>

Wunsch [und Gerücht] Thomas Kessler

#
etienneone schrieb:
Meine Wunschreihenfolge:

Grün > Kessler > Klandt > Hildebrand > Fromlowitz


Wie genau kann man einen Nagel auf den Kopf treffen?

Ich denke vor allem, wenn wir uns Kessler leisten können, dann können wir uns sicher auch Grün leisten (denke ich), und dann sollten wir es mit dem probieren. Ansonsten ist Kessler sicher auch ne gute Wahl. Pro Grün, pro Kessler
#
Nicht uninteressant.

Kicker Spieler-Statistik 2010/2011

Mir gefällt seine Einstellung: Maul aufreißen, Vordermänner einheizen. Ein Energiebündel.

http://www.youtube.com/watch?v=dvkWW59uO0o
http://www.youtube.com/watch?v=YBASl8MsdHY
#
Hyundaii30 schrieb:
Kessler wird wahrscheinlich nicht komme.

HB hat gesagt, das genug ablösefreie gute Torhüter
wie z.B. Fromlowitz oder Hildebrand auf dem Markt sind.

Veh soll mit den Spielern sprechen und eine Entscheidung treffen.


veh is aber, warum auch immer, im urlaub (ja ich weiß, dass es telefone gibt, aber ich denke eher, hübner wird sich da drum kümmern, veh wird nur seinen "wunsch" ihm gegenüber äußern)...
#
Kessler könnte ich mir gut vorstellen, bspw. über eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Genau das wollte Hertha eigentlich machen, aber ihnen war die Ablösesumme zu hoch. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass wir uns das dann leisten wollen / können.
Außerdem will er weiter in der ersten Liga spielen, wobei es ja kaum noch offene Stellen gibt.

Wenn es unter vernünftigen Bedingungen möglich ist und er in der zweiten Liga spielen will, wäre er eine gute Lösung.
#
Bei Köln würde er ohnehin nur auf der Bank sitzen...
Der müsste doch für unter ner Million zu bekommen sein.
#
Irgendwie widerstrebt es mir bei unseren finanziellen Mitteln einen TW für die zweite Liga gg. Ablöse zu holen. Nikolov würde diese Saison locker durchstehen und einen zweiten TW könnte man locker ablösefrei herkriegen. Gibt genug arbeitslose TWs, die sich als ErsatzTW eignen würden.
Und nächste Saison kann man immernoch gucken wen man holt oder ob Özer schon so weit ist.
#
El-Toro schrieb:
Irgendwie widerstrebt es mir bei unseren finanziellen Mitteln einen TW für die zweite Liga gg. Ablöse zu holen. Nikolov würde diese Saison locker durchstehen und einen zweiten TW könnte man locker ablösefrei herkriegen. Gibt genug arbeitslose TWs, die sich als ErsatzTW eignen würden.
Und nächste Saison kann man immernoch gucken wen man holt oder ob Özer schon so weit ist.


Wenn Umbruch, dann richtig. Es kann nicht sein, dass ein 37-Jähriger Oldie bei uns wieder die Nr.1 wird und ab und zu patzt.
#
Ich finde, Kessler hat ne gute Saison hinter sich.

Könnte ich mir bei uns vorstellen, zumal er noch recht jung ist.
Ich kann aber auch mit nem richtig jungen Bub von uns gut leben.
#
Morphium schrieb:
El-Toro schrieb:
Irgendwie widerstrebt es mir bei unseren finanziellen Mitteln einen TW für die zweite Liga gg. Ablöse zu holen. Nikolov würde diese Saison locker durchstehen und einen zweiten TW könnte man locker ablösefrei herkriegen. Gibt genug arbeitslose TWs, die sich als ErsatzTW eignen würden.
Und nächste Saison kann man immernoch gucken wen man holt oder ob Özer schon so weit ist.


Wenn Umbruch, dann richtig. Es kann nicht sein, dass ein 37-Jähriger Oldie bei uns wieder die Nr.1 wird und ab und zu patzt.

richtig. das wäre nämlich ein kapitaler denkfehler: wenn wir einen jungen keeper installieren wollten, müssten wir es zwangsläufig jetzt tun, damit er sich in der schwächeren 2. liga eingewöhnen kann, mit der abwehr einspielen kann, selbstvertrauen aufbauen kann etc.

jetzt einen alten sack zu holen, mit dem aufsteigen wollen, um dann in liga 1 nen frischling ins tor zu stellen - das wäre zu riskant und endet u.u. im desaster.

man muss da jetzt die weichen stellen. entweder erfahrener mann, der aber potentiell gut genug ist, wenigstens nen durchschnittlichen erstligakeeper abzugeben oder eben jungspund mit der perspektive, ein solider bundesligakeeper zu werden. nur sollte man das ziel haben - von verletzungen mal abgesehen - für die nächsten 3-4 jahre auf dieser position ruhe zu haben.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Morphium schrieb:
El-Toro schrieb:
Irgendwie widerstrebt es mir bei unseren finanziellen Mitteln einen TW für die zweite Liga gg. Ablöse zu holen. Nikolov würde diese Saison locker durchstehen und einen zweiten TW könnte man locker ablösefrei herkriegen. Gibt genug arbeitslose TWs, die sich als ErsatzTW eignen würden.
Und nächste Saison kann man immernoch gucken wen man holt oder ob Özer schon so weit ist.


Wenn Umbruch, dann richtig. Es kann nicht sein, dass ein 37-Jähriger Oldie bei uns wieder die Nr.1 wird und ab und zu patzt.

richtig. das wäre nämlich ein kapitaler denkfehler: wenn wir einen jungen keeper installieren wollten, müssten wir es zwangsläufig jetzt tun, damit er sich in der schwächeren 2. liga eingewöhnen kann, mit der abwehr einspielen kann, selbstvertrauen aufbauen kann etc.

jetzt einen alten sack zu holen, mit dem aufsteigen wollen, um dann in liga 1 nen frischling ins tor zu stellen - das wäre zu riskant und endet u.u. im desaster.

man muss da jetzt die weichen stellen. entweder erfahrener mann, der aber potentiell gut genug ist, wenigstens nen durchschnittlichen erstligakeeper abzugeben oder eben jungspund mit der perspektive, ein solider bundesligakeeper zu werden. nur sollte man das ziel haben - von verletzungen mal abgesehen - für die nächsten 3-4 jahre auf dieser position ruhe zu haben.



Naja. Ob der Druck für einen jungen Torwart bei dem Ziel “Aufstieg" in der 2. Liga geringer ist als beim Ziel "Klassenerhalt" in der 1. Liga? Ich würde sagen, dass der Erwartungsdruck beim Ziel "Aufstieg" höher ist.

Jetzt muss man ca. 65 Punkte holen. In der 1. Liga würden zum Klassenerhalt wohl 40 Punkte reichen.

Man darf sich jetzt als Torwart also weniger Ausrutscher leisten als in der 1. Liga.
#
... aber die liga ist insgesamt schwächer und der kader sollte eher in der lage sein, den ein oder anderen patzer hinten vorne wieder auszugleichen. in der ersten liga wäre das mit einer weitaus geringeren wahrscheinlichkeit der fall.
#
Zum Thema Kessler. Stand der Dinge: Köln hat schon 2 gute Torleute mit Rensing jemanden, an dem es schwer sein wird vorbei zu kommen. Horn gilt als riesen Talent. Kessler muss Köln definitiv verlassen, wenn er (mit 25) nochmal die Nummer 1 werden möchte.

Ob das die Eintracht ist? Eher nein, denn Köln wird schon was für Kessler haben wollen. Und ich bezweifel, dass man ihn noch dfür eine 6-stellige Summe bekommt.
#
Dann bleibt aber die Frage, welcher Verein Bedarf auf der TW-Position hat.
Die Aufsteiger haben TW, die Bundesliga hat stellenweise sogar mehrere gute TW. Der Markt ist derzeit eher gut und ich denke, wir werden auf der Position die kleinsten Probleme beim Verpflichtungsprozess haben.

btw: Kessler ist mein Favorit!
#
El-Toro schrieb:
Irgendwie widerstrebt es mir bei unseren finanziellen Mitteln einen TW für die zweite Liga gg. Ablöse zu holen. Nikolov würde diese Saison locker durchstehen und einen zweiten TW könnte man locker ablösefrei herkriegen. Gibt genug arbeitslose TWs, die sich als ErsatzTW eignen würden.
Und nächste Saison kann man immernoch gucken wen man holt oder ob Özer schon so weit ist.


durchstehen
#
Es werden bestimmt Heute oder Morgen Neuverpflichtungen bekannt gegeben.
Da sollte auch unsere Nr.1 dabei sein!

Wir sollten mal wirklich den Beiden vertrauen. AV+BH
#
Ich fänd Kessler auch klasse.

Stimme auch 100 % mit einem meiner Vorredner überein. Wenn Neuanfang dann jetzt und nicht nach dem erhofften Wiederaufstieg. Da sollten das Gerüst der neuen Eintracht, wenn möglich stehen, und nur punktuell qualitativ deutlich verbessert werden.

Bei Kessler wäre das dann nicht mehr nötig.
Also ich würde die 1.000.000 hinlegen und langfristig binden 2015! Dann spielt der die Kohle locker wieder rein.
#
Hessenkopp schrieb:
Ich fänd Kessler auch klasse.

Stimme auch 100 % mit einem meiner Vorredner überein. Wenn Neuanfang dann jetzt und nicht nach dem erhofften Wiederaufstieg. Da sollten das Gerüst der neuen Eintracht, wenn möglich stehen, und nur punktuell qualitativ deutlich verbessert werden.

Bei Kessler wäre das dann nicht mehr nötig.
Also ich würde die 1.000.000 hinlegen und langfristig binden 2015! Dann spielt der die Kohle locker wieder rein.  


Hätte auch kein Problem, ne gewisse Ablöse hinzublättern. Meinetwegen auch 500.000 EUR Leihgebühr und dann ne Kaufoption von 1 - 1,5 Mio. im Sommer 2012.
Glaube nicht, dass man mit 1 Mio. auskommt oder stand das schon irgendwo?
#
Print-Kicker

Der Masterplan der Eintracht
Zitat kicker: "Nachfolger von Fährmann (...) soll Thomas Kessler werden. "Ein interessanter Mann", findet Hübner. Kessler wird aller Voraussicht nach den Vorzug vor Timo Hildebrand erhalten. Ich bin in Hessen aufgewachsen und hätte mir sehr gut vorstellen können zur Eintracht zu wechseln, unabhängig ob in die 1. oder 2. Liga", betont Hildebrand. (...) Kessler (...) soll zunächst ausgeliehen werden. 150.000 Euro Leihgebühr sind im Gespräch, für nächsten Sommer gäbe es ein Vorkausrecht.

Bruchhagen wollte Veh schon im Frühjahr
Zusammenarbeit Hübner/ Bruchhagen klappe gut. "Als Beispiel dient die Kontaktaufnahme mit Timo Hildebrand durch Bruchhagen vor der Hübner-Verpflichtung. Der Torhüter-Name trat sofort in den Hintergrund, nachdem Hübners Wunschkandidat Thomas Kessler hieß."
#
Henk schrieb:
Print-Kicker

Der Masterplan der Eintracht
Zitat kicker: "Nachfolger von Fährmann (...) soll Thomas Kessler werden. "Ein interessanter Mann", findet Hübner. Kessler wird aller Voraussicht nach den Vorzug vor Timo Hildebrand erhalten. Ich bin in Hessen aufgewachsen und hätte mir sehr gut vorstellen können zur Eintracht zu wechseln, unabhängig ob in die 1. oder 2. Liga", betont Hildebrand. (...) Kessler (...) soll zunächst ausgeliehen werden. 150.000 Euro Leihgebühr sind im Gespräch, für nächsten Sommer gäbe es ein Vorkausrecht.

Bruchhagen wollte Veh schon im Frühjahr
Zusammenarbeit Hübner/ Bruchhagen klappe gut. "Als Beispiel dient die Kontaktaufnahme mit Timo Hildebrand durch Bruchhagen vor der Hübner-Verpflichtung. Der Torhüter-Name trat sofort in den Hintergrund, nachdem Hübners Wunschkandidat Thomas Kessler hieß."



Stark!
#
nikon schrieb:
El-Toro schrieb:
Irgendwie widerstrebt es mir bei unseren finanziellen Mitteln einen TW für die zweite Liga gg. Ablöse zu holen. Nikolov würde diese Saison locker durchstehen und einen zweiten TW könnte man locker ablösefrei herkriegen. Gibt genug arbeitslose TWs, die sich als ErsatzTW eignen würden.
Und nächste Saison kann man immernoch gucken wen man holt oder ob Özer schon so weit ist.


durchstehen  


so wie jetzt geschrieben wird 150000 Ausleihe und dann vorkaufsrecht wäre o.k.


Teilen