>

Ich will ja nicht schadenfroh sein....

#
ist es blosse missgunst, neid oder hass?

dass uns spieler verlassen um sich finanziell und/oder sportlich zu verbessern, sollte eigentlich nicht ungewöhnlich sein. die art und weise kann man diskutieren. hier seh ich die grösste diskrepanz in beiden fällen: NadW hat da zu lange nicht mit offenen karten gespielt. deshalb kann man ihm die art und weise auch irgendwo übel nehmen. allerdings macht er auf schalke einen echt guten job - hätte ich ihm zum zeitpunkt des wechsels so nicht zugetraut. rein sportlich ist seine entscheidung also spätestens seit seinen guten leistungen durchaus zu verstehen und sollte dann auch mal akzeptiert werden. fehler macht jeder mal.

bei albert streit seh ich noch nicht mal solche probleme. warum?
1. es war lange klar dass er bei nem grösseren verein spielen will (sogar bei welchem verein)
2. er hat über zwei spielzeiten sehr ordentliche leistungen abgeliefert und wurde oft gefeiert, ja teilweise vergöttert
3. dass er kein einfacher typ ist, wusste jeder hier noch aus vergangenen zeiten - also auch keine überraschung
4. der verein hat gutes geld für den spieler streit bekommen, welches in andere spieler investiert werden konnte

gerade bei streit hab ich das gefühl, dass spieler hier nur geduldet werden solange sie dem verein was bringen. gehen sie dann aufgrund sportlicher oder finanzieller interessen (beides ist menschlich und nachzuvollziehen) zu anderen vereinen, wird mit giftpfeilen geschossen, wie nach einer bösen hexe.

würden wir auf platz 15 rumdümpeln, könnt ich euer gejammer vielleicht noch verstehen. aber uns gehts doch gut!
- klassenerhalt gesichert
- potential nach oben
- tolle spieler im kader

was wollt ihr eigentlich mehr?

für mehr selbstzufriedenheit in der jetzigen situation und für mehr gleichgültigkeit gegenüber dem was gestern war

Fingerfertig
#
@ fingerfertig:
jaa sehr gut bin genau deiner meinung dieses nachgetrete gegenüber jermaine und albert streit is langsam lächerlich, es ist deren entscheidung unser team, zu verlassen, sicher wars nicht immer super gelöst aber hey man muss auch ma vergeben..
beide sind echt gute spieler vor denen ich auch respekt habe, die wollen sich bei s04 durchbeissen und ich dnke sie packens auch.. jones hats ja sowieso schon.
denke mal wir fans sollten uns manchma selbst nicht so aufspielen, wer weiß wie wir in diesen situatiopnen gehandelt hätten..
also jermaine und albert werdet glücklich wo ihr seid, wir werdens denk ich auch mit fenin, ciao usw.. und lasst uns fair bleiben!!
FOOORZA SGE!!
#
@Fingerfertig

ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die übermäßig nachtragend sind. aber die nummer von nadw hier im forum dürfte als unikat in die geschichte der bundesliga eingehen.

und ein spieler, der öffentlich sagt, dass er sich nach gesprächen mit seinem berater jetzt wieder richtig reinhängen will, einen solchen prachtburschen werde ich auch bei längerem suchen nirgendwo finden (außer auf schalke, falls das theater noch ein paar wochen weitergeht).

von mir gab es niemals ein böses wort gegen schneider, auch nicht gegen skela, nicht einmal gegen rcgm. die beiden oben genannten spieler sind jedoch ganz eindeutig eine nummer für sich. mit neid hat das überhaupt nichts zu tun.

peter
#
Also von mir gab es auch noch kein böses Wort nach den Abgängen, das will ich hier mal klarstellen!


Aber die Freude, wenn sie oder Schalke sportlich abkacken, die lasse ich mir nie nehmen.


Gruß
Finsterling
#
Bei Jones habe ich mich inzwischen abgeregt. Er wollte hier als Held weiter geliebt werden und Bruchhagen den schwarzen Peter zuschieben. Das ging ordentlich daneben. Wäre er ehrlich gewesen, hätte es kein Problem gegeben.

Bei Streit sehe ich es daher anders, weil er durch sein Nachtreten gegen Bruchhagen, weil der ihn nicht entgegen der Vereinbarung für billig ziehen zu lassen, eindeutig gezeigt hat, dass er letzte Saison tatsächlich im Abstiegskampf offen mit Leistungsverweigerung gedroht oder sie gar praktiziert hat. Das ist das schäbigste an das ich mich bzgl. Spielerabgänge erinnern kann. Und so ehrlich war er ja auch nicht immer, denn damals waren ja wechselabsichten von ihm noch dementiert worden und dass das der Grund für seine Suspendierung gewesen sei.

Mit Ama´s Wechsel hat ich keine Probleme und hab ihn auch gerne wieder hier gesehen. Ähnlich auch noch bei Streits erstem Abgang von uns. Bei Schneider freue ich mich über jede gute Leistung und erzähle bei jedem Länderspiel stolz meinen Freunden, dass er bei uns den Durchbruch schaffte. Ich habe Köpke nie seinen Wechsel übel genommen, genauso wenig Okocha. Auch mit Gaudino´s Wechsel habe ich keine großen Probleme gehabt.

Genauso wenig werde ich es Kyrgiakos übel nehmen, wenn er nach der Saison geht.

Sauer war ich über folgende Wechsel:
Jones (wie gesagt inzwischen habe ich mich abgeregt und sage mir, dass er einfach ein Idiot ist. Bin kein Fan mehr von ihm, aber finde ihn auch nicht mehr so schlimm)
RCGM (hier wäre ein Wechsel zu nem guten Club für niemanden ein Problem gewesen, dass er uns aber bis zum letzten Tag hinhällt um dann wegen der "besseren sportlichen Perspektiven" zu Freiburg wechselte die einen Platz hinter uns standen, war einfach eine riesen Verarsche, die ich ihm übel genommen habe.
Skela (hier auch nicht grundsätzlich mit dem Wechsel an sich, sondern dass ihm ein sehr hohes Angebot gemacht wurde, er unser bestverdienender Spieler mit Abstand gewesen wäre, er aber dann öffentlich davon erzählte, dass unser Angebot ne Unverschämtheit und Respektlosigkeit gewesen wäre.
Und nun halt Streit, bei dem der Wechsel an sich bei mir garnicht so Probleme auslöst, wie dass er tatsächlich den Verein erpresst hat.
#
Da hat sich der Typ also wirklich in die Startelf gestänkert...mal sehen, ob er seinem Mundwerk gerecht wird...
#
Scheinbar hat sport1 ne falsche Info, bei premiere sitzt er doch wieder nur auf der Bank.
#
Wurde nicht mal eingwechselt, mich freuts, aber ganz ehrlich, wenn Leute wie Altintop, Großmüller, Lövenkrands und Sanchez den Vortritt bekommen, dann mag Herr Slomka den Streit nicht
#
Fingerfertig schrieb:
Albert Streit Fussball- und Charaktergott


Du hast ja so Recht, wie konnte ich das bislang nur anders sehen? Vielen Dank für Deine Aufklärung und viele dicke Eier zu Ostern...


   
#
DeWalli schrieb:
Wurde nicht mal eingwechselt, mich freuts, aber ganz ehrlich, wenn Leute wie Altintop, Großmüller, Lövenkrands und Sanchez den Vortritt bekommen, dann mag Herr Slomka den Streit nicht


Ja stimmt, noch nicht mal eingewechselt, trotz der Ausfälle im Mittelfeld. Jetzt wird's aber langsam wirklich haarig für ihn, armer Kerl
#
er hat doch gesagt, dass er wegen dem geld zu schalke geht. ich frage mich warum es ihn jetzt stört nicht zu spielen?
#
Einsatzprämie? ^^
#
Frankfurter-Bub schrieb:
er hat doch gesagt, dass er wegen dem geld zu schalke geht. ich frage mich warum es ihn jetzt stört nicht zu spielen?


DAS ist allerdings eine gute Frage.
#
nachgtreten gegen as find ich auch unnoetig, aber ich finds natuerlich amuesant, das er nun zu einem direktem konkurenten um die uefa-cup plaetze gewechselt ist (und da auf der bank sitzt).
NadW soll sich verpissen, wenn er wieder mal verletzt ausfaellt, wird er einer der wenigen spieler sein, mit denen ich kein mitleid habe.
sein abgang war sowas von feige, stillos und charakterlos, da brauch er nix zu erwarten.
#
       ohne Albert fahrn wir zur EM        
(verzockt Junge, ... obwohl als Frankfurter wärste auch als aktiver Spieler nicht gefahren   )
90 Min unverletzt auf der Bank... du wolltest es ja so            
#
singender_hesse schrieb:
nachgtreten gegen as find ich auch unnoetig, aber ich finds natuerlich amuesant, das er nun zu einem direktem konkurenten um die uefa-cup plaetze gewechselt ist (und da auf der bank sitzt).
NadW soll sich verpissen, wenn er wieder mal verletzt ausfaellt, wird er einer der wenigen spieler sein, mit denen ich kein mitleid habe.
sein abgang war sowas von feige, stillos und charakterlos, da brauch er nix zu erwarten.


Recht hast Du, sowas Charakterloses wie den Namenlosen Bonameser habe ich
noch nie erlebt. Verstehe nicht, wie manche Verständnis für den aufbringen können. Ich werde ihm nie verzeihen, wie er uns und die Eintracht verarscht
hat. Wünsche ihm nichts gutes!        
#
peter schrieb:
@Fingerfertig

ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die übermäßig nachtragend sind. aber die nummer von nadw hier im forum dürfte als unikat in die geschichte der bundesliga eingehen.

und ein spieler, der öffentlich sagt, dass er sich nach gesprächen mit seinem berater jetzt wieder richtig reinhängen will, einen solchen prachtburschen werde ich auch bei längerem suchen nirgendwo finden (außer auf schalke, falls das theater noch ein paar wochen weitergeht).

von mir gab es niemals ein böses wort gegen schneider, auch nicht gegen skela, nicht einmal gegen rcgm. die beiden oben genannten spieler sind jedoch ganz eindeutig eine nummer für sich. mit neid hat das überhaupt nichts zu tun.

peter


Dazke Peter, genauso ist es.
#
Einen einzigen Unterschied zwischen den Beiden möchte ich dennoch machen. NadW wird wenigstens seinen eigenen (fußballerischen!!!) Ansprüchen gerecht, während Alibert dieses Ziel m.E. niemals erreichen wird. Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier zu weit auseinander. Wenn der Bub vom Ben-Gurion-Ring denkt, er könne seine Ziele bei einem anderen Verein besser erreichen und lässt diesem Anspruch die entsprechenden Taten folgen, kann man dies zähneknirschend schlucken. Wenn allerdings nach der  "Zwischenlösung" mittlerweile (zumindest zwischen den Zeilen)  eine weitere Zwischenlösung folgen könnte (wo soll das enden, im Dschungelcamp?), dann hat dies doch deutliche Züge des Lächerlichen.
#
DBecki schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Albert Streit Fussball- und Charaktergott


Du hast ja so Recht, wie konnte ich das bislang nur anders sehen? Vielen Dank für Deine Aufklärung und viele dicke Eier zu Ostern...


     



kindischer und zynischer kommentar!

mal abgesehen davon dass keiner von euch jemals soviel geld für seine arbeitsleistung angeboten bekommen wird, würdet ihr bei einem vergleichsweise gesteigerten gehaltsangebot sicherlich auch den arbeitgeber wechseln. dafür interessiert sich dann höchstens noch die familie, der chef und ein paar freunde. anders als bei nem fussballprofi, der tagtäglich auf sowas angesprochen wird.

meine güte, gesteht doch einem jungen mann, der sicherlich nicht zu den cleversten gehört, auch mal fehler zu. JEDER macht fehler und sollte dafür nicht sein leben lang ausgezählt werden.

wenn ich hier lese dass einige dem NadW oder AS nichts gutes wünschen, dann kann ich darüber nur den kopf schütteln. sollte sich einer der beiden irgendwann ernsthaft verletzen, bin ich mal gespannt, wie viele sich ehrlich darüber freuen. und das fänd ich so abartig krank! kein spieler dieser welt hat das verdient - egal was er vorher gemacht hat!

wenn die jungs gg. unsere SGE spielen, dann soll es ordentlich zur sache gehen und die beiden dürfen gerne ohne punkte nach hause fahren. und auch wir sollten es ihnen dann nicht leichter als nötig machen. aber alles hat seine grenzen - man muss auch mal nachsicht haben.
#
Fingerfertig schrieb:


kindischer und zynischer kommentar!

mal abgesehen davon dass keiner von euch jemals soviel geld für seine arbeitsleistung angeboten bekommen wird, würdet ihr bei einem vergleichsweise gesteigerten gehaltsangebot sicherlich auch den arbeitgeber wechseln. dafür interessiert sich dann höchstens noch die familie, der chef und ein paar freunde. anders als bei nem fussballprofi, der tagtäglich auf sowas angesprochen wird.

meine güte, gesteht doch einem jungen mann, der sicherlich nicht zu den cleversten gehört, auch mal fehler zu. JEDER macht fehler und sollte dafür nicht sein leben lang ausgezählt werden.

wenn ich hier lese dass einige dem NadW oder AS nichts gutes wünschen, dann kann ich darüber nur den kopf schütteln. sollte sich einer der beiden irgendwann ernsthaft verletzen, bin ich mal gespannt, wie viele sich ehrlich darüber freuen. und das fänd ich so abartig krank! kein spieler dieser welt hat das verdient - egal was er vorher gemacht hat!

wenn die jungs gg. unsere SGE spielen, dann soll es ordentlich zur sache gehen und die beiden dürfen gerne ohne punkte nach hause fahren. und auch wir sollten es ihnen dann nicht leichter als nötig machen. aber alles hat seine grenzen - man muss auch mal nachsicht haben.



Ich habe jetzt schon öfters geschrieben, was genau ich an dem Mann mit den merkwürdigen Haaren shice finde und warum ich froh bin dass er weg ist und warum ich ihn (noch weniger als Jones) jemals nochmal in einem SGE-Trikot sehen möchte, ich hab null Bock, das nochmal komplett aufzudröseln.

Deshalb in Kürze: Natürlich würde mich das höhere Angebot reizen. Die Charakterfrage ist jedoch, wie erreiche ich das? Indem ich das Gespräch suche und eine gütliche Lösung finde (die auch heissen könnte, dass ich zähneknirschend meinen Vertrag erfülle) oder indem ich meine Leistung verweigere und den Abstieg meines Arbeitgebers billigend in Kauf nehme, um dann ablösefrei zu sein? Und genau hier liegt der Hund begraben.

Erschwerend kommt hinzu, dass AS ausser ein bisschen Ballfertigkeit absolut nichts zu bieten hat, was einen Profifussballer ausmachen sollte (keine Spielintelligenz, kein Einsatzwillen, ständiges Gemosere und offenbar auch keine Teamfähigkeit) und deshalb haben wir mit dem Tausch Streit/Fenin oder Caio auf jeden Fall einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

Btw. wünsche ich keinem von Beiden eine Verletzung, wer das tut ist eine ganz arme Haut. Jones ist mir völlig egal, und es ist doch lustig einen fitten AS mit finsterer Miene auf der Bank oder Tribüne sitzen zu sehen   .


Teilen