>

Offizieller Spielthread Eintracht - Nürnberg (2. Spieltag, 15.08.09, 15:30)

#
DeWalli schrieb:


Ja ich hoffe nächste Woche ist das alles wieder wesentlich organisierter
. Fand das so planlos heute mit Ausnahme der ersten 20 Minuten und danach was das ganz schlimme. Abwehr hat eine großartige Unsicherheit ausgetrahlt.

Hoffe gegen Köln können wir wieder einen wesentlich besseren Spielaufbau zeigen und dann läuft das Bällchen auch wieder besser. Nur da hinten muss es besser werden.


Wie im Notenthread bereits geschrieben: Schwegler fehlte an allen Ecken und Enden
#
I-ADL3R-I schrieb:
Wasn SCHEISSSPIEL!! Köhler für Schwegler, na super!! Des hat ja richtig gut geklappt!! Selbst der FSV hat gegen diese Gurkentruppe gewonnen!!!! Ou man!!


Ja schon scheisse, wenn man nen noch verletzten Spieler aus Vorsicht nicht einsetzt.
#
DeWalli schrieb:
Ja ich hoffe nächste Woche ist das alles wieder wesentlich organisierter. Fand das so planlos heute mit Ausnahme der ersten 20 Minuten und danach was das ganz schlimme. Abwehr hat eine großartige Unsicherheit ausgetrahlt.

ja, hat mir alles gar net gefallen.Hinten verwirrt, mittendrin unentschlossen, vorne kaum existent.

Ich hoffe mal, dass wir unsere gaaaanz schlechte 2.Halbzeit  jetzt schon hatten.
#
Nuriel schrieb:
DeWalli schrieb:


Ja ich hoffe nächste Woche ist das alles wieder wesentlich organisierter
. Fand das so planlos heute mit Ausnahme der ersten 20 Minuten und danach was das ganz schlimme. Abwehr hat eine großartige Unsicherheit ausgetrahlt.

Hoffe gegen Köln können wir wieder einen wesentlich besseren Spielaufbau zeigen und dann läuft das Bällchen auch wieder besser. Nur da hinten muss es besser werden.


Wie im Notenthread bereits geschrieben: Schwegler fehlte an allen Ecken und Enden


Ja habs auch schon paar mal erwähnt, hat mir in seinen 2 Einsätzen unheimlich imponiert und Köhler war nicht mal besonders schlecht, aber kann dass eben nicht so Spielen wie Schwegler.
#
Hab das spiel leider nicht gesehn...nur über ticker gelesen.  

Aber wenn ich mir so die kommentare im großen und ganzen so durchlese, hört es sich ja doch so an das uns unsere jungs kein antifußball gespielt haben.

Ist halt doof natürlich gegen nen aufsteiger nur unendschieden zu spielen. Aber ich denke mir mal das es eben gegen solche manschaften net leicht ist da sie ja drauf angewiesen sind gegen vereine wie hannover    und köln    punkte zu holen um die klasse ersteinmal zu halten.  

Ich bin einfach nur froh das unsere spieler mittlerweile wenn sie denn ball haben schön zum mitspieler passen und versuchen mit dem ball nach vorne zu kommen.

Hatten ja letzte saison sonst immer den gegner den ball weggetreten und sich noch erschreckt wenn ein ballbesitz dabei rauskam.  

Wie gesagt, leider net gewonnen aber immerhin schon 4 punkte. Das läßt hoffen auf mehr.
#
DeWalli schrieb:
Nuriel schrieb:
DeWalli schrieb:


Ja ich hoffe nächste Woche ist das alles wieder wesentlich organisierter
. Fand das so planlos heute mit Ausnahme der ersten 20 Minuten und danach was das ganz schlimme. Abwehr hat eine großartige Unsicherheit ausgetrahlt.

Hoffe gegen Köln können wir wieder einen wesentlich besseren Spielaufbau zeigen und dann läuft das Bällchen auch wieder besser. Nur da hinten muss es besser werden.


Wie im Notenthread bereits geschrieben: Schwegler fehlte an allen Ecken und Enden


Ja habs auch schon paar mal erwähnt, hat mir in seinen 2 Einsätzen unheimlich imponiert und Köhler war nicht mal besonders schlecht, aber kann dass eben nicht so Spielen wie Schwegler.


Ich freue mich immerhin, dass wir nicht ins Verderben reingerannt sind. Nach dem 1:0 Treffer konnte man förmlich riechen, wie viel Angst die da unten hatten, nach vorn zu laufen. Die letzten Spiele gegen Nürnberg waren wohl noch im Unterbewußtsein verankert.

1 Punkt, abgehakt, nächste Woche gibt es den weinenden Poldi. Der Vasi macht das schon.
#
was für ein amateur war das heute eigentlich mit der 14 auf dem rücken?  
#
LaBomba588 schrieb:
was für ein amateur war das heute eigentlich mit der 14 auf dem rücken?    

welches Spiel du auch immer gesehen hast, das der Eintracht kanns nicht gewesen sein.
#
Was ist das eigentlich fürn komischer Vogel einen Post über mir, hat der genau hingeschaut?  
#
Es ist trotzdem noch ein guter Start für die Eintracht. Das Schwegler -wenn er fit ist- in die Mannschaft gehört ist wohl klar. Ich denke in der Defensive wird sich auch was ändern. Es würde mir für Vasoski zwar leid tun, aber ich glaube man kann es sich nicht mehr lange erlauben Franz auf der Bank sitzen zu lassen, dafür ist er zu stark. Im Mittelfeld gibt es auch noch einige Optionen. Korkmaz und Steinhöfer werden bestimmt ihre Chancen bekommen. Fenin sowieso, Libero sollte auch einige Jokereinsätze zur richtigen Zeit bekommen (gerade zusammen mit Steinhöfers Flanken rechne ich da noch mit dem ein oder anderen Kopfballtor).
Insgesamt sehe ich immer noch großes Potential in der Mannschaft, ich hoffe sie schöpfen es auch aus. Ich habe meine Karte fürs Dortmund-Spiel und freue mich schon jetzt !!!
#
DeWalli schrieb:
Was ist das eigentlich fürn komischer Vogel einen Post über mir, hat der genau hingeschaut?    


ein österreicher  
#
Boccia das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern 1 davor

Das Eintrachtspiel scheint er nicht gesehen zu haben. Aber die Kickers aus Offenbach haben hetue auch gespielt.
#
War die Stimmung unsererseits so schlecht?

Hab das jetzt schon paar Mal gelsen und habs am Fernseher garnicht so empfunden...
#
Mist, Golfsburg gewinnt, wir sind nur noch 3.
Und Köln steht damit nächste Woche gegen uns schon gewaltig unter Druck. Die werden richtig kämpfen.
Da muss eine Steigerung her im Vergleich zu heute.
Aber bin da doch guter Hoffnung, dass wir das Prinzengefolge schlagen. Wenn Schwegler wieder dabei ist, kehrt hoffentlich die Ordnung zurück. Ich fand allerdings Köhler gar nicht so schlecht. Enttäuscht hat mich eher Teber.
Mal sehen, ob und wie Skibbe umstellen wird...
#
tutzt schrieb:
Mist, Golfsburg gewinnt, wir sind nur noch 3.
Und Köln steht damit nächste Woche gegen uns schon gewaltig unter Druck. Die werden richtig kämpfen.
Da muss eine Steigerung her im Vergleich zu heute.
Aber bin da doch guter Hoffnung, dass wir das Prinzengefolge schlagen. Wenn Schwegler wieder dabei ist, kehrt hoffentlich die Ordnung zurück. Ich fand allerdings Köhler gar nicht so schlecht. Enttäuscht hat mich eher Teber.
Mal sehen, ob und wie Skibbe umstellen wird...



Köhler mit grandiosen Ecken, genauen Pässen und guter Übersicht.
#
Podolski eben in "Sky": ... da werden wir eben gegen Frankfurt die drei Punkte holen". Naja, er hat wohl das Spiel in Bremen nicht gesehen.
Nürnberg haken wir ab, jetzt wird der Dom zu Kölle gestürmt
#
Nur Stadioneindruck: Hätten wir auch verlieren können (war das Russfoul ein Elfmeter?). Seltsam viele Positionswechsel, die Außen in die Mitte, der Ama als nach Außen, Köhler überall und nirgendwo.  Manchmal verwirrend. Wie gegen den Drittligisten. Und eine seltsame 2. Halbzeit, platt, fahrig, oder, ja was eigentlich.
Muss ich mal im TV ansehen. Vor allem die Choreo, mittendrin un nix gesehen. Wie ZDF...
#
geoffrey_5 schrieb:

Nürnberg haken wir ab, jetzt wird der Dom zu Kölle gestürmt


Und auswärts haben wir in dieser Saison immer 3 Tore erzielt!  
#
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Nürnberg haken wir ab, jetzt wird der Dom zu Kölle gestürmt


Und auswärts haben wir in dieser Saison immer 3 Tore erzielt!    


Außerdem haben wir bisher alle Auswärtsspiele diese Saison gewonnen  
#
Wenn wir dort 3 Punkte holen, ja. Allerdings fehlt mir so ein bisschen der Glaube daran. Ich fand das heutige Spiel wenig erbaulich, schon die erste Hälfte war nicht berauschend, im zwoten Durchgang haben wir die Kontrolle völlig verloren. Nürnberg ist, bei allem Respekt, ein Aufsteiger und war bei uns über weite Strecken feldüberlegen. Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher.
Köln steht unter großem Druck und wird alles geben gegen uns. Ich hab meine Zweifel, ob das da was wird und wenn das in die Hose geht ist der Saisonstart doch nur noch so mittelmäßig und sind wir wieder diejenigen, die eine Woche später zuhause gewaltig unter Druck stehen.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber heute hätten wir uns für die kommenden Wochen mit nem Heimerfolg eine tolle Ausgangslage erspielen können.


Teilen