>

Noten gegen Nürnberg

#
BodenseeAdler84 schrieb:

Ama: 2-5 (mit Abstand bester Frankfurtet, immer wenn es gefährlich wurde, war er mit dabei. unglücklich im Abschluss, aber nach eine solch langen Verletzung und problematischen Vorbereitung (Wade) eine super Leistung.)

Ama empfand ich gestern als schwach. Zwar mit der schönen Vorlage auf Caio und zwei Großchancen, von denen er die eine aber wegen mangelnder Schnelligkeit nicht optimal verwerten konnte und ansonsten in der zweiten Hälfte ausnahmslos (!) Ballverluste. Da war Caio, der unbestritten auch einige Ballverluste zu verzeichnen hatte, noch harmlos. Ama hat ab der 55. Minute nur noch Bälle verloren und mit dem Schiri gehadert.
#
Programmierer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hast du ne verkrümmung in der Bildröhre?

Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?

Sportschau.
Ball war bei der Abgabe vor dem angespielten Spieler bzw. auf gleicher Höhe.

Programmierer

Stimmt. Die Position des Balles ist entscheidend, nicht die der Spieler. Und der Nürnberger Spieler stand eindeutig hinter dem Ball.
#
Alexsge22 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ama: 2-5 (mit Abstand bester Frankfurtet, immer wenn es gefährlich wurde, war er mit dabei. unglücklich im Abschluss, aber nach eine solch langen Verletzung und problematischen Vorbereitung (Wade) eine super Leistung.)

Ama empfand ich gestern als schwach. Zwar mit der schönen Vorlage auf Caio und zwei Großchancen, von denen er die eine aber wegen mangelnder Schnelligkeit nicht optimal verwerten konnte und ansonsten in der zweiten Hälfte ausnahmslos (!) Ballverluste. Da war Caio, der unbestritten auch einige Ballverluste zu verzeichnen hatte, noch harmlos. Ama hat ab der 55. Minute nur noch Bälle verloren und mit dem Schiri gehadert.

Da ist was Wahres dran. Die Ballverlustquote von Ama in Hz 2 war erschreckend.

Mich wundert, warum so viele Leute Chris so schlecht sehen. Sicher ist er noch nicht wieder der alte Chris. Trotzdem hat er in der Luft alles abgeräumt und auch am Boden viele Zweikämpfe gewonnen. Vor dem 1:1 hätte ich mir ein kleines taktisches Foul gewünscht..... da war er allerdings schon etwas platt.

Warum die Nürnberger so viele Distanzschüsse ansetzen konnten, lag auch daran, dass in den entsprechenden Situationen viel zu pomadig von hinten auf den ballführenden Spieler rausgerückt wurde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mich wundert, warum so viele Leute Chris so schlecht sehen. Sicher ist er noch nicht wieder der alte Chris. Trotzdem hat er in der Luft alles abgeräumt und auch am Boden viele Zweikämpfe gewonnen. Vor dem 1:1 hätte ich mir ein kleines taktisches Foul gewünscht..... da war er allerdings schon etwas platt.

Chris war in HZ 1 mit Abstand der beste Eintrachtler.
#
Alexsge22 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Da ist was Wahres dran. Die Ballverlustquote von Ama in Hz 2 war erschreckend.

Warum die Nürnberger so viele Distanzschüsse ansetzen konnten, lag auch daran, dass in den entsprechenden Situationen viel zu pomadig von hinten auf den ballführenden Spieler rausgerückt wurde.

Ich frag mich ganz ehrlich wieviele von euch die hier die Spieler bewerten das Spiel im Stadion oder auf sky gesehen haben! Und dazu sollte man noch sagen das man wen man das Spiel im Stadion sieht auch nicht ganz auf der höhe sein kann. Chris war mit abstand einer der schlechtesten, er ist dafür da das loch zwischen Abwehr und Mittelfeld zu schließen! Gestern hat er da total versagt, na klar holt er sich die hohen Bälle ob seiner Kopfballstärke! Aber sonst war da garnichts! Kann nicht sein das einer ihm ne 2- und ein anderer eine 5 gibt.

Ab der 30. Minute war da garnichts mehr, fußball wie unter Funkel. Man sollte so etwas nicht schönreden. Und was das Konditionelle anging war uns Nürnberg 1-2 Klassen überlegen!
#
xnayyoe schrieb:
Ich frag mich ganz ehrlich wieviele von euch die hier die Spieler bewerten das Spiel im Stadion oder auf sky gesehen haben! Und dazu sollte man noch sagen das man wen man das Spiel im Stadion sieht auch nicht ganz auf der höhe sein kann. Chris war mit abstand einer der schlechtesten, er ist dafür da das loch zwischen Abwehr und Mittelfeld zu schließen! Gestern hat er da total versagt, na klar holt er sich die hohen Bälle ob seiner Kopfballstärke! Aber sonst war da garnichts! Kann nicht sein das einer ihm ne 2- und ein anderer eine 5 gibt.

Ab der 30. Minute war da garnichts mehr, fußball wie unter Funkel. Man sollte so etwas nicht schönreden. Und was das Konditionelle anging war uns Nürnberg 1-2 Klassen überlegen!

Also, ich war im Stadion, und dass Chris einer der Schlechtesten war, kann ich nicht bestätigen. Im zentralen DM war er - v.a. in Hz 1 - sehr zweikampfstark. Viel Unterstützung hat er von seinen beiden Mitstreitern Teber und Köhler dabei nicht gehabt.

Weil du gerade die Kopfballstärke ansprichst: so etwas ist zum einen ja schließlich keine Selbstverständlichkeit. Und zum anderen ist Chris immer noch der einzige, der ein Kopfballduell nicht nur gewinnen, sondern dabei den Ball auch noch zum eigenen Mann bringen kann. Gestern auch wieder.

Viele Eintrachtspieler freuen sich ja schon, wenn sie einen Kopfball zwar gewinnen, den Ball aber ins Nirgendwo oder zum Gegner köpfen.....  
#
xnayyoe schrieb:

Also, ich war im Stadion, und dass Chris einer der Schlechtesten war, kann ich nicht bestätigen. Im zentralen DM war er - v.a. in Hz 1 - sehr zweikampfstark. Viel Unterstützung hat er von seinen beiden Mitstreitern Teber und Köhler dabei nicht gehabt.

Weil du gerade die Kopfballstärke ansprichst: so etwas ist zum einen ja schließlich keine Selbstverständlichkeit. Und zum anderen ist Chris immer noch der einzige, der ein Kopfballduell nicht nur gewinnen, sondern dabei den Ball auch noch zum eigenen Mann bringen kann. Gestern auch wieder.

Viele Eintrachtspieler freuen sich ja schon, wenn sie einen Kopfball zwar gewinnen, den Ball aber ins Nirgendwo oder zum Gegner köpfen.....  

Find ich nicht o.k auf die eigenen Spieler loszugehen. Naja man kennts ja.
Ehrlich gesagt war die 2.Halbzeit spielerisch von allen Spielern fürn A****.
Ich denk wir haben bei dem Wetter in der ersten Halbzeit zuviel gemacht und hatten dann nach hinten raus nichts mehr zuzusetzen.
macht aber alles nix. Mit 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen liegen wir über Soll.
Andere wären froh sie hätten schon 4 Punkte. (z.b unser nächster Gegner)
#
Ich war im Stadion und Chris war der beste Spiel der der 1. HZ, fertig aus. Er kann nix dafür, wenn Teber nicht mitschiebt oder Caio Mnari laufen lässt. So viele Löcher kann er nicht stopfen.
#
Programmierer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?

Sportschau.

Programmierer

Stimmt. Die Position des Balles ist entscheidend, nicht die der Spieler. Und der Nürnberger Spieler stand eindeutig hinter dem Ball.

Naja, eindeutig ist nun wirklich was anderes.
Wie meinte der/die Kommentator(in) des Spiels im ASS: Selbst mit modernsten Mitteln nicht eindeutig feststellbar.
Doch in diesem Fall hätte eg. die Regelung "im Zweifel..." greifen müssen aber das werden die Schiris wohl Zeit ihres Lebens nicht mehr auf die Kette kriegen...
#
Kadaj schrieb:
DeWalli schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Gestern beim ZDF gab es eine Zeitlupe und bei der waren der Passgeber sowie der Empfänger auf gleicher Höhe.

Ne, der Oberkörper war im Abseits und der zählt soweit ich weiß auch.

In der Tat, da man auch mit dem Oberkörper den Ball "spielen" darf!
#
sCarecrow schrieb:

Ich arbeite nebenbei im HR und komme Sonntags oft mit der Sportredaktion dort in Berührung. Wir haben uns die Szene 5mal angeschaut und alle dann das gleiche gesagt:

Faktisch gesehen war er beim Zeitpunkt der Ballangabe mit dem Oberkörper im Abseits. Der Assi hat allerdings eher aus Instinkt und nach Gefühl handelnd die Fahne gehoben. Und wir haben uns das Ding mal ohne die Linie angeschaut, sondern aus seitlicher Perspektive und genau beim Pass gestoppt.

Aber und jetzt kommt das große Aber - man sagt ja immer im Zweifel für den Stürmer - und daher hätten wir uns über das Gegentor nicht beschweren dürfen.

Es war aber streng nach Regelwerk keine Fehlentscheidung.

LÖG
#
Alexsge22 schrieb:
Ich war im Stadion und Chris war der beste Spiel der der 1. HZ, fertig aus. Er kann nix dafür, wenn Teber nicht mitschiebt oder Caio Mnari laufen lässt. So viele Löcher kann er nicht stopfen.

Die Erde ist eine Scheibe. Fertig aus.  
#
Oka - Das Gegentor war nicht wirklich seine Schuld, ansonsten ok, aber auch nicht herausragend.
3
Ochs: Anfangs schwungvolle Vorstöße, allerdings auf seiner Seite auch manchmal nicht auf dem Posten und mit zunehmender Spieldauer auch unpräzise im Spielaufbau.
3-
Vasi - Hat mir gefallen und einige gute Zweikämpfe gehabt. Hat sich erstaunlich schnell wieder eingefügt.
2-3
Russ: Unspektakulär, aber das ist für nen Abwehrspieler ja nicht unbedingt negativ.
3-
Spycher: Hinten keine größeren Schnitzer. Mängel im Spielaufbau.
3-
Chris: Konnte oft gut dazwischengehen, baute aber auch ab.
War schon besser.
4+
Teber: Schwache Leistung. Anfangs bemüht, aber viele Fehler.
5+
Köhler: Arbeitete viel, konnte jedoch offensiv wenig Akzente setzen.
4
Caio: Stark in HZ 1, bei vielen Angriffen beteiligt, Sonderlob für das Tor. Im zweiten Abschnitt flachte er ab, verlor mehr die Bindung zum Spiel und ausser 2, 3 schöne Pässe auch ein paar unnötige Ballverluste.
3
Meier: Aktiv in der ersten Hälfte, saubere Vorlage zum 1-0, starkes Nachlassen in HZ2.
3-4
Ama: Am ersten Treffer beteiligt, auch sonst wie gewohnt bemüht. In der zwoten HZ 2 gute Chancen, wenn er eins macht wärs ne gute Leistung. So aber
3

Bajramo Fenin und Franz kamen in eine stark nachlassende Eintrachtelf und hatten es nicht leicht, Bemühen ist ihnen nicht abzusprechen. Mehr kann ich zu denen beiden nicht sagen.
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Sportschau.

Programmierer

Naja, eindeutig ist nun wirklich was anderes.
Wie meinte der/die Kommentator(in) des Spiels im ASS: Selbst mit modernsten Mitteln nicht eindeutig feststellbar.
Doch in diesem Fall hätte eg. die Regelung "im Zweifel..." greifen müssen aber das werden die Schiris wohl Zeit ihres Lebens nicht mehr auf die Kette kriegen...

Weil, mein Lieber, auch die Kommentatoren stets der irrigen Meinung anhängen, die Position des abspielenden Spielers sei die entscheidende. Ist sie aber nicht. Die Position des Balles ist entscheidend. Und der war vor Fuß, Oberkörper und Nasenspitze des Torschützen.
#
eagle45 schrieb:

Find ich nicht o.k auf die eigenen Spieler loszugehen. Naja man kennts ja.
Ehrlich gesagt war die 2.Halbzeit spielerisch von allen Spielern fürn A****.
Ich denk wir haben bei dem Wetter in der ersten Halbzeit zuviel gemacht und hatten dann nach hinten raus nichts mehr zuzusetzen.
macht aber alles nix. Mit 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen liegen wir über Soll.
Andere wären froh sie hätten schon 4 Punkte. (z.b unser nächster Gegner)

Ich gehe auf niemanden los. Ich nehme lediglich Chris gegen ungerechtfertigte oder zu harte Kritik in Schutz.

Dinge zu können und auch im Spiel anzuwenden, die andere nicht können, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern muss in die Betrachtung der Leistung eines Spielers mit einfließen.

Wenn zB jemand sagt: "Gut, Chris war auch am Samstag wieder kopfballstark, aber das kennen wir ja", dann muss ich sagen: dann war er auch besser als andere, die fast alle Kopfballduelle verloren oder den Kopfball zum Gegner setzten.

D'accord?  
#
StoffelSGE schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich arbeite nebenbei im HR und komme Sonntags oft mit der Sportredaktion dort in Berührung. Wir haben uns die Szene 5mal angeschaut und alle dann das gleiche gesagt:

Faktisch gesehen war er beim Zeitpunkt der Ballangabe mit dem Oberkörper im Abseits. Der Assi hat allerdings eher aus Instinkt und nach Gefühl handelnd die Fahne gehoben. Und wir haben uns das Ding mal ohne die Linie angeschaut, sondern aus seitlicher Perspektive und genau beim Pass gestoppt.

Aber und jetzt kommt das große Aber - man sagt ja immer im Zweifel für den Stürmer - und daher hätten wir uns über das Gegentor nicht beschweren dürfen.

LÖG

Sag das mal dem Wuerzburger!  ,-)

Weil, mein Lieber, auch die Kommentatoren stets der irrigen Meinung anhängen, die Position des abspielenden Spielers sei die entscheidende. Ist sie aber nicht. Die Position des Balles ist entscheidend. Und der war vor Fuß, Oberkörper und Nasenspitze des Torschützen.

Die Linie war aber schon vom Ball aus gezogen...

In jedem Fall haben wir in dieser Situation richtig viel Dusel gehabt!
#
StoffelSGE schrieb:
sCarecrow schrieb:

LÖG

Ja, wenn die Sportredaktion des HR das sagt...
#
Maabootsche schrieb:
StoffelSGE schrieb:
sCarecrow schrieb:

LÖG
Ja, wenn die Sportredaktion des HR das sagt...  

wenn wer Ahnung hat, dann die. Morgen abend dürfen wir uns wieder davon überzeugen.
#
Programmierer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Sportschau.

Programmierer

Also irgendwie scheine ichda wohl andere Bildergsehn zu haben, bei premiere haben sie wärend des Spiels eine Zeitlupe bzw start-stopp bild gebracht. Die kamerea war dort Zimlich auf der höhe des Abspielenden auf der gegenüber liegenden Seite des Linienrichters. Dort sah man das der Spieler zum Zeitpunkt des Abspiels 1 Meter vor dem Abspielenden Stand.
Es war auch eig. gut zu sehn durch die Abgrenzungslinien des 5ers.

Ich habe auch nichts getrunken wärend des Spiels so das ich eventuell "newe da Kapp" war, allerdings hab ich die Bilder vom ZDF auch nicht gesehn.
#
Ich will nochmal ein paar Worte zur allgemeinen Bewertung von Meier sagen:
Ich gebe den meisten anderen Usern recht mit den Grundtenören
1. tolle Vorlage und 2. viele ungewohnte Fehlpässe und Stockfehler in Hälfte 2

aber mir ist außerdem aufgefallen, dass Meier unheimlich präsent war, man (zumindest ich) hatte jederzeit das Gefühl, dass er das Spiel entscheiden könnte. Dazu ein unheimliches Laufpensum.
Wie wichtig er für unser Angriffsspiel ist, hat man gesehen nachdem er ausgewechselt wurde. Nicht umsonst hat Fenin trotz fast 20minütiger Spielzeit von den meisten Usern keine Note mehr bekommen, weil wir praktisch keine gelungene Offensivaktion zustande gebracht haben - ob das damit zusammenhängt, dass Meier nicht mehr im Spiel war? Ich glaube ja!

Also vielleicht Meiers Note nochmal überdenken... ne gute 3 hat er sich trotz einiger Fehler in jedem Fall verdient.    ,-)

Teilen