>

SAW gebabbel (12.08.2009)

#
chubbybass schrieb:
Gibt's schon Knorpelschäden in Nürnberg?  


Angeblich ist der Trainingsplatz dort zu hart  
#
Dann ist zusätzlich noch mit Bandscheibenvorfällen zu rechnen.
#
U.Bein schrieb:
Klingt danach, als ob sich der Club schon selber Mut zureden muss. Ist aber auch nachvollziehbar, denn schließlich droht ein gewaltiger Fehlstart in die Liga. Und wenn die gegen uns verlieren, dann haben die am 3. Spieltag gegen Hannover bereits ihr erstes "6 Punkte-Spiel".


Warum redet man eigentlich immer vom 6-Punkte Spiel gegen Ende der Saison?
Eigentlich ist doch jedes Spiel gegen einen sogenannten direkten Konkurrenten ein 6 Punktespiel, von Spieltag 1 an.
Mit der Einstellung muessen wir in die Spiele gehen und gleich gegen Nuernberg anfangen.
#
Philosoph schrieb:
U.Bein schrieb:
Klingt danach, als ob sich der Club schon selber Mut zureden muss. Ist aber auch nachvollziehbar, denn schließlich droht ein gewaltiger Fehlstart in die Liga. Und wenn die gegen uns verlieren, dann haben die am 3. Spieltag gegen Hannover bereits ihr erstes "6 Punkte-Spiel".


Warum redet man eigentlich immer vom 6-Punkte Spiel gegen Ende der Saison?
Eigentlich ist doch jedes Spiel gegen einen sogenannten direkten Konkurrenten ein 6 Punktespiel, von Spieltag 1 an.
Mit der Einstellung muessen wir in die Spiele gehen und gleich gegen Nuernberg anfangen.


Du trägst deinen Namen zu Recht.
#
Philosoph schrieb:
U.Bein schrieb:
Klingt danach, als ob sich der Club schon selber Mut zureden muss. Ist aber auch nachvollziehbar, denn schließlich droht ein gewaltiger Fehlstart in die Liga. Und wenn die gegen uns verlieren, dann haben die am 3. Spieltag gegen Hannover bereits ihr erstes "6 Punkte-Spiel".


Warum redet man eigentlich immer vom 6-Punkte Spiel gegen Ende der Saison?
Eigentlich ist doch jedes Spiel gegen einen sogenannten direkten Konkurrenten ein 6 Punktespiel, von Spieltag 1 an.
Mit der Einstellung muessen wir in die Spiele gehen und gleich gegen Nuernberg anfangen.


Als tabellenzweiter für uns sowieso  
#
Was mich super freut ist, dass unser Baby-Bomber Juvhel wieder fit ist.

Gestern in der 76 Min. eingewechselt in der selben Minute getroffen und dann in der 88. noch einen draufgelegt.

Bitte im Lazarett-Fred upgraden.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
jazon123 schrieb:
Timmi32 schrieb:
was machen wir eigentlich, wenn beide Mannschaften am Samstag nur 40% Ballbesitz haben?









Tim


Die Chance dazu steht meiner Meinung nach 50 / 50 oder eventuell sogar 60 / 60


Das erste Tor vom vergangenen Samstag gehörte auch zu 70 % Teber und zu 40 % Ama.  


Vergess die 70 Prozent Meier nicht.


So stimmts.

Reutershahn hat unter Funkel genau so wenig kommuniziert, wie sein Chef. Er konnte nicht mit demUmfeld kommunizieren, wenn das sein Chef nicht tat und auch nicht wollte. Deshalb sitzt der Chef jetzt auf Mallorca und er selbst in Nürnberg.

In Frankfurt wird Skibbe nicht mit einer Defensivtaktik auf Ballbesitz spielen lassen, nachdem er groß und breit Offensivfußball ankündigte und die Mannschaft das jetzt so spielt und das Publikum das auch so erwartet. Mauerfußball ist in Frankfurt in den nächsten Jahren ein No Go und keiner, weder Skibbe, noch die Mannschaft wird es wagen, sich hinten reinzustellen, ob das nun zum Erfolg führen würde, oder nicht. Man wird also einen offensiven Auftritt unserer Mannschaft zu erwarten haben und zu einem solchen gibt es keine Alternative. Sonst wird Skibbe hier sofort ausgepfiffen werden und kann gleich seine Koffer packen.

Falls also Reutershahn das so von sich gab, wie es von BILD kolportiert wird, dann hat tat er das zur Verunsicherung des Frankfurter Umfelds. Es ist ein durchsichtiges Manöver, daß sein "Blubb-" äh Clubberer hier verbreiten möchte und man sollte sich davon nicht Kirre machen lassen.

Es geht nach Vorne, auf Gedeih oder Verderb. Und es wird ein Verderb für Blubberer und seinen Club geben.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Was mich super freut ist, dass unser Baby-Bomber Juvhel wieder fit ist.

Gestern in der 76 Min. eingewechselt in der selben Minute getroffen und dann in der 88. noch einen draufgelegt.

Bitte im Lazarett-Fred upgraden.  





Übrigens, den Torhüter hätte auch ich locker ausgetanzt. Juvhel braucht noch eine Weile, bis er wieder für uns eine Verstärkung ist.
#
Zu AR: ich denke nicht, dass er nun aktiv sich zu Wort meldet! Die Presse hat gezielt ihn gefragt, weil er bei uns war und nun gegen uns spielt. Danach wird man von ihm auch nix mehr hören......da bin ich mir relativ sicher, 65:45  
#
Pedrogranata schrieb:

Reutershahn hat unter Funkel genau so wenig kommuniziert, wie sein Chef. Er konnte nicht mit demUmfeld kommunizieren, wenn das sein Chef nicht tat und auch nicht wollte. Deshalb sitzt der Chef jetzt auf Mallorca und er selbst in Nürnberg.

In Frankfurt wird Skibbe nicht mit einer Defensivtaktik auf Ballbesitz spielen lassen, nachdem er groß und breit Offensivfußball ankündigte und die Mannschaft das jetzt so spielt und das Publikum das auch so erwartet. Mauerfußball ist in Frankfurt in den nächsten Jahren ein No Go und keiner, weder Skibbe, noch die Mannschaft wird es wagen, sich hinten reinzustellen, ob das nun zum Erfolg führen würde, oder nicht. Man wird also einen offensiven Auftritt unserer Mannschaft zu erwarten haben und zu einem solchen gibt es keine Alternative. Sonst wird Skibbe hier sofort ausgepfiffen werden und kann gleich seine Koffer packen.

Falls also Reutershahn das so von sich gab, wie es von BILD kolportiert wird, dann hat tat er das zur Verunsicherung des Frankfurter Umfelds. Es ist ein durchsichtiges Manöver, daß sein "Blubb-" äh Clubberer hier verbreiten möchte und man sollte sich davon nicht Kirre machen lassen.

Es geht nach Vorne, auf Gedeih oder Verderb. Und es wird ein Verderb für Blubberer und seinen Club geben.  


Bin mir da nicht so sicher. Was AR angeht, hat Flyer vollkommen recht: das war nur eine einmalige Äußerung wegen der besonderen Konstellation. Danach wird AR genauso schweigen wie bei uns.

Ich denke, es wird auch künftig, auch zuhause, Spiele geben, die aus einer verstärkten Abwehr heraus gestaltet werden. Vor allem natürlich gegen die "Großen".
Dagegen wird auch niemand etwas sagen, denn: zum einen ist das "neue" defensive Mittelfeld viel besser in der Lage, das Spiel nach vorne vernünftig zu eröffnen als das alte (Schwegler/Teber vs. Fink/Ina).
Zum anderen wird das Spiel nach vorne auch bei defensiv ausgerichteter Grundhaltung künftig einen ganz anderen Stellenwert haben als bisher.

Was unter FF leider nur in Ansätzen zu sehen war (Konterfußball bei defensiver Grundausrichtung) wird hoffentlich unter Skibbe verbessert. Und dann wird in Frankfurt niemand damit ein Problem haben, wenn man gegen Bayern, Stuttgart oder auch andere hinten erst einmal "dicht" macht.
#
AR hat genau das gesagt, was sein Chef am Montag Abend in der Sendung " Blickpunkt Sport " auch gesagt hat.

Wie man da von " Neid "und ähnlichem faseln  kann,  erschließt sich mir nicht.
#
Es ist auch egal was ein ehemaliger Co-Trainer da von sich gibt.

Die bekommen was auf die Mütze und gut is...  
#
AR, FF, ich kanns nicht mehr hören.

AR weiß gar nichts über unser Training und die neue Spielweise.
Er weiß auch nichts über den Leistungstand der wiedergenesenen Spieler.
Der hat sich wahrscheinlich die Augen gerieben,
als er das Bremen Spiel gesehen hat.

Fertig, Frankfurt 2 - Nürnberg 0
#
Natürlich befragt man als Presse ausnahmsweise auch den Co-Trainer zu dem nächsten Spiel, wenn der die letzten 5 Jahre bei dem gegnerischen Verein tätig war.
Und weiter? Hat doch nix schlimmes gesagt. Was sollen seine Aussagen bitte mit "Neid" zu tun haben?

Aber wahrscheinlich ist AR mit hochrotem Kopf angerannt gekommen und hat dann "so und jetzt.. und jetzt.. jetzt sag ich aber auch mal was" gestammelt, bevor er mal so richtig über die Eintracht abgeledert hat. Nachtigaaaaaaaaal....
#
Aber klar, wenn man als dominante Reaktion "künstlich aufregen" hat..
#
Tube schrieb:
Natürlich befragt man als Presse ausnahmsweise auch den Co-Trainer zu dem nächsten Spiel, wenn der die letzten 5 Jahre bei dem gegnerischen Verein tätig war.
Und weiter? Hat doch nix schlimmes gesagt. Was sollen seine Aussagen bitte mit "Neid" zu tun haben?

Aber wahrscheinlich ist AR mit hochrotem Kopf angerannt gekommen und hat dann "so und jetzt.. und jetzt.. jetzt sag ich aber auch mal was" gestammelt, bevor er mal so richtig über die Eintracht abgeledert hat. Nachtigaaaaaaaaal....  

Außerdem wäre es nur natürlich, wenn es AR ein besonderes Fest wäre, gg. die Eintracht zu gewinnen.

Aber den Gefallen werden wir ihm leider nicht tun können ...  
#
Da steht doch tatsächlich in dem Blöd Bericht "Waldstadion" Hätte nie gedacht, dass die auch Mal was sinnvolles schreiben
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Reutershahn hat unter Funkel genau so wenig kommuniziert, wie sein Chef. Er konnte nicht mit demUmfeld kommunizieren, wenn das sein Chef nicht tat und auch nicht wollte. Deshalb sitzt der Chef jetzt auf Mallorca und er selbst in Nürnberg.

In Frankfurt wird Skibbe nicht mit einer Defensivtaktik auf Ballbesitz spielen lassen, nachdem er groß und breit Offensivfußball ankündigte und die Mannschaft das jetzt so spielt und das Publikum das auch so erwartet. Mauerfußball ist in Frankfurt in den nächsten Jahren ein No Go und keiner, weder Skibbe, noch die Mannschaft wird es wagen, sich hinten reinzustellen, ob das nun zum Erfolg führen würde, oder nicht. Man wird also einen offensiven Auftritt unserer Mannschaft zu erwarten haben und zu einem solchen gibt es keine Alternative. Sonst wird Skibbe hier sofort ausgepfiffen werden und kann gleich seine Koffer packen.

Falls also Reutershahn das so von sich gab, wie es von BILD kolportiert wird, dann hat tat er das zur Verunsicherung des Frankfurter Umfelds. Es ist ein durchsichtiges Manöver, daß sein "Blubb-" äh Clubberer hier verbreiten möchte und man sollte sich davon nicht Kirre machen lassen.

Es geht nach Vorne, auf Gedeih oder Verderb. Und es wird ein Verderb für Blubberer und seinen Club geben.  


Bin mir da nicht so sicher. Was AR angeht, hat Flyer vollkommen recht: das war nur eine einmalige Äußerung wegen der besonderen Konstellation. Danach wird AR genauso schweigen wie bei uns.

Ich denke, es wird auch künftig, auch zuhause, Spiele geben, die aus einer verstärkten Abwehr heraus gestaltet werden. Vor allem natürlich gegen die "Großen".
Dagegen wird auch niemand etwas sagen, denn: zum einen ist das "neue" defensive Mittelfeld viel besser in der Lage, das Spiel nach vorne vernünftig zu eröffnen als das alte (Schwegler/Teber vs. Fink/Ina).
Zum anderen wird das Spiel nach vorne auch bei defensiv ausgerichteter Grundhaltung künftig einen ganz anderen Stellenwert haben als bisher.

Was unter FF leider nur in Ansätzen zu sehen war (Konterfußball bei defensiver Grundausrichtung) wird hoffentlich unter Skibbe verbessert. Und dann wird in Frankfurt niemand damit ein Problem haben, wenn man gegen Bayern, Stuttgart oder auch andere hinten erst einmal "dicht" macht.


Nein, hier wurde jahrelang gegen Mauerfußball getrommelt und das "Hinten dichtmachen" ist ein Frankfurter Trauma, denn es hat es in dieser, von den Funkel-Raus-Protagonisten als Mauerfußball laut und ständig beschrienen Weise nicht gegeben.

Einen Defensivfußball wird es in Frankfurt so schnell nicht mehr geben, es sei denn, man wird, wie in Bremen in der zweiten Halbzeit, nach Verletzung der für einen solchen Fußball erforderlichen Offensivkräfte wie Ama, vom Gegner nach Hinten gedrückt. Aber selbst dann werden wir weiterhin mit aller Macht wieder auszuschwärmen versuchen, wie das auch in der zweiten Häfte praktiziert wurde und mit Fenins Siegtor belohnt wurde.

Das das nicht immer von Erfolg gekrönt sein wird, ist auch klar. Aber das Frankfurter Mauer-Trauma läßt keine andere Spielweise mehr zu, weil die Stimmung sonst sofort kippen würde - und das erst recht gegen stärkere Gegner.
#
Wie? AR hat sich über die Eintracht geäussert? Auf Nachfrage? Zu dem Verein, bei dem er 5 Jahre tätig war? Skandal, das. Da kann ich schon verstehen, dass man sich mal empört.
#
Ich verstehe die Aufregung nicht. Was soll AR denn groß sagen. Soll er das Spiel von Anfang an verloren geben?

Und AR sollte am besten wissen, wie die Eintracht zu Hause gewiss nicht spielen darf. Hat er mit seinem ehemaliger Chef doch da eine Saison lang Aufklärungsarbeit geleistet  


Teilen