht mehr Trainer
2. Hätte vielleicht FF eine ähnliche Saison gespielt wie Skibbe
3. Ist das mit total wurscht

Ich gewinne einfach nur den Eindruck, dass es hier um Rechthaberei geht und das finde ich einfach nur nervig.  
#
Bishop-Six schrieb:
Ja ja, so feiert der Hesse seine Siege      

Ja, alles beim alten - nur die 90 Minuten zwischen dem Forumsgemetzel haben mehr Spaß gemacht ...  
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens, auch wenn ich mit Pedro aktuell selten konform gehe und seinen Stil nicht mag...

Das dumme kleine Wesen, das sich den Spaß im HR-Text erlaubt hat, möchte ich gerne mal kennenlernen.  

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=299&subpage=6

HR-Lesermeinung schrieb:
Wozu die Mannschaft fähig ist,wenn sie  ein guter Trainer trainiert, hat man    gesehen! Weiter so SGE und keiner spricht noch von Funkel!

Pedro Granata, Frankfurt



Verstehe ich jetzt nicht ?? Ist doch ne super Aussage vom pedro - er zeigt Einsicht!  
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens, auch wenn ich mit Pedro aktuell selten konform gehe und seinen Stil nicht mag...

Das dumme kleine Wesen, das sich den Spaß im HR-Text erlaubt hat, möchte ich gerne mal kennenlernen.  

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=299&subpage=6

HR-Lesermeinung schrieb:
Wozu die Mannschaft fähig ist,wenn sie  ein guter Trainer trainiert, hat man    gesehen! Weiter so SGE und keiner spricht noch von Funkel!

Pedro Granata, Frankfurt



Passt ja ganz gut:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=298&subpage=4
#
eagle_hb schrieb:

Ich gewinne einfach nur den Eindruck, dass es hier um Rechthaberei geht und das finde ich einfach nur nervig.  


Prima, dann hör gleich als erster damit auf.  Den Smiley magst du doch gern:  
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Spiel du nur weiter dein Spiel von dem von dir verjagten Dämon und elf Skibbes auf dem Platz und mach dich lächerlich...


Nein, lächerlich macht sich hier nur einer, der, der immer noch täglich verbreitet, Funkel habe offensiv spielen lassen, wodurch der Misserfolg gekommen wäre, da die Mannschaft das nicht könne.

Gestern, das war offensives Spiel, nicht das Gestolpere der Vorjahre. Und komischerweise konnte die Mannschaft das auch, und hatte Erfolg damit.



Könntet ihr beide euren Privatkrieg nicht per PN aushandeln? FF ist weg, meiner sich schade, aber er ist weg, ergo lasst ihn nu mal FF sein. Skibbe is nu der Neue und braucht den Rückhalt von allen, wäre schön wenn das auch alle machen würden...  
#
Weniger Selbstdarstellung und mehr Freude über einen tollen Sieg wäre vielleicht angebracht. Was ist denn hier schon wieder los?  
#
Südattila schrieb:
eagle_hb schrieb:

Ich gewinne einfach nur den Eindruck, dass es hier um Rechthaberei geht und das finde ich einfach nur nervig.  


Prima, dann hör gleich als erster damit auf.  Den Smiley magst du doch gern:  



Wie er leibt und lebt!

Only for you:  
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Spiel du nur weiter dein Spiel von dem von dir verjagten Dämon und elf Skibbes auf dem Platz und mach dich lächerlich...


Nein, lächerlich macht sich hier nur einer, der, der immer noch täglich verbreitet, Funkel habe offensiv spielen lassen, wodurch der Misserfolg gekommen wäre, da die Mannschaft das nicht könne.

Gestern, das war offensives Spiel, nicht das Gestolpere der Vorjahre. Und komischerweise konnte die Mannschaft das auch, und hatte Erfolg damit.



Könntet ihr beide euren Privatkrieg nicht per PN aushandeln? FF ist weg, meiner sicht her schade, aber er ist weg, ergo lasst ihn nu mal FF sein. Skibbe is nu der Neue und braucht den Rückhalt von allen, wäre schön wenn das auch alle machen würden...  


Editfunktion allez....  
#
Südattila schrieb:

Prima, dann hör gleich als erster damit auf.


Ich mag dich.  

Mein Bruder (übergewichtig) sagt immer zu mir (auch bissl zu viel uffn Rippen), ich soll mal abnehmen, ich sei fett.

Vllt. solltet ihr statt immer auf den anderen zu zeigen und zu sagen "mach du doch", einfach mal euch selbst hinterfragen. Vor jedem Beitrag, an jedem Tag.
Zwar nicht übertreiben, sonst werdet ihr wie ich, aber zumindest gelegentlich.

Ansonsten haben wir hier weiter einen schönen Kindergarten im Forum. Da hab ich kein Bock drauf. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, man kann ja ein Mal damit angeben, dass man Recht hatte oder den anderen ärgern, dass man Unrecht hatte, aber daraus keine eigene Diskussion aufbauen.

Wir sollten nicht dauernd die Vergangenheit mit der Gegenwart vergleichen, wir sollten die Gegenwart leben und die Zukunft planen!


Teilen