fanfisch schrieb: Die anderen Manschaften, die vor der Saison noch weit vor uns gehandelt wurden spielen einen grauenhaften Fussball! (Köln und Hannover zum Bsp)
Hast Du das Spiel Köln gegen Wolfsburg gesehen? Wenn das grauenhafter Fussball war, dann will ich nur noch solchen sehen. Man muss schon ein wenig objektiv bleiben. Was die Kölner 70 Minuten lang gezeigt haben, war Fussball mit Rasse und Klasse. Ähnlich wie wir gegen Nürnberg, haben sie nurr das Tore schießen vergessen.
Ich stimme U.Bein vollkommen zu, dass Spiel war schon stark. Allerdings wird der Druck jetzt immer größer bei den Kölner und das bei doch oft Nervenschwachen Spielern (siehe Poldi)!
Ich sehe das anders! Steini hat auf der rechten Seite sehr gut mit Ochs harmoniert, ich denke auch das Skibbes Wunsch offensiv zu spielen eigentlich Steini gut tut, zumal er auch Torvorlagen aus dem Spiel heraus gegeben hatte....
Ich bin der festen Meinung, er verdient min eine Chance, genauso wie Ümit!!
Die wird er bekommen, wenn Skibbe ihn stärker einschätzt als die einsatzfähigen Konkurrenten auf seiner Position. Und wenn die sich keine Blöße geben, dann muss er eben warten - genau wie Ümit.
fanfisch schrieb: Die anderen Manschaften, die vor der Saison noch weit vor uns gehandelt wurden spielen einen grauenhaften Fussball! (Köln und Hannover zum Bsp)
Hast Du das Spiel Köln gegen Wolfsburg gesehen? Wenn das grauenhafter Fussball war, dann will ich nur noch solchen sehen. Man muss schon ein wenig objektiv bleiben. Was die Kölner 70 Minuten lang gezeigt haben, war Fussball mit Rasse und Klasse. Ähnlich wie wir gegen Nürnberg, haben sie nurr das Tore schießen vergessen.
Man sollte jetzt das eine Spiel nicht überbewerten, denn Köln hat dort gegen einen, in meinen Augen, großen Meisterschaftsfavoriten gespielt - und dennoch: Der schönste Fußball bringt überhaupt nix, wenn man innerhalb von wenigen Minuten 3 Dinger kassiert.
Vielleicht sollte man in fanfischs Satz etwas ändern, damit es stimmt:
Die anderen Manschaften, die vor der Saison noch weit vor uns gehandelt wurden spielen einen erfolglosen Fussball! (Köln und Hannover zum Bsp)
Man sollte jetzt das eine Spiel nicht überbewerten, denn Köln hat dort gegen einen, in meinen Augen, großen Meisterschaftsfavoriten gespielt - und dennoch: Der schönste Fußball bringt überhaupt nix, wenn man innerhalb von wenigen Minuten 3 Dinger kassiert.
Die anderen Manschaften, die vor der Saison noch weit vor uns gehandelt wurden spielen einen erfolglosen Fussball! (Köln und Hannover zum Bsp)
Zudem haben die Kölner -zumindest in der zweiten HZ- in Dortmund wie ein Absteiger gespielt. Hinten eingeigelt, 2 Konter gefahren, das wars.
Also man könnte es allenfalls als "wechselhaft" bezeichnen, was die Kölner bisher dargeboten haben!
ja das wort grauenhaft ist vielleicht nicht das richtige gewesen! Aber erfolglos ist doch auch irgendwie grauenhaft! Das nennt man schönreden! Wenn du nicht gewinnst und auch keine Tore schiesst, fehlt halt das wichtige im Fussball! Die Punkte!
"Im Grunde sind die Nichtberücksichtigungen von Steinhöfer, Bellaid, Liberopoulos und Korkmaz ein klares Urteil des neuen Trainers über die Personalpolitik, die sein Vorgänger gemeinsam mit dem Vorstandschef und dem Vorstandsberater verfolgt hatten."
**Rumms**, bevor das Geschrei jetzt wieder losgeht, es war aber nicht die Bild
Das Korkmaz auf dem Abstellgleis ist, glaube ich nicht. Ich denke eher, dass er, vorallem aufgrund seiner Verletzung, noch nicht so weit ist. Steini hat letzte Saison gezeigt, dass er mit nem laufenden Ball nicht viel anfangen kann und nur wegen Standards reichts nicht für die 1. Mannschaft. Libe wird seine Einsätze bekommen. Aber ihm wird auch klar sein, dass er eher als "Joker" eingesetzt wird. Bellaid kann gehen, aber wer will ihnn ach seinen bisher gezeigten Leistungen denn für eine lohnende Summe haben?
Philosoph schrieb: "Im Grunde sind die Nichtberücksichtigungen von Steinhöfer, Bellaid, Liberopoulos und Korkmaz ein klares Urteil des neuen Trainers über die Personalpolitik, die sein Vorgänger gemeinsam mit dem Vorstandschef und dem Vorstandsberater verfolgt hatten."
Dass Steinhöfer und v.a. Korkmaz bisher nicht zum Zuge kommen, schiebe ich mal auf die von Skibbe bevorzugte Raute. Ihre Positionen (Außenbahn, bei Korkmaz schon fast Flügelstürmer) gibt es dort einfach nicht. Ich weiß, man kann auch mit einem offensiven Flügelspieler die Raute spielen. Ich halte es aber doch für sehr gewagt. Gegen Nürnberg hat man gesehen, dass sogar so schon das defensive Mittelfeld etwas zu offen ist. Wenn mal umgestellt wird oder bei Rückstand dürften sie doch noch ihre Chance bekommen. Zumindest Ümit. Dass die FAZ diese Systemfrage (Bajra wird Steinhöfer vorgezogen) nicht erwähnt finde ich etwas schwach. Da Meier und Ama fit sind, Skibbe auf Caio setzt und Fenin einfach der bessere Spieler für schnellen Fußball ist, wird es für Libero natürlich schwer. Das ist logisch. Seine hohen Einsatzzeiten letzte Saison lagen wohl vor allem an dem großen Verletzungspech.
Philosoph schrieb: "Im Grunde sind die Nichtberücksichtigungen von Steinhöfer, Bellaid, Liberopoulos und Korkmaz ein klares Urteil des neuen Trainers über die Personalpolitik, die sein Vorgänger gemeinsam mit dem Vorstandschef und dem Vorstandsberater verfolgt hatten."
"Im Grunde sind die Berücksichtigungen von Meier, Köhler, Amanatidis etc. ein klares Urteil des neuen Trainers über die Personalpolitik, die sein Vorgänger gemeinsam mit dem Vorstandschef und dem Vorstandsberater verfolgt hatten."
Wie oben von mir beschrieben. Es war eben die falsche Personalpolitik für Skibbes System. Dass Skibbe diese Spieler für unfähig hält, sieht die FAZ so. Ziemlich undifferenziert meines Erachtens.
"Im Grunde sind die Berücksichtigungen von Meier, Köhler, Amanatidis etc. ein klares Urteil des neuen Trainers über die Personalpolitik, die sein Vorgänger gemeinsam mit dem Vorstandschef und dem Vorstandsberater verfolgt hatten."
Man fragt sich in der Tat, wen MS aufstellen müsste, damit die FAZ zu einnem anderen Ergebnis käme.
yeboah1981 schrieb: Wie oben von mir beschrieben. Es war eben die falsche Personalpolitik für Skibbes System. Dass Skibbe diese Spieler für unfähig hält, sieht die FAZ so. Ziemlich undifferenziert meines Erachtens.
ich stimme dir zu. Und der Ümit wird schon noch spielen, vielleicht schon gegen Köln, falls Schwegler net kann und wir später einen schnellen am Flügel brauchen (eventuell für Köhler). Für Libero und Steinhöfer sehe ich wenig Einsätze - da sind die annern halt besser passend.
Aber ist doch schön, dass wir solche Leute draussen haben und nicht - wie letzte Saison - den Kader mit 18-jähirgen Nachwuchsern auffüllen müssen.
Man fragt sich in der Tat, wen MS aufstellen müsste, damit die FAZ zu einnem anderen Ergebnis käme.
Absolut. Und es gibt immer mal Jahre, in denen man besser liegt, und Jahre in denen man daneben greift. Die Transfers davor scheinen sich ja diese Saison eher zu bestätigen. Fenin und Caio könnten diese Saison richtig einschlagen. Und was mir jetzt erst auffällt: Die Bevorzugung von Bajramovic gegenüber Steinhöfer in diesem Kontext zu nennen, ist ja abstrus. Bajramovic wurde doch genau in der selben Saison geholt wie Steinhöfer.
nur das sie gegen den Meister gespielt haben, und nicht zuhause gegen nen Aufsteiger
Man sollte die Regeln ändern. Die Eintracht sollte mit einer 6-er Abwehr, einem 8-er Mittelfeld und einem 5-erSturm spielen. International ist das schon lange Usus.
HeinzGründel schrieb: Man sollte die Regeln ändern. Die Eintracht sollte mit einer 6-er Abwehr, einem 8-er Mittelfeld und einem 5-erSturm spielen. International ist das schon lange Usus.
Ich stimme U.Bein vollkommen zu, dass Spiel war schon stark. Allerdings wird der Druck jetzt immer größer bei den Kölner und das bei doch oft Nervenschwachen Spielern (siehe Poldi)!
Die wird er bekommen, wenn Skibbe ihn stärker einschätzt als die einsatzfähigen Konkurrenten auf seiner Position. Und wenn die sich keine Blöße geben, dann muss er eben warten - genau wie Ümit.
Man sollte jetzt das eine Spiel nicht überbewerten, denn Köln hat dort gegen einen, in meinen Augen, großen Meisterschaftsfavoriten gespielt - und dennoch:
Der schönste Fußball bringt überhaupt nix, wenn man innerhalb von wenigen Minuten 3 Dinger kassiert.
Zudem haben die Kölner -zumindest in der zweiten HZ- in Dortmund wie ein Absteiger gespielt.
Hinten eingeigelt, 2 Konter gefahren, das wars.
Also man könnte es allenfalls als "wechselhaft" bezeichnen, was die Kölner bisher dargeboten haben!
Wenn du nicht gewinnst und auch keine Tore schiesst, fehlt halt das wichtige im Fussball! Die Punkte!
Libe wird seine Einsätze bekommen. Aber ihm wird auch klar sein, dass er eher als "Joker" eingesetzt wird.
Bellaid kann gehen, aber wer will ihnn ach seinen bisher gezeigten Leistungen denn für eine lohnende Summe haben?
Die hat alle sein Vorgänger verpflichtet.
Davon ab werden mindestens Korkmaz und Liberopoulos noch eine wichtige Rolle spielen im Laufe der Saison.
Ich hab nur darauf gewartet
Ich weiß, man kann auch mit einem offensiven Flügelspieler die Raute spielen. Ich halte es aber doch für sehr gewagt. Gegen Nürnberg hat man gesehen, dass sogar so schon das defensive Mittelfeld etwas zu offen ist.
Wenn mal umgestellt wird oder bei Rückstand dürften sie doch noch ihre Chance bekommen. Zumindest Ümit. Dass die FAZ diese Systemfrage (Bajra wird Steinhöfer vorgezogen) nicht erwähnt finde ich etwas schwach.
Da Meier und Ama fit sind, Skibbe auf Caio setzt und Fenin einfach der bessere Spieler für schnellen Fußball ist, wird es für Libero natürlich schwer. Das ist logisch. Seine hohen Einsatzzeiten letzte Saison lagen wohl vor allem an dem großen Verletzungspech.
ich stimme dir zu. Und der Ümit wird schon noch spielen, vielleicht schon gegen Köln, falls Schwegler net kann und wir später einen schnellen am Flügel brauchen (eventuell für Köhler). Für Libero und Steinhöfer sehe ich wenig Einsätze - da sind die annern halt besser passend.
Aber ist doch schön, dass wir solche Leute draussen haben und nicht - wie letzte Saison - den Kader mit 18-jähirgen Nachwuchsern auffüllen müssen.
Er müßte Thurk und Rehmer zurückholen..
Und was mir jetzt erst auffällt: Die Bevorzugung von Bajramovic gegenüber Steinhöfer in diesem Kontext zu nennen, ist ja abstrus. Bajramovic wurde doch genau in der selben Saison geholt wie Steinhöfer.
nur das sie gegen den Meister gespielt haben, und nicht zuhause gegen nen Aufsteiger
International ist das schon lange Usus.
Wie jetzt.... nur 5 Stürmer??????
Das sind Diskussionen, die man in den letzten Jahren in Frankfurt nicht geführt hat. Aber ich kann damit leben. Sehr gut sogar.