>

SAW Gebabbel "Ligastart" (08./09.08.2009)

#
Sport1.de schrieb:
Das dritte Frankfurter Tor erzielte Martin Fenin in der 71. Minute, der Tscheche hatte nach Wiederbeginn den kurz vor der Halbzeit verletzten Amanatidis verletzt.


Hammer, was sich unsere Spieler einfallen lassen, nur um in dieser tollen Truppe mitwirken zu können...
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Noch so einer, der nach einem Pflichtspiel meint, alles in den Himmel zu loben und die Arbeit eines ehemaligen Trainers komplett schlecht reden zu wollen.

Ich glaube es werden einfach die 4 Jahre davor einfach ausgeblendet. Platz 9 in der Buli, DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup. Ein einziger Sieg in der neuen Saison und mit neuem Trainer reichen aus um dies auszublenden.

Anders kann ich mir das Verhalten mancher hier nicht erkären. Wieso fällt es einigen so schwer einen Schlussstrich zu ziehen und in Frieden an die letzten Jahre zurückzublicken?! Liegt wohl doch eine tief verwurzelte Antipathie gegen FF vor, die versucht wurde mit fachlicher Kritik zu vertuschen. Ansonten würden sich erwachsene Personen doch nicht hinstellen und sagen "Ich habe es gewusst" oder "Ich hatte Recht!"

Oder bin ich vielleicht doch im Kindergarten gelandet oder nicht im Eintracht-Forum? Wobei dies schließt sich leider seit mehreren Monaten nicht mehr aus.    


Wenn du nicht sehen magst, was sich jetzt bereits in der Mannschaft und drumherum verändert hat, so träum eben weiter von den letzten fünf Jahren. Aber verschone uns hier von deinem abgehobenen "Kindergarten"-Gerede.

Selbstverständlich ist es gut, wichtig und legitim, die momentane Situation mit der Vergangenheit zu vergleichen, um Skibbes Arbeit zu bewerten. Skibbe arbeitet nicht im luftleeren Raum. Dass dieser Vergleich nun einigen hier nicht passt, spricht nur dafür, wes Geistes Kind sie eigentlich sind, und dass es ihnen auch in der Diskussion der vergangenen Monate eben weniger um die Mannschaft ging als um ihr selbstgebasteltes Weltbild.

Es ist weder die Schuld der Funkelkritiker, und noch weniger die Skibbes, dass dieser Vergleich bislang für Herrn F. eher peinlich ausfällt.

Ich hätte wahrlich nichts dagegen, wenn es noch viel peinlicher werden würde

Bezogen auf das Forum konnte man die letzte Zeit von Seiten der ehemaligen Funkelkritiker sehr viel Zurückhaltung beobachten, während zB ein Pedro weiterhin seine tumben Parolen hinausposaunte, andere meinten, durch achso intelligente Caio-Witze glänzen zu müssen.

Klar schauen wir nach vorne, das macht aber nur Sinn, wenn wir wissen, woher wir kommen.

Wenn Rigobert vor Freude weint, sagt das alles über die Situation aus.
Ich heul mit.





   
#
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.
#
Stoppdenbus schrieb:
Südattila schrieb:
Mal doch ein Plakat "Spielfreude ist mir ein Graus - holt den Funkel wieder raus!" und halte Mahnwache irgendwo, aber verschone uns mit deinem ewig gestrigen Geseier.


     


#
MrBoccia schrieb:
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.


So schauts aus, der reinste Kinnergadde hier!  
#
MrBoccia schrieb:
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.


Von wegen, ich vergnüg mich jetzt mit deinen drei Nixen, die sind auch wichtig  
#
MrBoccia schrieb:
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.


Sing when your winning!
Nächste Woche gibts einen aufn Sack und man wird sich wieder zurückhalten müssen!
Da mache ich doch lieber früher als später die Fässer auf!
#
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.


So schauts aus, der reinste Kinnergadde hier!    


So ist es!
Könnt ihr Deppen euch auch einfach mal freuen. Oder ist das euch in eurem Wahn immer Recht haben zu muessen abgekommen.
#
Südattila schrieb:
MrBoccia schrieb:
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.
Von wegen, ich vergnüg mich jetzt mit deinen drei Nixen, die sind auch wichtig    

Finger wech, das sind meine. Du kannst die 1-Punkte-Dame haben.
#
MrBoccia schrieb:
ihr habt alle nen Duppe - da gewinnen wir mit schönem Spiel, allen scheint die Sonne aus diversen Körperöffnungen, und manche haben nix besseres zu tun als sich Funkel-Skibbe-Vergleiche um die Ohren zu hauen. Nürnberg weghauen, das ist wichtig, sonst nix.


Guck dir die Kontrahenten an, das sagt doch schon alles!

Was deinen Schlußsatz betrifft.....sic est!
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Rahvin schrieb:

Dafür waren aber auch Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid dabei. Nichts gegen die Genannten, aber heute stand schon eine Mannschaft mit deutlich mehr Möglichkeiten auf dem Platz. Und erzählt mir nichts von Caio. Da hatte er noch 6 Kilo... Also der Skibbe hat schon Recht. Ist jetzt aber auch egal! Hauptsache gewonnen, hauptsache gutes Spiel gemacht!    


Ganz egal  ist es nicht, weil ich anderer Meinung bin. Die von Dir genannten waren zu der Zeit die erste Wahl.
Libero - 10 Tore, Steinhöfer - bester Vorbereiter, Toski - damals noch das Supertalent (heute Abstellgleis), Inamoto - wurde hier im Forum und in der Presse als nicht verkraftbarer Abgang und Leistungsträger beweint. Bellaid - 2,5 Millionen Einkauf.

Natürlich haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, denn Teber sowie Schwegler sind m.E. Super Zugänge. Aber es liegt größtenteils an der Einstellung, nur das möchte ich herausstellen. Die Einstellung zum Spiel, die Motivation unbedingt gewinnen zu wollen, das sind die herausragenden Eigenschaften um die Schippe mehr draufzulegen. Die immer wieder betonte Schwäche und Mittelmäßigkeit der Mannschaft kann und konnte ich nicht feststellen. Sie hatten eine Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt und gestern am Limit. Das ist m.E. der Unterschied sie traut sich selbst zu so zu spielen. Wir werden bestimmt auch Grottenspiele abliefern in der Saison, keine Frage. Aber wir werden bestimmt solche Spiele wie gestern nicht nur einmal sehen sondern hoffentlich in schöner Regelmäßigkeit, auch gegen die angeblich Großen.

tobago


Wenn wir weiterhin unsere Spiele mit der ersten Mannschaft und ohne wesentliche Verletzungssorgen bestreiten können (was ja Funkel kaum jemals vergönnt war) werden wir auch weiterhin solche Leistungen wie gestern gegen Bremen erwarten können.

By the way: gegen Bremen haben wir auch unter Funkel schon gewonnen und das die hinten verwundbar sind und das erst recht, wenn sie auch noch ohne Naldo auskommen mußten, Pizzarro und mit Prödl den Blödl des Tages in der Mannschaft hatten, ist nun wirklich kein Geheimnis. Wie sie aber unter dem Abgang von Diego und Pizarro leiden, hat man auch sehen können.

Schwegler zuzusehen ist eine Freude. Bei Teber, der gestern auch sehr gut war, bin ich mir wegen seines ziemlich durchwachsenen Auftritts in Offenbach noch nicht ganz sicher, wie es weitergeht.

Aber den Kern des erfolgreichen Spiels gestern bildeten immer noch die Spieler unserer Zweitligatruppe, die auch bei Skibbe erste Wahl bleiben.

Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid waren und sind keineswegs erste Wahl. Sie alle haben uns geholfen, als es nichts war mit den inzwischen wieder spielenden verletzten Leistungsträgern der Aufstiegsmannschaft Funkels, wie Ama, Meier, Chris, Köhler, oder Abgängen wie dem von von Kyrgiakos.

Alle diese Spieler waren Ersatzspieler für die Verletzten der ersten Wahl. Libero, der seine Sache, gemessen an seinem Alter, gut machte, bekam seine Chance nur wegen Amas Ausfall, Steinhöfer, der ziemlich auf seine Freistoßstärke limitiert ist.

Keineswegs haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt und keineswegs waren diese Spieler nicht motiviert oder hatten keinen Siegeswillen. Und es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, so etwas über die Spieler zu sagen, die uns angesichts der Verletztenlage den Klassenerhalt und damit den ***** gerettet haben.  


Schwachsinn. Das was wir gestern gesehen haben ist die Handschrift des neuen Trainers. Mehr Ballbesitz, schnelleres One-Touch Fussballspiel, Pressing in gewissen Situationen und Kombinationen über die Außenpositionen, in nur 6 Wochen. Das liegt nicht "nur" an den vorhandenen Spielermaterialo, die auf dem Platz stehen, sondern vielmehr am System welches zelebriert werden soll. Ich finde es schon bemerkenswert, wie die Mannschaft sich in Offenbach (mit leichten Anlaufschwierigkeiten) und nun gegen Bremen mit einem stabilen ansehnlichen angriffspiel sich Torchancen erarbeiteten und erspielent, wofür die Mannschaft vorher in zwei Spielen gegen Spitzenmannschaften auf ein solches Chancenverhältnis gekommen wäre.

Das was wir in 6 Wochen erarbeitet haben wird sich weiterentwickeln, das was Funkel in 5 Jahren stetisch geprädigt hatte aber nicht umsetzen wollte. Bei Funkel war das Spiel träge, lethargisch und nur selten schnell. Das gestern in Bremen war ein Spiel auf Augenhöhe. Das haben wir gegen solche eine Mannschaft auswärts in den letzten 5 Jahren äußerst selten gezeigt (Hertha BSC 0:3 war so ein Spiel).
#
Welche Presseartikel werden hier eigentlich gerade diskutiert?
#
Frings: "Wir haben den Frankfurtern die Tore geschenkt" Quelle

Tiefer Frust eines Ex-Nationalspielers..... Trost-Prost
#
bernie schrieb:
Welche Presseartikel werden hier eigentlich gerade diskutiert?


Presse-Review: "Wir sind so gehässig, also müssen wir immer gegen alles und jeden nachtreten"
#
Braucht noch jemand Förmchen? Müssen ja inzwischen alle verbraucht sein.

Peinlicher Threadverlauf.  
#
Südattila schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Übrigens, auch wenn ich mit Pedro aktuell selten konform gehe und seinen Stil nicht mag...

Das dumme kleine Wesen, das sich den Spaß im HR-Text erlaubt hat, möchte ich gerne mal kennenlernen.  

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=299&subpage=6

HR-Lesermeinung schrieb:
Wozu die Mannschaft fähig ist,wenn sie  ein guter Trainer trainiert, hat man    gesehen! Weiter so SGE und keiner spricht noch von Funkel!

Pedro Granata, Frankfurt



Verstehe ich jetzt nicht ?? Ist doch ne super Aussage vom pedro - er zeigt Einsicht!    


Früher hat man dich nur bei Niederlagen hier lesen "dürfen". Künftig wird man vermutlich SA nur bei Siegen aus seinem Münchner Bräukeller vernehmen.

Aber du solltest besser auch im Fernsehtext deinen Mist unter deinem Nick verbraten.
#
Da wir hier eine ot-Quote von etwa 50% haben und das Eintrachtforum nicht gedacht ist, Leuten an exponierter Stelle für Kindereien und peinliche Rechthabereien eine Plattform zu bieten, wurde dieser Thread bereits entstickt.

Wenn weiterhin nicht die SAW-Artikel diskutiert, sondern irgendwelche andere Kinderkacke hier abgezogen wird, ist der Thread in Kürze ganz zu.

Schönen 3-Punkte- Sonntag
#
Pedrogranata schrieb:

Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid waren und sind keineswegs erste Wahl. Sie alle haben uns geholfen, als es nichts war mit den inzwischen wieder spielenden verletzten Leistungsträgern der Aufstiegsmannschaft Funkels, wie Ama, Meier, Chris, Köhler, oder Abgängen wie dem von von Kyrgiakos.

Tut mir Leid, das ist vollkommen falsch, deshalb hatte ich ja gerade die Aufstellung des letztjährigen Startspiels mit dabei. Die hatten mit Chris, Amanatidis und Spycher (genau die von Skibbe angesprochenen) gespielt. Nix Ersatz, sondern Zusatz.

Pedrogranata schrieb:
Alle diese Spieler waren Ersatzspieler für die Verletzten der ersten Wahl. Libero, der seine Sache, gemessen an seinem Alter, gut machte, bekam seine Chance nur wegen Amas Ausfall, Steinhöfer, der ziemlich auf seine Freistoßstärke limitiert ist.

siehe oben, Libero und Amanatidis hatten zusammen im Sturm gespielt.

Pedrogranata schrieb:
Keineswegs haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt und keineswegs waren diese Spieler nicht motiviert oder hatten keinen Siegeswillen. Und es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, so etwas über die Spieler zu sagen, die uns angesichts der Verletztenlage den Klassenerhalt und damit den ***** gerettet haben.  


Sie hatten weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und zwar über weite Strecken der Saison, das ist übrigens auch die Aussage von Amanatidis vor dieser Saison selbst gewesen. Ich bin nicht Unverschämt wenn ich sage, letzte Saison haben sie diesen Willen nicht gezeigt, sondern weit unter Wert gespielt, das ist für mich eine Tatsache, wenn ich die Leistungen jetzt sehe (ob die so bleiben werden wir erst noch sehen). Die Gründe dafür haben wir schon lange und sehr kontrovers diskutiert, ich bin der Meinung vorgelebtes Mittelmaß und Kleinreden hat maßgeblich dazu beigetragen, Du nicht, soweit ist das doch auch OK.

@eagle_hb
Ich habe nicht zwei Spiele direkt miteinander vergleichen wollen sondern bin nur auf die Aussage von Skibbe bezüglich Amanatidis, Spycher und Chris eingegangen.. Dass man einzelne Spiele nicht einfach so direkt vergleichen kann ist sogar mir klar  

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Sehr richtig. Er erzählt nicht in jedem zweiten Satz, dass er seit 50 Jahren Trainer ist, dass er das alles genau so erwartet hat, dass er das alles schon 100Mal erlebt hat usw., dabei noch demostrativ eine Kartoffelsuppe löffelnd, um cooler zu wirken. Dieser Unterschied ist fast noch frappanter als der auf dem Platz.

Künftig werde ich mir auch wieder Pressekonferenzen ansehen.



Was ist denn "frappand" ? eine Kombination aus frappierend und prägnant?  

Egal, Deiner Aussage stimme ich zu. Es sind sehr wohl ERHEBLICHE Unterschiede zwischen beiden Trainern festzustellen - und wenngleich ein neuer Trainer alleine aus einer Eintracht noch keinen Deutschen Meister macht, so reicht es offensichtlich doch allemal, die von tobago erwähnte "Schippe" draufzulegen, um beim Zuschauer nicht mehr Augenkrebs auszulösen, sondern einen Beitrag zu einem ansehnlichen und unterhaltsamen Spiel abzuliefern.

Im übrigen wäre es schon ein großer Erfolg, wenn der Tabellenplatz am Ende der Saison zwar noch nicht einstellig ist, aber Fußball-Deutschland wieder anerkennend über die Eintracht spricht, wenn nicht "nur" die seriöse Arbeit der Verantwortlichen gelobt wird, sondern wenn die Eintracht gelobt wird für unterhaltsamen Fussball und spannenende Spiele. Und nicht in einem Atemzug mit Cottbus oder Bielefeld, Abstiegskrampf und Größenwahn genannt wird.

Bremensieg hin oder her: Ich werde jedes Spiel feiern, dass die Eintracht endlich wieder Fussball spielt.


Teilen