>

SAW-Gebabbel 13.08.2009

#
Max_Merkel schrieb:
...
Ich hoffe ganz einfach, dass sich ein Zweitligist findet. Aber das größere Problem wird sein, ob Mehdi bereit sein wird für deutlich weniger kicken zu wollen.  Wenn er das nicht einsieht dann ist er für mich ein Abzocker. Ein Fussballspieler will doch in erster Linie seiner Profession nachgehen - und das ist eben das Fussballspielen.


Interessante Definition von Abzocker! Hast du dich nicht zum Thema steuerliche Behandlung von Abfindungen durch den Arbeitgeber erkundigt? Wie würdest du Abzocker denn verbal noch steigern?
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird.


Brasilien ist also EU?

Cool...


??? Verstehe ich nicht ??? Was hat Dein Beitrag mit meinem zu tun ?? Brasilien, EU ?? Hä ?


In der U23 dürfte Caio nicht spielen, da er nicht aus der EU ist.
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird.


Brasilien ist also EU?

Cool...


??? Verstehe ich nicht ??? Was hat Dein Beitrag mit meinem zu tun ?? Brasilien, EU ?? Hä ?


Nicht EU-Ausländer-Profis dürfen nicht U23 spielen.
#
Max_Merkel schrieb:
@ Werner

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ich von 5.000 € auf 1.500 € vom Gehalt her falle, als von 800.000 € auf 400.000 € !!!!


Klar, das eine ist nur 50 % Minus, das andere 70 %.  


Natürlich ist das ein Unterschied, wie hoch das ist. Aber ich würde doch nicht freiwillig auf einen Großteil des Gehalts verzichten, wenn es nur noch um einige Monate geht. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass Mehdi sich die letzten Monate nicht reingehängt hat. Er ist einfach nur übern Zenit. Wir haben ihm kurzum einen etwas zu langen Vertrag gegeben.
#
Meier, Caio alle beide sind in der Mannschaft, gut so - basta.

Mal was anderes wir haben also die Kooperation mit dem aserbaidschanischen Fußballverband (AFFA) verlängert.

Ist auch klar, es hat ja auch die letzten 2 Jahre super funktioniert und beiden Seiten richtig vorangebracht. Deshalb fliegen auch gleich mehrere Mitglieder aus dem Eintracht-Präsidium in die aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, obwohl die Aserbaidschaner in 4 Wochen in Hanover sind.  

Und nächstes Jahr fehlt dem Verein dann wieder Geld.

Wie wäre es noch schnell mit einem Einjährigen Vertrag mit dem südafrikanischen Fussballverband, den könnte man dan nächstes Jahr bei der WM verlängern, da muß dann außer dem ganzen Präsidium und allen Abteilungsleitern auch der ganze AR mit.
#
Max_Merkel schrieb:
Und ich kann erst Recht nicht mehr "pissen", wenn ich gar kein Bock mehr habe, mein Bein hochheben zu wollen, nur weil vor mir ein prall gefüllter Topf mit Chappi steht.

Mehdi's Zenit war bereits bei seiner Verpflichtung überschritten.

Ich hoffe ganz einfach, dass sich ein Zweitligist findet. Aber das größere Problem wird sein, ob Mehdi bereit sein wird für deutlich weniger kicken zu wollen.  Wenn er das nicht einsieht dann ist er für mich ein Abzocker. Ein Fussballspieler will doch in erster Linie seiner Profession nachgehen - und das ist eben das Fussballspielen.


Es stimmt: Mehdi hat nie richtig überzeugt, war häufig nicht hundert prozentig fit und hat sich in Frankfurt keine Lobby erarbeitet. Dennoch war er z.B. gegen Hamburg bei unseren besten, wie ich fand. Wie hat FF immer gesagt: "Er hat sich nie hängen lassen". Ihm Abzockerei vorzuwerfen, oder noch schlimmer Lustlosigkeit, ist mehr als daneben. Suche doch Mal die Fehler in dieser Sache woanders. Wie peinlich, einen Vertrag abzuschließen und sich nach zwei Drittel der Laufzeit zu mokieren, dass er einem nicht mehr passt. Soweit ich weiß, sind die handelnden Personen auf SGE-Seite erwachsen und geschäftsfähig. Korrekterweise kam von dort auch nie eine Beschwerde.  
#
BigMacke schrieb:

Diese Ungerechtigkeit macht mich einfach wütend!


Das geht mir genauso! Das ist auch das Problem, das viele mit Caio haben. Also nicht mit ihm. Ich hoffe auch, dass er die Eintracht weiterbringt, aber ich bewerte ihn nicht anders als andere und sehe ihn nicht mehr oder weniger kritisch als andere Spieler.

das würde ich mir von anderen Leuten auch mal wünschen!
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
@Pedro: Guter Beitrag, auch wenn ich eine Sonderbehandlung Caios irgendwie nicht erkennen kann. Ich denke, dass Skibbe ganz einfach sieht, welch Potential wohl in Caio steckt. Und mal ehrlich, wenn Caio nur einen Bruchteil der ihm unterstellten Heldeigenschaften an den Tag legt, dann können wir uns glücklich schätzen. Caio ist ein Spieler, der sich vom Spielverständnis und der Technik deutlich von vielen Spielern innerhalb der Mannschaft abhebt, d.h. er gehört zu den Besten in diesen Bereichen. Das er Defizite hat weiß wohl ein Jedermann. Nur welcher Spieler hat die nicht. Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird. Skibbe macht das meines Erachtens nach bisher sehr gut.

Und Skibbe ist kein Weichei, der nur das macht, was man ihm aufträgt. Die Aktion um Amanatidis zeigt, dass er kein Kuscher ist und sein Ding so durchzieht, wie er sich das vorstellt.


Von Kuschen oder Weichei habe ich auch nicht gesprochen. Caio ist eine Herausforderung für Skibbe und die hat er angenommen. Vertragsverhandlungen mit einem Bundesligatrainer, in denen das sicherlich besprochen wurde, sind keine Diktate und Skibbe hat nicht gekuscht, sondern seine Vorstellungen zu Caios Entwicklung eingebracht. Diese wurden offenbar für annehmbar und gut befunden und man wurde sich auch in diesem Punkt einig. Das hat nichts mit einem Rückgriff auf Illuminaten und Verschwörungstheorien zu tun.

Ob das ganze bei Caio zum Erfolg für uns führt, werden wir sehen. Mehr als Skibbe jetzt bei Caio investiert, kann man vermutlich kaum tun. Alle werden angesichts der Spielteilnahme Caios die Entwicklung sehen können und die Caaaaiiiiooo-Rufer werden, sollte er trotz allen Bemühungen um ihn seinen inzwischen immerhin auch schlanker gewordenen ***** nicht hochkriegen wollen, auch mal verstummen. Entweder er "marschiert" also unter Skibbes Händchen nunmehr, "oder er marschiert eben gar nicht mehr". Dann allerdings würden einige "Illuminaten" dumm aus der Wäsche schauen.





Pedro, ich mag Caio, und Du wirst mich sicherlich als einer der Illuminaten ansehen (wobei Bilderberger wohl eher zu mir passt...   ) - aber ich garantiere Dir, dass ich Caio im Fall einer angehenden Fauleritis dann ebenfalls kritisch sehen werde. Bisher konnte man Caio keine Vorwürfe machen - unser Ex-Trainer hat ihn ja förmlich in die Rolle des Märthyrers (schreibt man das so?) hineingedrängt. Jetzt muss halt Caio zeigen, dass das Vertrauen der Fans in seine Leistung gerechtfertigt war. In den ersten beiden Spielen hat er das - meiner subjektiven Meinung nach.

Aber ich schrieb es ja schon weiter oben - wenn Caio meint sich auf irgendetwas ausruhen zu müssen, dann spielt er schneller in der U23 als ihm wahrscheinlich lieb sein wird. Und das dann auch zurecht - ich vertraue da Skibbe voll und ganz.
#
SGE_Werner schrieb:
Er ist einfach nur übern Zenit. Wir haben ihm kurzum einen etwas zu langen Vertrag gegeben.

War ja ablösefrei, ohne die lange Laufzeit wäre er bestimmt net gekommen. Angeblich verdient er ja "nur" 6-stellig. Beim HSV warens angeblich ca. 2 Millionen dann muss die Kohle halt über die Vertragslänge reinkommen.

Und er war halt der Wunschspieler von Funkel. Hoffe das war jetzt kein Nachtreten?  
#
So... mein erstes Post. Und dann... oh waia... zum Thema Caio... mit so einem Nick!

Grundsätzlich finde ich die Art und Weise wie teilweise über UNSERE Spieler geschrieben wird nicht so dolle. Aber ok... ist halt so. Lasst den Caio doch erstmal Spielpraxis sammeln. Natürlich muss gerade die Laufbereitschaft noch besser werden. Aber man sieht das er sich bemüht. Und das sollte man auch mal honorieren. Jedenfalls ist Caio auch mal einer der ein Spiel alleine entscheiden kann. Meinetwegen kann er 90 Minuten untertauchen. Wenn er dann, wie im Pokal, 3 Geistesblitze hat und wir ein Spiel gewinnen, so soll mir das recht sein. Grundsätzlich verstehe ich das "Negativdenken" einiger nicht. Wir haben einen guten Kader und können aktuell fast jeden Stammspieler gleichwertig ersetzen. Wir sind mit einem Auswärtssieg in Bremen gestartet und haben am Samstag die Möglichkeit, bei tollem Wetter und ausverkauften Haus einen ordentlichen Start hinzulegen. Think positiv!

PS: unabhängig vom Ergebnis hat mir der Auftritt unserer Eintracht in Bremen sehr gut gefallen. Gerade das Spiel ohne Ball war mit letzter Saison nicht zu vergleichen. Das macht Lust auf mehr... am Samstag!
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:


Hast Du den letztjährigen Schnitt zur Hand?



Ja. Aber kurz zuvor gehts nicht darum, wer hier recht hat. Eine Statistik bietet nunmal viel Platz für Interpretationen. Einerseits kann man sagen, Caio war der zweitschlechteste Spieler, andererseits kann man sagen, dass er laut Medien immer noch besser war als Russ, Meier, Spycher, Vasi, Teber, Ama und Köhler beim OXC-Spiel.

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich mir wünschen würde, dass man meine Arbeit bitte nicht despektierlich behandelt oder in Frage stellt, wenn die Interpretation eines einzelnen einem nicht grad ins Konzept passt.

Aber nun zum Schnitt von letzter Saison:

In Klammern die Medien

Caio: 3,23 (3,63)
Meier: 4,02 (3,84)

Woran man übrigens sieht, dass letzte Saison das Forum Meier ganz schön schlecht und Caio etwas zu gut bewertet hat. Diese Saison ist das bisher nicht mehr der Fall! Was glaube ich daran liegt, dass Meier nicht mehr den "Funkel-Bonus" unterstellt bekommt.


Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr um aufzuzeigen, dass selbst wenn Caio aktuell sich im hinteren Drittel aufhalten sollte, es grundsätzlich nach wie vor sehr ordentlich ist.
Wie gesagt: Wir reden hier über die Leistung eines Stammspielers nach 2 Siegen.

Mal ganz davon abgesehen ist es so, wie ich es vorhin in einer PN geschrieben habe:
Das eintrachtsche Publikum scheint gar nicht so "caio-verblendet" zu sein, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Caio im Vergleich zum Rest der Truppe ganz hinten landete.
Da haben schon sogar Fachzeitschriften ihm eine bessere Leistung bescheinigt (kicker... auch wenn es User gab, denen das ein Dorn im Auge war).

Daher weiss ich wirklich nicht was diese Diskussion an dieser Stelle soll.
Aber vermutlich kommt das Forum ohne Meckerei nicht aus...
#
Mal zwischen durch was zum Lachen:


GOAL.COM

Vorschau Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg[/b]
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/08/13/1438051/vorschau-bundesliga-eintracht-frankfurt-1-fc-n%C3%BCrnberg

DAS DUELL DES SPIELS

Nach seinem Doppelpack gegen Werder Bremen will Ioannis Amanatidis auch gegen die Franken aus Nürnberg wieder nachlegen. Dabei bekommt er es im Tor aber mit Raphael Schäfer zu tun, der gemeinhin als Guter seines Fachs angesehen wird. Während der Begegnung wird der Grieche den Schlussmann immer wieder testen und somit ein kleines Privat-Duell heraufbeschwören. Wer dieses gewinnt, wird sich dann erst nach 90 Minuten entschieden haben. Und dieser Zweikampf ist immens wichtig für den Ausgang der Begegnung.


   ROFL    
#
Ikarus77 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...
Ich hoffe ganz einfach, dass sich ein Zweitligist findet. Aber das größere Problem wird sein, ob Mehdi bereit sein wird für deutlich weniger kicken zu wollen.  Wenn er das nicht einsieht dann ist er für mich ein Abzocker. Ein Fussballspieler will doch in erster Linie seiner Profession nachgehen - und das ist eben das Fussballspielen.


Interessante Definition von Abzocker! Hast du dich nicht zum Thema steuerliche Behandlung von Abfindungen durch den Arbeitgeber erkundigt? Wie würdest du Abzocker denn verbal noch steigern?


Du vermischst hier Einiges. Und zwar gewaltig. Was hat eine Abfindung mit dem hier zu tun ? Hauptsache mal wieder irgendeine Scheiss von sich gegeben. Halte es bitte mit Dieter Nuhr... Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die .... halten.

Ich bekomme eine Abfindung weil mein Arbeitgeber meint, er müsse Kosten sparen. Und mir entsteht dadurch ein wirtschaftlicher Schaden, der durch die Abfindung ein klein wenig abgedert wird. Nach der Abfindungszahlung hänge ich dem Unternehmen wenigstens nicht mehr auf der Payroll rum.

Mehdi sitzt hier einfach seine Zeit ab - ob legitim oder nicht, darüber möchte ich mich jetzt nicht mehr äußern.
#
Toni_HolzBein schrieb:
...
Mal was anderes wir haben also die Kooperation mit dem aserbaidschanischen Fußballverband (AFFA) verlängert.

Ist auch klar, es hat ja auch die letzten 2 Jahre super funktioniert und beiden Seiten richtig vorangebracht. Deshalb fliegen auch gleich mehrere Mitglieder aus dem Eintracht-Präsidium in die aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, obwohl die Aserbaidschaner in 4 Wochen in Hanover sind.  

Und nächstes Jahr fehlt dem Verein dann wieder Geld.
...

Solch tolle Kooperationen müssen fortgesetzt werden. Wo kämen wir denn sonst hin?

PS: Ob die Aserbaidschaner die Nutzung von AFFA mit den Hell's Angels abgesprochen haben?  
#
sCarecrow schrieb:

Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr  


Da wäre er dann 1.



Aber wie gesagt, 2 Spiele und 2 Siege gegenüber 34 Spielen und 33 Punkten...

sCarecrow schrieb:

Das eintrachtsche Publikum scheint gar nicht so "caio-verblendet" zu sein, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Caio im Vergleich zum Rest der Truppe ganz hinten landete.


Ja, seitdem Funkel weg ist!
#
Max_Merkel schrieb:
@ Werner

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ich von 5.000 € auf 1.500 € vom Gehalt her falle, als von 800.000 € auf 400.000 € !!!! Du kannst diese beiden Summen nicht in Einklang bringen. Von 1.500 € könnte ich nicht leben im Monat - aber von 400.000 € im Jahr sicherlich.    


Nein Max, das ist es nicht. Ich muss leider immer wieder feststellen, dass mit dem Geld anderer Leute umgegangen wird, als wäre es Spielgeld. Es ist natürlich für einen Menschen der 2.000€ hat unglaublich was ein Fussballer verdient und wohl teilweise auch unverständlich. Aber deshalb kann man nicht hingehen und dem Fussballer nicht das gleiche Recht wie jedem anderen zugestehen, nämlich dass er einen bestehenden Vertrag bezahlt bekommt. Es ist vollkommen unerheblich was Mehdi verdient oder nicht, selbst wenn es 10 Millionen wären, er hat den Vertrag so ausgehandelt und dafür wird er bezahlt, ob es den Fans passt oder nicht. Wer meint dass er zuwenig verdient muss bei sich anfangen und nicht einem zugegebenermaßen Großverdiener sagen, dass es nichts ausmacht auf 50% seines Gehaltes zu verzichten. Ich würde auch nicht einfach soi auf 50% meines Gehaltes verzichten, so wie wahrscheinlich 98% der Leser hier.

tobago
#
mickmuck schrieb:
warum redet hier eigentlich niemand über teber, dessen flanke zum 1:0 genauso gut war, wie die von caio in offenbach? und der auch das 3:2 selbst gemacht hätte, wenn fenin nicht im weg gewesen wäre.  


Teber is geil! Völlig zu Unrecht in Hoffenheim fallengelassen, aber uns kanns nur Recht sein!  
#
Wow, Werner. Das nenne ich mal eine Statistik.

Vielen Dank dafür.
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Skibbe scheint echt innerhalb der Mannschaft aufräumen zu wollen. Erst liest man was von Heller, Bellaid und Madhavikia - jetzt müssen sich auch noch Steinhöfer und Jung mächtig strecken.

Schade, ich hatte gerade bei Jung die Hoffnung, dass er den Durchbruch schaffen könnte.


Skibbe, das zeigen die Trainingsberichte, in denen, auch dank WIBs "Verfehlungen", zu lesen ist, daß Skibbe dem Feldherrenhügel meist fernbleibt, legt Wert auf die unmittelbare und aktive Teilnahme am Trainingsgeschehen und die direkte Kommentierung und Ansprache den einzelnen Spielern gegenüber. Wie dies in einem FR-Interview zu lesen war, ist er dabei nicht zimperlich, wenn es darum geht, den Spielern die Leviten zu lesen und sie zur besseren Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten anzuhalten, die sie als Gegenleistung für ihr üppiges Salär zu erbringen haben (Skibbe zu Toski: "Wenn du nicht marschierst, marschierst du überhaupt nicht mehr").

Dazu gehört wohl auch das Anordnen von "Märschen" zur U23 für Spieler, die es derzeit nicht in die ersten 18 schaffen können, oder nicht schaffen wollen.

Das sind Profis und die haben sich mit der Beurteilung ihres Leistungsvermögens durch den hierzu berufenen Fachmann abzufinden und ihren ***** zu bewegen, damit sie innerhalb des Kaders konkurrenzfähig werden. Gerade jetzt, wenn die Spieler fast vollzählig trainieren, muß der Konkurrenzkampf um so mehr entfacht werden. Das belebt das Geschäft und wird auch einer Fortentwicklung von Jung, Steinhöfer, oder Bellaid nicht schaden, sondern nutzen.

Caio ist dagegen ein Sonderfall. Hier agiert Skibbe offenbar mit einem ganzen Koffer voller Pädagogik und feinem Händchen. Das müssen die anderen Spieler hinnehmen, wenn einer unter Gleichen gleicher ist. Das ist das Privileg des Trainers, jeden seiner Schützlinge Sonderbehandlungen zu unterziehen und die restlichen Spieler müssen sich damit abfinden. Das ist eine Fußballmannschaft und kein Parlament.

Nach wie vor halte ich diese Sonderbehandlung und Spielgarantie für Caio für ein Thema bei der Verpflichtung Skibbes durch die "Illuminaten" im AR und Vorstand. Diese wollen Caio und die in ihn versenkten Millionen ungern abschreiben und haben mit Skibbe einen Spielerentwickler verpflichtet, dem ein entsprechender Ruf vorauseilt.

Ich denke auch, dass im Anforderungsprofil des neuen Trainers etwas von der Fähigkeit stand, mit jungen Spielern gut arbeiten zu können und dieses in der Vergangenheit auch schon erfolgreich vollbracht zu haben.



Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...
Ich hoffe ganz einfach, dass sich ein Zweitligist findet. Aber das größere Problem wird sein, ob Mehdi bereit sein wird für deutlich weniger kicken zu wollen.  Wenn er das nicht einsieht dann ist er für mich ein Abzocker. Ein Fussballspieler will doch in erster Linie seiner Profession nachgehen - und das ist eben das Fussballspielen.


Interessante Definition von Abzocker! Hast du dich nicht zum Thema steuerliche Behandlung von Abfindungen durch den Arbeitgeber erkundigt? Wie würdest du Abzocker denn verbal noch steigern?


Du vermischst hier Einiges. Und zwar gewaltig. Was hat eine Abfindung mit dem hier zu tun ? Hauptsache mal wieder irgendeine Scheiss von sich gegeben. Halte es bitte mit Dieter Nuhr... Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die .... halten.

Ich bekomme eine Abfindung weil mein Arbeitgeber meint, er müsse Kosten sparen. Und mir entsteht dadurch ein wirtschaftlicher Schaden, der durch die Abfindung ein klein wenig abgedert wird. Nach der Abfindungszahlung hänge ich dem Unternehmen wenigstens nicht mehr auf der Payroll rum.

Mehdi sitzt hier einfach seine Zeit ab - ob legitim oder nicht, darüber möchte ich mich jetzt nicht mehr äußern.


Das der Spruch mit Nuhr ausgerechnet von dir kommt ist schon Hohn. Stammtischniveau und am Ende wenn einem sonst nicx mehr einfällt mit Wayne oder Nuhr kommen. Grandios.

Der zweite Absatz, den du über dich schreibst, passt genau zu Mehdi. Nur dass du dir die, die ihn weg haben wollen, mal kurz statt des Arbeitgebers einsetzten musst. Zahlt ihm ne Abfindung und er liegt nicht mehr auf der Payroll rum. Genau das wirfst du ihm doch vor.


Teilen