>

SAW Gebabbel "Ligastart" (08./09.08.2009)

#
Hallo? Könnt ihr das Förmchenspiel nicht endlich mal sein lassen? Es nervt gewaltig, und zwar extremst!  
#
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.


So schauts aus, der reinste Kinnergadde hier!    


und das amuesanteste: es sind die Aeltesten
#
Also solange unsere Gegner von den eigenen Fans ausgepfiffen werden, weil sie gegen uns nicht ankommen, ertrage ich doch diesen Forumszwist sehr gerne!

http://www.11freunde.de/newsticker/122456/alte_probleme_in_der_neuen_saison "die Ohren von Werder-Trainer Thomas Schaaf hingegen mussten nach 90 Minuten ein schrilles Pfeifkonzert ertragen, denn der Plan beim DFB-Pokalsieger, nach Rang zehn in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit in der neuen Saison in der Liga durchzustarten, missriet vor 33.000 enttäuschten Zuschauern schon beim Auftakt gründlich."

besser allemal, als Eintracht im Forum und Pfeifkonzert der Adlerfans im Stadion...

und weiter: "...`Wir waren zu passiv, haben die Zweikämpfe nicht angenommen.´ Genau dies aber taten die Hessen..."

Das tut so gut, so etwas lesen zu dürfen...

Aber jetzt gilt es, den Mund ab- und Nürnberg wegzuputzen! Wir brauchen schließlich jeden Punkt auf dem Weg zum neuen Saisonziel 100+  ,-)
#
Gran_Feudo schrieb:
Was ist denn "frappand" ? eine Kombination aus frappierend und prägnant?  


Guggst du (aber bitte mit "t":

http://de.wiktionary.org/wiki/frappant
#
3 Stürmertore, wann hat es das zuletzt bei der Eintracht gegeben?
Konnte mein Glück gar nicht fassen.

Einziger Aufreger: Gestern, kurz nach 22 Uhr im Sportstdio, wer wird eingeladen? Nicht Skibbe, nicht Amanatidis, nein Lahm (an Stelle von van Bommel)!!!! Ich hab schon nicht verstanden, warum die den Treter einladen, der seinem Trainer-Landsmann seit neuestem öffentlich in den Anus kriecht, aber wenn der schon nicht kann, dann lade ich doch jemanden ein, der irgendwas überraschendes geleistet hat - und wenn's der Trainer von Mainz ist - aber so  
#
Wie wäre es mit einem Funkel vs. Skibbe-Thread? Da könnt ihr euch austoben und geht dem Rest nicht auf die Eier. Hat bei Caio doch auch geklappt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Was ist denn "frappand" ? eine Kombination aus frappierend und prägnant?  


Guggst du (aber bitte mit "t":

http://de.wiktionary.org/wiki/frappant




nie vorher gehört...man lernt eben nie aus.

Außer man heißt Friedhelm. Dann weiß man halt schon alles.
[ ,-) ]
#
untouchable schrieb:
Wie wäre es mit einem Funkel vs. Skibbe-Thread? Da könnt ihr euch austoben und geht dem Rest nicht auf die Eier. Hat bei Caio doch auch geklappt.


Sind wir wieder so weit?

Nur noch "wie geil seiT ihr auf Oberhausen"-Threads?
Oder vielleicht der "20-Mio-Beiträge-ohne-Inhalt"-Rekordversuch?

Könnte man dann bitte die Bad-Words Liste um folgende Begriffe erweitern:

Funkel-Skibbe-Mannschaft-Taktik-Fußball-spielerisch-Offensive-Augenhöhe-Stürmer-Mittelfeld-Doppel6-Granatenpeter

Die Farbe der Trikots ist sicher auch interessant.
#
untouchable schrieb:
Wie wäre es mit einem Funkel vs. Skibbe-Thread? Da könnt ihr euch austoben und geht dem Rest nicht auf die Eier. Hat bei Caio doch auch geklappt.


Gute Idee - auch, wenn sich das bald wieder legt.

Lass uns doch die Freude, dass endlich der alte Dreitagebart ab ist und ein neuer Unrasierter uns Fans das gibt, was wir doch schon immer wollten.

Und warum sollte man nicht die größte Veränderung in den letzten Jahren (=Trainerwechsel) nicht immer wieder thematisieren dürfen?
#
also ich finde zu gestern passt das hier ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=whC2Jg_8EMM
#
Bad_Hunter schrieb:
also ich finde zu gestern passt das hier ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=whC2Jg_8EMM  


Also ich finde, der hier passt viel besser!  

TiNoSa
#
Stoppdenbus schrieb:
untouchable schrieb:
Wie wäre es mit einem Funkel vs. Skibbe-Thread? Da könnt ihr euch austoben und geht dem Rest nicht auf die Eier. Hat bei Caio doch auch geklappt.


Sind wir wieder so weit?

Nur noch "wie geil seiT ihr auf Oberhausen"-Threads?
Oder vielleicht der "20-Mio-Beiträge-ohne-Inhalt"-Rekordversuch?

Könnte man dann bitte die Bad-Words Liste um folgende Begriffe erweitern:

Funkel-Skibbe-Mannschaft-Taktik-Fußball-spielerisch-Offensive-Augenhöhe-Stürmer-Mittelfeld-Doppel6-Granatenpeter

Die Farbe der Trikots ist sicher auch interessant.


Dem schließe ich mich ausnahmsweise mal an. Was wäre euer Sonntag ohne uns...

"Es lebe der Größenwahn !"  
#
Eventie schrieb:
3 Stürmertore, wann hat es das zuletzt bei der Eintracht gegeben?
Konnte mein Glück gar nicht fassen.

Einziger Aufreger: Gestern, kurz nach 22 Uhr im Sportstdio, wer wird eingeladen? Nicht Skibbe, nicht Amanatidis, nein Lahm (an Stelle von van Bommel)!!!! Ich hab schon nicht verstanden, warum die den Treter einladen, der seinem Trainer-Landsmann seit neuestem öffentlich in den Anus kriecht, aber wenn der schon nicht kann, dann lade ich doch jemanden ein, der irgendwas überraschendes geleistet hat - und wenn's der Trainer von Mainz ist - aber so    


Das könnte etwas mit dem neuen (gewöhnungsbedürftigen)Format des Sportstudios zu tun haben, das seine Berichterstattung wohl um das Frühabend-Spiel (Spitzenspiel???) konzentriert. Ziemlich riskant, wenn es sich dabei um ein Langweiler-Spiel handelt. Aber die werden dann versuchen, dies zu kaschieren.
#
TiNoSa schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
also ich finde zu gestern passt das hier ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=whC2Jg_8EMM  


Also ich finde, der hier passt viel besser!  

TiNoSa


hehe, ja der ist auch ned schlecht.  
#
Pedrogranata schrieb:
Dem schließe ich mich ausnahmsweise mal an. Was wäre euer Sonntag ohne uns...  


Eben.
Undankbares Pack.
#
FF ist jetzt endgültig Vergangenheit. Er hat seine großen Verdienste um die Eintracht erworben, aber ab jetzt gehören sie in die Geschichtsbücher unserer Eintracht und in unsere (dankbaren) Erinnerungen.

Funkel wird nur wieder gedanklich hier wieder "auftauchen", sollte die Mannschaft in der laufenden Saison noch einmal in den Abstiegssumpf reingeraten. Was wir nicht hoffen. Denn der Kampf gegen den Abstieg ist seine Riesen-Stärke. Da ist FF einer der Größten drin!

Magath wars ebenfalls mal, aber der ist ja jetzt "aufgestiegen".
#
Ich sehe keinen Sinn außer Rechthaberei darin, jetzt noch darüber zu diskutieren wie das denn nun mit Funkel war. Mit der Debatte, die völlig off-topic in diesem Thread ist, "erfreuen" die selben 3,4 User das Forum jetzt seit Monaten. Funkel ist weg, Skibbe ist Trainer, fertig.

Aber bitte, lasst euch nicht stören.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid waren und sind keineswegs erste Wahl. Sie alle haben uns geholfen, als es nichts war mit den inzwischen wieder spielenden verletzten Leistungsträgern der Aufstiegsmannschaft Funkels, wie Ama, Meier, Chris, Köhler, oder Abgängen wie dem von von Kyrgiakos.

Tut mir Leid, das ist vollkommen falsch, deshalb hatte ich ja gerade die Aufstellung des letztjährigen Startspiels mit dabei.

Nikolov
P. Ochs--Russ--Bellaid--Spycher
Chris--Inamoto--Steinhöfer--Toski
Liberopoulos--Amanatidis

Die hatten mit Chris, Amanatidis und Spycher (genau die von Skibbe angesprochenen) gespielt. Nix Ersatz, sondern Zusatz.

Pedrogranata schrieb:
Alle diese Spieler waren Ersatzspieler für die Verletzten der ersten Wahl. Libero, der seine Sache, gemessen an seinem Alter, gut machte, bekam seine Chance nur wegen Amas Ausfall, Steinhöfer, der ziemlich auf seine Freistoßstärke limitiert ist.

siehe oben, Libero und Amanatidis hatten zusammen im Sturm gespielt.

Pedrogranata schrieb:
Keineswegs haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt und keineswegs waren diese Spieler nicht motiviert oder hatten keinen Siegeswillen. Und es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, so etwas über die Spieler zu sagen, die uns angesichts der Verletztenlage den Klassenerhalt und damit den ***** gerettet haben.  


Sie hatten weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und zwar über weite Strecken der Saison, das ist übrigens auch die Aussage von Amanatidis vor dieser Saison selbst gewesen. Ich bin nicht Unverschämt wenn ich sage, letzte Saison haben sie diesen Willen nicht gezeigt, sondern weit unter Wert gespielt, das ist für mich eine Tatsache, wenn ich die Leistungen jetzt sehe (ob die so bleiben werden wir erst noch sehen). Die Gründe dafür haben wir schon lange und sehr kontrovers diskutiert, ich bin der Meinung vorgelebtes Mittelmaß und Kleinreden hat maßgeblich dazu beigetragen, Du nicht, soweit ist das doch auch OK.

@eagle_hb
Ich habe nicht zwei Spiele direkt miteinander vergleichen wollen sondern bin nur auf die Aussage von Skibbe bezüglich Amanatidis, Spycher und Chris eingegangen.. Dass man einzelne Spiele nicht einfach so direkt vergleichen kann ist sogar mir klar  

tobago


Im Auftaktspiel gegen Hertha spielte Jungtalent Bellaid für den gegangenen Kyrgiakos bzw für Vasoski, Toski für Köhler bzw Korkmaz, gegen den er sonst keine Chance hätte, Steinhöfer für Meier, der auch unter Skibbe gesetzt bleibt, Libero für Fenin, an dem er in Normalform nicht vorbeikommt. Chris, Spycher und Ama spielten mit den genannten Ersatzkräften. Nix Zusatz.

Skibbe verzichtet weiter auf deine "Zusatz"-Spieler. Teilweise turnten sie gestern (erfolglos) bei der U23. Dort sollte eigentlich auch ihr geringer Willen reichen, den sie nach deiner Theorie nicht in genügendem Maße aufgebracht hätten. "Vorgelebtes Mittelmaß und Kleinreden" gab es gestern bei den Amateuren nach meiner Kenntnis auch nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dem schließe ich mich ausnahmsweise mal an. Was wäre euer Sonntag ohne uns...  


Eben.
Undankbares Pack.


Wir drei zusammen einer Meinung  in einem Post

Kinners wenn ihr mal so alt werdet wie wir, dann werdet ihr verstehen, dass man manchmal Dinge ausdiskutieren muss, ob das einen vael, boccia oder wen sonst noch interessiert oder nicht.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:


Im Auftaktspiel gegen Hertha spielte Jungtalent Bellaid für den gegangenen Kyrgiakos bzw für Vasoski, Toski für Köhler bzw Korkmaz, gegen den er sonst keine Chance hätte, Steinhöfer für Meier, der auch unter Skibbe gesetzt bleibt, Libero für Fenin, an dem er in Normalform nicht vorbeikommt. Chris, Spycher und Ama spielten mit den genannten Ersatzkräften. Nix Zusatz.
Skibbe verzichtet weiter auf deine "Zusatz"-Spieler. Teilweise turnten sie gestern (erfolglos) bei der U23. Dort sollte eigentlich auch ihr geringer Willen reichen, den sie nach deiner Theorie nicht in genügendem Maße aufgebracht hätten. "Vorgelebtes Mittelmaß und Kleinreden" gab es gestern bei den Amateuren nach meiner Kenntnis auch nicht.


Vielleicht reden wir dauernd aneinander vorbei. Ich bin auf Skibbes Interview  eingangen  (SAW Gebabbel heißt das hier ja schließlich) der Spycher, Amanatidis und Chris genannt hatte. Die anderen waren neben ihnen erste Wahl. Steinhöfer fast die gesamte Saison, Libero war der Mann mit den meisten Toren und Bellaid wurde nicht für die Bank geholt.

Trotzdem gebe ich den jungen Buben mit der großen Klappe recht, wir sollten es dabei belassen oder einen eigenen Vergleichsfred Skibbe/Malleurlauber aufmachen.

tobago


Teilen