>

SAW-Gebabbel 17.08.2009

#
förmchen, nigelnagelneue förmchen...  

was hätte reimann wohl über jung gesagt, oder andermatt?

das ist egal? stimmt!
#
peter schrieb:
was hätte reimann wohl über jung gesagt, oder andermatt?

Andermatt? Den hätte eh keiner verstanden.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
was hätte reimann wohl über jung gesagt, oder andermatt?

Andermatt? Den hätte eh keiner verstanden.


Das sagst ausgerechnet du?    
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
was hätte reimann wohl über jung gesagt, oder andermatt?

Andermatt? Den hätte eh keiner verstanden.


des: "die Nürnberger haben das Unentschieden nicht gestohlen"

Dieser Alpen-Slang!   Habib spielt nur Kampfmannschaft nix U23! tztz
#
MrBoccia schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Gehen wir davon aus, dass sowohl das gescheiterte Dribbling als auch der Fehlpaß auf dem Weg nach vorne passiert.

Ein Unterschied ist m.E. der Raumgewinn, der auch bei einen Fehlpaß gewonnen wird. Festdribbeln ist kaum mit viel Raumgewinn verbunden.

Zudem kann der gegnerische Spieler, der beim Dribbeln den Ball erobert hat, ohne diesen erst stoppen zu müssen, sofort weiterspielen oder auch selber mit dem Ball weiterlaufen.

Daher ist der Ballverlust beim Dribbling oft gefährlicher für die eigene Abwehr.
Aha. Und wenn der Fehlpass ein Querpass, gar ein Rückpass war?    
Rate mal wieso ich den ersten Satz geschrieben habe.  ,-)

den hast doch nachträglich eingefügt, um den WA des Nichtlesens beschuldigen zu können

Trotz intensiven Suchens habe ich die Edith wieder net finden können.  


Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
Endless schrieb:

Ich sehe lieber Caio zwei Gegner ausspielen und sich dann am dritten verheddern, anstatt eines Fehlpasses auf dem Spielfeld. Im Endeffekt steht der Ballverlust, bloß mit unterschiedlich hohem Unterhaltungswert.


Gehen wir davon aus, dass sowohl das gescheiterte Dribbling als auch der Fehlpaß auf dem Weg nach vorne passiert.

Ein Unterschied ist m.E. der Raumgewinn, der auch bei einen Fehlpaß gewonnen wird. Festdribbeln ist kaum mit viel Raumgewinn verbunden.

Zudem kann der gegnerische Spieler, der beim Dribbeln den Ball erobert hat, ohne diesen erst stoppen zu müssen, sofort weiterspielen oder auch selber mit dem Ball weiterlaufen.

Daher ist der Ballverlust beim Dribbling oft gefährlicher für die eigene Abwehr.


Programmierer



Diese These würde ich ja mal ganz gerne anhand von Beispielen erklärt bekommen.
In meinen Augen ist nämlich viel mehr das Gegenteil der Fall:
Bei Dribblings hält sich imho nämlich die Abwehr bereit, dass es in die anderen Richtung gehen kann.
Bei Fehlpässen erfolgt der Ballverlust nicht selten überraschend.



Lassens wir es dabei. Letztendlich isses Ansichtssache.


Programmierer
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Damit haut er allen damals gerade nicht verletzten Teilen seiner Mannschaft, die seinerzeit mit Jung den Klassenerhalt sicherten und auf die auch er selbst vielleicht noch mal angewiesen sein wird, einen Tiefschlag rein.  
Seh ich nicht so. Ein Tiefschlag wäre es gewesen, zu sagen, diese Spieler hätten damals ihre normale Form gehabt und auf ihrem eigentlichen Niveau gespielt.



Natürlich geht es immer noch schlimmer.

Das wäre dazu noch zynisch.  
Ich mein das aber ganz ernst. Wenn ich als Spieler weiß, dass ich schlecht gespielt habe, wäre es mir lieber, der Trainer sagt das so konkret, als dass er andeutet, dass ich einfach nicht besser kann. Wäre zumindest bei mir motivierender.


Erstens betrifft es die fernere Vergangenheit, zweitens war er damals für die Maßregelung der Spieler nicht zuständig, drittens sagt er es, weil eben unzuständig - nicht den betreffenden Spielern unter 4 Augen, sondern der Presse, fünftens spielte Jung mit einer je Spieltag anders zusammengewürfelten Resteelf gerade Nichtkranker bzw gerade genesener ohne Spielpraxis und ohne Form, sechstens hatte Jung gegen Hoppenheim und Dortmund Kickernoten von 3 und 3,5, siebtens waren seine letzten beiden Spiele auch nicht wirklich gut, achtens vermute ich mal, daß Jung von den ständigen Funkel-raus-Chören als 18-Jähriger auch nicht wirklich unbeeindruckt blieb, ebensowenig, wie die jeweils auf dem Platz hampelnde Resteelf.

Fazit: Skibbes Aussage ist ungerecht, herabwürdigend und deplatziert.
#
Es war ein Fehler mich darauf einzulassen. Ich hab keinen Bock auf eine Stimmung, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten.
#
yeboah1981 schrieb:
Es war ein Fehler mich darauf einzulassen. Ich hab keinen Bock auf eine Stimmung, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten.  


OK, akzeptiert. Wenn du magst, weiter per PN.
#
und ich gehe davon aus, das skibbe weiß was er macht und sagt.

warum muss bei jedem ding so ein aufriss kommen?

genau wie mit der kapitäns geschichte, erst wird geschrien und am ende hat er doch alles richtig gemacht?!

ich habe vollstes vertrauen, glaube 2 siege ein unetschieden aus den letzten 3 pflichtspielen kommen nicht von ungefähr.

und selbst die größten pessimisten müssen doch zugeben, das auf dem platz schon ansätze besserer zeiten zu sehen sind.

also abwarten, tee trinken und weiter anfeuern.
#
Kraaha schrieb:
und ich gehe davon aus, das skibbe weiß was er macht und sagt.

warum muss bei jedem ding so ein aufriss kommen?



Alte Angewohnheiten lässt man ungerne bleiben :p
#
Übrigens "Wörtliche Rede" in Zeitungen heißt zuweilen gar nichts, auch immer wieder bei der Video-PK festzustellen.
War bei Funkel aber auch oft so, die Zeitungen sind auch nicht für gute Stimmung zuständig, aber teilweise echt frech.

Die klauen ja auch überschriften. ^^
Übrigens gab es letzte Woche irgendwo ein Artikel "Ballack der Unvollendete" (auch nicht zum ersten mal ^^) plombt kam in der FR der Artikel: "Teber der Unvollendete"  

Wird Zeit das Pedro und Heinz paar Abmahnungen verschicken  

Auch gleich zwei an Skibbe, wegen Jung und dem Heimspielfußball "versprochen ist versprochen"!  
#
plombt = prompt

Japanel
#
Dirty-Harry schrieb:
Wenn Skibbe die Aussage zu jung wirklich so vorgenommen hat, wie es die FR schreibt, dann war dies dumm und unnötig.

Aber wir wissen ja, wie "verzerrt" die Zeitungen manchmal etwas berichten, nur damit wieder mal ein Artikel zustandekommt.


Skibbe ist in diesem Fall einfach nur "falsch zitiert" worden von der FR.  
Wenn man einen Sturm im Wasserglas ausgelöst hat, ist das meist das Ergebnis des Nachkartens.
#
Skibbe hat nur gesagt was stimmt, die Leistung von Jung war besser als von den meisten anderen. Und die Leistung der anderen war weit unter den Möglichkeiten, aus welchen Gründen auch immer. Mehr hat er nicht gesagt und jeder der im Stadion war oder die Spiele gesehen hat, der weiss dass diese Aussage korrekt ist. Was also ist daran herabwürdigend. Wir haben 4 Punkte und einen gelungenen Start, wenn man nach zwei Spielen davon sprechen kann. Wieso wird eigentlich mit aller Macht das Haar in der Suppe gesucht?

tobago
#
mal so nebenbei...

mir ist gerade links auf der homepage im sponsoren-laufband ein neuer (?) sponsor aufgefallen... REWE.

sind die jetzt schon länger dabei? ist mir nie aufgefallen (wenn ich es mal gesehen hätte, wäre es aufgrund des FC sponsoring auf jeden fall im gedächtnis geblieben).

gibts also verbesserungen im sponsoren-bereich?!?


Teilen