Im Willkommen-Thread für Schwegler las sich das noch vielfach ganz anders (ich spreche damit jetzt nicht Dich an, habe nur Deinen Kommentar verwertet)...
Ich fühl mich auch nicht angesprochen - muss Dir aber Recht geben. Ist mir auch aufgefallen, dass der Transfer eher unterschätzt wurde.
Selbstverständlich habe ich sofort gewusst, dass das einer ist.
Sonst kriegt der Benny Köhler immer hier im Forum virtuell auf den Sack, deswegen möchte ich ihn auch hier nichmal extra loben! Auch ich dachte, als Köhler für Chris eingewechselt wurde"Oh Gott, hat der Skibbe denn nix aus dem OFC Spiel gelernt..." und habe mich geärgert ihn wieder auf dem Platz sehen zu müssen, aber seine Leistung war wirklich ansprechend. Er hat einen sehr guten Pass auf Teber(?) gespielt, der dann frei vorm Tor stand und hat zudem einige wichtige Freistöße rausgeholt, die zur Entlastung dienten
BonnAdler schrieb: Auch auf de Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Caio war meiner Meinung nach der schlechteste in einer allerdings insgesamt guten Mannschaft. Sieht das sonst niemand so?
Schlechteste ist ein wenig übertrieben - aber es ging einiges schief. Gegen den OFC hatte er mir wesentlich besser gefallen.
Er wird nun unter Skibbe genug "Chancen am Stück" bekommen, die soll er aber auch bitte nutzten.
Im Willkommen-Thread für Schwegler las sich das noch vielfach ganz anders (ich spreche damit jetzt nicht Dich an, habe nur Deinen Kommentar verwertet)...
Ich fühl mich auch nicht angesprochen - muss Dir aber Recht geben. Ist mir auch aufgefallen, dass der Transfer eher unterschätzt wurde.
TiNoSa
Irgendjemand meckert halt immer das wird sich hier auch nie ändern
BonnAdler schrieb: Auch auf de Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Caio war meiner Meinung nach der schlechteste in einer allerdings insgesamt guten Mannschaft. Sieht das sonst niemand so?
Schlechteste ist ein wenig übertrieben - aber es ging einiges schief. Gegen den OFC hatte er mir wesentlich besser gefallen.
Er wird nun unter Skibbe genug "Chancen am Stück" bekommen, die soll er aber auch bitte nutzten.
Ich hoffe auch, dass er seine Chance nutzt, aber dafür müssen halt wirklich auch die 3-4 genialen Aktionen, die Skibbe gefordert hat, von ihm kommen. Heute war leider keine solche Aktion dabei...das kommt aber noch
Die werden ihm sagen, was sie von ihm sehen wollen.Der muss agressiver werden,mehr den Zweikampf suchen. Ansonsten erstmal zurücklehnen.Der Saisonstart war geil. Und ich behaupte mal as war noch nicht das obere Leistungsenede der Mannschaft.Da geht noch ein wenig mehr.
Verstehe die teilweise schlechten Noten (schlechter als Caio) für Teber nicht. 2 Torvorlagen rechtfertigen für mich fast schon "rest-leistungs unabhängig" ne 2.
Amanatidis hat es denen gezeigt die vor ner Woche noch gegen ihn gepöbelt haben und als unteren Bundesliga Durchschnitt dargestellt haben. Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Auftritt.
Exil-Adler-NRW schrieb: Verstehe die teilweise schlechten Noten (schlechter als Caio) für Teber nicht. 2 Torvorlagen rechtfertigen für mich fast schon "rest-leistungs unabhängig" ne 2.
Amanatidis hat es denen gezeigt die vor ner Woche noch gegen ihn gepöbelt haben und als unteren Bundesliga Durchschnitt dargestellt haben. Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Auftritt.
Kannst du aber auch auf die Benotung von Meier beziehen. Der kommt bei vielen auch schlechter weg als Caio, obwohl der Pass auf Teber vor dem 1-0 von ihm kam. Er das 2-1 vorbereitet hat und die Ecke vor dem 3-2 rausgeholt hat.
Exil-Adler-NRW schrieb: Verstehe die teilweise schlechten Noten (schlechter als Caio) für Teber nicht. 2 Torvorlagen rechtfertigen für mich fast schon "rest-leistungs unabhängig" ne 2. Amanatidis hat es denen gezeigt die vor ner Woche noch gegen ihn gepöbelt haben und als unteren Bundesliga Durchschnitt dargestellt haben. Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Auftritt.
Hier muss ich mal was dazu schreiben, das nämlich deckt sich komplett mit meiner Meinung.
Wir (ich besonders) haben Caio für die Flanke gg. den OFX frenetisch gefeiert. Tebers Pass zum 1:0 ist genauso genial auf den Punkt gekommen. Er hat beim 2:1 einleitend mitgewirkt und beim 3:2 hat er Fenin so angeköpft, dass er nichts mehr machen musste, ausser die Oberschenkel hinhalten. Das riecht schon nach einer 2+.
Und zu Amanatidis muss man gar nichts mehr sagen, das war Extraklasse.
Ich hätte ihn heute ausgewechselt. Das war viel zu wenig. Und kaum hatte ich das gedacht, spielt er zwei Leute aus und schließt mit links scharf aufs Tor..... Ja, so isser.
Trotzdem. Zu wenig gute Aktionen. Wenn auch defensiv mit etlichen gewonnenen Zweikämpfen. Trotzdem zu wenig.
Nikolov: 3,5 - einen Ball erst im Nachfassen gehabt und den Gegentreffer zum 2:2 (mit)verschuldet. Ansonsten sehr solide mit einer starken Parade gegen Marin
Ochs: 2,5 - gutes Spiel! wenn er mit nach vorne kam, wurde es meistens gefährlich
Russ: 3,0 - einmal unsicher im Luftkampf, ansonsten abgeklärt
Vasoski: 3,5 - auch gutes Spiel. allerdings vor dem Elfmeter sehr unentschlossen im Zweikampf und ein wenig zu ungestühm. Dass Özil (in alter Christiano Ronaldo- Manier) da so abhebt, muss nicht sein, doch hätte er ihn den Kontakt nicht angeboten, wäre dieser auch nicht gefallen.
Chris: 2,5 - einer unserer besten. hinten viele Bälle abgelaufen und vorne meist konstruktiv
Schwegler: 3,5 - nicht so gut wie gegen Offenbach. gerade im Defensivkopfball viele Duelle verloren. Auf der 6 besser als im rechten Mittelfeld.
Teber: 3,0 - deutlich besser als gegen Offenbach, weil die Pässe ankamen. Großes Laufpensum.
Caio: 3,5 - 60min lang ein ordentliches Spiel aber ohne wirklich geniale Momente. Danach abgetaucht!
Meier: 3,0 - war wieder sehr bemüht (mit toller Vorlage zum 2:1. allerdings sehr berechenbar beim Torschuss (immer die Innenseite)
Amanatidis: 1,5 - sehr fleißig und diesmal auch zuverlässig, wenngleich er einen mehr hätte machen müssen!
Fenin: 2,5 - auch sehr viel unterwegs, wenngleich nicht so gefährlich wie Amanatidis. Beim 3:2 konnte er nicht mehr viel falschmachen.
Trainer: 1,5 - die Mannschaft war sehr gut eingestellt - präsent von der ersten Minute an. Nach einem Tor wird nicht zurückgeschaltet sondern weiter nach vorne gespielt.
Mannschaft: 2,0 - zweimal gepatzt und dem Gegner ein Tor ermöglich und zweimal sensationell wieder zurückgekommen. So macht Eintracht Fan sein Spaß
[Als ich die Aufstellung der Bremer gesehen hatte, meinte ich zu meinem Kumpel: "Der Prödl, gut dass der spielt! Der könnte uns das eine oder andere Tor ermöglichen" und es war tatsächlich Bremens schlechtester.]
Nikolov: 3- , Schuld am Tor, sonst mit guten Aktionen Ochs: 2- , stark auf seiner Seite. Nur kleine Fehler (stellt er die noch ab - Jogi) Russ: 2 , hat heute auch unter Druck die Übersicht behalten Vasi: 2 , hatte Almeida im Griff - Özil kann man keine 90min. ausschalten Spycher: 3 , defensiv eine Bank, offensiv kann mehr kommen Chris: 2 , Mr. 100%, wenn er auf dem Platz ist werde ich ruhiger Caio: 3- , heute sehr unauffällig Teber: 3 , robuster Arbeiter, manchmal zu hektisch Schwegler: 2- , eine Bereicherung fürs Mittelfeld mit offensiv+defensiv Qualität Meier: 3+ , immer im Dienst der Mannschaft mit ein paar guten Aktionen Ama: 2+ , hätte er das Dritte noch gemacht wärs ne 1 Fenin: 3 , ganz o.k. hat am Ende klug auf Zeit gespielt Köhler: 3+ , brachte nochmal etwas Leben rein
Fazit : Ich habe die Eintracht auswärts lange nicht mehr so mutig spielen sehen. Der Sieg war etwas glücklich, da Bremen auch große Chancen hatte. Es ist kein Grund abzuheben, aber seit langem kann man mal wieder voll zufrieden sein. Weiter so...
Noten vergeben ist heute ziemlich schwierig. Denn heute war es eine echte Mannschaftsleistung.
Mit herausragenden Momenten (Amas Tore, Tebers Vorlagen, Meiers Übersicht beim 2:1) und Aussetzern (Oka, auch Ochs nicht gedankenschnell genug).
Auch die mit den herausragenden Momenten hatten ihre schwachen Phasen, auch die mit Aussetzern ihre tollen Momente.
So soll das sein.
Trotzdem - für die Statistik ,-) - die Noten:
Nikolov: 3 (0hen Patzer wärs ne 2 geworden) Ochs: 3 (wenn er beim 2:2 schneller reagiert, wärs ne 2 geworden) Russ: 2 (Gottlob mal zum Saisonstart in Form!) Vasi: 2 (das war niemals ein Elfmeter, Grinse-Özil!) Spycher: 4 (nach vorne wieder zu wenig, lässt immer wieder Flanken zu) Chris: 3 (solide, aber ohne Glanz) Caio: 4 (manchmal auch mit Pech, auch mit guten Defensivaktionen, insgesamt aber zu wenig) Teber: 2 (ohne seine tollen Torvorlagen wärs ne 3 geworden) Schwegler: 2 (Solide und extrem laufstark) Meier: 3 (ohne seine tolle 2:1-Vorlage wärs ne 4 geworden) Ama: 2 (wenn er die Riesenschance reinmacht, wärs ne 1 geworden) Fenin: 2 (wäre Tebers Kopfball auch so reingegangen? Egal, fenin war sehr engagiert) Köhler: 2 (sehr gut eingefügt, nichts anbrennen lassen)
Nikolov - Note 4: Das 2-2 verhindert eine bessere Note. Hat aber trotzdem wieder sehr viel Ruhe ausgestrahlt, in der 2. Halbzeit glänzend reagiert bei beiden Schüssen gegen Marin und auch bei hohen Bällen ansonsten sehr sicher. Zum Glück hatte das 2-2 keine Folgen, sonst wäre die Note wohl auf 4,5 gerutscht.
Ochs - Note 2,5: Hat mich positiv überrascht. Seine Flanken werden wirklich besser und auf seiner Seite war er sehr sicher. Auch defensiv tadellos, beim 2-2 konnte er nix mehr retten. Bereitete das 2-1 mit vor.
Russ - Note 2: Das war bärenstark. Endlich mal keine Leichtsinnsfehler. Turm in der Schlacht. Er rechtfertigt seinen Status als gesetzter Innenverteidiger.
Vasoski - Note 3: Der Elfmeter war unnötig, hier hat er sich von Özil klassisch verladen lassen. Ansonsten besser als gegen den OFC und auf dem Weg zur alten Form. So macht er es Skibbe schwer auf Franz zu setzen.
Spycher - Note 3: Souveräne Leistung des Kapitäns. Nach vorne hin ohne Akzente, hinten aber sicher und ruhig. Finde ihn stärker als vor seiner Verletzung, kann sich aber noch mehr zutrauen.
Chris - Note 2,5: Klasse Partie. Tat viel für den Spielaufbau, gewann viele Zweikämpfe. Chris in Normalform ist unverzichtbar für uns. Absolut auf dem Weg dorthin.
Schwegler - Note 3: Nicht so präsent wie gegen den OFC, trotzdem mit einigen tollen Aktionen nach vorne. Bereitete die Riesenchance von Amanatidis toll vor. Hat aber natürlich noch Luft nach oben.
Teber - Note 2: Vorlage zum 1:0 war spitzenmäßig. Präzise, Ama musste den Fuß nur noch hinhalten. Beim 3-2 ein ganz starker Kopfball. Bester Mittelfeldmann.
Caio - Note 4: Braucht natürlich noch Zeit. Hat aber immer wieder schöne Aktionen mit Ball am Fuß. Mit etwas Glück geht sein Schuss in Halbzeit 1 rein. Braucht aber noch Luft für die letzten 20-30 Minuten - die wird aber kommen! Skibbe macht das schon gut, auch in so einem Spiel 90 Minuten auf ihn zu bauen, da er immer wieder den Ball schleppen und sichern kann.
Meier - Note 3: Endlich auf seiner richtigen Position. Immer wieder mit brandgefährlichen Torchancen, dazu noch beidfüssig. Hat einfach eine gute Technik wenn er den Ball hat. 2:1 vorbereitet, also mal wieder effektiv. Scheint unverzichtbar in Skibbes System zu sein.
Amanatidis - Note 1: Mehr kann man kaum machen. Beide Tore waren eiskalt und ein Gruß an seine Kritiker, die ihn nur als Ballstolperer sein. 45 Minuten - 2 Tore - 1 Riesenchance vergeben - viele Bälle behauptet. Das ist lupenrein. Super!!!
Fenin - Note 2,5: Sehr bemüht und dazu mit einem Tor, wofür er allerdings wenig konnte . Ballsicher, hat oft gestört und hätte mit einem tollen Schuss fast für das 4-2 gesorgt. Wir haben schon nen tollen Kader, wenn man so sieht, was noch nachkommt.
Köhler - k.N.: War etwas zu spät drin. Hat mir trotzdem gut gefallen und gezeigt, dass er es besser kann als in Offenbach. Sehr ballsicher.
Die Noten fallen bei mir dementsprechend positiv aus, weil ich es sehe wie Skibbe. Es lag heute nicht an der Bremer Schwäche, sondern an unserer Stärke. MIt Skibbe haben wir den richtigen Nachfolger für Funkel gefunden. Ich war ein großer FF-Befürworter und man muss ihm wirklich danken, dass er uns dieses Gerüst mit HB zusammen aufgebaut hat. Aber nun macht Skibbe den nächsten Schritt und bringt der Mannschaft wirklich anscheinend bei richtig schönen Fußball zu spielen. Noch ist es zu früh und nächste Woche gegen Nürnberg sieht vllt schon wieder alles anders aus - aber dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht und nach 3 guten Halbzeiten darf man auch mal etwas glücklicher in die nächsten Spiele blicken.
Oka: 3 - eigentlich toll gehalten, wenn da nicht das eine Ding wäre Ochs: 2,5 - unsere Rakete Russ: 2 - hat mir echt gefallen! Vasi: 3 - solide Spycher: 3 - solide Chris: 3,5 - der Junge kann noch mehr! Teber: 2 - hätte noch besser sein können, wenn da nicht ein paar krasse Fehlpässe gewesen wären. Die Vorlage zum 1:0 Hammer!!!! Der Junge kann was!! Schwegler: 2,5 - nicht so gut wie gegen den OFC aber noch gut. Ich glaube mit ihm haben wir einen guten Schnapp gemacht. Caio: 4+ - das war mir heute zu wenig. Hab überlegt, ob ich ihm noch eine 3,5 geben soll. Nö! Er kann definitiv mehr. Aber, auch heute hätte er ein Tor machen können. Insgesamt ist er aber auf einem sehr guten Weg! Meier: 3+ - hat mir besser gefallen, als gegen den OFC. Seine Torvorlage verbessert seine Note nochmal. Aber, auch er kann noch viel mehr!! Ama: 1,5 - es geht nicht viel besser. Den einen muss er aber noch machen!! Dann hätte er eine 1 bekommen .Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt. Da sieht man mal wieder, wie wichtig er ist!! Weiter so!!! Fenin: 2,5 - solide + ein Tor. Guter Einstand
Nikolov: 3+ Einen Fehler aber sonst gut, ruhe ausgestrahlt wie immer-- Ochs: 2 hat mir gefallen Russ: 2 nichts zu sagen. war gut gelbe karte unnötig... Vasi: 3 gut, aber leider der eine fehler der zum elfer führte... Spycher: 2+ nichts zu beanstanden. Chris: 2 gut gespielt Caio: 3+ einige gute momente. aber es ist noch luft nach oben. aber durch die spielpraxis und wenn das mittelfeld noch besser zusammen wächst, wird er sehr gefährlich und unberechenbar sein für den gegner Teber: 2+ gut gefallen gegenüber dem oxxenbachspiel Schwegler: 2 gut gespielt und gut gekämpft Meier: 3+ siehe caio.. braucht auch noch seine zeit für die neue position Ama: 1 was soll man sagen. der mann ist für mich die eintracht und unverzichtbar. tolles spiel... Fenin: 2 nettes tor und hat sich wie immer reingehängt
Oh Gott, haben wir zweistellig verloren, bei der Abwehr?
TiNoSa
Auch ich dachte, als Köhler für Chris eingewechselt wurde"Oh Gott, hat der Skibbe denn nix aus dem OFC Spiel gelernt..." und habe mich geärgert ihn wieder auf dem Platz sehen zu müssen, aber seine Leistung war wirklich ansprechend. Er hat einen sehr guten Pass auf Teber(?) gespielt, der dann frei vorm Tor stand und hat zudem einige wichtige Freistöße rausgeholt, die zur Entlastung dienten
Schlechteste ist ein wenig übertrieben - aber es ging einiges schief.
Gegen den OFC hatte er mir wesentlich besser gefallen.
Irgendjemand meckert halt immer das wird sich hier auch nie ändern
Ich hoffe auch, dass er seine Chance nutzt, aber dafür müssen halt wirklich auch die 3-4 genialen Aktionen, die Skibbe gefordert hat, von ihm kommen. Heute war leider keine solche Aktion dabei...das kommt aber noch
Die werden ihm sagen, was sie von ihm sehen wollen.Der muss agressiver werden,mehr den Zweikampf suchen.
Ansonsten erstmal zurücklehnen.Der Saisonstart war geil.
Und ich behaupte mal as war noch nicht das obere Leistungsenede der Mannschaft.Da geht noch ein wenig mehr.
Kannst du aber auch auf die Benotung von Meier beziehen. Der kommt bei vielen auch schlechter weg als Caio, obwohl der Pass auf Teber vor dem 1-0 von ihm kam. Er das 2-1 vorbereitet hat und die Ecke vor dem 3-2 rausgeholt hat.
habe ich bei der Bewertung auch gedacht
Hier muss ich mal was dazu schreiben, das nämlich deckt sich komplett mit meiner Meinung.
Wir (ich besonders) haben Caio für die Flanke gg. den OFX frenetisch gefeiert. Tebers Pass zum 1:0 ist genauso genial auf den Punkt gekommen. Er hat beim 2:1 einleitend mitgewirkt und beim 3:2 hat er Fenin so angeköpft, dass er nichts mehr machen musste, ausser die Oberschenkel hinhalten. Das riecht schon nach einer 2+.
Und zu Amanatidis muss man gar nichts mehr sagen, das war Extraklasse.
tobago
Ich hätte ihn heute ausgewechselt. Das war viel zu wenig. Und kaum hatte ich das gedacht, spielt er zwei Leute aus und schließt mit links scharf aufs Tor.....
Ja, so isser.
Trotzdem. Zu wenig gute Aktionen. Wenn auch defensiv mit etlichen gewonnenen Zweikämpfen. Trotzdem zu wenig.
- einen Ball erst im Nachfassen gehabt und den Gegentreffer zum 2:2 (mit)verschuldet. Ansonsten sehr solide mit einer starken Parade gegen Marin
Ochs: 2,5
- gutes Spiel! wenn er mit nach vorne kam, wurde es meistens gefährlich
Russ: 3,0
- einmal unsicher im Luftkampf, ansonsten abgeklärt
Vasoski: 3,5
- auch gutes Spiel. allerdings vor dem Elfmeter sehr unentschlossen im Zweikampf und ein wenig zu ungestühm. Dass Özil (in alter Christiano Ronaldo- Manier) da so abhebt, muss nicht sein, doch hätte er ihn den Kontakt nicht angeboten, wäre dieser auch nicht gefallen.
Spycher: 3,0
- solides Spiel. weder wirklich positiv oder negativ aufgefallen.
Chris: 2,5
- einer unserer besten. hinten viele Bälle abgelaufen und vorne meist konstruktiv
Schwegler: 3,5
- nicht so gut wie gegen Offenbach. gerade im Defensivkopfball viele Duelle verloren. Auf der 6 besser als im rechten Mittelfeld.
Teber: 3,0
- deutlich besser als gegen Offenbach, weil die Pässe ankamen. Großes Laufpensum.
Caio: 3,5
- 60min lang ein ordentliches Spiel aber ohne wirklich geniale Momente. Danach abgetaucht!
Meier: 3,0
- war wieder sehr bemüht (mit toller Vorlage zum 2:1. allerdings sehr berechenbar beim Torschuss (immer die Innenseite)
Amanatidis: 1,5
- sehr fleißig und diesmal auch zuverlässig, wenngleich er einen mehr hätte machen müssen!
Fenin: 2,5
- auch sehr viel unterwegs, wenngleich nicht so gefährlich wie Amanatidis. Beim 3:2 konnte er nicht mehr viel falschmachen.
Trainer: 1,5
- die Mannschaft war sehr gut eingestellt - präsent von der ersten Minute an. Nach einem Tor wird nicht zurückgeschaltet sondern weiter nach vorne gespielt.
Mannschaft: 2,0
- zweimal gepatzt und dem Gegner ein Tor ermöglich und zweimal sensationell wieder zurückgekommen. So macht Eintracht Fan sein Spaß
[Als ich die Aufstellung der Bremer gesehen hatte, meinte ich zu meinem Kumpel: "Der Prödl, gut dass der spielt! Der könnte uns das eine oder andere Tor ermöglichen" und es war tatsächlich Bremens schlechtester.]
Ochs: 2- , stark auf seiner Seite. Nur kleine Fehler (stellt er die noch ab - Jogi)
Russ: 2 , hat heute auch unter Druck die Übersicht behalten
Vasi: 2 , hatte Almeida im Griff - Özil kann man keine 90min. ausschalten
Spycher: 3 , defensiv eine Bank, offensiv kann mehr kommen
Chris: 2 , Mr. 100%, wenn er auf dem Platz ist werde ich ruhiger
Caio: 3- , heute sehr unauffällig
Teber: 3 , robuster Arbeiter, manchmal zu hektisch
Schwegler: 2- , eine Bereicherung fürs Mittelfeld mit offensiv+defensiv Qualität
Meier: 3+ , immer im Dienst der Mannschaft mit ein paar guten Aktionen
Ama: 2+ , hätte er das Dritte noch gemacht wärs ne 1
Fenin: 3 , ganz o.k. hat am Ende klug auf Zeit gespielt
Köhler: 3+ , brachte nochmal etwas Leben rein
Fazit : Ich habe die Eintracht auswärts lange nicht mehr so mutig spielen sehen. Der Sieg war etwas glücklich, da Bremen auch große Chancen hatte. Es ist kein Grund abzuheben, aber seit langem kann man mal wieder voll zufrieden sein. Weiter so...
Mit herausragenden Momenten (Amas Tore, Tebers Vorlagen, Meiers Übersicht beim 2:1) und Aussetzern (Oka, auch Ochs nicht gedankenschnell genug).
Auch die mit den herausragenden Momenten hatten ihre schwachen Phasen, auch die mit Aussetzern ihre tollen Momente.
So soll das sein.
Trotzdem - für die Statistik ,-) - die Noten:
Nikolov: 3 (0hen Patzer wärs ne 2 geworden)
Ochs: 3 (wenn er beim 2:2 schneller reagiert, wärs ne 2 geworden)
Russ: 2 (Gottlob mal zum Saisonstart in Form!)
Vasi: 2 (das war niemals ein Elfmeter, Grinse-Özil!)
Spycher: 4 (nach vorne wieder zu wenig, lässt immer wieder Flanken zu)
Chris: 3 (solide, aber ohne Glanz)
Caio: 4 (manchmal auch mit Pech, auch mit guten Defensivaktionen, insgesamt aber zu wenig)
Teber: 2 (ohne seine tollen Torvorlagen wärs ne 3 geworden)
Schwegler: 2 (Solide und extrem laufstark)
Meier: 3 (ohne seine tolle 2:1-Vorlage wärs ne 4 geworden)
Ama: 2 (wenn er die Riesenschance reinmacht, wärs ne 1 geworden)
Fenin: 2 (wäre Tebers Kopfball auch so reingegangen? Egal, fenin war sehr engagiert)
Köhler: 2 (sehr gut eingefügt, nichts anbrennen lassen)
Nikolov - Note 4: Das 2-2 verhindert eine bessere Note. Hat aber trotzdem wieder sehr viel Ruhe ausgestrahlt, in der 2. Halbzeit glänzend reagiert bei beiden Schüssen gegen Marin und auch bei hohen Bällen ansonsten sehr sicher. Zum Glück hatte das 2-2 keine Folgen, sonst wäre die Note wohl auf 4,5 gerutscht.
Ochs - Note 2,5: Hat mich positiv überrascht. Seine Flanken werden wirklich besser und auf seiner Seite war er sehr sicher. Auch defensiv tadellos, beim 2-2 konnte er nix mehr retten. Bereitete das 2-1 mit vor.
Russ - Note 2: Das war bärenstark. Endlich mal keine Leichtsinnsfehler. Turm in der Schlacht. Er rechtfertigt seinen Status als gesetzter Innenverteidiger.
Vasoski - Note 3: Der Elfmeter war unnötig, hier hat er sich von Özil klassisch verladen lassen. Ansonsten besser als gegen den OFC und auf dem Weg zur alten Form. So macht er es Skibbe schwer auf Franz zu setzen.
Spycher - Note 3: Souveräne Leistung des Kapitäns. Nach vorne hin ohne Akzente, hinten aber sicher und ruhig. Finde ihn stärker als vor seiner Verletzung, kann sich aber noch mehr zutrauen.
Chris - Note 2,5: Klasse Partie. Tat viel für den Spielaufbau, gewann viele Zweikämpfe. Chris in Normalform ist unverzichtbar für uns. Absolut auf dem Weg dorthin.
Schwegler - Note 3: Nicht so präsent wie gegen den OFC, trotzdem mit einigen tollen Aktionen nach vorne. Bereitete die Riesenchance von Amanatidis toll vor. Hat aber natürlich noch Luft nach oben.
Teber - Note 2: Vorlage zum 1:0 war spitzenmäßig. Präzise, Ama musste den Fuß nur noch hinhalten. Beim 3-2 ein ganz starker Kopfball. Bester Mittelfeldmann.
Caio - Note 4: Braucht natürlich noch Zeit. Hat aber immer wieder schöne Aktionen mit Ball am Fuß. Mit etwas Glück geht sein Schuss in Halbzeit 1 rein. Braucht aber noch Luft für die letzten 20-30 Minuten - die wird aber kommen! Skibbe macht das schon gut, auch in so einem Spiel 90 Minuten auf ihn zu bauen, da er immer wieder den Ball schleppen und sichern kann.
Meier - Note 3: Endlich auf seiner richtigen Position. Immer wieder mit brandgefährlichen Torchancen, dazu noch beidfüssig. Hat einfach eine gute Technik wenn er den Ball hat. 2:1 vorbereitet, also mal wieder effektiv. Scheint unverzichtbar in Skibbes System zu sein.
Amanatidis - Note 1: Mehr kann man kaum machen. Beide Tore waren eiskalt und ein Gruß an seine Kritiker, die ihn nur als Ballstolperer sein. 45 Minuten - 2 Tore - 1 Riesenchance vergeben - viele Bälle behauptet. Das ist lupenrein. Super!!!
Fenin - Note 2,5: Sehr bemüht und dazu mit einem Tor, wofür er allerdings wenig konnte . Ballsicher, hat oft gestört und hätte mit einem tollen Schuss fast für das 4-2 gesorgt. Wir haben schon nen tollen Kader, wenn man so sieht, was noch nachkommt.
Köhler - k.N.: War etwas zu spät drin. Hat mir trotzdem gut gefallen und gezeigt, dass er es besser kann als in Offenbach. Sehr ballsicher.
Die Noten fallen bei mir dementsprechend positiv aus, weil ich es sehe wie Skibbe. Es lag heute nicht an der Bremer Schwäche, sondern an unserer Stärke. MIt Skibbe haben wir den richtigen Nachfolger für Funkel gefunden. Ich war ein großer FF-Befürworter und man muss ihm wirklich danken, dass er uns dieses Gerüst mit HB zusammen aufgebaut hat. Aber nun macht Skibbe den nächsten Schritt und bringt der Mannschaft wirklich anscheinend bei richtig schönen Fußball zu spielen. Noch ist es zu früh und nächste Woche gegen Nürnberg sieht vllt schon wieder alles anders aus - aber dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht und nach 3 guten Halbzeiten darf man auch mal etwas glücklicher in die nächsten Spiele blicken.
Danke SGE für diesen schönen Samstag Nachmittag.
Gibts aber leider erst Montag.
Nagut mal ersnthaft
Oka: 3 - eigentlich toll gehalten, wenn da nicht das eine Ding wäre
Ochs: 2,5 - unsere Rakete
Russ: 2 - hat mir echt gefallen!
Vasi: 3 - solide
Spycher: 3 - solide
Chris: 3,5 - der Junge kann noch mehr!
Teber: 2 - hätte noch besser sein können, wenn da nicht ein paar krasse Fehlpässe gewesen wären. Die Vorlage zum 1:0 Hammer!!!! Der Junge kann was!!
Schwegler: 2,5 - nicht so gut wie gegen den OFC aber noch gut. Ich glaube mit ihm haben wir einen guten Schnapp gemacht.
Caio: 4+ - das war mir heute zu wenig. Hab überlegt, ob ich ihm noch eine 3,5 geben soll. Nö! Er kann definitiv mehr. Aber, auch heute hätte er ein Tor machen können. Insgesamt ist er aber auf einem sehr guten Weg!
Meier: 3+ - hat mir besser gefallen, als gegen den OFC. Seine Torvorlage verbessert seine Note nochmal. Aber, auch er kann noch viel mehr!!
Ama: 1,5 - es geht nicht viel besser. Den einen muss er aber noch machen!! Dann hätte er eine 1 bekommen .Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt. Da sieht man mal wieder, wie wichtig er ist!! Weiter so!!!
Fenin: 2,5 - solide + ein Tor. Guter Einstand
Ochs: 2 hat mir gefallen
Russ: 2 nichts zu sagen. war gut gelbe karte unnötig...
Vasi: 3 gut, aber leider der eine fehler der zum elfer führte...
Spycher: 2+ nichts zu beanstanden.
Chris: 2 gut gespielt
Caio: 3+ einige gute momente. aber es ist noch luft nach oben. aber durch die spielpraxis und wenn das mittelfeld noch besser zusammen wächst, wird er sehr gefährlich und unberechenbar sein für den gegner
Teber: 2+ gut gefallen gegenüber dem oxxenbachspiel
Schwegler: 2 gut gespielt und gut gekämpft
Meier: 3+ siehe caio.. braucht auch noch seine zeit für die neue position
Ama: 1 was soll man sagen. der mann ist für mich die eintracht und unverzichtbar. tolles spiel...
Fenin: 2 nettes tor und hat sich wie immer reingehängt
Trainerteam 2+