>

Gerücht: Jan Schindelmeiser als Sportdirektor

#
Er ist der Wunschkandidat von Heribert Bruchhagen, was für mich bedeutet, dass sich nichts ändern würde. Irgend so einen Kopfnicker und Jasager brauchen wir nicht. Wir benötigen endlich jemand, der unser amateurhaftes Scouting erneuert. Ein Heidel in Mainz hat es vorgemacht, wie man mit wenig Geld erfolgreich arbeitet!!!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Das Problem ist nur.
Manche studieren sich auch dumm.
Das ist leider kein Witz.

Ich kenne einige Studenten, die vielleicht lateinisch sprechen können, aber vor einem PC hocken und weder
wissen wie er angeht , noch wie man eine Druckerpatrone wechselt u. ä.
Manche können die einfachsten Dinge nicht.
Klar können sie dafür andere Sachen gut.

Aber:

Nur weil Leute studiert haben, beeindruckt mich das keineswegs.
Ich kenne viele ehrliche Arbeiter, die besser sind als sehr viele Studenten und mehr auf dem Kasten haben.

Was ein Stuss!!! Was soll der Text beweisen? Das Schindelmeiser nix drauf hat, weil er studiert hat? Du schaffst es jedes Mal noch einen draufzusetzen....        


Nein es soll nur heißen, das nur weil einer studiert hat,
er seine Arbeit nicht besser machen muß als ein
normaler Arbeiter!!!


Hat ja auch keiner behauptet. Jedoch wenn er ein BWL-Studium und ein Sportstium vorweisen kann, ist dies als Manager einer Bundesligamannschaft eine sehr passende Referenz und zeigt, dass er wahrscheinlich Ahnung von der Materie (Wirtschaft und Sport) hat, die hier verlangt wird. Auf jeden Fall besser, als wenn er es nicht gemacht hätte und den Posten nur bekommt, weil er mal ein guter Fussballer war, aber ansonsten keinen Plan hat. Auch wenn das wirtschaftliche wahrscheinlich bei HB bleibt.
Ob Schindelmeiser gut oder schlecht ist, vermag ich aber auch nicht zu beurteilen, da die Vorraussetzung in dem Konstruckt Hoffenheim nicht mit unseren vergleichbar sind.
#
Eintrachtchris schrieb:
Er ist der Wunschkandidat von Heribert Bruchhagen, was für mich bedeutet, dass sich nichts ändern würde. Irgend so einen Kopfnicker und Jasager brauchen wir nicht.

richtig, sonst bleibt alles beim alten und die spieler könnten sich weiterhin auf bruchhagens schoss ausheulen - zumindest seine lieblinge - und die autorität jedes neuen trainers untergraben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Das Problem ist nur.
Manche studieren sich auch dumm.
Das ist leider kein Witz.

Ich kenne einige Studenten, die vielleicht lateinisch sprechen können, aber vor einem PC hocken und weder
wissen wie er angeht , noch wie man eine Druckerpatrone wechselt u. ä.
Manche können die einfachsten Dinge nicht.
Klar können sie dafür andere Sachen gut.

Aber:

Nur weil Leute studiert haben, beeindruckt mich das keineswegs.
Ich kenne viele ehrliche Arbeiter, die besser sind als sehr viele Studenten und mehr auf dem Kasten haben.

Was ein Stuss!!! Was soll der Text beweisen? Das Schindelmeiser nix drauf hat, weil er studiert hat? Du schaffst es jedes Mal noch einen draufzusetzen....        


Nein es soll nur heißen, das nur weil einer studiert hat,
er seine Arbeit nicht besser machen muß als ein
normaler Arbeiter!!!


Du als Dichter und Denker dieses Boards musst es schließlich wissen!
#
dann lieber den Didi oder vlt.doch ein anderer..ihn will ich nicht
#
Schmidti.82 schrieb:
[

Hat ja auch keiner behauptet. Jedoch wenn er ein BWL-Studium und ein Sportstium vorweisen kann, ist dies als Manager einer Bundesligamannschaft eine sehr passende Referenz und zeigt, dass er wahrscheinlich Ahnung von der Materie (Wirtschaft und Sport) hat, die hier verlangt wird. Auf jeden Fall besser, als wenn er es nicht gemacht hätte und den Posten nur bekommt, weil er mal ein guter Fussballer war, aber ansonsten keinen Plan hat. Auch wenn das wirtschaftliche wahrscheinlich bei HB bleibt.
Ob Schindelmeiser gut oder schlecht ist, vermag ich aber auch nicht zu beurteilen, da die Vorraussetzung in dem Konstruckt Hoffenheim nicht mit unseren vergleichbar sind.  


Die besten Manager in der Bundesliga sind nunmal keine BWL oder ehemalige Sportmanagement Studenten sondern Ex Profis mit wirtschaftlichem Verstand siehe Held, Allofs und bis vor kurzem noch Hoeneß. Schindelmeiser ist kein Fußballfachmann und für Finanzen ist HB vorgesehen. Mit dem Sportstudium könnte man auch Manager einer Cricket Manschaft werden. Ich sage nur Tennis Borussia Berlin 1998-2000 Sportchef Schindelmeiser Millioneneinkäufe
07/99 Türkei Taskin Aksoy AB Kayserispor Kayserispor
07/99 Deutschland Manuel Benthin MF Hamburger SV II Hamburger SV II
07/99 Deutschland Ansgar Brinkmann MF Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
07/99 Mazedonien Sasa Ciric ST 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
07/99 Schweiz Andreas Hilfiker TW 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
07/99 Russland Sergey Kiryakov ST Hamburger SV Hamburger SV
07/99 Marokko Abderrahim Ouakili MF TSV 1860 München TSV 1860 München
07/99 Deutschland Uwe Rösler ST 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
07/99 Tschechien Jan Suchoparek AB RC Strasbourg RC Strasbourg
Ende
Lizenzenzug
Mit Bwl Studium und mit abgeschlosenem Sportstudium.
#
Beiersdorfer hat auch wirtschaftlichen Sachverstand, BWL studiert und - wenn auch nur kurz - bei KPMG (internationale Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungs-Gesellschaft) gearbeitet. Er wäre S. vorzuziehen, wenn man ihn denn bekommen könnte.
#
strandbarxxl schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
[

Hat ja auch keiner behauptet. Jedoch wenn er ein BWL-Studium und ein Sportstium vorweisen kann, ist dies als Manager einer Bundesligamannschaft eine sehr passende Referenz und zeigt, dass er wahrscheinlich Ahnung von der Materie (Wirtschaft und Sport) hat, die hier verlangt wird. Auf jeden Fall besser, als wenn er es nicht gemacht hätte und den Posten nur bekommt, weil er mal ein guter Fussballer war, aber ansonsten keinen Plan hat. Auch wenn das wirtschaftliche wahrscheinlich bei HB bleibt.
Ob Schindelmeiser gut oder schlecht ist, vermag ich aber auch nicht zu beurteilen, da die Vorraussetzung in dem Konstruckt Hoffenheim nicht mit unseren vergleichbar sind.  


Die besten Manager in der Bundesliga sind nunmal keine BWL oder ehemalige Sportmanagement Studenten sondern Ex Profis mit wirtschaftlichem Verstand siehe Held, Allofs und bis vor kurzem noch Hoeneß. Schindelmeiser ist kein Fußballfachmann und für Finanzen ist HB vorgesehen. Mit dem Sportstudium könnte man auch Manager einer Cricket Manschaft werden. Ich sage nur Tennis Borussia Berlin 1998-2000 Sportchef Schindelmeiser Millioneneinkäufe
07/99 Türkei Taskin Aksoy AB Kayserispor Kayserispor
07/99 Deutschland Manuel Benthin MF Hamburger SV II Hamburger SV II
07/99 Deutschland Ansgar Brinkmann MF Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
07/99 Mazedonien Sasa Ciric ST 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
07/99 Schweiz Andreas Hilfiker TW 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
07/99 Russland Sergey Kiryakov ST Hamburger SV Hamburger SV
07/99 Marokko Abderrahim Ouakili MF TSV 1860 München TSV 1860 München
07/99 Deutschland Uwe Rösler ST 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
07/99 Tschechien Jan Suchoparek AB RC Strasbourg RC Strasbourg
Ende
Lizenzenzug
Mit Bwl Studium und mit abgeschlosenem Sportstudium.


Wären die in die Bundesliga aufgestiegen, was mit dem Kader damals Pflicht war, hätte keiner gemeckert. Da hat der Trainer (ich glaub Schäfer war das) mächtig gepfuscht.
Bei Hoppe ging es ja auf.
Ich fordere ja nicht, dass der neue Sportdirektor studiert haben muss, es ging mir nur darum den Koreaner zu widersprechen, der das Studium als hinderlich darstellen wollte. Wenn Schindelmeiser sich das theoretische Know-how angeeignet hat, kann es nicht von Nachteil sein, es geht eben drum es auch in der Praxis umzusetzen. Inwieweit das bei Schindelmeiser der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit ihm bisher zu wenig auseinander gesetzt habe.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Das Problem ist nur.
Manche studieren sich auch dumm.
Das ist leider kein Witz.

Ich kenne einige Studenten, die vielleicht lateinisch sprechen können, aber vor einem PC hocken und weder
wissen wie er angeht , noch wie man eine Druckerpatrone wechselt u. ä.
Manche können die einfachsten Dinge nicht.
Klar können sie dafür andere Sachen gut.

Aber:

Nur weil Leute studiert haben, beeindruckt mich das keineswegs.
Ich kenne viele ehrliche Arbeiter, die besser sind als sehr viele Studenten und mehr auf dem Kasten haben.

Was ein Stuss!!! Was soll der Text beweisen? Das Schindelmeiser nix drauf hat, weil er studiert hat? Du schaffst es jedes Mal noch einen draufzusetzen....        


Nein es soll nur heißen, das nur weil einer studiert hat,
er seine Arbeit nicht besser machen muß als ein
normaler Arbeiter!!!


Ich würde auf dem Posten des Sportdirektors lieber jemanden mit einem abgeschlossenen BWL-Studium sehen, als einen Hilfsarbeiter im Straßenbau, der die Schule mit 24 Jahren nach der 7. Klasse verlassen hat.

Umgekehrt wird die Leistung des BWLers im Straßenbau vielleicht auch eher mäßig sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
etienneone schrieb:
strandbarxxl schrieb:
sCarecrow schrieb:



Schaut man sich die reinen Ablösesummen an, so hat Schindelmeiser -trotz einiger Fehlschläge- einen unfassbar guten Job gemacht!


Ich sehe das anders, obwohl in seiner Zeit gute Transfers getätigt worden sind, sehe ich wenig bis gar kein zu tun von Jan S.. Die sportlichen Entscheidung haben andere getroffen vermutlich Ralf R. zumindest bis 2009. Nach der Entmachtung von Ralf R. und der Beförderung Jan S. dauerte es ja nicht  lange bis Jan S. sich ins Aus geschossen hat. Ich finde, es sollte ein Sportdirektor kommen, der ein Mindestmaß an sportlicher Kompetenz besitzen sollte, der sich nicht auf unsere fragwürdige Scoutingabteilung verlassen muss und vor allem keine Marionette von HB. Das sind alles Kriterien die ich von einem Sportdirektor erwarte und die ich bei Jan S. nicht sehe.    


Käse. Schindelmeiser die sportliche Kompetenz abzusprechen, beweist höchstens deine Unkenntnis. Der Typ ist seit 15 Jahren Fußballmanager, hat ne A-Lizent als Trainer, hat Leute wie Slomka entdeckt und GEMEINSAM mit Rangnick Hoffenheim zum Durchstarten verholfen. Bei Hoffenheim hat er übrigens aus eigenen Stücken hingeworfen.
Seine Transfers hab ich oben schon aufgelistet. Außerdem ist Schindelmeiser die treibende Kraft für die Jugendarbeit der TSG gewesen. Alleine dieser Absatz aus einem Stern-Artikel über JS lässt mich mit der Zunge schnalzen:
"Wie der [Rangnick] war Schindelmeiser viel im Ausland unterwegs. Schindelmeiser machte sich in Südamerika einen Namen als Berater und knüpfte Kontakte, die dem "Projekt Hoffenheim" mit seiner Vier-Säulen-Ausbildungsstrategie Schule, Sport, Beruf und Soziales heute zu Gute kommen. Kaum ein Klub verfügt über ein so enges Netz an Scouts und Informanten."

Von seinem BWL- und Sport-Studium mal ganz abgesehen, liest sich seine Vita ungefähr 10 Mal besser als die vom jetzigen sportlichen Verantwortlichen.

Oder kurz: Es könnte uns einiges Schlimmeres passieren, als Jan Schindelmeiser als Sportdirektor zu bekommen!


Das Problem ist nur.
Manche studieren sich auch dumm.
Das ist leider kein Witz.

Ich kenne einige Studenten, die vielleicht lateinisch sprechen können, aber vor einem PC hocken und weder
wissen wie er angeht , noch wie man eine Druckerpatrone wechselt u. ä.
Manche können die einfachsten Dinge nicht.
Klar können sie dafür andere Sachen gut.

Aber:

Nur weil Leute studiert haben, beeindruckt mich das keineswegs.
Ich kenne viele ehrliche Arbeiter, die besser sind als sehr viele Studenten und mehr auf dem Kasten haben.


So viel Toleranz kann man einfach nicht haben, um Deinen Beiträgen noch Respekt entgegenzubringen.
#
Na ich werd verrückt!
ich glaub jetzt wirklich nicht das man den Sportmanager an einem Studium für BWL oder Sport oder sonst etwas machen sollte, sondern eher an seinem FUSSBALLERIASCHEN Fähigkeiten bzw. an seinem Fussballverstand.
Ob Zorc, Allofs, Bader oder auch in Hannover Schmadkte ein Studium haben weiss ich net. Egal!!!
Sie arebiten erfolgreich und jeder von ihnen hat TOP Spieler gehollt und leider auch fehlgriffe getätigt
Ein Callmund hat in Leverkusen als Platzwart angefangen !!!

Die Beziehungen und das glückliche Händchen das ist was ein guter Manager ausmacht net ein BWL Studium mit 1,0

ER ist für den Sport zuständig!!!
Für den wirtschaftlichen Bereich wäre ja Bruchhagen zuständig!!
Glaub in Führth wird seiht jahren schon gute Arbeit mit wenig mitteln gemacht
#
saaradler78 schrieb:
Na ich werd verrückt!
ich glaub jetzt wirklich nicht das man den Sportmanager an einem Studium für BWL oder Sport oder sonst etwas machen sollte, sondern eher an seinem FUSSBALLERIASCHEN Fähigkeiten bzw. an seinem Fussballverstand.
Ob Zorc, Allofs, Bader oder auch in Hannover Schmadkte ein Studium haben weiss ich net. Egal!!!
Sie arebiten erfolgreich und jeder von ihnen hat TOP Spieler gehollt und leider auch fehlgriffe getätigt
Ein Callmund hat in Leverkusen als Platzwart angefangen !!!

Die Beziehungen und das glückliche Händchen das ist was ein guter Manager ausmacht net ein BWL Studium mit 1,0

ER ist für den Sport zuständig!!!
Für den wirtschaftlichen Bereich wäre ja Bruchhagen zuständig!!
Glaub in Führth wird seiht jahren schon gute Arbeit mit wenig mitteln gemacht


Danke wenigstens einer der es kapiert hat.
#
So sehe ich das auch. Wir brauchen keinen Schniedelbeiser,  sondern, jemanden der Herri auch mal die Zähne zeigt, und ncht nur Ja und Amen sagt.
#
Das brauche wir wirklich. Wenn wir nur nen Bückling bekommen der das von Bruchhagen vorgebetete Zement-Evangelium runterrattert können wir uns den Posten gleich schenken.

Aber alles in allem bin ich ja froh das niemand den Namen von Bruchhagens Freund Michael M. nennt. Das wäre der Supergau.  
#
saaradler78 schrieb:
Na ich werd verrückt!
ich glaub jetzt wirklich nicht das man den Sportmanager an einem Studium für BWL oder Sport oder sonst etwas machen sollte, sondern eher an seinem FUSSBALLERIASCHEN Fähigkeiten bzw. an seinem Fussballverstand.
Ob Zorc, Allofs, Bader oder auch in Hannover Schmadkte ein Studium haben weiss ich net. Egal!!!
Sie arebiten erfolgreich und jeder von ihnen hat TOP Spieler gehollt und leider auch fehlgriffe getätigt
Ein Callmund hat in Leverkusen als Platzwart angefangen !!!

Die Beziehungen und das glückliche Händchen das ist was ein guter Manager ausmacht net ein BWL Studium mit 1,0

ER ist für den Sport zuständig!!!
Für den wirtschaftlichen Bereich wäre ja Bruchhagen zuständig!!
Glaub in Führth wird seiht jahren schon gute Arbeit mit wenig mitteln gemacht



die callmunds, müllers, meiers, assauers und d.hoeneßes dieser welt haben nix anderes getan, als mio zu verbrennen. genau denen hätte ein bwl studium gut getan, dann hätten sie nicht soviel verbrannte erde hinterlassen.
schindelmeister hat eine üble transferüberschussbilanz und kann sich sowas nur bei hoppenheim oder werksclubs leisten. das wäre das ende unseres vereins. beiersdorfer nicht viel besser. obwohl die ihre holländer immer für gutes geld vertickert haben, stellten sie plötzlich ein minus von 20 mio fest.
der posten des sportdirektors wird total überschätzt, da er von der scoutingabteilung abhängig ist. es gehört ein starker mann in den verein, der um sich kompetende mitarbeiter scharrt. wie man den posten nun nennen mag ist egal.
hier müssen konzepte her und selbige kann man dann mit personal füllen aber net umgedreht. hier geht wirklich innerhalb von paar wochen alles den bach runter...
...aber auch wirklich alles.
#
saaradler78 schrieb:

Ob Zorc, Allofs, Bader oder auch in Hannover Schmadkte ein Studium haben weiss ich net. Egal!!!

ein paar aktuelle Bulimanager:

Zorc: BWL-Studium abgebrochen
Allofs: Versicherungskaufmann
Bader: Studium Sportökonomie
Schmadtke: BWL-Studium abgebrochen
Nerlinger: BWL-Studium
Heidel: Bankkaufmann
Kuntz: Studium Modernes Sport-Management

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/03/17/von-allofs-bis-zorc/das-haben-die-macher-der-liga-gelernt.html

So hinderlich kann eine gute Ausbildung also nicht sein.
Eine Garantie für gute Arbeit ist es freilich nicht.
#
Schmidti.82 schrieb:
[
Wären die in die Bundesliga aufgestiegen, was mit dem Kader damals Pflicht war, hätte keiner gemeckert. Da hat der Trainer (ich glaub Schäfer war das) mächtig gepfuscht.
Bei Hoppe ging es ja auf.

Sind sie aber nicht und das hätte man auch planen können, als Sportstudent sollte man auch wissen das Erfolg nicht kaufbar ist.
Warum hat Brinkmann in Frankfurt nicht verlängert???
Gehaltsvorstellungen von 1 Millionen die Frankfurt nicht erfüllen konnte oder wollte, aber Jan S.. Das Schäfer das sportliche Ziel verpasst ist das eine, aber einen Etat aufzustellen der zum Lizenzenzug führt das andere. Ausserdem sind sich doch alle hier einig HB für Finanzen und einen Sportdirektor mit Fußballsachverstand und der ist bei Jan S. mehr als fraglich.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Das Problem ist nur.
Manche studieren sich auch dumm.
Das ist leider kein Witz.

Ich kenne einige Studenten, die vielleicht lateinisch sprechen können, aber vor einem PC hocken und weder
wissen wie er angeht , noch wie man eine Druckerpatrone wechselt u. ä.
Manche können die einfachsten Dinge nicht.
Klar können sie dafür andere Sachen gut.

Aber:

Nur weil Leute studiert haben, beeindruckt mich das keineswegs.
Ich kenne viele ehrliche Arbeiter, die besser sind als sehr viele Studenten und mehr auf dem Kasten haben.

Was ein Stuss!!! Was soll der Text beweisen? Das Schindelmeiser nix drauf hat, weil er studiert hat? Du schaffst es jedes Mal noch einen draufzusetzen....        


Nein es soll nur heißen, das nur weil einer studiert hat,
er seine Arbeit nicht besser machen muß als ein
normaler Arbeiter!!!


Ich würde auf dem Posten des Sportdirektors lieber jemanden mit einem abgeschlossenen BWL-Studium sehen, als einen Hilfsarbeiter im Straßenbau, der die Schule mit 24 Jahren nach der 7. Klasse verlassen hat.

Umgekehrt wird die Leistung des BWLers im Straßenbau vielleicht auch eher mäßig sein.


Jop, den Koreaner würd ich auch ungern als Sportdirekter sehen wollen.  
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Das Problem ist nur.
Manche studieren sich auch dumm.
Das ist leider kein Witz.

Ich kenne einige Studenten, die vielleicht lateinisch sprechen können, aber vor einem PC hocken und weder
wissen wie er angeht , noch wie man eine Druckerpatrone wechselt u. ä.
Manche können die einfachsten Dinge nicht.
Klar können sie dafür andere Sachen gut.

Aber:

Nur weil Leute studiert haben, beeindruckt mich das keineswegs.
Ich kenne viele ehrliche Arbeiter, die besser sind als sehr viele Studenten und mehr auf dem Kasten haben.

Was ein Stuss!!! Was soll der Text beweisen? Das Schindelmeiser nix drauf hat, weil er studiert hat? Du schaffst es jedes Mal noch einen draufzusetzen....        


Nein es soll nur heißen, das nur weil einer studiert hat,
er seine Arbeit nicht besser machen muß als ein
normaler Arbeiter!!!


Ich würde auf dem Posten des Sportdirektors lieber jemanden mit einem abgeschlossenen BWL-Studium sehen, als einen Hilfsarbeiter im Straßenbau, der die Schule mit 24 Jahren nach der 7. Klasse verlassen hat.

Umgekehrt wird die Leistung des BWLers im Straßenbau vielleicht auch eher mäßig sein.


Jop, den Koreaner würd ich auch ungern als Sportdirekter sehen wollen.    


Tja, dann wäre die Eintracht aber endlich mal wieder erfolgreich. Denn das was unsere Experten verzapfen,
verdient in der Hauptschule die Schulnote 6.

Unsere Eintracht in der BL zu halten war dieses Jahr wirklich nicht schwer.
HB und Skibbe haben es trotzdem geschafft sie in die zweite Liga zu bringen.


Das wäre mit mir niemals passiert!!!
Ich habe schon wie wenige andere auch, früh die Fehler erkannt und gewarnt. Aber man wird ja in erfolgreichen Zeiten nur ausgelacht von der Mehrheit, wenn man
Dinge kritisiert.
Ich habe es vor Monaten schon mal geschrieben.

Die Kunst des dauerhaften Erfolges liegt nicht darin,
sich im Erfolg zu sonnen und auszuruhen, sondern die Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.
Weiß leider nicht mehr wo es steht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wäre mit mir niemals passiert!!!


Das Lustige ist, dass du das ernst meinst!


Teilen