Was für eine Diskussion um Spieler auf dem Abstellgleis. Wir haben den aufgeblähtesten Kader seit Jahren und (welch Wunder) keine Dauerverletzten mehr. Das heißt zwangsläufig, dass Spieler auf die Bank, auf die Tribüne und daraus folgend auch gehen müssen. Dieses Luxuxproblem für einen Trainer haben sich viele Fans über Jahre gewünscht. Jetzt wird in der Presse diskutiert warum wer aussortiert wird und wen Funkel fälschlicherweise geholt hat, wer besser ist als der andere usw. Wir haben 4 Punkte, das heisst dass fast alles richtig gemacht wurde, der Erfolg gibt einem Trainer Recht. Gerade Korkmaz, Liberopoulos, Franz, Jung und Steinhöfer halte ich für Spieler die entweder oft kommen (Steinhöfer, Jung und Libero) oder sogar irgendwann ihren Stammplatz erobern können (Franz und Korkmaz). Alle anderen sind nunmal Ergänzungsspieler aus dem erweiterten Kreis und müssen auf ihre Chance warten. Auch dass man jetzt die Personalpolitik von Funkel und Bruchhagen zurande zieht um ein Konstrukt zu entwerfen, dass Skibbe angeblich abstraft, das ist Blödsinn. Die geholten Spieler haben teilweise einen Stammplatz und mit Amanatidis, Spycher, Meier, Fenin usw. sind mindestens genauso viele Spieler eingeschlagen wie Spieler die nicht eingschlagen sind. Das scheint mir ein guter Wert zu sein. Hier würde ich gerne mal eine Werner-Statistik sehen im Vergleich zu anderen Vereinen in der Liga. Wir stehen mit Sicherheit auf einem einstelligem Tabellenplatz dabei. Ich halte das jetzt in der Presse forcierte Thema und daraus folgend hier im Forum für ein nicht wirklich bestehendes Problem, was ohne Sinn und Verstand jetzt als Blase aufgebauscht wird.
tobago schrieb: Ich halte das jetzt in der Presse forcierte Thema und daraus folgend hier im Forum für ein nicht wirklich bestehendes Problem, was ohne Sinn und Verstand jetzt als Blase aufgebauscht wird.
Naja, naja. Hier ist eigentlich keiner auf den FAZ-Zug aufgesprungen. Mehr oder weniger hat jeder dasselbe geschrieben wie du.
Pirmin Schwegler schrieb: "Ich habe mich schnell eingelebt und mit dem Verein identifiziert." "So etwas habe ich noch nicht erlebt." (zur Choreografie der Fans am letzten Samstag)
Sympathischer Bub. Und es hört sich nicht so an, als sage er das nur, um gut dazustehen.
Natürlich meint er es ernst. Wo sollte er sowas denn auch schon mal erlebt haben? In Leverkusen vielleicht?!? ,-)
Naja, naja. Hier ist eigentlich keiner auf den FAZ-Zug aufgesprungen. Mehr oder weniger hat jeder dasselbe geschrieben wie du. [/quote]
Ich hatte jetzt das Gefühl, das geht schon ein paar Tage in der Presse mit den "abgeschobenen" Spielern und hat seine Spitze jetzt mit dem FAZ Artikel. Auch die Diskussionen um Mehdi, Steinhöfer, Heller und Korkmaz usw. habe ich gefühlsmässig schon etwas länger immer mal wieder als Diskussion gelesen. Vielleicht schmeisse ich aber auch etwas zusammen, was nicht zusammen gehört.
Solange alle fit sind wird Steinhöfer genau 0 Sekunden spielen. Korkmaz ist als LM taktisch v. a. defensiv zu schwach. Falls Skibbe mal mit 2 richtig offensiven Außen spielen will, wird er den Part wohl übernehmen. Ansonsten wird er seine Chance wohl bekommen, wenn wir in Rückstand liegen und was passieren muss.
Ich glaube es ist noch viel zu früh um zu sagen wer auf dem "Abstellgleis" ist und wer nicht. Da wird sich noch einiges ändern (durch Verletzungen, schwache Leistungen, Sperren,...). Ich halte Korkmaz, Steinhöfer und auch Libero für wertvolle Spieler, die sicher noch Einsatzzeiten bekommen werden. Es ist eigentlich ein großes Glück, das viele gesunde Spieler zur Verfügung stehen. Das war in der letzten Saison noch ganz anders. In diesem Jahr kann jedenfalls keiner die Verletzten als Entschuldigung heranziehen (bis jetzt).
fanfisch schrieb: naja in der Presse habe ich schon den Eindruck gehabt, dass niemand ausser unser Kreis der Eintracht mehr als den Nichtabstieg zutraut! Köln ist eher um Platz 10 oder noch besser angesiedelt worden!
Ich bezweifele es sehr stark, das Köln nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Seien wir doch mal ehrlich. Wen man sieht was die meisten Journalisten schreiben, gehen sie wohl nach dem Marktwert der einzelnen Kader (Transfermarkt.de). So in dem Sinne: "Geld schießt Tore!". Dort ist Köln nämlich auch vor uns.
Dennoch hat sich unser Kader die vergangenen Spielzeiten teils stark unter Wert verkauft.
Unser Kader ist qualitativ sicher hochwertiger als der Kader der Kölner, in Bestbesetzung und in der Breite sowieso! Wie soll es auch anders sein? Unser letzter Aufstieg ist schon doppelt so lange her wie der Aufstieg der Kölner. Deshalb wird unsere Mannschaft in Bestbesetzung sowie in der Breite auch über mehr BuLi Erfahrung verfügen.
yeboah1981 schrieb: Naja, naja. Hier ist eigentlich keiner auf den FAZ-Zug aufgesprungen. Mehr oder weniger hat jeder dasselbe geschrieben wie du.
richtig zitiert ist es so.
Ich hatte jetzt das Gefühl, das geht schon ein paar Tage in der Presse mit den "abgeschobenen" Spielern und hat seine Spitze jetzt mit dem FAZ Artikel. Auch die Diskussionen um Mehdi, Steinhöfer, Heller und Korkmaz usw. habe ich gefühlsmässig schon etwas länger immer mal wieder als Diskussion gelesen. Vielleicht schmeisse ich aber auch etwas zusammen, was nicht zusammen gehört.
tobago schrieb: Was für eine Diskussion um Spieler auf dem Abstellgleis. Wir haben den aufgeblähtesten Kader seit Jahren und (welch Wunder) keine Dauerverletzten mehr. Das heißt zwangsläufig, dass Spieler auf die Bank, auf die Tribüne und daraus folgend auch gehen müssen. Dieses Luxuxproblem für einen Trainer haben sich viele Fans über Jahre gewünscht. Jetzt wird in der Presse diskutiert warum wer aussortiert wird und wen Funkel fälschlicherweise geholt hat, wer besser ist als der andere usw. Wir haben 4 Punkte, das heisst dass fast alles richtig gemacht wurde, der Erfolg gibt einem Trainer Recht. Gerade Korkmaz, Liberopoulos, Franz, Jung und Steinhöfer halte ich für Spieler die entweder oft kommen (Steinhöfer, Jung und Libero) oder sogar irgendwann ihren Stammplatz erobern können (Franz und Korkmaz). Alle anderen sind nunmal Ergänzungsspieler aus dem erweiterten Kreis und müssen auf ihre Chance warten. Auch dass man jetzt die Personalpolitik von Funkel und Bruchhagen zurande zieht um ein Konstrukt zu entwerfen, dass Skibbe angeblich abstraft, das ist Blödsinn. Die geholten Spieler haben teilweise einen Stammplatz und mit Amanatidis, Spycher, Meier, Fenin usw. sind mindestens genauso viele Spieler eingeschlagen wie Spieler die nicht eingschlagen sind. Das scheint mir ein guter Wert zu sein. Hier würde ich gerne mal eine Werner-Statistik sehen im Vergleich zu anderen Vereinen in der Liga. Wir stehen mit Sicherheit auf einem einstelligem Tabellenplatz dabei. Ich halte das jetzt in der Presse forcierte Thema und daraus folgend hier im Forum für ein nicht wirklich bestehendes Problem, was ohne Sinn und Verstand jetzt als Blase aufgebauscht wird.
tobago
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Die momentan komfortable Situation mit vielen einsatzfähigen Spielern wird die Konkurrenz steigern und dem Trainer auch gute Varianten bieten das Spielsystem bei Notwendigkeit entsprechend zu verändern. Sehen wir der Sache gelassen entgegen.
freundDERsonne schrieb: Solange alle fit sind wird Steinhöfer genau 0 Sekunden spielen. Korkmaz ist als LM taktisch v. a. defensiv zu schwach. Falls Skibbe mal mit 2 richtig offensiven Außen spielen will, wird er den Part wohl übernehmen. Ansonsten wird er seine Chance wohl bekommen, wenn wir in Rückstand liegen und was passieren muss.
Dass Du Dich nun auf einmal über "defensiv schwache" beschwerst, erstaunt mich!
Diesen Verletzungen, so drängt es sich mir auf, versucht Skibbe durch weniger hartes Training, als dies noch unter seinem Vorgänger der Fall war, entgegenzuwirken. Auf der anderen Seite muß er damit Konzessionen in Sachen Fitness machen, die sich bei extremeren Belastungen, wie in der Hitzeschlacht gegen Nürnberg auswirken.
Sehe ich nicht so, erstens haben selbst die Spieler gesagt, dass die Gesamtintensität in der Vorbereitung ähnlich war nur auf mehr Einheiten verteilt und auf Einheiten mit Ball die vom Kopf her weniger anstrengend wirken.
Und die zwei die am meisten eingebrochen sind waren Ama und Chris, beide haben große Teile der Vorbereitung verletzungsbdeingt verpasst, ebenso ist Köhler auch erst zum Beginn der Vorbereitung von seiner Verletzung genesen, das dauert halt ein wenig bis die ehemals Verletzten zu denen auch Vasi, Bajramovic, Fenin und Korkmaz gehören fit sind um bei dieser Hitze 90 Minuten zu marschieren. Das ist vollkommen unabhängig von der Art des Trainings. Ich würde sogar eher so sagen, dass die Art wie Skibbe trainieren läßt weniger Verletzungen provoziert. Er läßt so trainieren weil es sein Stil ist und nicht primär um weniger Verletzte zu haben.
freundDERsonne schrieb: Solange alle fit sind wird Steinhöfer genau 0 Sekunden spielen. Korkmaz ist als LM taktisch v. a. defensiv zu schwach. Falls Skibbe mal mit 2 richtig offensiven Außen spielen will, wird er den Part wohl übernehmen. Ansonsten wird er seine Chance wohl bekommen, wenn wir in Rückstand liegen und was passieren muss.
Dass Du Dich nun auf einmal über "defensiv schwache" beschwerst, erstaunt mich!
Ist normal nicht unbedingt meine Art, aber wenn es bei Skibbe auf links nur die Position des LV und LM in der Raute gibt, braucht der LM nunmal auch bzw. in erster Linie gute Defensivfähigkeiten. Und als so durchschlagskräftig und effektiv in der Offensive, dass es die mangelnden Defensivfähigkeiten wettmachen würde hat sich Korkmaz bis jetzt noch nicht gezeigt.
freundDERsonne schrieb: Und als so durchschlagskräftig und effektiv in der Offensive, dass es die mangelnden Defensivfähigkeiten wettmachen würde hat sich Korkmaz bis jetzt noch nicht gezeigt.
Ich fand bisher immer, dass Korkmaz durch seine offensiven Aktionen Schwung ins Spiel gebracht hat - der kann auch mal 2-3 einfach stehen lassen.
Also ich verstehe ganz ehrlich nicht was so eine Verpflichtung für einen Sinn machen würde. Na klar ist er vereinslos! Aber wir wollten doch erstmal unseren Kader ausdünnen bevor wir noch mehr unter Vertrag nehmen. Außerdem wo soll er denn spielen!?
freundDERsonne schrieb: Und als so durchschlagskräftig und effektiv in der Offensive, dass es die mangelnden Defensivfähigkeiten wettmachen würde hat sich Korkmaz bis jetzt noch nicht gezeigt.
Ich fand bisher immer, dass Korkmaz durch seine offensiven Aktionen Schwung ins Spiel gebracht hat - der kann auch mal 2-3 einfach stehen lassen.
wohl wahr. Und wenn er sich festläuft und den Ball verliert, macht das nix. Immerhin hat so ein Ballverlust hohen Unterhaltungswert. Aber wenn er durchkommt, dann ist er frei in guter Position.
Glaubt's ihm net. Des hat er damals schon in der Wöhlerschul behauptet, wenn er zu spät kam
Und das Funkel-Gen würde ich mit Äpo rausspülen
tobago
Natürlich meint er es ernst. Wo sollte er sowas denn auch schon mal erlebt haben? In Leverkusen vielleicht?!? ,-)
alles andere wäre ein Blamage gewesen
echte Überraschung zu Saisonbeginn
naja, nicht wirklich der Bringer
Ich hatte jetzt das Gefühl, das geht schon ein paar Tage in der Presse mit den "abgeschobenen" Spielern und hat seine Spitze jetzt mit dem FAZ Artikel. Auch die Diskussionen um Mehdi, Steinhöfer, Heller und Korkmaz usw. habe ich gefühlsmässig schon etwas länger immer mal wieder als Diskussion gelesen. Vielleicht schmeisse ich aber auch etwas zusammen, was nicht zusammen gehört.
tobago
Ich bezweifele es sehr stark, das Köln nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Seien wir doch mal ehrlich. Wen man sieht was die meisten Journalisten schreiben, gehen sie wohl nach dem Marktwert der einzelnen Kader (Transfermarkt.de). So in dem Sinne: "Geld schießt Tore!".
Dort ist Köln nämlich auch vor uns.
Dennoch hat sich unser Kader die vergangenen Spielzeiten teils stark unter Wert verkauft.
Unser Kader ist qualitativ sicher hochwertiger als der Kader der Kölner, in Bestbesetzung und in der Breite sowieso! Wie soll es auch anders sein? Unser letzter Aufstieg ist schon doppelt so lange her wie der Aufstieg der Kölner. Deshalb wird unsere Mannschaft in Bestbesetzung sowie in der Breite auch über mehr BuLi Erfahrung verfügen.
richtig zitiert ist es so.
Ich hatte jetzt das Gefühl, das geht schon ein paar Tage in der Presse mit den "abgeschobenen" Spielern und hat seine Spitze jetzt mit dem FAZ Artikel. Auch die Diskussionen um Mehdi, Steinhöfer, Heller und Korkmaz usw. habe ich gefühlsmässig schon etwas länger immer mal wieder als Diskussion gelesen. Vielleicht schmeisse ich aber auch etwas zusammen, was nicht zusammen gehört.
tobago
Vizekusen hat ja auch das eine oder andere Auswärtsspiel gemacht. Dass er das nicht in dem McDonalds-Stadion erlebt hat, ist klar.
Zu dem anneren Thema: Werner-Statistik zum Thema Spielereinkäufe:
[x] Dafür
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Die momentan komfortable Situation mit vielen einsatzfähigen Spielern wird die Konkurrenz steigern und dem Trainer auch gute Varianten bieten das Spielsystem bei Notwendigkeit entsprechend zu verändern. Sehen wir der Sache gelassen entgegen.
Grüße
kriftelergrabi
Dass Du Dich nun auf einmal über "defensiv schwache" beschwerst, erstaunt mich!
Sehe ich nicht so, erstens haben selbst die Spieler gesagt, dass die Gesamtintensität in der Vorbereitung ähnlich war nur auf mehr Einheiten verteilt und auf Einheiten mit Ball die vom Kopf her weniger anstrengend wirken.
Und die zwei die am meisten eingebrochen sind waren Ama und Chris, beide haben große Teile der Vorbereitung verletzungsbdeingt verpasst, ebenso ist Köhler auch erst zum Beginn der Vorbereitung von seiner Verletzung genesen, das dauert halt ein wenig bis die ehemals Verletzten zu denen auch Vasi, Bajramovic, Fenin und Korkmaz gehören fit sind um bei dieser Hitze 90 Minuten zu marschieren. Das ist vollkommen unabhängig von der Art des Trainings. Ich würde sogar eher so sagen, dass die Art wie Skibbe trainieren läßt weniger Verletzungen provoziert. Er läßt so trainieren weil es sein Stil ist und nicht primär um weniger Verletzte zu haben.
Ist normal nicht unbedingt meine Art, aber wenn es bei Skibbe auf links nur die Position des LV und LM in der Raute gibt, braucht der LM nunmal auch bzw. in erster Linie gute Defensivfähigkeiten. Und als so durchschlagskräftig und effektiv in der Offensive, dass es die mangelnden Defensivfähigkeiten wettmachen würde hat sich Korkmaz bis jetzt noch nicht gezeigt.
Ich fass es ned. ,-)
Ich fand bisher immer, dass Korkmaz durch seine offensiven Aktionen Schwung ins Spiel gebracht hat - der kann auch mal 2-3 einfach stehen lassen.
wohl wahr. Und wenn er sich festläuft und den Ball verliert, macht das nix. Immerhin hat so ein Ballverlust hohen Unterhaltungswert. Aber wenn er durchkommt, dann ist er frei in guter Position.