>

Trainingsbericht vom 11. August 2009

#
Andererseits wird auch noch viel zu häufig gefragt, wer dieser Wuschu sein soll....
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wird auch noch viel zu häufig gefragt, wer dieser Wuschu sein soll....
Würde mich auch mal interessieren wer dieser SGE-Wuschu hier ausm Forum sein soll
#
AgentZer0 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wird auch noch viel zu häufig gefragt, wer dieser Wuschu sein soll....
Würde mich auch mal interessieren was dieser SGE-Wuschu hier ausm Forum sein soll



So dimmts. Man könnte auch fragen "wieso"...  
#
In der Tat sind mir bei den "Funkel-Trainings" und bei den "Skibbe-Trainings" Unterschiede aufgefallen: Bei FF stand das "Räume-engmachen" im Vordergrund, bei Skibbe das offensive Passspiel.
#
Dieses Gejammer geht mir so auf den Geist!

Ich für meinen Teil bin froh und dankbar, dass sich wib immer wieder auf den Weg macht, sich Notizen macht und so alle weiter weg wohnenden, wie mich, am Tagesgeschehen teilhaben lässt!

Spitzen hin oder her, lasst sie doch! Wer auch immer solche Berichte schreiben würde, hätte mit Sicherheit einige solche dabei! Und, who cares?

Von mir ein dickes Danke!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich war heute auch da, habe aber nur die Hälfte mitbekommen, weil ich mit wib und uaa gebabbelt habe....

Dafür habe ich aber noch eine nette Nachtrainingsanekdote zu bieten. Ich hatte meine Sohn und meinen Neffen dabei. Da fiel mir Skibbe auf, der gearde sein Gespräch mit diversen Schreiberlingen beendete. Ich habe die beiden herbeigewunken, da kam dann auch schon "die Kanone".

Ein älterer, etwas voluminöser Herr kam mit einer Seite der Blöd und bat Skibbe um eine Widmung für x+y (Namen vergessen) aus sowieso für keine Ahnung mehr was vom größten Eintrachtfan aller Zeiten. Dann laberte er noch einiges, was Skibbe noch mit draufschreiben sollte (hätte er das alles gemacht, wäre er jetzt noch am schreiben...)!

Und da der gute Mann so schön am erzählen war, informierte er Skibbe auch, wieviele Eintrachtspiele er seit 1959schon gesehen hat:
- 2000 Bundesligaspiele
- 500 Zweitligaspiel
- alle Pokalspiele
- alle Polkalendspiele
- usw. usf.

Wer will, kann ja gerne mal nachrechnen....

Selim Teber habe ich auch noch kurz sprechen können. Auf meine Frage, ob er gestern das bisher negativste Erlebnis in seiner Frankfurter Zeit hatte antwortete er grinsend "so schlimm war es auch nicht"....  


Der untertreibt doch! In Frankfurt wird wie immer tiefgestapelt!  

Danke wib für den Bericht  
#
womeninblack schrieb:

Die Torleute wechselten übrigens nicht. Im hinteren Tor stand, lautstark Anweisungen gebend, Markus Pröll und im anderen Andreas Rössl, der in diesem Jahr von der Spielvereinigung Aschaffenburg zur U 23 gekommen ist.
(Das stimmt, denn ich habe ihn diesmal nach seinem Namen gefragt…)



Sag mal, ist das so schwer für dich mal zu recherchieren?

Andreas Rössl kam vom TSV 1860 München.
Markus Kolke kam von der SV Viktoria Aschaffenburg.

Beide Wechsel stehen schon seit Monaten fest, und auf allen Seiten die sich um Fussball oder die Eintracht drehen ist das auch nachzulesen, bei einigen ist sogar ein Bild der beiden!
#
womeninblack schrieb:


Sorry, aber mir geht es auf den nicht vorhandenen Sack, dass Skibbe so oft eben nicht hinschaut....
Und auch Boekamp tut das nicht.
Beim vorherigen Trainergespann war mir die Aufgagenteilung logisch und sie war für jeden nachvollziehbar.
Funkel stand abseits und schaute. Immer. Bei einem Spiel machte er auch schon mal den Schiedsrichter. Reutershahn war immer bei der Mannschaft.
Jetzt läuft Skibbe hier rum, macht Scherze, setzt Hütchen, räumt zum Schluß sogar auf, schießt ab und an selbst mal und redet mit einem kleinen Teil der Mannschaft.
Was Boekamp genau macht habe ich auch noch net rausgefunden...
Immer bei der Mannschaft ist Fabacher...



Ganz ehrlich WIB, Du machst Dich gerade ein wenig lächerlich.
Lies Dir bitte nochmal genau Deinen Text durch.
Irgendjemand erzählt doch hier "massiv" die Unwahrheit.

Einige Trainingskibitze erzählen, dass Skibbe "sehr aktiv" das Training leitet und Du läßt das oben Nachlesbare hier ab. Wie können wir Dir helfen, Deinen Frust und Deine Enttäuschung über FF´s Rausschmiss zu überwinden.

Tu Dir (und uns ) doch bitte den Gefallen und erfreue Dich einfach mal an der aktuellen (ordentlichen) Entwicklung unserer Mannschaft.

Ich finde es einfach falsch, zu behaupten, dass (Zitat "abseits stehen und gucken und bei einem Spiel den Schiedsrichter machen" die so viel bessere Interpretation des Trainerjobs darstellt!

Skibbe ist jetzt Trainer der Eintracht und ich denke, dass man mit Fug und Recht behaupten kann, dass er (derzeit) sehr wenig falsch macht!

TiNoSa
#
Randale schrieb:
womeninblack schrieb:

Die Torleute wechselten übrigens nicht. Im hinteren Tor stand, lautstark Anweisungen gebend, Markus Pröll und im anderen Andreas Rössl, der in diesem Jahr von der Spielvereinigung Aschaffenburg zur U 23 gekommen ist.
(Das stimmt, denn ich habe ihn diesmal nach seinem Namen gefragt…



Sag mal, ist das so schwer für dich mal zu recherchieren?

Andreas Rössl kam vom TSV 1860 München.
Markus Kolke kam von der SV Viktoria Aschaffenburg.

Beide Wechsel stehen schon seit Monaten fest, und auf allen Seiten die sich um Fussball oder die Eintracht drehen ist das auch nachzulesen, bei einigen ist sogar ein Bild der beiden!



Sag mal, geht's noch? Was soll dieser Ton von dir?

Warum soll sie für dich recherchieren? Machs doch selbst!
#
TiNoSa schrieb:
womeninblack schrieb:


Sorry, aber mir geht es auf den nicht vorhandenen Sack, dass Skibbe so oft eben nicht hinschaut....
Und auch Boekamp tut das nicht.
Beim vorherigen Trainergespann war mir die Aufgagenteilung logisch und sie war für jeden nachvollziehbar.
Funkel stand abseits und schaute. Immer. Bei einem Spiel machte er auch schon mal den Schiedsrichter. Reutershahn war immer bei der Mannschaft.
Jetzt läuft Skibbe hier rum, macht Scherze, setzt Hütchen, räumt zum Schluß sogar auf, schießt ab und an selbst mal und redet mit einem kleinen Teil der Mannschaft.
Was Boekamp genau macht habe ich auch noch net rausgefunden...
Immer bei der Mannschaft ist Fabacher...



Ganz ehrlich WIB, Du machst Dich gerade ein wenig lächerlich.
Lies Dir bitte nochmal genau Deinen Text durch.
Irgendjemand erzählt doch hier "massiv" die Unwahrheit.

Einige Trainingskibitze erzählen, dass Skibbe "sehr aktiv" das Training leitet und Du läßt das oben Nachlesbare hier ab. Wie können wir Dir helfen, Deinen Frust und Deine Enttäuschung über FF´s Rausschmiss zu überwinden.

Tu Dir (und uns ) doch bitte den Gefallen und erfreue Dich einfach mal an der aktuellen (ordentlichen) Entwicklung unserer Mannschaft.

Ich finde es einfach falsch, zu behaupten, dass (Zitat "abseits stehen und gucken und bei einem Spiel den Schiedsrichter machen" die so viel bessere Interpretation des Trainerjobs darstellt!

Skibbe ist jetzt Trainer der Eintracht und ich denke, dass man mit Fug und Recht behaupten kann, dass er (derzeit) sehr wenig falsch macht!

TiNoSa


Danke für diesen Beitrag, verbunden mit der Hoffnung, dass Wib ihn versteht.....
#
TiNoSa schrieb:
Tu Dir (und uns ) doch bitte den Gefallen und erfreue Dich einfach mal an der aktuellen (ordentlichen) Entwicklung unserer Mannschaft.



Warum sollte wib dir  diesen Gefallen tun? Ob sie sich freut oder nicht, ob sie etwas kritisch sieht oder nicht, ist allein ihre Sache.  

Danke für den Bericht.
Eine Bitte habe ich noch: ich möchte weiterhin die Spitznamen erfahren. "Titschi" gefällt mir.  
#
FelixGnadenlos schrieb:
TiNoSa schrieb:
womeninblack schrieb:


Sorry, aber mir geht es auf den nicht vorhandenen Sack, dass Skibbe so oft eben nicht hinschaut....
Und auch Boekamp tut das nicht.
Beim vorherigen Trainergespann war mir die Aufgagenteilung logisch und sie war für jeden nachvollziehbar.
Funkel stand abseits und schaute. Immer. Bei einem Spiel machte er auch schon mal den Schiedsrichter. Reutershahn war immer bei der Mannschaft.
Jetzt läuft Skibbe hier rum, macht Scherze, setzt Hütchen, räumt zum Schluß sogar auf, schießt ab und an selbst mal und redet mit einem kleinen Teil der Mannschaft.
Was Boekamp genau macht habe ich auch noch net rausgefunden...
Immer bei der Mannschaft ist Fabacher...



Ganz ehrlich WIB, Du machst Dich gerade ein wenig lächerlich.
Lies Dir bitte nochmal genau Deinen Text durch.
Irgendjemand erzählt doch hier "massiv" die Unwahrheit.

Einige Trainingskibitze erzählen, dass Skibbe "sehr aktiv" das Training leitet und Du läßt das oben Nachlesbare hier ab. Wie können wir Dir helfen, Deinen Frust und Deine Enttäuschung über FF´s Rausschmiss zu überwinden.

Tu Dir (und uns ) doch bitte den Gefallen und erfreue Dich einfach mal an der aktuellen (ordentlichen) Entwicklung unserer Mannschaft.

Ich finde es einfach falsch, zu behaupten, dass (Zitat "abseits stehen und gucken und bei einem Spiel den Schiedsrichter machen" die so viel bessere Interpretation des Trainerjobs darstellt!

Skibbe ist jetzt Trainer der Eintracht und ich denke, dass man mit Fug und Recht behaupten kann, dass er (derzeit) sehr wenig falsch macht!

TiNoSa


Danke für diesen Beitrag, verbunden mit der Hoffnung, dass Wib ihn versteht.....


Naja die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie heißt´s doch gleich.  
#
Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren.
Schreibt doch selber welche und macht es besser.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren.


Ich find's eher peinlich, wenn man in jedem 2. Beitrag erwähnen muss, wie toll doch der ehemalige Trainer im Vergleich zum aktuellen ist. Mit immer denselben -offenbar teils unrichtigen- Behauptungen.
Während zum tollen Auftritt der Mannschaft in Bremen übrigens leider kein einziges Wort kam. Aber man muss halt Prioritäten setzen... :neutral-face
#
Programmierer schrieb:
Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren.
Schreibt doch selber welche und macht es besser.


Programmierer


Das unterschreib ich so.
Wer sich hier solch eine Mühe macht und immer sehr ausführlich vom Training berichtet darf es sich gerne leisten auch ein persönliches Kommentar einzubringen. Wem das nicht passt soll diesen Berichtsservice einfach nicht nutzen oder selbst zum Training gehen und einen mind. ebenso interessanten  schreiben.
#
Programmierer schrieb:
Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren.
Schreibt doch selber welche und macht es besser.


Programmierer


Klar waren hier einige Post daneben, Aber WiB´s andauernder Feldzug gegen Skibbe nervt in der Tat, als hätte Skibbe FF höchstpersönlich rausgeschmissen...

Ich schließe mich TiNoSa an und hoffe auch, dass sich WiB bald wieder an der Eintracht als Ganzes (inkl. neuem Trainergespann) erfreuen kann und nicht weiterhin versucht alles madig zu machen. Ihre Meinung was der Trainer falsch macht kann man auch noch zu einem anderen Zeitpunkt kundtun, aber nicht nach einem mit spielerischen Mitteln erwirkten Auswärtssieg in Bremen.

Das ist m.M. Kritik mehr sondern Frustbewältigung.
#
Vielleicht hören wir ja bald wieder amüsante Trainingsberichte über die Farbgebung der Fussballschuhe unserer Spieler oder deren neue Frisuren.
#
Programmierer schrieb:
Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren.
Schreibt doch selber welche und macht es besser.


Programmierer


Kommt drauf an, wib interpretiert die Trainingsarbeit von Skibbe fast durchgehend zu Ungunsten unseres Übungsleiters, beim Vorgänger war es genau umgekehrt. Und Interpretationen/Meinungen kann man nunmal anders sehen, das ist unser allen gutes Recht. Nur weil wir nicht zum Training können, heißt das nicht, dass wir einfach alles abnicken. Tut mir leid, dass ich während der Trainingseinheiten arbeiten muss.

Deswegen möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es einen meilenweiten Unterschied zwischen Bericht und Meinung gibt. wib´s Meinung teile ich derzeit nicht, sie geht mir manchmal sogar auf den bei mir dann doch vorhandenen Sack, weil sie genauso einseitig ist wie die von SDB früher gegenüber Funkel, ihre Trainingsberichte finde ich in Punkto Stil und Detailtreue aber weiterhin toll und ich freue mich immer auf den nächsten Trainingsbericht.

Was natürlich jemand wie Randale schreibt, ist unter aller Sau.
#
Danke für die vielen Berichte, ich werde mir diese ab sofort nicht mehr durchlesen... Diese "Skibbe gebashe/FF angehimmel" ist einfach nicht nachvollziehbar...

Vor nicht all zu langer Zeit geisterte ein"PRO EINTRACHT" durch das Forum... Wohl Schall und Rauch bei so manchen...

CR
#
Programmierer schrieb:
Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren.
Schreibt doch selber welche und macht es besser.
Programmierer

Ansichtssache. Im Glashaus sitzt hier niemand. Und Personen, die durchaus kräftig austeilen können, sollten auch einstecken können - zumal hier in der Regel tatsächlich  merkwürdig einseitig und emotional berichtet wird. In Gedanken immer noch beim Guru. Was kann Skibbe dafür? Aber alle sind ja so fair.  

Finde eher den hier hergestellten Bezug und die dem zugrunde liegende Logik peinlich.


Teilen