>

Trainingsbericht vom 18. August 2009

#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:

....ich wiederhole mich also  

Da bist Du nicht der einzige...

Wollen wir den Zirkus jetzt eigentlich jede Woche veranstalten, oder meint Ihr  nicht, dass sich eigentlich schon alle letzte Woche dazu geaeussert haben?

Dann schließt die Dinger halt. Bedanken kann man sich auch per PN.
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:

....ich wiederhole mich also  

Da bist Du nicht der einzige...

(1)Wollen wir den Zirkus jetzt eigentlich jede Woche veranstalten, oder meint Ihr  nicht, (2)dass sich eigentlich schon alle letzte Woche dazu geaeussert haben?

(1)Ja
(2)Ja

aber über Funkel wurde sich ja auch jeden Tag "gestritten".
Nicht umsonst wird sie liebevoll "Funkelinchen" genannt ,-)
#
Beverungen schrieb:
und die diskussion zulassen

Wenn ich mich nicht irre, ist doch genau das der Fall.
Ob man sie allerdings allwöchentlich wiederholt führen muss, ist eine andere Frage.
#
Beverungen hat vollkommen recht. Sinn und Zweck eines Forums ist der Austausch. Wer in einem Diskussionsforum einen Beitrag schreibt, sollte mit Zustimmung ebenso rechnen dürfen, wie er mit Ablehnung rechnen muss.
#
Kadaj schrieb:

Dann schließt die Dinger halt. Bedanken kann man sich auch per PN.

Darf ich daraus schliessen, dass Du unterstellst, es waere weder in diesem noch im letzten Thread Kritik erlaubt gewesen? Wohl eher nicht.

Nur der Sinn der woechentlichen Diskussion, was ein Bericht ist und was nicht, wer den "Bericht" nie liest, weil [...] und wer nichts kritisieren darf weil [...] usw. ist doch das Caio-Hamsterrad in neuem Gewand. Wenn es sein muss, bitte.
#
pipapo schrieb:
Beverungen schrieb:

Ob man sie allerdings allwöchentlich wiederholt führen muss, ist eine andere Frage.

Er meint damit wohl nicht ein Zulassen von Seiten der Moderatoren.
Sondern eher dahingehend, dass einige User generell jede Kritik als haltlos, ungemessen, unsäglich, Dreck, etc. abbügeln und darauf verweisen, dass die Infos ja unentgeltlich erfolgen und man demnach dankbar sein müsste. Also diese User eine Diskussion durch den Frontalangriff auf die Kritikübenden unterbinden und damit nicht zulassen wollen.
So hab ich es jedenfalls verstanden. Gesperrt/gelöscht wurde ja wenig/nichts, die Mods können also eigentlich nicht gemeint sein.  :neutral-face
#
pipapo schrieb:
Beverungen schrieb:

die diskussion wurde ja schon im ersten satz des berichtes ausgeschlossen, ich meinte damit ja nicht mods.

aber prinzipiell hast du recht, bloß: wenn wöchentlich eine seite ihre ansicht über skibbe oder caio hier so gestaltet, dass andere user zur kritik herausgefordert werden, dann dreht sich halt das hamsterrad.

das wurde ja mit funkel und caio in der letzten saison auf die spitze getrieben. entweder beide seiten geben ruhe - oder keine.
#
Dieser Fred ist schon lange zum Politikum geworden, nur um die beiden ehemaligen Meinungsfronten (pro Funkel/contra Funkel) auf einem anderen Betätigungsfeld weitermachen zu lassen. wib wird vor allem von einer Seite dazu instrumentalisiert, dass die Diskussionen weitergehen und merkt es nicht einmal. Es wäre wesentlich ehrlicher, wenn man Kritik auch über die Trainingsberichte zulässt (ausschließlich die im Rahmen der Nettiquette, die anderen gnadenlos löschen) und diese ordentlich diskutiert. Mit "Stänkerer" oder "schreib doch selbst" oder auch "dann lies halt woanders" ist der Sinn eines Forums vollkommen ad acta gelegt. Ich habe den Vorschlag schon einmal gemacht, entweder man sperrt diesen Fred direkt nach Veröffentlichungen, oder man schreibt eindeutig vor, ausschließlich Lobhudeleien hier reinzuschreiben. Oder man macht das, was in jedem Fred üblich ist, man stellt das Geschriebene zur Diskussion.

tobago
#
2cvrs schrieb:

In der allgemeinen Aufgeregtheit geht eine scheinbar belanglos in einem Nebensatz erwähnte Information fast unter:

womeninblack schrieb:

"Ich erfuhr, dass lt. Bild am Sonntag Caio am Samstag der beste Spieler gewesen wäre und damit Politik gemacht werden würde. (Journalist)
Dieser These muss ich leider zustimmen, aber das ist wieder ein anderes Thema…"

Nicht nur die oben erwähnte BamS, auch Kicker, Sportal und FR sind offenbar bereits infiltriert und vergeben ihrerseits die Bestnote des Spiels an Caio.

Alles infiltriert, alles Verschwörung. Alle wollen sie den Caio nach oben schreiben.

Nur das Interesse ist fraglich. Muss man ihn denn nach oben schreiben? Skibbe scheint ihn entgegen seines Vorgängers anders zu beurteilen, da muss ihn die Presse nicht "reinschreiben".

Zudem sind die anderen Bewertungsergebnisse ebenso überwiegend positiv, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Presse nicht zwingend positiv gegenüber Caio eingestellt ist. Wer der undifferenzierten Berichterstattung der Bild einen Erklärungswert beimisst ist selbst schuld. Gerade die FAZ schreibt am Sonntag und am Montag sehr differenziert über das angebliche Problemkind. Der Unterschied: Die FAZ ist ne Zeitung, die Bild das Papier nicht wert...

Naja irgendwas wird zu den Verschwörungstheorien sicher noch beitragen. Vielleicht profitiert die Bild ja von der evtl. zu erzielenden Beratergage Wittmanns...

Komischerweise hat sich wib nie darüber aufgeregt, dass wir fünf Jahre einen Trainer hatten, der sich weder mit der Jugendarbeit richtig beschäftigt hat (hat sogar Fischer letztens indirekt bemängelt), noch ein Training selbst geleitet hat. Mit verschränkten Armen fünf Jahre herumstehen, den Armin die Arbeit machen lassen und samstags den Kopf hinhalten: Würde ich für ne Mio./Jahr auch machen...
#
danke funkelinchen
#
Beverungen schrieb:
dann muss man damit leben, dass es andere meinungen gibt - und die diskussion zulassen. alles andere ist indiskutabel im öffentlichen forum von eintracht frankfurt.

Richtig Beve. Nur der Ton macht die Musik. Egal bei welcher Kritik, egal bei welchem User. Das vermisse ich hier oft.
#
Beverungen schrieb:

die diskussion wurde ja schon im ersten satz des berichtes ausgeschlossen, ich meinte damit ja nicht mods.

nicht gerade im ersten satz, aber doch im letzten des ersten absatzes.

und natürlich hast du recht, beverungen: wenn ich etwas in ein forum von eintracht frankfurt reinschreibe, muss ich mit kritik rechnen. das schöne ist ja, dass ich anschließend sogar auf die kritik reagieren kann. im besten fall kommt dann so etwas wie ein fruchtbare diskussion zu stande. prima.

wenn ich jetzt allerdings in der einleitung zum trainingsbericht schon lese

Alle denen das nicht passt, kann ich raten es genauso zu machen und hier einen Bericht zu veröffentlichen oder aber meine „subjektiven“ Berichte nicht zu lesen…..

dann beschleicht mich unwillkürlich der verdacht, der verfasser hat den sinn eines forums nicht verinnerlicht. dazu, weil es gerne gebraucht wird, ein zitat aus wikipedia

Forum: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können...

ansonsten finde ich die bilder nicht gerade toll. auch wenn das nicht gerne gehört werden wird.
#
SGE_Werner schrieb:
Beverungen schrieb:
dann muss man damit leben, dass es andere meinungen gibt - und die diskussion zulassen. alles andere ist indiskutabel im öffentlichen forum von eintracht frankfurt.

Richtig Beve. Nur der Ton macht die Musik. Egal bei welcher Kritik, egal bei welchem User. Das vermisse ich hier oft.

Komisch und ich dachte, dafür gibt es den Atombutton und die Mods. Aber in Trainingsberichtthreads gilt das wohl nicht, da darf jeder Sheriff sein und andere Meinungen auch mal als "Dreck" bezeichnen.  :neutral-face
#
Beverungen schrieb:
pipapo schrieb:
Beverungen schrieb:

aber prinzipiell hast du recht, bloß: wenn wöchentlich eine seite ihre ansicht über skibbe oder caio hier so gestaltet, dass andere user zur kritik herausgefordert werden, dann dreht sich halt das hamsterrad.

das wurde ja mit funkel und caio in der letzten saison auf die spitze getrieben. entweder beide seiten geben ruhe - oder keine.

Im letzten Trainingsfred lief es ja anders herum. Sabine wurde "Klassenkeile" (Miso) erteilt, d.h. auf sie wurde Hatz gemacht.

Nunmehr melden sich Mahner der Freiheit und verlangen freie, von Gegenwehr ungetrübte Hatz, oder Maulkorb.

Geht's noch ?

Skibbe sorgt selbst sehr gut für Verständnis für seine Arbeit, indem er - anders als Funkel - darüber spricht. Das ist gut.

Das reicht aber einigen offenbar nicht.
Nunmehr verlangen insbesondere auch die ehemaligen Kämpfer für das "freie Wort" gegen Funkel einen Maulkorb, wenn es gegen Skibbe geht. Schöne neue Welt...
#
Ich glaube, Uebertreibungen helfen hier nicht weiter, von keiner Seite.
#
Pedro das ist doch Unsinn.

Sabine  hat gemeinhin eine Zustimmung von 90% Prozent.  Idtst doch gar nicht schlecht, oder?

Strebst Du ein 100%agree Forum an? Wohl kaum.

Klassenkeile konnte ich nicht erkennen. Obwohl Du sie gelegentlich nötig hättest
#
Naja Beve, ich denke nicht, dass wib höhere journalistische Ziele mit ihren Trainingsberichten verfolgt. Sie sind "nur" das Ergebnis von viel Arbeit, die sich ein Fan beim Beobachten des Trainings macht. Wieso darf sie nicht Richtung Stadionmagazin schießen? Das eine hat für mich mit dem anderen nicht viel zu tun, da die Ansprüche andere sind. Glaube ich zumindest.

Ich persönlich kann mit wibs Trainingsberichten übrigens überhaupt nix anfangen, sie enthalten für mich fast nur Infos, die mich null interessieren. Ob Schnupsi und Pupsi jetzt in gelben oder rosanen Schuhen über irgendwelche Stangen hüpfen, oder wer als 8. den Trainingsplatz betreten hat, das juckt mich nicht. Mich interessiert der Fußball, mich interessiert nicht, ob Spieler XY ne neue Frisur hat oder sonst irgend ein Fetz. Die Berichte sind für mich daher detailreiche technische Ablaufbeschreibungen, wie sie auch jemand schreiben könnte, der zum ersten Mal einen Ball rollen sieht. Ich persönlich sehe darin irgendwie kaum einen Nutzen.

Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, wib vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Berichte zu verfassen hat. Das soll sie auch weiterhin so machen, wie es ihr Spaß macht. Es sind ihre Berichte, sie macht sich die Arbeit, insofern kann sie in die Berichte auch reinpacken was sie will und schreiben wie sie möchte.

Und wenn hier dann jemand meint, er muss was gegen eventuelle "Spitzen" schreiben dann finde ich das auch in Ordnung, wir sind hier schließlich in einem Forum und nicht in einem Blog ohne Kommentarfunktion.

Irgendwie alles halb so wild, wenn das nicht immer gleich in ständig wiederkehrende patzige Grabenkämpfe ausarten würde.
#
Pedrogranata schrieb:

Nunmehr melden sich Mahner der Freiheit und verlangen freie, von Gegenwehr ungetrübte Hatz, oder Maulkorb.

großartig. so und nicht anders ist es. könnte es sein. wenn es denn irgendwo stehen würde. macht es aber nicht. auch egal.

@ tube

unsere beiträge sind gar nicht soweit entfernt; journalistisch hin oder her: wer austeilt muss einstecken - oder lässt das austeilen. zusammen geht es nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Das reicht aber einigen offenbar nicht.
Nunmehr verlangen insbesondere auch die ehemaligen Kämpfer für das "freie Wort" gegen Funkel einen Maulkorb, wenn es gegen Skibbe geht. Schöne neue Welt...

Es geht aber niemanden um einen Maulkorb für wib, im Gegenteil. Sie soll ihre Meinung ruhig schreiben so wie jeder andere Frederöffner (egal mit welchem Thema, solange es im Rahmen bleibt) auch, kein Problem.  Es geht darum, dass User ihre Aussagen zu Skibbe/Caio kritisieren, das muss jeder andere Fred- oder Posteröffner hier auch akzeptieren, wenn er etwas schreibt was anderen Usern nicht passt.  Ich sehe da einen ordentlich großen Unterschied zwischen Kritik und den Begriffen Maulkorb, Treibjagt und was weiß ich noch alles für Extrembeschreibungen die hier in den letzten Tagen gefallen sind. Diese sind eigentlich in der Diskussion um Kritikfähigkeit in einem Forum deplatziert.

tobago
#
Liebe WiB,

ich lese deine Berichte meistens sehr gerne, auch wenn ich ganz andere Einschätzungen zu sportlichen und persönlichen Entwicklungen formulieren würde.

Vive la différence!

Et, bien entendu, vive la liberté!

Nous sommes ensemble l'unité!

Samedi à Cologne?

E

Teilen