Kadaj schrieb: Was mich interessieren würde: Hat sich das Fehlen von Schwegler eigentlich schwer bemerkbar gemacht? In den beiden Spielen hatte er ja insbesondere durch seine Passgenauigkeit dem Spiel zu etwas mehr Struktur verholfen. Und im Radio klang es so, als hätte genau das heute bei uns gefehlt.
Ja, der Radioheini hat die Ballverluste immer wieder mal genüsslich hervorgehoben. An Schwegler allein kann es aber nicht gelegen haben, sein Ersatz Köhler ist ja auch relativ pass- und ballsicher.
Vielleicht ist das Problem im Mittelfeld auch an anderer Stelle zu suchen, z.b. bei Tebers Unbeständigkeit. Seine Leistung aus dem Bremenspiel scheint er ja nicht wiederholt zu haben.
Stimmt, Teber war schwach und Köhler konnte Schwegler auch nicht 100%ig ersetzen. Das waren für mich 2 Schwachstellen. Die Nürnberger konnten einfach machen was sie wollten. Zu unserem Glück wussten sie nichts mit der Freiheit anzufangen.
GxOffmodd schrieb: Ich persönlich finde, dass mehr in diesem Spiel drin war für unsere Eintracht. Ich mein klar... Deutscher Meister -.- das ich nicht lache... Jedoch finde ich, dass man gegen Nürnberg schon gewinnen kann. Seis drum. Nächstes mal gegen köln etwas konsequenter spielen und gut is.
^^Etwas schade aber im Endeffekt dann doch gerecht dieses doofe 1:1^^
GxOffmodd schrieb: Ich persönlich finde, dass mehr in diesem Spiel drin war für unsere Eintracht. Ich mein klar... Deutscher Meister -.- das ich nicht lache... Jedoch finde ich, dass man gegen Nürnberg schon gewinnen kann. Seis drum. Nächstes mal gegen köln etwas konsequenter spielen und gut is.
Kadaj schrieb: Gabs eigentlich schon Skibb'sche Aussagen?
Ja, hab das Interview bei Sky gesehen. Er ist mit dem Punkt zufrieden. Hätte zwar gerne mehr gehabt, aber er sagt auch, dass die Nürnberger sich den Punkt verdient haben.
Was soll er auch sonst sagen ? Es wäre sicher kontraproduktiv, würde er die Mannschaft "schlechtreden" und auf die "Euphoriebremse" treten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der "nette" Herr Skibbe den Jungs in der Kabine und in Einzelgesprächen was ganz anders sagen wird. Denn das was er sich vorstellt und auch nach Außen hin sagt, war das heute ganz sicher nicht.
Kadaj schrieb: Gabs eigentlich schon Skibb'sche Aussagen?
Ja, hab das Interview bei Sky gesehen. Er ist mit dem Punkt zufrieden. Hätte zwar gerne mehr gehabt, aber er sagt auch, dass die Nürnberger sich den Punkt verdient haben.
Was soll er auch sonst sagen ? Es wäre sicher kontraproduktiv, würde er die Mannschaft "schlechtreden" und auf die "Euphoriebremse" treten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der "nette" Herr Skibbe den Jungs in der Kabine und in Einzelgesprächen was ganz anders sagen wird. Denn das was er sich vorstellt und auch nach Außen hin sagt, war das heute ganz sicher nicht.
Der Druck auf die Jungs ergibt sich ja fast von selbst. Durch die vielen Alternativen im Kader, die in die erste Elf drücken, ergibt es sich im Grunde von selbst dass sich jeder, der heute auf dem Platz stand, seine Gedanken macht. Und jeder, der auf der Bank saß, wird sich im Training nochmal mehr reinhauen, um die Chance zu nutzen.
Hätten wir heute gewonnen, wäre der Konkurrenzkampf im Kader erstmal ein wenig eingeschlafen. Statt dessen werden die Karten nochmal neu gemischt.
Ziemlich gutes Spiel von beiden Mannschaften. Eintracht scheint mir etwas näher an einem möglichen Sieg gewesen zu sein, aber fairerweise muss man das Remis als nicht ganz unverdient für Nürnberg bezeichnen.
4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, völlig in Ordnung.
Und wenn wir berücksichtigen, dass die Mannschaft beim Umsetzen der neuen Spielweise erst noch am Anfang steht - Hut ab, dann dürfen wir uns noch auf einiges freuen. Hatte vor etlichen Wochen noch die Sorge, die ersten Spiele könnten, bedingt durch den Wechsel in der Spielweise, gewaltig in die Binsen gehen. Yippieh, ist nicht der Fall
Der 3. Spieltag hat es in sich - einen (wird sicher schwer genug) Sieg vorrausgesetzt, koennte man sich mit Leverkusen um die Tabellenfuehrung streiten - also noch iss alles drin :p
Na mal im Ernst - ist vielleicht ganz gut, dass die Grenzen aufgezeigt worden sind. Immerhin ist der "Fluch" halbwegs besiegt worden.
Also Vasi und insbesondere Chris schauen da beim Gegentreffer nicht gut. Ersterer hebt das Abseits auf und steht nicht bei Charisteas und Chris schaltet einfach mal so ab kurz bevor Charisteas abschließt. Vorher war er noch auf derselben Höhe wie der Typ, der das Tor gemacht hat.
So der erste Frust ist verraucht und der Schweiß mittels Dusche entfernt.
- Ultrageile Choreo von den Ultras = Gänsehaut pur - Sehr starker Beginn unserer lieblichen Eintracht - Sehr schöne Kombination und sehr schönes Tor - dann leider versäumt das zweite Tor zu machen - Nürnberg in der zweiten Halbzeit ganz gut unterwegs und mächtig Druck gemacht - Verdientes Remis - Ärgerlich nur, dass wir die Chancen, die wir hatten nicht genutzt haben.
In Sachen Attila habe ich ein Update aus erster Hand. Sein Weib hat ein Ei gelegt!!!!! Nur leider war es nicht befruchtet und Steinadler poppen nur einmal im Jahr für vier Wochen...... , also so wie die Mods hier
FelixGnadenlos schrieb: So der erste Frust ist verraucht und der Schweiß mittels Dusche entfernt.
- Ultrageile Choreo von den Ultras = Gänsehaut pur - Sehr starker Beginn unserer lieblichen Eintracht - Sehr schöne Kombination und sehr schönes Tor - dann leider versäumt das zweite Tor zu machen - Nürnberg in der zweiten Halbzeit ganz gut unterwegs und mächtig Druck gemacht - Verdientes Remis - Ärgerlich nur, dass wir die Chancen, die wir hatten nicht genutzt haben.
In Sachen Attila habe ich ein Update aus erster Hand. Sein Weib hat ein Ei gelegt!!!!! Nur leider war es nicht befruchtet und Steinadler poppen nur einmal im Jahr für vier Wochen...... , also so wie die Mods hier
EvilRabbit schrieb: Sportschau schon wieder zum kotzen. Da wird die zum Andenken an 1959 im Block gezeigte Schale gleich als Anzeichen von Größenwahn gedeutet.
Ach, nicht schlimm. Der Diva-Ruf muss gewahrt werden. Immerhin waren 3 Sekunden die Meisterchoreo zu sehen. Das ist ja fast Rekord.
EvilRabbit schrieb: Sportschau schon wieder zum kotzen. Da wird die zum Andenken an 1959 im Block gezeigte Schale gleich als Anzeichen von Größenwahn gedeutet.
Ach, nicht schlimm. Der Diva-Ruf muss gewahrt werden. Immerhin waren 3 Sekunden die Meisterchoreo zu sehen. Das ist ja fast Rekord.
Hui, war wohl doch kein Abseits. Aber knapp.
P.S. Der eine Pass von Caio auf Ama in Hälfte 2
Keine Ahnung, wie die da die Linie ziehen, aber das war nie und nimmer gleiche Höhe.
Der Pass von Caio war allerdings göttlich. Überhaupt war er an JEDER der Torszenen maßgeblich beteiligt. Allerdings auch an der ein oder anderen auf der Gegenseite, aber daran müssen wir uns gewöhnen...
Leistungsgerechtes Unentschieden, bitter gegen einen Aufsteiger und natürlich Euphoriebremse. Heute hat man gesehen wie wichtig Schwegler in Skibbes System ist, Teber hat auf seiner Position eine unterirdische Vorstellung abgeliefert. Die Nürnberger sind teilweise durch unser defensives MF marschiert als wäre es nicht existent. Choreo war spitze, Stimmung unterirdisch.
Allerdings heute für mich zwei Punkte verschenkt, somit bin ich nicht zufrieden.
Der Club hat einen Punkt verdient mitgenommen, schaut man sich die Statistik an.
Warum verwaltet man so im eigenen Stadion eine knappe 1:0 Führung, etwas mehr Mut zur Offensive hätte ich mir heute schon erwarte.
Michael Skibbe hat das auch erkannt und dem Gegner den Punkt gegönnt.
Dann halt in Köln wieder offensiver und drei Punkte mitnehme.
Stimmt, Teber war schwach und Köhler konnte Schwegler auch nicht 100%ig ersetzen. Das waren für mich 2 Schwachstellen. Die Nürnberger konnten einfach machen was sie wollten. Zu unserem Glück wussten sie nichts mit der Freiheit anzufangen.
Sehr schön, Danke an dich und alle Beteiligten!
Geniales Bild, danke.
Wieeeee? Glaubst du nicht daran?
Blasphemie!
Der Druck auf die Jungs ergibt sich ja fast von selbst. Durch die vielen Alternativen im Kader, die in die erste Elf drücken, ergibt es sich im Grunde von selbst dass sich jeder, der heute auf dem Platz stand, seine Gedanken macht. Und jeder, der auf der Bank saß, wird sich im Training nochmal mehr reinhauen, um die Chance zu nutzen.
Hätten wir heute gewonnen, wäre der Konkurrenzkampf im Kader erstmal ein wenig eingeschlafen. Statt dessen werden die Karten nochmal neu gemischt.
4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, völlig in Ordnung.
Und wenn wir berücksichtigen, dass die Mannschaft beim Umsetzen der neuen Spielweise erst noch am Anfang steht - Hut ab, dann dürfen wir uns noch auf einiges freuen. Hatte vor etlichen Wochen noch die Sorge, die ersten Spiele könnten, bedingt durch den Wechsel in der Spielweise, gewaltig in die Binsen gehen. Yippieh, ist nicht der Fall
Man, mach das doch nicht schlecht! ,-)
Na mal im Ernst - ist vielleicht ganz gut, dass die Grenzen aufgezeigt worden sind. Immerhin ist der "Fluch" halbwegs besiegt worden.
Wenn die´s schaffen, haben wir den 4. sicher für diesen Spieltag!
- Ultrageile Choreo von den Ultras = Gänsehaut pur
- Sehr starker Beginn unserer lieblichen Eintracht
- Sehr schöne Kombination und sehr schönes Tor
- dann leider versäumt das zweite Tor zu machen
- Nürnberg in der zweiten Halbzeit ganz gut unterwegs und mächtig Druck gemacht
- Verdientes Remis
- Ärgerlich nur, dass wir die Chancen, die wir hatten nicht genutzt haben.
In diesem Sinne - auf drei Punkte gegen Köln!
Jeder nutzt das Sommerloch anders
Hui, war wohl doch kein Abseits. Aber knapp.
P.S. Der eine Pass von Caio auf Ama in Hälfte 2
Keine Ahnung, wie die da die Linie ziehen, aber das war nie und nimmer gleiche Höhe.
Der Pass von Caio war allerdings göttlich. Überhaupt war er an JEDER der Torszenen maßgeblich beteiligt. Allerdings auch an der ein oder anderen auf der Gegenseite, aber daran müssen wir uns gewöhnen...
Choreo war spitze, Stimmung unterirdisch.