>

Noten gegen Nürnberg

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hast du ne verkrümmung in der Bildröhre?

Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?


Gestern beim ZDF gab es eine Zeitlupe und bei der waren der Passgeber sowie der Empfänger auf gleicher Höhe.
#
Oka 3,5 Einmal sehr gut pariert, sonst relativ zuverlässig. Die großen Unsicherheiten wie einige andere hab ich bei ihm nicht gesehen.
Ochs 3,5 Viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler, dafür aber der einzige, der in der Schlussphase noch Gas gab und sich dagegen stemmte. Zieht viel zu oft in die Mitte, seine besten Aktionen hatte er, wenn er versuchte an der Außenlinie durchzubrechen.
Vasi 4 Verlor einmal völlig unnötig den Ball an einen Stürmer. Das hätte ins Auge gehen können. Einmal gut gerettet. Zu viel Streuung im Aufbauspiel und beim Tor zu weit weg von Charisteas.
Russ 3,5 Hmmm, weder auf- noch abgefallen. Ist mir wenig in Erinnerung.
Spycher 3 Irgendwie ist er schneller geworden. Schaltete sich öfters auch vorne gut ein. Seine Flanken kamen dann gut. Hinten sicher, über seine Seite kam wenig vom Club.
Chris 4 Siehe Russ. Konnte die Löcher im Mittelfeld gegen Ende des Spiels nicht mehr stopfen.
Teber 5 Misslungene Pässe, viel läuferischer Aufwand ohne Ertrag.
Köhler 4,5 Hat mir gar nicht gefallen. Ein schöner Pass, sonst sehr umständlich gespielt, kaum Zweikämpfe gewonnen und das Spiel langsam gemacht. Immerhin ein guter Torschuss gegen Ende des Spiels. Die Ecken waren heute ok.
Caio 2,5 Bester Frankfurter. Wenn die vielen übertriebenen Dribblings und das Untertauchen in den letzten 30 Minuten nicht gewesen wären noch eine Note besser. Zwei, drei Traumpässe, eine tolle Flanke und ein wunderschönes Tor. So unverzichtbar für die Mannschaft.  Die Mannschaftsleistung fiel zusammen mit seiner.
Meier 3,5 In der ersten Halbzeit hab ich ihn stark gesehen. Strahlte Torgefahr aus und war sehr präsent. Verzettelte sich dann immer öfter. Die Kopfballablage auf Caio war Extraklasse. In der 2. Halbzeit kaputt.
Ama 3 Unheimlich agil und diesmal sogar technisch relativ ansprechend. Vor dem Tor aber mit Abschlussschwächen. Hätte heute 3 Tore schießen können (müssen). Manchmal zu langsam. Gute Flanken. Am Ende auch kaputt.
Bajramovic - Hab ihn kaum wahrgenommen, außer bei einer vergebenen Chance. Kam für mich sehr überraschend ins Spiel. Hatte mit ihm noch nicht gerechnet. Freut mich sehr.
Fenin - Ihm gelang gar nix, harmlose Querpässe und Flankenversuche. Da hatte die SGE das Spiel aber auch schon aus der Hand gegeben. Hätte ihn trotzdem für schnelle Konter schon früher gebracht.
#
DeWalli schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hast du ne verkrümmung in der Bildröhre?

Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?


Gestern beim ZDF gab es eine Zeitlupe und bei der waren der Passgeber sowie der Empfänger auf gleicher Höhe.


Ne, der Oberkörper war im Abseits und der zählt soweit ich weiß auch.
#
tutzt schrieb:
EvilRabbit schrieb:
keydogg schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Oh man, manche sollten echt ihre Brille wechseln.

Caio 5: tor geschossen, ansonsten war wenig von ihm zu sehen. ein zwei schöne Pässe, aber viel zu oft zu ballverliebt und defensiv war es heute sehr sehr wenig.


sehr lächerlich...zwar genauso wie die 2 für ihn von Bild.de aber bitte, ne 5??? die erste Halbzeit nicht gesehen oder?


Er hat halt diverse Bälle verloren und damit Gegenangriffe eingeleitet, wenn auch nicht immer eigenverschuldet. Möglicherweise spielt das eine Rolle.


Das haben andere auch. Teber z.B. oder Köhler. Auch Chris wackelte ein paar mal.
Die haben aber alle kein Tor geschossen und einige gute Chancen eingeleitet.
Die 5, und damit der Bewerter, ist ganz klar nicht ernst zu nehmen. Genau so offensichtlich subjektiv, losgelöst vom tatsächlichen Spiel und unzutreffend wie eine glatte 2 oder gar ne 1.  
Wenn du das noch verteidigst, machst du dich gleich mit lächerlich.  :neutral-face




Versuch doch wenigstens zu argumentieren. Für mich kann ein Spieler, der ein Tor macht immernoch eine 6 bekommen. Für dich anscheinend nicht. Wenn man drauf geachtet hat, hat man sehen können, dass die Abstimmung zwischen om und dm absolut nicht gepaßt hat, weil der om teilweise stehengeblieben ist und der Stürmer für ihn hinten aushelfen musste.
Für mich können dies spielentscheidende Momente gegen uns sein. Und damit kann er für mich kein 3er Kandidat sein. Aber vielleicht bewerte ich Stürmer,OM generell schlechter als DM, Verteidiger und Torhüter.
Ein Ama, der sich beim Schiri beschwert, weil er gehalten wurde und deshalb vergisst weiter zu spielen ( Szene, wo Schäfer der Ball im Strafraum zu Boden fällt) hat in der Szene einen Fehler und damit evtl kein Tor gemacht. Wenn ein Russ, so etwas in der Abwehr passiert, dann würde er dafür eine 5 bekommen, oder? Und das kann in meinen Augen nicht sein
#
Ich bin stocksauer, aber inzwischen wieder runtergekommen. Hier hat es einer "Beamtenfußball" genannt, das trifft es ganz gut.
Schon in den ersten 5 Minuten hat unser schweizer Beamter den Ball 15 mal quer vor der Abwehr gespielt. Da will unser Trainer die Euphorie mitnehmen und dies auf dem Platz beim Heimspiel umseten und unser neuer Kapitän zeigt auf dem Spielfeld die andere Richtung an.

Mit dem super herausgespielten Tor kam Hoffnung auf und wenn wir danach gepasst und gespielt haben, hatten die Nürnberger nichts zu melden.
Aber alle in unserer Mannschaft haben es dann vorgezogen in einem schönen 2 Meter Abstand rückwerts zu laufen. Im Rückwertsgang zu Hause auf Konter lauern - danke nein. In der Bewegung nach vorne dann das festlaufen, satt wie letzte Woche den Ball laufen zu lassen. Und hier merkt man, dass ein Schwegler fehlt - das kann nicht sein - aber es war so.

Zu Caio, was ich gestern in vielen Gesprächen festgestellt habe, die Leute, die das Spiel auf Sky gesehen haben, fanden Caio gut, viele im Stadion weniger gut.
Weiß nicht woran das liegt, ich war gestern leider nur Sky-Gugger.


Nikolov 4 - hat immer unsicherheit und Angst ausgestrahlt, ungewohnt nervös
Ochs 3 - einer der wenigen die Fußball spielten
Vasoski 4 - Stellungsfehler - insbesondere vorm Gegentor - Wechselkanidat
Russ 4 - Stellungsfehler - Wechselkanidat
Spycher 4 - Entäuschung, ein Kapitän muss anders auftreten
Chris 3,5 - kann besser aber was soll er machen, wenn alle vor ihm die Nürnberger laufen lassen
Teber 4 - schade kann viel besser
Köhler 4,5 - warum immer mit dem Ball und warum immer in die Mitte, seine Position musste meißtens von Ama oder Spycher übernommen werden, damit links eine Anspielstation ist
Caio 2,5 - Das Tor mit Gefühl im Fuss, jede Aktion kann zu einem Tor führen und der "Uwe-Bein-Pass" einzigartig
Meier 4 - ich würde ihn so gerne besser bewerten, denn diesmal nicht eigensinnig wie gegen Bremen und die Oxen, sondern mustergültig aufgelegt für Caio
Ama 2,5 - egal ob er den Ball stoppen kann, jedes Ding nach vorne kann ein Tor sein, eins davon muß ein Tor sein

Zlatan 3 - wenn der den Kopf nimmt statt den Fuß gewinnen wir
Fenin 3 - Ok gute Arbeit
Franz k.A. - die eine kompromisslose Aktion hat mir gezeigt, er muss in die Abwehr, genau das habe ich mir seit dem Weggang von Sotos gewünscht und genau das brauchen wir als Sicherheit für Oka und den 2ten 4er
#
Fandet ihr wirklich unser Spiel besser wie gegen Bremen?

Nach den Noten war es vergleichbar.

Ich persönlich fand es deutlich schlechter.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Ich bin stocksauer, aber inzwischen wieder runtergekommen. Hier hat es einer "Beamtenfußball" genannt, das trifft es ganz gut.
Schon in den ersten 5 Minuten hat unser schweizer Beamter den Ball 15 mal quer vor der Abwehr gespielt. Da will unser Trainer die Euphorie mitnehmen und dies auf dem Platz beim Heimspiel umseten und unser neuer Kapitän zeigt auf dem Spielfeld die andere Richtung an.

Mit dem super herausgespielten Tor kam Hoffnung auf und wenn wir danach gepasst und gespielt haben, hatten die Nürnberger nichts zu melden.
Aber alle in unserer Mannschaft haben es dann vorgezogen in einem schönen 2 Meter Abstand rückwerts zu laufen. Im Rückwertsgang zu Hause auf Konter lauern - danke nein. In der Bewegung nach vorne dann das festlaufen, satt wie letzte Woche den Ball laufen zu lassen. Und hier merkt man, dass ein Schwegler fehlt - das kann nicht sein - aber es war so.

Zu Caio, was ich gestern in vielen Gesprächen festgestellt habe, die Leute, die das Spiel auf Sky gesehen haben, fanden Caio gut, viele im Stadion weniger gut.
Weiß nicht woran das liegt, ich war gestern leider nur Sky-Gugger.


Kann leider wegen Familie nicht so oft ins Stadion gehen, daher schau ich die Hälfte der Spieler auch auf Sky. Das Problem bei Sky ist, dass die Kamera nur auf den Ball gerichtet ist. Im Stadion kann man das komplette Spielfeld sehen. Man sieht deutlich besser, wohin man den Ball spielen muss, wo Lücken in der Abwehr sind. Vielleicht waren das die Gründe, warum die Bewertung unterschiedlich ausfallen ( ich meine damit nicht mich, sondern seine Gesprächspartner).
#
Bacardijoe schrieb:
Fandet ihr wirklich unser Spiel besser wie gegen Bremen?

Nach den Noten war es vergleichbar.

Ich persönlich fand es deutlich schlechter.


Also mein Lieber, ich nehm ungern die Ergebnisse der Notenanlayse vorweg, da die morgen erst kommen.

1. Bisher ist nur ein einziger Spieler besser bewertet im Schnitt als beim Bremen-Spiel. Und das um 0,1 Noten nur.
2. Durchschnittlich wurde das Spiel fast 1 Note schlechter bewertet.
3. Das Spiel wäre letzte Saison das 17. beste Spiel gewesen. Kurzum Mittelmaß.
#
hardhase schrieb:
Meine Güte... was habt ihr denn erwartet?





Um ehrlich zu sein: Nen Sieg im ersten Heimspiel der Saison gegen nen Aufsteiger und potentiellen Abstiegskandidaten. Ich finde diese Erwartung kann man jetzt nicht als "zu hohe Erwartung" abstempeln.
#
SGE_Werner schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Fandet ihr wirklich unser Spiel besser wie gegen Bremen?

Nach den Noten war es vergleichbar.

Ich persönlich fand es deutlich schlechter.


Also mein Lieber, ich nehm ungern die Ergebnisse der Notenanlayse vorweg, da die morgen erst kommen.

1. Bisher ist nur ein einziger Spieler besser bewertet im Schnitt als beim Bremen-Spiel. Und das um 0,1 Noten nur.
2. Durchschnittlich wurde das Spiel fast 1 Note schlechter bewertet.
3. Das Spiel wäre letzte Saison das 17. beste Spiel gewesen. Kurzum Mittelmaß.


Danke schön. dachte wirklich, dass die Noten vergleichbar mit Bremen sind, aber so kann man sich subjektiv täuschen. übrigens vielen Dank für deine statistischen Mühen, find ich sehr bemerkenswert.
#
DeWalli schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hast du ne verkrümmung in der Bildröhre?

Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?


Gestern beim ZDF gab es eine Zeitlupe und bei der waren der Passgeber sowie der Empfänger auf gleicher Höhe.


Ja so ein Winkel der Aufnahme kann viel verändern.

Nennen wir es Tatsachenentscheidung. Sind dem Linienri..... ääääh  Schiedsrichter-Assistenten dankbar  für das hebe der Fahne und hoffen dieses Glück bleibt uns hold.

Achja wo war eigentlich gestern der obligatorische Elfmeter in der ersten Halbzeit. Hat dieses evtl. die Jungs so durcheinander gebracht, dass eigentlich jeder mal zeitweise vergessen haben, wofür er auf den Platz steht.

Naja immernin 1 Punkt. Letzte Sasion wäre dieses Spiel 100%ig noch 1:2 verloren gegangen

#
Ein mittelmäßige Mannschaftsleistung. Gegen einen Aufsteiger muss man anders auftreten und nach einer Führung weiter Druck machen. Der Defensivverbund war mehr als löchrig. Läuferisch schienen die Nürnberger schneller und überlegen. Ein Spiel wie wir es zu Hause eigentlich nicht mehr sehen wollten.

Nikolov 4 - Unsicher bei hohen Bällen. Meist schlechte Abstösse. Muss sich steigern.
Ochs 3 - Läuferisch und kämpferisch einer der Besten. Einige Fehlpässe und manchmal in der Rückwärtsbewegung unsicher.
Vasoski 4 - Ich weiss nicht so recht, ist er am Limit angkommen? Dann wäre ein Wechsel zu Franz sinnvoll. Einige Male läuferisch und gedanklich zu langsam.
Russ 3,5 - Wirkte nicht so souverän wie in Bremen. Wirkte etwas langsam.
Spycher 3,5 - Die Presseberichte scheinen ihn nervös gemacht zu haben. Defensiv wars dennoch okay.
Chris 3 - Kopflos, was weniger an ihm, als an den großen Lücken im Defensivverbund lag. Bester defensiver Mittelfeldakteur. Trotzdem muss er souveräner werden und auf die Mitspieler einwirken.
Teber 4,5 - Ähnlich schwach wie in Offenbach, aber bemüht.
Köhler 4 - Das war m.M.n. leider nichts. In der Defensive die Löcher nicht gestopft und offensiv sein Leistungsvermögen nicht anbringen können. Vielleicht etwas zu langsam und schmächtig. Wie immer viel unterwegs.
Caio 2 - Recht überzeugend. Offensiv fehlten ihm auch die Mitspieler. Muss noch dynamischer werden, mehr Bälle fordern und öfter in die offenen Räume vorstossen (besonders ohne Ball, damit er besser anspielbar ist). Defensiv war er nicht der Schlechteste.
Meier 3,5 - Tolle Übersicht bei der Torvorlage. Ansonsten Licht und Schatten.
Ama 2,5 - Hätte mit etwas mehr Abgeklärtheit ein zweites Tor machen können bzw. müssen. Nach seiner langen Verletzung auf einem guten Weg.

Zlatan 3 - Weckt Hoffnung für die nächsten Spiele.
Fenin 3,5 - Unauffällig. Fand nicht so recht ins Spiel, lag auch an den Mitspielern.

Skibbe: Hätte früher und anders wechseln können. Es wartet noch viel Arbeit auf ihn. Die fehlende Schnelligkeit einiger Spieler war ein Knackpunkt. Ein schneller Schwegler (leider verletzt) und vielleicht sogar ein Jung hätten unserem Spiel gut getan.

Schwegler 6: Wenn man sich im ersten Zweikampf in einem Natispiel leicht verletzt, sollte man nicht bis zum Ende durchspielen wollen. Er hat der Mannschaft gefehlt. Dieser falsche Ehrgeiz wird von mir mit einer 6 bewertet.
#
eintracht1974 schrieb:

Schwegler 6: Wenn man sich im ersten Zweikampf in einem Natispiel leicht verletzt, sollte man nicht bis zum Ende durchspielen wollen. Er hat der Mannschaft gefehlt. Dieser falsche Ehrgeiz wird von mir mit einer 6 bewertet.  


eintracht1974: 6-
Wer so einen Mist schreibt, der kann......... Denkt Euch selber was aus
#
Frost501 schrieb:
Ich würde gerne mal eine andere Diskussion aufmachen: Warum kommt der Russ hier immer so schlecht weg?



Immer? Diese Woche, ja.

Letzte Woche war er laut Forum der zweitbeste hinter dem natürlich klar führenden Ama.
#
Nikolov - 3
Ochs - 2
Russ - 2,5
Vasi - 3
Spycher - 3
Chris - 1,5
Teber - 3,5
Köhler - 4
Caio - 2
Meier - 3,75
Amanatidis - 3
#
eintracht1974 schrieb:
Schwegler 6: Wenn man sich im ersten Zweikampf in einem Natispiel leicht verletzt, sollte man nicht bis zum Ende durchspielen wollen. Er hat der Mannschaft gefehlt. Dieser falsche Ehrgeiz wird von mir mit einer 6 bewertet.  
Hallo? Das erste Natispiel und dann noch gegen Italien. Es ist das normalste der Welt, wenn er dann durchspielen will. Einen Spieler, der dann zurücksteckt, will ich gar nicht im Team haben.
#
yeboah1981 schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Schwegler 6: Wenn man sich im ersten Zweikampf in einem Natispiel leicht verletzt, sollte man nicht bis zum Ende durchspielen wollen. Er hat der Mannschaft gefehlt. Dieser falsche Ehrgeiz wird von mir mit einer 6 bewertet.  
Hallo? Das erste Natispiel und dann noch gegen Italien. Es ist das normalste der Welt, wenn er dann durchspielen will. Einen Spieler, der dann zurücksteckt, will ich gar nicht im Team haben.



Richtig. Abgesehen davon - wie oft will man denn auswechseln, wenn sich jeder Spieler, der sich etwas verletzt, direkt auswechseln lässt?

Bei manchen Leuten könnte man glauben, sie hätten noch nie ein Fussballspiel gesehen....
#
Nikolov 5-
Ochs 3+
Vasoski 4
Russ 3-
Spycher 4
Chris 4-
Teber 4-
Köhler 5-
Caio 3-+
Meier 4
Ama 2
#
SGE_Werner schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Fandet ihr wirklich unser Spiel besser wie gegen Bremen?

Nach den Noten war es vergleichbar.

Ich persönlich fand es deutlich schlechter.


Also mein Lieber, ich nehm ungern die Ergebnisse der Notenanlayse vorweg, da die morgen erst kommen.

1. Bisher ist nur ein einziger Spieler besser bewertet im Schnitt als beim Bremen-Spiel. Und das um 0,1 Noten nur.
2. Durchschnittlich wurde das Spiel fast 1 Note schlechter bewertet.
3. Das Spiel wäre letzte Saison das 17. beste Spiel gewesen. Kurzum Mittelmaß.


Wenn ich das schon wieder lese, wird mir ganz warm ums Herz. Du bist echt der Hammer, Werner!

@ all:
Habe das Spiel gestern schon wieder nicht sehen können (diesmal aufgrund meiner schier endlosen Dummheit).
Daher kann ich recht wenig zum Thema beitragen. Es fällt allerdings auf, dass hier einige Caios "Egoismus" kritisieren.
Dabei dachte ich, dass wir uns einig wären, dass das zu seiner Spielweise dazugehört. Er ist ein Spieler, der das Risiko und das Dribbling sucht.
Suchen muss, andernfalls wird er um seine Stärken gebracht.

Da ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn er dutzend Bälle verliert.
Das passierte einem Diego ständig und das passiert auch einem Ribery, ja selbst einem Messi am laufendem Bande.
(Bitte genau lesen, ich stelle hier niemand mit niemand auf eine Stufe!)
Auf der anderen Seite muss man sehen, was die geglückten Versuche einbringen.
Und so wie ich das in der Zusammenfassung gesehen habe, waren 2 der 3 Großchancen der Eintracht direkte Caio-Vorarbeiten (einmal auf Ama, der "Gottheitspass" und einmal die scharfe Hereingabe auf Meier).
Dazu das Tor, welches er selber in die Wege leitet.
Da fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass sich dieses "Leistungsbündel" zusammen mit dem nicht gesehem Rest auf etwas schlechteres als "befriedigend" einstufen lässt.


Naja, werde mir dieses Spiel auch nachträglich angucken und Euch meine Sicht der Dinge detailiert mitteilen.
#
Kubacher schrieb:
Nikolov 5-


Aha, Oka-Hasser online. Für Deine Bewertung hast Du sicher objektive Gründe...?!

Wie ist eine 3-+ zu verstehen? Und die Ama-Note ist wohl noch von letzter Woche?


Teilen