Des glaub ich dir jetze ach nur weil du ne "Forumsgröße" bist
Nee im Ernst ich hätte nichts gegen drei Punkt bei den Kölnern (Warum kann ich die eigentlich gar nicht leiden, haben mir ja eigentlich nichts getan?!), aber so wie ich die Eintracht aus vergangenen Tagen kenne, sind wir der beste Aufbaugegner, den sich die Kölner wünschen können, neben Tyrkiemspor Herne.
Das war knapp heute...! Noch ne Viertelstunde länger, und wir hätten das Spiel verloren. Die Ordnung ist völlig verloren gegangen, im Mittelfeld wurden wir eins um andere Mal überrollt.
Ich weiss nicht, ob Meier da vorne seine volle Wirkung erzielt, oder ob er nicht besser zurückgezogener spielt. Die anderen im Mittelfeld auch den Clubberern unterlegen. Caio viel zu verspielt.
Meiner Meinung nach ein Grottenkick. Dieses Spiel in der letzten Saison, und 40.000 hätten "Funkel raus" gerufen. Nächsten Samstag in Köln wird´s aber sicher wieder besser.
fluegelzange schrieb: Aha - danke für den Hinweis. Ist dann wohl eher der zweite Prügel-Prinz der Poldi scheint es
Prügel hat der Grinseprinz eher (im übertragenen Sinne) bezogen, und zwar von Vasoski. Der hat nämlich den völlig überschätzten und zu Recht bei Bayern gescheiterten Poldi dermaßen abgekocht, dass er irgendwann entnervt ausgewechselt wurde 2004/05 2. Liga und dann 2005/06 in der 1. z.B. beim legendären 6:3.
Puh dacht schon ich wäre der Einzige, nachdem ich die einsen und zweien im Notenfred für Skibbe gesehen hab.
Fenin für Meier war OK, aber die anderen fand ich für einen Spielstand von 1:1 gegen Nürnberg zu defensiv. (Sollten welche der Auswechslungen wegen Verletzungen gewesen sein, nehm ich alles zurück, aber gerade die Franz Einwechslung 7 Minuten vor Schluss erschloß sich mir nicht wirklich).
Bis zum 1:0 und fünf Minuten danach war ich relativ begeistert. Auch noch kurz Anfang der zweiten Halbzeit war OK. Aber sonst hatte ich das Gefühl, das die Spieler ein bißchen überheblich wurden und dachten das dass 2:0 schon von selbst fällt. Habe jegliche Aggressivität und vor allem Pressing vermisst.
Hät auch ein Spiel aus der letzten Saison sein können. Und die soll ja nicht der Maßstab sein. Aber gut während es solche SPiele letzte Saison zu oft gab, hoff ich hier auf ne Ausnahme
Die erste Halbzeit war ganz gut. Aber die zweite hat mich doch stark an die letzte Saison erinnert. Meier gehört da vorne nicht hin, und Caio war die zweite Halbzeit überhaupt nicht mehr zu sehen. Teber und Köhler eher Bremsklötze als Antreiber. Was nützt es wenn Ochs zwei- bis dreimal wie ein Porsche an allen vorbei rennt, dann aber einen Fehlpass spielt. Der brauch sich nicht wundern wenn Löw ihn nicht einlädt. Nur weil man schnell ist wird man kein Nationalspieler. Vielleicht hätte man Fenin etwas früher bringen können. Das einzige was mich in der zweiten Hälfte noch gefreut hat, war das Bajramovic noch gekommen ist. Na ja nächste Woche wird’s vielleicht wieder besser, es war ja auch arg heiß heute.
ich find die Postings hier einfach nur geil... Wenn mir einer vorm Saisonstart gesagt hatte das wir mit 4 Punkten aus den ersten beiden spielen dastehen, ich häts sofort unterschrieben.
Wenn der Ama das zweite Tor macht schreibt hier keine mehr nur negativen Quatsch.
Puh dacht schon ich wäre der Einzige, nachdem ich die einsen und zweien im Notenfred für Skibbe gesehen hab.
Fenin für Meier war OK, aber die anderen fand ich für einen Spielstand von 1:1 gegen Nürnberg zu defensiv. (Sollten welche der Auswechslungen wegen Verletzungen gewesen sein, nehm ich alles zurück, aber gerade die Franz Einwechslung 7 Minuten vor Schluss erschloß sich mir nicht wirklich).
Bis zum 1:0 und fünf Minuten danach war ich relativ begeistert. Auch noch kurz Anfang der zweiten Halbzeit war OK. Aber sonst hatte ich das Gefühl, das die Spieler ein bißchen überheblich wurden und dachten das dass 2:0 schon von selbst fällt. Habe jegliche Aggressivität und vor allem Pressing vermisst.
Hät auch ein Spiel aus der letzten Saison sein können. Und die soll ja nicht der Maßstab sein. Aber gut während es solche SPiele letzte Saison zu oft gab, hoff ich hier auf ne Ausnahme
Die einzige Idee, die ich zu der Franz-Geschichte hätte:
Chris war mal wieder platt und musste runter. Bajramovic ist für die Position vor der Viererkette in einer Abwehrschlacht wie heute in Halbzeit zwei noch nicht fit genug. Da kein 6er auf der Bank saß, gabs also nur einen, der den Part hätte übernehmen können: Russ. Also Franz in die Viererkette, Russ etwas vorgezogen, und gehofft sich mit mehr Stabilität doch nochmal zwingende Aktionen nach vorne ergeben.
Wie sich die Mannschaft nach der Einwechslung von Franz tatsächlich positioniert hat, kann ich allerdings nicht sagen, habe nur minderqualitative Konferenz zur Verfügung gehabt.
Wir haben den 2. Spieltag und stehen mit 4 Punkten da. Bislang keine schlechte Bilanz, fast schon 10% der angestrebten Punkte erreicht. Wenn ich jedoch nach Hannover schaue, kommen bei mir bittere Erinnerungen an die letzte Saison hoch. O.k. wir sind ein Jahr weiter, dieses Jahr keine Verletztenmisere und ein neuer Trainer, der nicht einer kollektiven Dauerkritik ausgesetzt ist. Die Stimmung im Stadion ist weiterhin verhalten, Köhler gehört nach wie vor nicht zu den Publikumslieblingen, Caio ist auch nicht der ersehnte Heilsbringer, aber wir schauen nach vorne.
Zum heutigen Spiel: es wurde vieles richtig gemacht, das jedoch nicht perfekt. Wir haben in der Anfangsphase Torchancen herausgearbeitet, sind recht schnell in Führung gegangen. Danach hat sich die Mannschaft von ihrer Taktik her auf Konter ausgerichtet, wollte die Nürnberger müde laufen lassen. Und wenn Schäfer nicht so einen ausgezeichnten Tag erwischt hätte, dann wäre die Taktik vielleicht aufgegangen und wir wären mit gezielten Stichen zum Erfolg gekommen. So wurden wir müde, die Nürnberger dagegen ganz und gar nicht. Die für diese Taktik zu offensiv ausgerichtete Mannschaft zeigte immer mehr Lücken in der Defensive, Nürnberg hat uns zunehmend unter Druck gesetzt und letztendlich können wir mit dem 1:1 noch sehr zufrieden sein. Wir stehen noch am Anfang der Saison. Ich hatte den Eindruck, die Mannschaft war mit dieser Situation noch etwas überfordert. Das kann besser werden.
Chris war mal wieder platt und musste runter. Bajramovic ist für die Position vor der Viererkette in einer Abwehrschlacht wie heute in Halbzeit zwei noch nicht fit genug. Da kein 6er auf der Bank saß, gabs also nur einen, der den Part hätte übernehmen können: Russ. Also Franz in die Viererkette, Russ etwas vorgezogen, und gehofft sich mit mehr Stabilität doch nochmal zwingende Aktionen nach vorne ergeben.
Wie sich die Mannschaft nach der Einwechslung von Franz tatsächlich positioniert hat, kann ich allerdings nicht sagen, habe nur minderqualitative Konferenz zur Verfügung gehabt.
Das hast Du genau richtig gesehen. Auch die Erklärung erscheint mir die einzig plausible, obwohl ich denke, 7 Minuten hätte Chris noch gepackt. Ich habe die Auswechslungen im großen und ganzen auch nicht verstanden. Außerdem kamen sie zu spät. Man hat schon vorher gemerkt, daß was passieren muß.
Das war jetzte das erste Spiel, das ich vor Ort gesehen habe und hat mich leider auch sehr an letzte Saison erinnert. Und dazu war die Raumaufteilung noch katastrophal in der 2. Halbzeit. Bei den Nürnbergern stand immer jemand frei und unsere Leute wußten nie, wo sie den Ball hinspielen sollten.
Zu dem Typ, der den Schwachsinn mit Ochs und Löw geschrieben hat, würde ich gerne was sagen, würde aber zensiert werden.
Gerechtes untentschieden, nach einem wie ich fand mittlemässigem Bundesligaspiel.
Insgesamt hat man gesehen, dass die Mannschaft das direkte Passspiel versucht, es auch in der ersten Halbzeit zeitweise gut funktionierte, aber in der zweiten Halbzeit fehlte die Lauffreude (abgesehen von Ama und Ochs), die nötig ist, dass auch ein Spieler für das Passspiel frei ist. Die Folge waren dann der Versuch von Dribblings, oder Fehlpässe. Da hat mir im gesamten Mittelfeld die Lauffreude gefehlt. Die Nürnberger waren da zumeist einen Schritt schneller. Obs an der Hitze lag ? Vielleicht war die 1. HZ doch so anstrengend, da es ja schon oft hin und her ging und auch die Nürnberger wann immer möglich direkt versuchten durch Kombinationsspiel nach vorne zu kommen. Verschnaufpausen gab es im ganzen Spiel wenig. Auch bis zur 60. Minute fast keine Fouls und Spielunterbrechungen oder Verletzungspausen. Es war ein sehr intensives Spiel.
Ich denke, man hat gesehen, wo unsere Schwächen noch liegen, aber das ist zu Beginn der Saison nicht so überraschend. Nürnberg hat eine durchaus defensivstarke Mannschaft. Ich bin gespannt auf das Spiel in Köln!
Nee im Ernst ich hätte nichts gegen drei Punkt bei den Kölnern (Warum kann ich die eigentlich gar nicht leiden, haben mir ja eigentlich nichts getan?!), aber so wie ich die Eintracht aus vergangenen Tagen kenne, sind wir der beste Aufbaugegner, den sich die Kölner wünschen können, neben Tyrkiemspor Herne.
So gern ich den Eisenfuß mag, ich seh ihn zurzeit ungern ein drittes mal in unserer IV.
Noch ne Viertelstunde länger, und wir hätten das Spiel verloren.
Die Ordnung ist völlig verloren gegangen, im Mittelfeld wurden wir eins um andere Mal überrollt.
Ich weiss nicht, ob Meier da vorne seine volle Wirkung erzielt, oder ob er nicht besser zurückgezogener spielt.
Die anderen im Mittelfeld auch den Clubberern unterlegen.
Caio viel zu verspielt.
In Kölle geht´s so schon mal garnicht...
Gegen Poldi kann es keinen besseren IV auf der Welt geben
schon aus psychologischen Gründen...
Die hatten ein ähnlich inniges Verhältnis, wie einst unser griechischer Filigrantechniker mit dem kleinen brasilianischen Standupandfuckyou
Prügel hat der Grinseprinz eher (im übertragenen Sinne) bezogen, und zwar von Vasoski. Der hat nämlich den völlig überschätzten und zu Recht bei Bayern gescheiterten Poldi dermaßen abgekocht, dass er irgendwann entnervt ausgewechselt wurde 2004/05 2. Liga und dann 2005/06 in der 1. z.B. beim legendären 6:3.
Hat mich insoweit an letzte Saison erinnert.
Pressing hab ich noch keins erkannt.
Ama hätte ausgewechselt gehört. skibbehat es aber offensicht dem sPIELER selbst überlassen.
Einwechselungen hab ich schon gar nicht kapiert.
Caio in der ersten Halbzeit phasenweise super.2. Halbzeit ABGEBAUT:
Scheißegal nächstes We geht die Eintracht Party weiter.
Wenn mir einer vorm Saisonstart gesagt hatte das wir mit 4 Punkten aus den ersten beiden spielen dastehen, ich häts sofort unterschrieben.
Wenn der Ama das zweite Tor macht schreibt hier keine mehr nur negativen Quatsch.
Dann wäre wieder der Großenwahn losgegangen...
Chris war mal wieder platt und musste runter. Bajramovic ist für die Position vor der Viererkette in einer Abwehrschlacht wie heute in Halbzeit zwei noch nicht fit genug. Da kein 6er auf der Bank saß, gabs also nur einen, der den Part hätte übernehmen können: Russ.
Also Franz in die Viererkette, Russ etwas vorgezogen, und gehofft sich mit mehr Stabilität doch nochmal zwingende Aktionen nach vorne ergeben.
Zum heutigen Spiel: es wurde vieles richtig gemacht, das jedoch nicht perfekt. Wir haben in der Anfangsphase Torchancen herausgearbeitet, sind recht schnell in Führung gegangen. Danach hat sich die Mannschaft von ihrer Taktik her auf Konter ausgerichtet, wollte die Nürnberger müde laufen lassen. Und wenn Schäfer nicht so einen ausgezeichnten Tag erwischt hätte, dann wäre die Taktik vielleicht aufgegangen und wir wären mit gezielten Stichen zum Erfolg gekommen. So wurden wir müde, die Nürnberger dagegen ganz und gar nicht. Die für diese Taktik zu offensiv ausgerichtete Mannschaft zeigte immer mehr Lücken in der Defensive, Nürnberg hat uns zunehmend unter Druck gesetzt und letztendlich können wir mit dem 1:1 noch sehr zufrieden sein.
Wir stehen noch am Anfang der Saison. Ich hatte den Eindruck, die Mannschaft war mit dieser Situation noch etwas überfordert. Das kann besser werden.
Das hast Du genau richtig gesehen. Auch die Erklärung erscheint mir die einzig plausible, obwohl ich denke, 7 Minuten hätte Chris noch gepackt.
Ich habe die Auswechslungen im großen und ganzen auch nicht verstanden. Außerdem kamen sie zu spät. Man hat schon vorher gemerkt, daß was passieren muß.
Das war jetzte das erste Spiel, das ich vor Ort gesehen habe und hat mich leider auch sehr an letzte Saison erinnert. Und dazu war die Raumaufteilung noch katastrophal in der 2. Halbzeit. Bei den Nürnbergern stand immer jemand frei und unsere Leute wußten nie, wo sie den Ball hinspielen sollten.
Zu dem Typ, der den Schwachsinn mit Ochs und Löw geschrieben hat, würde ich gerne was sagen, würde aber zensiert werden.
Insgesamt hat man gesehen, dass die Mannschaft das direkte Passspiel versucht, es auch in der ersten Halbzeit zeitweise gut funktionierte, aber in der zweiten Halbzeit fehlte die Lauffreude (abgesehen von Ama und Ochs), die nötig ist, dass auch ein Spieler für das Passspiel frei ist. Die Folge waren dann der Versuch von Dribblings, oder Fehlpässe. Da hat mir im gesamten Mittelfeld die Lauffreude gefehlt. Die Nürnberger waren da zumeist einen Schritt schneller. Obs an der Hitze lag ? Vielleicht war die 1. HZ doch so anstrengend, da es ja schon oft hin und her ging und auch die Nürnberger wann immer möglich direkt versuchten durch Kombinationsspiel nach vorne zu kommen. Verschnaufpausen gab es im ganzen Spiel wenig. Auch bis zur 60. Minute fast keine Fouls und Spielunterbrechungen oder Verletzungspausen. Es war ein sehr intensives Spiel.
Ich denke, man hat gesehen, wo unsere Schwächen noch liegen, aber das ist zu Beginn der Saison nicht so überraschend. Nürnberg hat eine durchaus defensivstarke Mannschaft. Ich bin gespannt auf das Spiel in Köln!