>

Offizieller Spielthread Eintracht - Nürnberg (2. Spieltag, 15.08.09, 15:30)

#
Wer hat heute eigentlich im rechten Mittelfeld gespielt? Wie auch immer, Ochs hat seine Rolle sehr gut mit übernommen. Ganz stark!
#
Ich frag mich eine Sache: Warum treffen gegen uns immer die größten Würste?
#
Adlerdenis schrieb:
Ich frag mich eine Sache: Warum treffen gegen uns immer die größten Würste?


Wieso, der Eigler hat doch keine Bude gemacht ^^
#
EvilRabbit schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Ich frag mich eine Sache: Warum treffen gegen uns immer die größten Würste?


Wieso, der Eigler hat doch keine Bude gemacht ^^


Dafür aber einer, der sogar hinter dem auf der Bank sitzt. Ich kannte den Namen und wusste das der schon in der zweiten Liga nichts gerissen hat, und hab vorm Spiel noch zu einem gemeint "wär typisch für uns wenn der trifft". Und es kam wie es kommen musste ^^
#
Zunächst mal Danke an die Fans - beider Seiten. Warum? Eine irre Choreo in der kompletten Kurve und ehrlich, nicht müde zu bekommende Nürnberg Fans die 90 min ihre Mannschaft nach vorne gepeitscht haben, bei Sonnenschein und 30 Grad - da prickelt es einfach im Stadion.

Dann das Positive:
Das 1:0 - war super heraus gespielt und gut abgeschlossen. Das hat mir gefallen, denn es war kein Zufallsprodukt.
Vasi - in meinen Augen überragend! Neben im Russ ebenfalls gut.

Enttäuscht hat mich ein wenig die fehlende Laufbereitschaft - vor allem ohne Ball und die fehlen, ungezwungenen Ballverluste.

Weiter Punkten, jetzt in Köln und die Welt ist doch in Ordnung.
#
ThorstenFulda schrieb:
Meiner Meinung nach ein Grottenkick. Dieses Spiel in der letzten Saison, und 40.000 hätten "Funkel raus" gerufen. Nächsten Samstag in Köln wird´s aber sicher wieder besser.


....sind wir doch mal ehrlich! letzte Saison hätten wir so ein Spiel verloren!!
spielerisch hat sich die Truppe enorm gesteigert!
#
EvilRabbit schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Einwechselungen hab ich schon gar nicht kapiert.



Puh dacht schon ich wäre der Einzige, nachdem ich die einsen und zweien im Notenfred für Skibbe gesehen hab.

Fenin für Meier war OK, aber die anderen fand ich für einen Spielstand von 1:1 gegen Nürnberg zu defensiv. (Sollten welche der Auswechslungen wegen Verletzungen gewesen sein, nehm ich alles zurück, aber gerade die Franz Einwechslung 7 Minuten vor Schluss erschloß sich mir nicht wirklich).

Bis zum 1:0 und fünf Minuten danach war ich relativ begeistert. Auch noch kurz Anfang der zweiten Halbzeit war OK. Aber sonst hatte ich das Gefühl, das die Spieler ein bißchen überheblich wurden und dachten das dass 2:0 schon von selbst fällt. Habe jegliche Aggressivität und vor allem Pressing vermisst.

Hät auch ein Spiel aus der letzten Saison sein können. Und die soll ja nicht der Maßstab sein. Aber gut während es solche SPiele letzte Saison zu oft gab, hoff ich hier auf ne Ausnahme


Die einzige Idee, die ich zu der Franz-Geschichte hätte:

Chris war mal wieder platt und musste runter. Bajramovic ist für die Position vor der Viererkette in einer Abwehrschlacht wie heute in Halbzeit zwei noch nicht fit genug. Da kein 6er auf der Bank saß, gabs also nur einen, der den Part hätte übernehmen können: Russ.
Also Franz in die Viererkette, Russ etwas vorgezogen, und gehofft sich mit mehr Stabilität doch nochmal zwingende Aktionen nach vorne ergeben.

Wie sich die Mannschaft nach der Einwechslung von Franz tatsächlich positioniert hat, kann ich allerdings nicht sagen, habe nur minderqualitative Konferenz zur Verfügung gehabt.


Franz hat schon beim reinlaufen Russ ein Zeichen gegeben, Russ hat nach vorne gezeigt und Franz hat bestätigt.
Russ hat sich dann direkt nach vorne orientiert.
#
Zu dem Typ, der den Schwachsinn mit Ochs und Löw geschrieben hat, würde ich gerne was sagen, würde aber zensiert werden.


Wieso würde das zensiert werden, denn das gestern war bei allem Verständnis für den Beifall nach seinen Spurts über das halbe Feld, nicht das gelbe vom Ei.
Und gerade dieses Überschätzen der Spieler ist nicht gut.
#
Hm, das Auftreten der Mannschaft hat sich zu letzter Saison auf jeden Fall zum Positiven gebessert. Man spürt den Willen. Spielerisch sind wir auch besser drauf, ich denke, unsere Offensive ist nicht das Problem. Immerhin haben wir erst den 2. Spieltag, mit jedem Spiel werden sie sich mehr aufeinander einspielen.
Mir macht eher die Defensive sorgen, Nikolov hat so manchen Aussetzer und Vasi kommt mir auch sehr unsicher vor. Ich würde nächstes Spiel Franz mal von Beginn ran lassen.
Dennoch hat mir das Spiel, komplett betrachtet, eigentlich recht gut gefallen. Leider wurde nichts aus dem ersten Heimsieg....
#
Hrm, schade, aber insgesamt zufrieden! Minimalziel ein Punkt, und die Mannschaft hat nicht wirklich schlecht ausgesehen! Drei vier Spiele noch dann sind se richtig eingespielt, dann kann man mal schauen! So aber, abhaken, Mund abbuzze, die  Gaaßböck abschießen!
#
Shlomo schrieb:
Wer hat heute eigentlich im rechten Mittelfeld gespielt? Wie auch immer, Ochs hat seine Rolle sehr gut mit übernommen. Ganz stark!


Ochs hat ja mal super planlos nach vorne gespielt. Sah nach viel Dampf und Kampf aus, hat aber wenig gebracht. Gündogan hat er nicht wirklich im Griff gehabt, wurde immer wieder über seine seine gefährlich.
Am Gegentor waren zwar auch Vasi und Chris Schuld, aber Ochs hätte in guter Form näher beim Euro Harry gestanden und ihn noch abgelaufen, aber nein Herr Ochs war Erdbeeren pflücken.
#
Vael schrieb:
Hrm, schade, aber insgesamt zufrieden! Minimalziel ein Punkt, und die Mannschaft hat nicht wirklich schlecht ausgesehen! Drei vier Spiele noch dann sind se richtig eingespielt, dann kann man mal schauen! So aber, abhaken, Mund abbuzze, die  Gaaßböck abschießen!  


Die erste Halbzeit haben sie ganz gut hin gekriegt, aber in der zweiten Hälfte waren sie irgendwie verunsichert. als ob sie nicht wüssten was sie können. Solche Spiele haben sie auch schon mal verloren, deshalb muss man zufrieden sein mit dem Punkt. Ich denke das wird schon noch besser werden.
#
Ich wundere mich schon ein wenig, dass einige hier von einer Grottenleistung sprechen. Ich habs wie schon erwähnt nicht gesehen, aber in sämtlichen Zusammenfassungen wurde von einem ordentlichen, guten, im DSF sogar sehr guten Spiel gesprochen. Von beiden Seiten. Sind die Ansprüche inzwischen schon so gestiegen bei einigen?
#
Weiß eigentlich einer wann Fährmann wieder fit ist?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Weiß eigentlich einer wann Fährmann wieder fit ist?  


1. Dauert noch, such mal die SAWs der Woche durch, da war ein Artikel zu Fährmann dabei.
2. Würde der eh nicht sofort für Nikolov spielen.
#
Ich habe vom Spiel nur Ausschnitte gesehen. Vom Ergebnis war ich gestern noch enttäuscht, da Nürnberg doch wohl ein Gegner auf Augenhöhe ist. Wenn ich aber heute auf die Tabelle gucke und die Eintracht dort in der Nähe von Vereinen sehe die Spieler wie Caio aus der Portokasse bezahlen, dann halte ich jeden Spieltag an dem wir "die da oben" etwas ärgern können für einen Erfolg. Ich bin froh Spieler wie Ama, Meier, Spycher, ...  bei der Eintracht zu haben und ich sehe Ochs auch nach schlechten Leistungen trotzdem noch als potentiellen Nationalspieler, wenn (!) er sich entwickelt, d.h. noch sicherer in der Defensive und etwas effektiver in seinen Vorstössen wird.
Ich meine wir können im Moment einfach zufrieden sein. Die schlechten Tage und das gegenseitige Zerfleischen kommen noch früh genug.
#
Ein Punkt ist absolut ok.
Spielerisch war es auch teilweise sehr gut.

Leider haben wir durch überheblichkeit (zu lässig gespielte Pässe bei Konterchancen) 2 Punkte verschenkt.

Schade, aber in Köln besteht die Möglichkeit diese Punkte wieder zurück zu holen.

Stark genug dafür sind wir. Wir müssen nur über 90 Minuten konzentriert spielen und unsere Konterchancen besser nutzen.
#
Die Bundesliga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen. Fast jeder kann jeden schlagen. Wolfsburg, Bayern, HSV und Stuttgart sind etwas stärker, der Rest ist ungefähr gleich stark. Nur Mainz spielt etwas schwächer. Ich hoffe wir trauern den beiden verlorenen Punkten nicht irgendwann nach.
#
War eine faire Punkteteilung. Die Eintracht teils mit wunderschönen Aktionen. Es fehlte etwas Glück im Abschluss und einige "Schwachstellen" in der Mannschaft taten ihr übriges.

Gerade Meier hatte gestern nicht seinen allerbesten Tag. da fehlte es hin und wieder an Konzentration. Köhler im Vergleich zu Bremen auch schwach. Hat mir Defensiv nicht so gut gefallen. Schwegler hat gefehlt, wage ich einmal zu behaupten.

Ochs, Russ und Chris dafür über weite Strecken dafür sehr gut.

4 Punkte nach 2 Spieltage... das war nicht zu erwarten, wenn wir ehrlich sind.

Und jetzt heißt es vorbereiten auf den AUSWÄRTSSIEG!
#
Die 1. Halbzeit war einfach nur genial, so hat man die Eintracht lange nicht mehr gesehen.
In der 2. Halbzeit glaube ich waren die Spieler einfach nur platt, die Hitze und das Offensive Spiel haben viel ausgemacht.
Vielleicht fehlt es auch manchen Spieler an der Ausdauer.


Teilen