>

Verdiente Niederlage gegen Berlin

#
pallazio schrieb:


Und dann darf natürlich das nicht fehlen: Der Funkel hat seine Lieblinge. Jajaaa, das wird seit Jahren immer wieder gerne gelesen, weil der Funkel ja auch so ein seltsamer Kauz ist, der lieber seine Lieblinge hegen und pflegen als Erfolg haben will. Deshalb setzt er auch dann lieber seine Lieblinge ein und kassiert gerne Niederlagen, wenn er mit Nicht-Lieblingen Siege feiern könnte.



übrigens, heute sind in diesem und den benachbarten Threads auf einmal Inamoto und Fink als Funkels Lieblinge aufgetaucht, die ebenso immer spielen. Das war mal ganz neu, wer wird wohl der nächste angebliche Liebling?

schon bizarr da hast du recht
#
Lustig, lustig manche Leute hier...

Diese verdiente Niederlage darf sich gerne unser "Mega-Trainer"
in seine doch längere Liste "Wie stelle ich schlecht auf und wechsele
noch schlechter ein" notieren...

Fenin, der Berliner Schreck "hoch 3", den lasse ich erstmal schön draussen -
sehr clever !
Inamoto hat ein  gutes Spiel gegen Real gemacht - ja dann muss er ja natürlich sofort auch beim Start dabei sein ! Und zweimal mies aussehen...

Und zum Thema Spycher - naja das bringt eh nix mehr....

Der Toski hatte in der Tat ne Chance verdient -  aber leider nicht genutzt,
was FF wohl erst in der 95.Minute im Kabinengang aufgefallen ist.

Doch die Einwechselung vom "fitten" Alex und dann Fink um das 0-2
"abzusichern", dass gibt ein echtes "Doppelrespekt" von mir

Man darf übrigens auch mal einen Kaptän auswechseln, wen der einen
rabenschwarzen Tag hat !

Und Ecken und Freistöße ? Ich kenn da jemand, aber der ist ja nicht so fit
wie AM.....und hat es ja eh nicht drauf....

Sonntag total versaut, den Montag gleich mit, danke Team, danke FF !!!
#
Florentius schrieb:
Also erstens kommt es öfter vor, dass Teams die schon UI-Cup gespielt haben gut drauf sind am Anfang der Saison. Und Hertha war heute gut drauf.  


Ist nicht dein ernst! Die waren doch kaum gefordert.
#
schoppe dringe un alles vo ll kotzen
#
ich bin einfach nur enttäuscht... erstes spiel... HEIMSPIEL... und keiner hälts malfür nötig sich den ***** auf zu reißen für die ersten drei punkte...
war total aufgeregt vor heute, endlich wieder bl... aber dannso ne katastrophe... naja hofen wir auf köln...
#
pallazio schrieb:
Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.


Der Rest von Deinem Post ist natürlich richtig, aber das sehe ich anders. Es gibt öfters Beispiele wo Spieler gegen bestimmte Vereine einfach treffen. Und so ein klein bisschen Repsekt hat man den Berlinern auch angemerkt als Fenin kam.
#
pallazio schrieb:

Falsch, bitte zeige mir, wann FF Fenin mangelnde Fitness unterstellt hat. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass  Fenin keine allzu gute Vorbereitung gespielt hatte (wovon man sich z.B. auch gegen Madrid überzeugen konnte). Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.


War meiner Meinung nach der beste Stürmer sowohl gegen Real als auch heute!  
#
sCarecrow schrieb:
pallazio schrieb:

Falsch, bitte zeige mir, wann FF Fenin mangelnde Fitness unterstellt hat. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass  Fenin keine allzu gute Vorbereitung gespielt hatte (wovon man sich z.B. auch gegen Madrid überzeugen konnte). Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.


War meiner Meinung nach der beste Stürmer sowohl gegen Real als auch heute!    


Oh!

Das zeigt, wie viel Spielraum für Bewertungen ein und dassselbe schnöde Fußballspiel lässt.....  
#
sCarecrow schrieb:
pallazio schrieb:

Falsch, bitte zeige mir, wann FF Fenin mangelnde Fitness unterstellt hat. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass  Fenin keine allzu gute Vorbereitung gespielt hatte (wovon man sich z.B. auch gegen Madrid überzeugen konnte). Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.


War meiner Meinung nach der beste Stürmer sowohl gegen Real als auch heute!    


Das sehe ich allerdings auch so. Zumal Ama und Libero meiner Meinung nach beide langsamer als er sind. Einer von beiden + Fenin scheint mir momentan die bessere Alternative. Mal abgesehen davon, dass heute beide sicher unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
#
Feigling schrieb:
sCarecrow schrieb:
pallazio schrieb:

Falsch, bitte zeige mir, wann FF Fenin mangelnde Fitness unterstellt hat. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass  Fenin keine allzu gute Vorbereitung gespielt hatte (wovon man sich z.B. auch gegen Madrid überzeugen konnte). Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.


War meiner Meinung nach der beste Stürmer sowohl gegen Real als auch heute!    


Das sehe ich allerdings auch so. Zumal Ama und Libero meiner Meinung nach beide langsamer als er sind. Einer von beiden + Fenin scheint mir momentan die bessere Alternative. Mal abgesehen davon, dass heute beide sicher unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.


Hm, sehr seltsam. Ich fand ihn heute sehr bemüht und beherzt, aber das ist er ja eigentlich immer. Ich kann mich aber an keine richtig gelungene Szene von ihm heute erinnern.
#
pallazio schrieb:
Ich kann mich aber an keine richtig gelungene Szene von ihm heute erinnern.  


Jo gut... hinten raus war eh nicht mehr viel Gelungenes zu sehen.  Aber von der Anspielbarkeit und der Ballbehandlung in meinen Augen deutlich ansprechender als das, was seine Kollegen geleistet haben.
#
sCarecrow schrieb:
Florentius schrieb:
Also erstens kommt es öfter vor, dass Teams die schon UI-Cup gespielt haben gut drauf sind am Anfang der Saison. Und Hertha war heute gut drauf.  


Ist nicht dein ernst! Die waren doch kaum gefordert.


Ich habe die auch gut gesehen. Sollten aber demnächst andere Gegner ähnlich "brillieren" mag es dann doch andere Gründe haben. Mer wolle's net hoffe, oder ?
#
Nuriel schrieb:
pallazio schrieb:


Und dann darf natürlich das nicht fehlen: Der Funkel hat seine Lieblinge. Jajaaa, das wird seit Jahren immer wieder gerne gelesen, weil der Funkel ja auch so ein seltsamer Kauz ist, der lieber seine Lieblinge hegen und pflegen als Erfolg haben will. Deshalb setzt er auch dann lieber seine Lieblinge ein und kassiert gerne Niederlagen, wenn er mit Nicht-Lieblingen Siege feiern könnte.



übrigens, heute sind in diesem und den benachbarten Threads auf einmal Inamoto und Fink als Funkels Lieblinge aufgetaucht, die ebenso immer spielen. Das war mal ganz neu, wer wird wohl der nächste angebliche Liebling?

schon bizarr da hast du recht


Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich es auch lustig finden, dass hier einige FF die Schuld an Meiers Verletzung geben - in dem Sinne, dass der Trainer einen nicht fitten Spieler (aber eben seinen Liebling) eingewechselt und damit dessen Auswechslung kurze Zeit später selbst provoziert habe.

Dass das Ganze vermutlich ein dummer Muskelfaserriss war, den sich Meier im Spiel geholt hat und nicht schon vorher, spielt da dann natürlich überhaupt keine Rolle mehr.....
#
pallazio schrieb:
Feigling schrieb:
sCarecrow schrieb:
pallazio schrieb:

Falsch, bitte zeige mir, wann FF Fenin mangelnde Fitness unterstellt hat. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass  Fenin keine allzu gute Vorbereitung gespielt hatte (wovon man sich z.B. auch gegen Madrid überzeugen konnte). Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.


War meiner Meinung nach der beste Stürmer sowohl gegen Real als auch heute!    


Das sehe ich allerdings auch so. Zumal Ama und Libero meiner Meinung nach beide langsamer als er sind. Einer von beiden + Fenin scheint mir momentan die bessere Alternative. Mal abgesehen davon, dass heute beide sicher unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.


Hm, sehr seltsam. Ich fand ihn heute sehr bemüht und beherzt, aber das ist er ja eigentlich immer. Ich kann mich aber an keine richtig gelungene Szene von ihm heute erinnern.  


Na dann helfe ich dir mal auf die Sprünge:
1.: Fenin auf links, läuft bis zur Grundlinie und legt perfekt auf Ama ab, der mittig in den Strafraum eindringt.

2. Fenin wieder auf links, macht einen Haken zur Mitte, zieht damit beide Herthaner auf sich und spielt ihn dann Spycher in den Lauf, der dadurch völlig unbedrängt flanken kann.

Das mal als "handfeste" gute Aktionen. Zudem noch viele weitere Kleinigkeiten, die nicht so zur Geltung gekommen sind, wie zB das provozierte Foul rechts an der Eckfahne, das entstand, als er Stein (?) unter Druck setzte.
#
Okocha222 schrieb:
Florentius schrieb:
Also erstens kommt es öfter vor, dass Teams die schon UI-Cup gespielt haben gut drauf sind am Anfang der Saison. Und Hertha war heute gut drauf.

Zweitens waren wir wohl nicht so gut drauf. Woran das liegt, tja. Aber wenn man mal ehrlich ist haben wir doch von den letzten 10 Bundesligaspielen auch nur eines gegen schon abgestiegene Duisburger verloren, den Rest (bis auf ein Unentschieden?) komplett verloren, teilweise so schlecht wie heute. Vielleicht hat das der ein oder andere vergessen, im Rückenwind des Zweckoptimismus. Unsere Neuzugänge sind sicherlich gut, aber offensichtlich hat das bis jetzt noch nicht gereicht die insgesamt seit Monaten andauernde Talfahrt zu stoppen.
Ich denke nächste Woche in Köln wird sich vieles schon entscheiden. Verlieren wir da, dann viel Spaß in Wolfsburg und drei Niederlagen zum Start? Gewinnen wir oder holen in einem guten Spiel wenigstens einen Punkt siehts schon besser aus. Also haben wir wohl schon im zweiten Spiel, aufgrund der verdienten Niederlage heute, so was wie ein richtungsweisendes Spiel    



Interessantes fazit.
Vor allem wenn wir 3 mal verlieren stehen wir unten drin werden nervös und
wie es bei Abtiegskandidaten so ist kommt noch Pech hinzu.
verletzungspech haben wir ja schon genug.
Mit Meier und heller sind es glaube ich zehn Spieler.
Köhler, Preuß, Heller, meier, vasoski, Bajramovic, Zimmermann, Krük,
Korki plus einen nicht fitten Caio
Wahnsinn für einen Sasonauftakt


Hinzu kommt ein mit der Spielgestaltung überforderter Toski, zwei inkonstante 6er Inamoto und Chris, ein Fenin außer Form, ein übersichtsloser Dribbllooser Amanatidis, (k)ein Spielmacher Libero, ein sinnfrei agierender Steinhöfer, ein  langsamer und daher zu weit vorn herumturnender Spycher, ein gegen gute Stürmer Marke Pantelic überforderter Bellaid.
Bleiben Ochs, Russ und Oka. Zu wenig für die 1.Liga.
#
Domin schrieb:
Noch mal was für unsere Rechner! Der Beitrag, dass die letzten 9 Spiele in der BL verloren wurden ist absolut richtig und nicht von der Hand zu weisen. Deshalb völlig idiotische Antworten darauf. Ich habe es letzte Saison schon gesagt. Es wird sich nichts verändern und in der Tat, es geht genau so weiter. Das ist eine Parallele zu Nürnberg. Die haben bei dem Pokalgewinn damals nicht gemerkt, dass sie alle BL-Spiele verloren hatten und in der darauf folgenden Saison gings dann in den Keller. Bitte nicht so lang warten!!


Daran habe ich gar nicht mal gedacht. Aber stimmt, jetzt wo Dus sagst erinnere ich mich, dass der Club vor der letzten Saison schon damit anfing in Serie zu verlieren und dass das Pokalfinale alles vergessen ließ. Bei uns war es dann halt das Spiel gegen die schon abgestiegen Duisburger  

Na ja, aber so weit sind wir ja zum Glück noch laaaaaaaaaaaaaange nicht!   Aber unterschätzen sollte man es nicht. Im Grunde 10 Spiele am Stück nicht überzeugt zu haben ist auch kein Pappenstiel. Hoffe in Köln schaffen wir die Wende. Wer weiß, wenn aber nicht, dann is die Kacke am dampfen, das hab ich im Urin (war das jetzt zu vulgär?  smile:.
#
sCarecrow schrieb:
Florentius schrieb:
Also erstens kommt es öfter vor, dass Teams die schon UI-Cup gespielt haben gut drauf sind am Anfang der Saison. Und Hertha war heute gut drauf.  


Ist nicht dein ernst! Die waren doch kaum gefordert.


Natürlich ist man auch immer nur so gut, bzw. schlecht wie es der Gegner zulässt. Aber wie die z.B. das 2:0 rausgespielt haben, schlecht war das nicht.
Wenn ich das Spiel mit dem im Januar vergleiche frage ich mich ernsthaft wo die vielgepriesene "Weiterentwicklung" ist. OK, heute wars nur ein Spiel, aber so ein Gekicke kriegen wir doch schon seit etwa Mitte März geboten.
#
Florentius schrieb:
Domin schrieb:
Noch mal was für unsere Rechner! Der Beitrag, dass die letzten 9 Spiele in der BL verloren wurden ist absolut richtig und nicht von der Hand zu weisen. Deshalb völlig idiotische Antworten darauf. Ich habe es letzte Saison schon gesagt. Es wird sich nichts verändern und in der Tat, es geht genau so weiter. Das ist eine Parallele zu Nürnberg. Die haben bei dem Pokalgewinn damals nicht gemerkt, dass sie alle BL-Spiele verloren hatten und in der darauf folgenden Saison gings dann in den Keller. Bitte nicht so lang warten!!


Daran habe ich gar nicht mal gedacht. Aber stimmt, jetzt wo Dus sagst erinnere ich mich, dass der Club vor der letzten Saison schon damit anfing in Serie zu verlieren und dass das Pokalfinale alles vergessen ließ. Bei uns war es dann halt das Spiel gegen die schon abgestiegen Duisburger    

Nürnberg hat vor dem Pokalfinale weder alle Spiele noch in Serie verloren:
http://www.fussballdaten.de/vereine/1fcnuernberg/2007/spiele/

und wir haben auch nicht die letzten 9 Spiele verloren:
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2008/spiele/

Zufriedenstellen kann unsere Bilanz ab April 2008 natürlich trotzdem nicht.
#
pallazio schrieb:

hangloose101 schrieb:
Kleines Beispiel: Kannst Du mir erklären warum er einen Spieler, der beim Spiel in Berlin 3 Tore gemacht hat, nicht von Anfang an spielt. Angeblich nicht fit.


Falsch, bitte zeige mir, wann FF Fenin mangelnde Fitness unterstellt hat. Er hat vielmehr darauf hingewiesen, dass  Fenin keine allzu gute Vorbereitung gespielt hatte (wovon man sich z.B. auch gegen Madrid überzeugen konnte). Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.



Das Problem liegt doch eher darin, dass Fenin ein echter Mittelstürmer ist. Auf den Aussenpositionen hat er mir nie besonders gefallen. Amanatidis ist gesetzt und so muss Fenin ausweichen. Problem ist, dass die beiden nicht ordentlich vom Mittelfeld gefüttert werden. Die rackern sich tot und am Ende fehlt die Konzentration vorm Tor.

Da liegt doch der Hund begraben. Da wird sich auch nichts ändern, wenn Meier verletzt ist und Caio nicht spielen darf. Toski kann diese Rolle noch nciht voll ausfüllen.
#
Meiner Meinung nach waren wir heute einfach zu langsam.. Körperlich wie Geistig. Funkel hat kurz nach dem Spiel ja schon gesagt das wir einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. War wirklich vor allem in der ersten Halbzeit gut zu sehen. Bis wir am Mann waren um in den Zweikampf zu gehen hatte der Gegner den Ball schon längst weitergespielt.

Die Abstimmung zwischen den 2 Sechsern sowie das Zusammenspiel mit der IV stimmt noch nicht. Was mit nen Grund war warum sich Ama und Libero immer wieder ins Mittelfeld haben fallen lassen. In der ersten Halbzeit hat Libero ja mehr als Spielmacher fungiert als zentrale Sturmspitze.

Hertha war clever und hat uns da gepackt wo wir am verwundbarsten sind.. hinten Links. Spycher is einfach zu langsam um sich gegen schnelle Leute zu behaupten. Da kann auch ein noch so gutes Stellungsspiel nicht helfen.

Eigentlich dachte ich, wow.. Das erste Spiel der Saison, nach Aussagen der Mannschaft brennen sie total darauf. Die werden jetzt den schönen Acker im Waldstadion umgraben und richtig Gras fressen. Leider war von Kampf, Leidenschaft und Siegeswille net viel zu sehen. Für mich hatte unser Spiel vorm 2:0 eher den Eindruck als würden wir bereits 5:0 führen.. Als müßten wir nur noch geduldig unseren Vorsprung verteidigen, ohne großartig schwungvoll nach vorne zu spielen. Mit etwas Geduld und Glück könnte dann das 6:0 ja auch noch fallen.

Kam das nur mir so vor oder war von Spritzigkeit bei unseren Jungs nicht viel zu sehen?


Teilen