>

Noten gegen Nürnberg

#
keydogg schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Oh man, manche sollten echt ihre Brille wechseln.

Caio 5: tor geschossen, ansonsten war wenig von ihm zu sehen. ein zwei schöne Pässe, aber viel zu oft zu ballverliebt und defensiv war es heute sehr sehr wenig.


sehr lächerlich...zwar genauso wie die 2 für ihn von Bild.de aber bitte, ne 5??? die erste Halbzeit nicht gesehen oder?


Er hat halt diverse Bälle verloren und damit Gegenangriffe eingeleitet, wenn auch nicht immer eigenverschuldet. Möglicherweise spielt das eine Rolle.
#
PS: Sportal gibt ihm übrigens eine 2,5. Mal sehen was es morgen vom Kicker gibt.
#
keydogg schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Oh man, manche sollten echt ihre Brille wechseln.

Caio 5: tor geschossen, ansonsten war wenig von ihm zu sehen. ein zwei schöne Pässe, aber viel zu oft zu ballverliebt und defensiv war es heute sehr sehr wenig.


sehr lächerlich...zwar genauso wie die 2 für ihn von Bild.de aber bitte, ne 5??? die erste Halbzeit nicht gesehen oder?

es gibt anscheinend immer so einige F.-Schrein-Besitzer, die gerne jeden Fehlpass von Caio extra notieren und bei einer Zweikampfgewinnquote unter 100% mit voller Begeisterung und absolutem Durchblick - und mit inniger Eintracht-Liebe - gerne eine 5 geben      
Komisch, dass Caio bei einigen sogar "Spieler des Spiels" wurde...z.B. Eurosport etc...      
Da lobe ich mir dann doch die "neutralen" Eintracht-Fans, die dem Caio nach einem solchen Spiel gerne lieber eine 5 geben...  

PS1: ok, ich glaube, ich habe es durchschaut...  -Friedhelm, bist Du es?  
aber vielleicht haben wir trotzdem nicht das gleiche Spiel gesehen...  

PS2: vielleicht war meine 1- auch nicht ganz "neutral"    
Nicht nur als Eintracht-Fan denke ich aber, dass diese etwas näher an den tatsächlichen Gegebenheiten war, als die von anderen anscheinend gerne gesehene 5...  ,-)

PS3: Vielleicht sind auch Bewertungen von Nürnbergern hier dabei???  
#
Caio11 schrieb:
keydogg schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Oh man, manche sollten echt ihre Brille wechseln.

Caio 5: tor geschossen, ansonsten war wenig von ihm zu sehen. ein zwei schöne Pässe, aber viel zu oft zu ballverliebt und defensiv war es heute sehr sehr wenig.


sehr lächerlich...zwar genauso wie die 2 für ihn von Bild.de aber bitte, ne 5??? die erste Halbzeit nicht gesehen oder?

es gibt anscheinend immer so einige F.-Schrein-Besitzer, die gerne jeden Fehlpass von Caio extra notieren und bei einer Zweikampfgewinnquote unter 100% mit voller Begeisterung und absolutem Durchblick - und mit inniger Eintracht-Liebe - gerne eine 5 geben      
Komisch, dass Caio bei einigen sogar "Spieler des Spiels" wurde...z.B. Eurosport etc...      
Da lobe ich mir dann doch die "neutralen" Eintracht-Fans, die dem Caio nach einem solchen Spiel gerne lieber eine 5 geben...  

PS1: ok, ich glaube, ich habe es durchschaut...  -Friedhelm, bist Du es?  
aber vielleicht haben wir trotzdem nicht das gleiche Spiel gesehen...  

PS2: vielleicht war meine 1- auch nicht ganz "neutral"    
Nicht nur als Eintracht-Fan denke ich aber, dass diese etwas näher an den tatsächlichen Gegebenheiten war, als die von anderen anscheinend gerne gesehene 5...  ,-)

PS3: Vielleicht sind auch Bewertungen von Nürnbergern hier dabei???  

Hey          
Manch einer legt eben      
andere Maßstäbe an    

Dafür muss man hier nicht gleich den Smileyrekord brechen            
Und jemanden als Funkelschreinbesitzer outen?          :neutral-face
Fällt mir schwer sowas Ernst zu nehmen            
#
Christoph44 schrieb:
Caio11 schrieb:
Nikolov: 3
Ochs: 3+
Vasi: 3    
Russ: 4  
Chris: 3  
Spycher: 2
Teber: 3  
Caio: 1-  
Köhler: 3
Meier: 4  
Ama: 3  
Skibbe: 1






Du bist eh der geilste hier im Forum      

danke, ich bin froh, dass wenigstens Du den Durchblick hier hast  
#
Es ist krass, dass die Noten von Caio noch immer für solch eine Aufmerksamkeit sorgen. Die Noten für Spycher, Ochs, Russ, etc. sind den Usern egal, die Note von Caio muss aber bis zum Schluss ausgeschlachtet werden.

Ganz realistisch betrachtet haben wir von Caio heute das gesehen, was eigentlich alle von ihm erwarten. Vorne effektiv mit einem Tor und irgendwann dann mal stark abbauend. Ich sage mal so - bei Meier hätten nach 60 Minuten alle geschimpft und gepfiffen, auch wenn er ein Tor erzielt hätte. Das Caio heute 90 Minuten auf dem Feld stand wirkte nicht stärkend auf das Team. Man hätte es hier mal mit einem Wechsel von Libero probieren können, der hätte ins OM rücken und nochmal für Akzente sorgen können. Caio habe ich das nach knapp 60 Min nicht mehr zugetraut, er wirkte einfach ausgepumpt. Das sein Tor toll gemacht war, keine Frage, aber ebenso schön war die Vorarbeit von Amanatidis und Meier.

Ob Caio nun mehr kann oder schon langsam an seine Grenzen stößt weiß ich nicht. Bislang sind seine Spiele schwer zu bewerten - gegen OFC effektiv mit 1 Tor + Vorlage, gegen Bremen wenig Akzente, aber das Mannschaftsgefüge nicht störend, gegen Nürnberg mit Tor, aber dafür vor allem in Halbzeit 2 mit so vielen unnötigen Dribblings.

Ansonsten:

Nikolov - Note 3

Ochs - Note 3,5
Russ - Note 3
Vasoski - Note 4
Spycher - Note 3

Köhler - Note 4
Teber - Note 4,5
Chris - Note 3,5
Caio - Note 3

Meier - Note 3
Amanatidis - Note 3

Einwechselspieler o.W.

Zur Stimmung: Wie ich schon vor kurzem sagte - es wird noch Zeit brauchen, bis es wird wie früher. Die Fangruppe hat sich in der letzten Saison arg gespalten und einen Zusammenhalt werden wir spätestens nächstes Jahr in den Heimspielen wieder erleben. Wäre heute noch FF Trainer, hätte es nach 10 Minuten erste Pfiffe gehagelt. Das Tor war schön herausgespielt, der Ball lief einige Male schön durch die Reihen und in der ersten halben Stunde war das permanente Bemühen da, sicher von hinten heraus zu spielen. Trotzdem hat man heute deutlich erkannt - die Handschrift von MS sieht man (natürlich!!!!!) noch nicht, dass kann man auch noch nicht erwarten - aber nach dem Bombenstart in Bremen sieht man noch immer, wie viel Arbeit vor uns liegt - ich hoffe, dass sich die Stimmung, auch mal etwas unabhängig von den Ergebnissen, wieder bessert. Denn momentan ist das nicht viel mehr als Mangelhaft....

Trainerbewertung: Ich sags mal so und ich weiß, dass ich mir jetzt Feinde machen werde. Mit FF hätten wir heute 3 Punkte geholt. Dies hat ganz einfach einen Grund - er hätte auf den zunehmenden Druck von Nürnberg (2 neue Stürmer und damit das Zeichen, dass man etwas holen will) mit Sicherung reagiert und wahrscheinlich einen Bajramovic als absichernden zweiten 6er für einen Stürmer gebracht. Hier sieht man nunmal, dass Skibbe das Team noch kennen lernen und selbst auch noch lernen muss. Er hatte bislang immer Teams, die allesamt einen Tick mehr Qualität hatten als unsere Mannschaft. Deshalb mache ich ihm auch (noch) keinen Vorwurf. Denn ich persönlich hätte nach 60 Minuten gerne einen defensiveren Wechsel gesehen, weil ich deutlich sah, dass wir nach vorne hin nichts mehr hinbekommen (Ama + Meier hingen in der Luft, Caio war todmüde, Teber fand nicht zur Spielstärke) haben. Zlatan hätte mit Chris zusammen die nötige Sicherheit reingebracht und die Lücke im MF vor dem 1-1 wäre so nicht entstanden.

Trotzdem: die ersten 30 Minuten sahen gut aus und haben Mut gemacht - der Rest allerdings zeigte deutlich - das Team braucht noch Zeit. Wohin unser Weg führt wird man sowieso erst zur Winterpause einigermaßen bewerten können. In den nächsten 3 Spielen müssen wir gegen Köln und Freiburg 4 Punkte holen und gegen Dortmund haben wir ein "Bonuspunkt-Spiel".

Denn wichtiger als die Siege gegen die Großen der Liga sind noch immer die gegen die Teams auf Augenhöhe. Und mit Nürnberg fällt jetzt schonmal einer daheim weg für diese Saison...

LG
Stoffel
#
Caio11 schrieb:

es gibt anscheinend immer so einige F.-Schrein-Besitzer, die gerne jeden Fehlpass von Caio extra notieren und bei einer Zweikampfgewinnquote unter 100% mit voller Begeisterung und absolutem Durchblick - und mit inniger Eintracht-Liebe - gerne eine 5 geben      
Komisch, dass Caio bei einigen sogar "Spieler des Spiels" wurde...z.B. Eurosport etc...      
Da lobe ich mir dann doch die "neutralen" Eintracht-Fans, die dem Caio nach einem solchen Spiel gerne lieber eine 5 geben...  



Ist langsam mega-peinlich, wie hier jeder, der anderer Meinung ist, ständig heruntergemacht wird...und oft immer wieder von den gleichen Personen...
dann lasst doch nur eine Meinung zu (nämlich Eure...) und schmeisst alle anderen raus, die nicht Eurer Meinung sind...wäre das nicht ein Vorschlag, um das Heruntermachen anderer Meinungen zu unterbinden?
und wenn Noten von 4-5 nicht gegeben werden dürfen (für bestimmte Spieler jedenfalls...), dann ändert doch gleich die Forumsregeln diesbezüglich und sperrt jeden, der nicht die richtige Note in seiner Bewertung gibt.
#
Caio11 schrieb:
keydogg schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Oh man, manche sollten echt ihre Brille wechseln.

Caio 5: tor geschossen, ansonsten war wenig von ihm zu sehen. ein zwei schöne Pässe, aber viel zu oft zu ballverliebt und defensiv war es heute sehr sehr wenig.


sehr lächerlich...zwar genauso wie die 2 für ihn von Bild.de aber bitte, ne 5??? die erste Halbzeit nicht gesehen oder?

es gibt anscheinend immer so einige F.-Schrein-Besitzer, die gerne jeden Fehlpass von Caio extra notieren und bei einer Zweikampfgewinnquote unter 100% mit voller Begeisterung und absolutem Durchblick - und mit inniger Eintracht-Liebe - gerne eine 5 geben      
Komisch, dass Caio bei einigen sogar "Spieler des Spiels" wurde...z.B. Eurosport etc...      
Da lobe ich mir dann doch die "neutralen" Eintracht-Fans, die dem Caio nach einem solchen Spiel gerne lieber eine 5 geben...  

PS1: ok, ich glaube, ich habe es durchschaut...  -Friedhelm, bist Du es?  
aber vielleicht haben wir trotzdem nicht das gleiche Spiel gesehen...  

PS2: vielleicht war meine 1- auch nicht ganz "neutral"    
Nicht nur als Eintracht-Fan denke ich aber, dass diese etwas näher an den tatsächlichen Gegebenheiten war, als die von anderen anscheinend gerne gesehene 5...  ,-)

PS3: Vielleicht sind auch Bewertungen von Nürnbergern hier dabei???  





Zu deinem PS 2: Eine 1- ist genau so weit weg von der Realität wie eine Note 5 da hast du Recht. Einigen wir uns alle auf eine 3 und damit ist wohl die realistischte aller Noten getroffen. Caio polarisiert in Frankfurt und das, obwohl der Junge eigentlich nur kicken will. Ich habe es vor der Saison gesagt, dass er und Meier für uns wichtig werden. Meier hat nun 2 Scorerpunkte und Caio einen - das ist doch nach 2 Spieltagen voll in Ordnung. Die beiden werden schon dafür sorgen, dass wir unser Klassenziel erreichen.

Das du mit deiner Benotung, auch für Skibbe, extra gegen Funkel und die Leute, die auch zum schluss hinter ihm standen, ohne einen Schrein zu besitzen, merkt man doch . Das Skibbe für heute keine 1 erhalten sollte, sollte auch dem letzten FF - Hasser aufgefallen sein. Ich kann einem Trainer keine 1 geben, wenn man nicht gewinnt. Genauso wenig muss ich nem Trainer ne 5 oder 6 geben, wenn das Team verliert. Auch Skibbe ist nicht fehlerfrei und heute hat er nunmal den großen Fehler begangen, dass er nicht auf die NÜrnberger Wechsel geantwortet hat - passiert und ich bin mir sicher - beim nächsten Mal reagiert er dann anders.

LG
#
Tja so isses. Verliert Caio den Ball nach fünf Übersteigern und fünf Saltos, so ist das dann eben für einige zehnmal so schlimm wie der Ballverlust des Flippers Ama wegen mangelnder Fähigkeit den Ball zu stoppen oder ein solcher Meiers, weil dieser seine Haxen nicht sortiert hat oder aber ein solcher Köhlers, der nach unten geduckt kurz vorm Umfallen in seinen Gegenspieler läuft.

Letztlich verlieren sie alle den Ball. Mal mehr. Mal weniger. Bei Caio siehts eben meist spektakulärer und deswegen schlimmer aus. Folge ist aber genauso wie bei allen anderen der Ballverlust. Und: lieber 10 Ballverluste a'la Caio mit nem super Abschluss bei der 11. Aktion als umgekehrt 10 Ballverluste a'la Köhler und bei der 11. Aktion, bei der er dann vorbeikommt ein Querpass.

Fußball besteht aus Risiko. Gerade das hat unserm Spiel letztes Jahr gefehlt. Diesen Beamtenfußball a'la Funkel will ich nicht mehr sehn.
#
Alexsge22 schrieb:
Tja so isses. Verliert Caio den Ball nach fünf Übersteigern und fünf Saltos, so ist das dann eben für einige zehnmal so schlimm wie der Ballverlust des Flippers Ama wegen mangelnder Fähigkeit den Ball zu stoppen oder ein solcher Meiers, weil dieser seine Haxen nicht sortiert hat oder aber ein solcher Köhlers, der nach unten geduckt kurz vorm Umfallen in seinen Gegenspieler läuft.

Letztlich verlieren sie alle den Ball. Mal mehr. Mal weniger. Bei Caio siehts eben meist spektakulärer und deswegen schlimmer aus. Folge ist aber genauso wie bei allen anderen der Ballverlust. Und: lieber 10 Ballverluste a'la Caio mit nem super Abschluss bei der 11. Aktion als umgekehrt 10 Ballverluste a'la Köhler und bei der 11. Aktion, bei der er dann vorbeikommt ein Querpass.

Fußball besteht aus Risiko. Gerade das hat unserm Spiel letztes Jahr gefehlt. Diesen Beamtenfußball a'la Funkel will ich nicht mehr sehn.


Ach so ein Schmarrn mit diesen Vergleichen. Ballverlust ist Ballverlust und ich beisse in die Tischkante, egal ob Ama, wie in MInute 6, aus aussichtsreicher Position 50 m vorbei schießt, oder ob Caio den Ball unnötig im mittelfeld nach 5 Übersteigern verbrät.

Und ja - Fußball besteht aus Risiko, das ist auch völlig in Ordnung. Aber um Spiele zu gewinnen brauchste halt auch ab und zu den Beamtenfußball. Und ganz im ernst - dann spielen wir halt gegen die Großen Risikofußball und gegen die auf Augenhöhe halt auch mal Beamtenfußball - den brauchste halt nunmal auch um dein Saisonziel, 46 Punkte, erreichen zu können.

Ich denke einige bewerten Caio überkritisch, weil es sie wirklich nervt, dass er immer so über den grünen Klee gelobt wird. Man darf ja theoretisch nichts über ihn sagen, alles was er macht ist wunderbar und sensationell und risikobereit etc. Und daher wird der Brasilianer auch weiterhin hier im Forum zwischen den Fronten zerissen, daran wird sich auch in den nächsten Wochen nihts ändern.
#
StoffelSGE schrieb:
Und daher wird der Brasilianer auch weiterhin hier im Forum zwischen den Fronten zerissen


Aber eigtl. nur von Einzelnen. Immerhin bewerten 20 von 29 Tippern bisher Caio in einer Spanne von 1 Note.
#
SGE_Werner schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Und daher wird der Brasilianer auch weiterhin hier im Forum zwischen den Fronten zerissen


Aber eigtl. nur von Einzelnen. Immerhin bewerten 20 von 29 Tippern bisher Caio in einer Spanne von 1 Note.


Was leider etwas untergeht, weil das Thema einfach krass aufgeheizt wird und durch eben diese "Kleinkriege" der einzelnen User übertüncht wird. Im Großen und GAnzen finde ich es recht erfreulich, dass sich die Fans einig sind. Die Spieler heute bewerten alle ziemlich ähnlich im Bereich 3-4 - mehr wars nunmal nicht, wenn man daheim gegen nen Aufsteiger Unentschieden spielt.

Freue mich schon sehr auf die Spieltagsnotenauswerten.

LG
#
SGE_Werner schrieb:
Caio11 schrieb:

es gibt anscheinend immer so einige F.-Schrein-Besitzer, die gerne jeden Fehlpass von Caio extra notieren und bei einer Zweikampfgewinnquote unter 100% mit voller Begeisterung und absolutem Durchblick - und mit inniger Eintracht-Liebe - gerne eine 5 geben      
Komisch, dass Caio bei einigen sogar "Spieler des Spiels" wurde...z.B. Eurosport etc...      
Da lobe ich mir dann doch die "neutralen" Eintracht-Fans, die dem Caio nach einem solchen Spiel gerne lieber eine 5 geben...  



Ist langsam mega-peinlich, wie hier jeder, der anderer Meinung ist, ständig heruntergemacht wird...und oft immer wieder von den gleichen Personen...
dann lasst doch nur eine Meinung zu (nämlich Eure...) und schmeisst alle anderen raus, die nicht Eurer Meinung sind...wäre das nicht ein Vorschlag, um das Heruntermachen anderer Meinungen zu unterbinden?
und wenn Noten von 4-5 nicht gegeben werden dürfen (für bestimmte Spieler jedenfalls...), dann ändert doch gleich die Forumsregeln diesbezüglich und sperrt jeden, der nicht die richtige Note in seiner Bewertung gibt.


Ach ja, nur dass wir uns nicht missverstehen. Diesen Text habe nicht ich verfasst.

Man darf gerne hier danach suchen...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11160182
#
Bacardijoe schrieb:
Habe ich echt ein komplett andres Spiel gesehen oder zu viel erwartet? In der ersten Halbzeit hatten wir 40% Ballbesitz. Wir haben nur einigermassen ausgesehen, weil wir deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen haben. Aber ich erwarte wenn wir gegen einen Aufsteiger zu Hause spielen mehr als nur Konter. Und sobald Nürnberg tief gestanden hat, waren wir chancenlos. Wir haben deutlich schlechter gespielt wie gegen Bremen und die Leute geben hier fast dieselben Note wie gegen Bremen. Kann ich nicht verstehen.


Die erste Halbzeit waren wir über weite Strecken besser....aber in der zweiten Halbzeit sind wir nach dem 1:1 fast eingebrochen...aber Caio eine 5 zu geben???Dann hast du in der Tat ein komplett anderes Spiel gesehen.  
#
Für mich war Vasoski der beste Eintrachtler

Teber der Schwächste
#
Ich vergleiche das Spiel gestern mal mit dem Saisoneröffnungsspiel der letzten saison gegen Berlin. Da hat mir das Spiel gestern wesentlich besser gefallen.

Sicher ist noch nicht alles Gold was glänzt. Aber das war erst das zweite Saisonspiel. Und mich hat es gut unterhalten.  

Einzelne Noten für alle Spieler vergebe ich nicht. Nur einiges ist mir aufgefallen:
- das Tor, das toll herausgespielt worden war.
- Franz, der nach seiner Einwechselung einmal beherzt, direkt vor meinem Sitzplatz, mit dem Kopf dazwischen ging.
- das Aufatmen, nachdem der Linienrichter kurz vor Schluß die Fahne gehoben hatte. Im TV konnte man dann sehen, dass es kein Abseits war.
- Teber fand ich ganz schwach
- Caio zeigte starke Ansätze. Machte aber auch vieles falsch. Allerdings stand er da kaum jemanden seiner Kollegen nach.
- Oka machte auf mich einen sicheren Eindruck. Der Schwerpunkt der Beobachtung liegt meinem Sitzplatz in 24A entsprechend, natürlich in Halbzeit 2.

Mein persönlicher Highlight: die Einwechselung Zlatans. Wenn der wieder richtig auf die Beine kommen sollte, muß sich so manch einer seiner Kollegen, die jetzt in der Startelf stehen, warm anziehen.


Programmierer
#
Ich würde gerne mal eine andere Diskussion aufmachen: Warum kommt der Russ hier immer so schlecht weg?

Genau wie beim letzten spielt sieht eine Vielzahl der User den Vasoski als stärker....meiner Meinung nach hatten beide starke Phasen und haben sich auch mal die ein oder andere Unaufmerksamkeit geleistet.

In der ersten Halbzeit war der Russ stark und hat mehrer Situationen knapp gelöst, in der 2. hat vasi starke Szenen gehabt. Daher würde ich beiden eine 3 geben. Die Tore sind durch fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld gefallen.

Da kommen wir zum lieben Caio, der hätte ab der 60ten ausgewechselt werden müssen, aber Skibbe sah andere Baustellen. Aber leider war Teber auch schwach und musste raus. Dazu erschien mir MEier ausgepumpt und ich hätte mir Fenin früher gewünscht, aber der hat mich dann schon enttäuscht.

Wer mir heute gar nicht gefallen hat war der Oka. Er hat einfach keine Präsenz im Strafraum und ich sehe diese Position ganz eindeutig als unsere Schwachstelle!
#
Hast du ne verkrümmung in der Bildröhre?

Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?
#
EvilRabbit schrieb:
keydogg schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Oh man, manche sollten echt ihre Brille wechseln.

Caio 5: tor geschossen, ansonsten war wenig von ihm zu sehen. ein zwei schöne Pässe, aber viel zu oft zu ballverliebt und defensiv war es heute sehr sehr wenig.


sehr lächerlich...zwar genauso wie die 2 für ihn von Bild.de aber bitte, ne 5??? die erste Halbzeit nicht gesehen oder?


Er hat halt diverse Bälle verloren und damit Gegenangriffe eingeleitet, wenn auch nicht immer eigenverschuldet. Möglicherweise spielt das eine Rolle.


Das haben andere auch. Teber z.B. oder Köhler. Auch Chris wackelte ein paar mal.
Die haben aber alle kein Tor geschossen und einige gute Chancen eingeleitet.
Die 5, und damit der Bewerter, ist ganz klar nicht ernst zu nehmen. Genau so offensichtlich subjektiv, losgelöst vom tatsächlichen Spiel und unzutreffend wie eine glatte 2 oder gar ne 1.  
Wenn du das noch verteidigst, machst du dich gleich mit lächerlich.  :neutral-face
#
Auch nach einmal schlafen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass Caio, Meier, Teber und Köhler gestern nicht gut waren. Revediere bzgl. Caio leicht meine note auf 4-, mehr kann ich ihn aber nicht geben.

Gründe: Es mag sein, dass ich Ihn für einen begnadeten Fussballer halte. Er allein kann ein Spiel durch top offensiv Aktion entscheiden. Das Tor gestern war gut gemacht. Es war nicht leicht. Der Pass in der 2. aus Ama war gut, hätte aber jeder so spielen können. Aber es kann sein, dass ich zu viel von ihm erwarte. ( soviel zum Thema Caio kritiker und FF-Schreinbesitzer).

Aber es gibt ein Sprichwort. Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. Nein, ich meine nicht damit, dass wir Meister werden, aber wir würden mehr Spiele gewinnen, wenn das Kollektiv in der Defensive besser steht. Heutzutage hat ein om keine Freiheiten mehr vorne rumzustehen, nach dem er den Ball verloren hat.

Ich habe mal meine Noten hinterfragt: Für mich ist ein Spieler der viele Fehler macht und ein, zwei, drei gute Aktionen kein Spieler der eine 1- bekommen sollte. Ein Vasoski hat beim Gegentor nicht gut ausgesehen. M.E. kann er wenig dafür, aber okay, es gibt Leute, die sagen es war sein Fehler. Aber es war sein einziger Fehler und vorher war er zwanzig mal richtig stark.
Für mich ist eine 1: ein Spiel ohne große Fehler, dafür mit mehreren ( mehr wie 5) Topaktionen, der ein Spiel sein Stempel aufgedrückt hat.
eine 2: ein Spiel ohne große Fehler, mit mehreren sehr guten Aktionen.
eine 3: ein normales Spiel.
eine 4: ein Spiel, mit mehreren Schwächephasen, die nicht spielentscheidend waren, aber es hätte sein können.
eine 5: wenn ein Spieler deutliche Schwächephasen hat, sich nicht ( vor allem defensiv) bemüht und sehr wenig auf die Reihe bekommt.
eine 6: wenn ein Spieler nichts gelingt.

Für mich persönlich hat Caio gestern 3-4 gute Aktionen nach vorne gehabt. 4-5 ist er sinnfrei hängengeblieben, nach hinten war er 3-4 da und wesentlich öfters ( vor allem ende der ersten, ende der zweiten Hälfte) hat er keine Lust/Kraft gehabt. Folglich ist es maximal bei meiner Bewertung die ich zugrunde lege eine 4 eher aber eine 5.

Sorry das ich es sehe. Beim nächsten Spiel wird alles besser und Poldi wird wieder wegen Vasoski weinen.


Teilen