>

Trainingsbericht vom 18. August 2009

#
Christian schrieb:
Wieder mal ein "grandioser" Bericht.



Und das wird auch noch von der fnp geblogt.    


Hättest Du jetzt noch ausgeführt was dir nicht gefällt, dann hätte man dein post als kritisch bezeichnen können, so ist es aber einfach nur beleidigend.

Viele kennen einfach nicht den Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung.

wib, ich danke Dir für deinen Bericht, aber glaubst, dass die Tatsache, dass Skibbe nach einem Flugzeug schaut oder nicht immer genau hinschaut, das Training negativ beeinflusst?
dawiede hats bereits geschrieben. Es sind erwachsene Profis, die in ihrem eigenen Interesse schon ihre Übungen richtig machen wollen. Zum einen will jeder spielen, jeder will gewinnen und verletzen will sich auch keiner. Daher würde ich diese 100%ige Kontrolle nicht überbewerten.
Skibbe selbst sagt doch, dass er den Jungs mehr Freiheiten lassen möchte und sie zu mehr Eigenverantwortung "erziehen" möchte. Das solltest Du vllt. im Hinterkopf behalten bei deinen zukünftigen Berichten.

Viele Grüße
t-a
#
Alexsge22 schrieb:
Trainingsberichte von wib:

Caio doof, Skibbe doof, Alex doll, Funkel doll, Mehdi doll, Oka doll, Pröll doof, Boekamp doof.

Ob die Leute nun um 5, 6 oder 7 Stangen laufen... ist doch eigentlich egal!

Nährwert: Null...

Wenn man sich dieser "Fakten" bewusst ist, dann muss man schon gewaltig minderintelligent sein, wenn man die Berichte trotzdem liest...
#
Muss ich das wirklich wiederholen?

Zuerst muss ich sagen, dass ich ihren Einsatz für die Eintracht bewundere. Hätte ich die Zeit, würde ich auch selbst das Training besuchen. Da ist sie unantastbar. Aber ich möchte die Kritik gerne vertiefen:

Erstens ist er in einem "Erzählstil", der einfach mal gar nicht geht.
Ich bekomme den Eindruck ein kleiner Junge erzählt mir etwas von seinem ersten Training bei der Eintracht.

Es werden _nur_ unwichtige Sachen erzählt. Der Fokus liegt dabei klar auf dem neuen Trainer. Es wird wirklich eindeutig Politik gegen Caio und Skibbe gemacht. Das kann es nicht sein.
Wenn jemand nicht objektiv berichten kann, dann ist es das eine - wenn diese Berichte dann auch noch von der FNP unterstützt wird, passt mir das gar nicht.

Es ist einfach kein Trainingsbericht. Es ist Klatsch und Tratsch über Geschehnisse auf dem Feld.
Ein Trainingsbericht erfordert eine gewisse Kenntnis der Übungsmethoden und dessen Zielsetzung. Sie sagte zwar vorher, das man ihre Berichte nicht lesen soll, aber deswegen schreibt sie die Zeilen bestimmt nicht.

Wenn man etwas macht und der Öffentlichkeit bereitstellt, dann darf man sich doch nicht vorher schon vor jeglicher Kritik schützen.
Das ist Journalismus und die Aufgabe eines Journalisten ist es sicher nicht eigene Sympathien zur Stimmungsmache zu benutzen.

So hätte ich das auch beim ersten mal schreiben können - interessiert blos keinen.
Es wird blos gepöbelt, wenn man eine negative Meinung unbegründet liest.
#
@Christian
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du ihre Berichte wieder liest, wenn Du ihren Stil nicht magst.

Wenn mir etwas nicht zusagt und ich partout damit nichts anfangen kann, dann lasse ich es halt. Was soll es denn bringen, wenn Du ihr Woche für Woche schreibst, dass es dir nicht gefällt? Welches Ziel beabsichtigst Du?
#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Trainingsberichte von wib:

Caio doof, Skibbe doof, Alex doll, Funkel doll, Mehdi doll, Oka doll, Pröll doof, Boekamp doof.

Ob die Leute nun um 5, 6 oder 7 Stangen laufen... ist doch eigentlich egal!

Nährwert: Null...

Wenn man sich dieser "Fakten" bewusst ist, dann muss man schon gewaltig minderintelligent sein, wenn man die Berichte trotzdem liest...


Naja vielleicht hofft man ja darauf das sich diese "Fakten" mal ändern.  Es heißt doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.  ,-)
#
Warum? Weil dort vielleicht was wissenswertes steht?
Und weil sie sich ja vielleicht entwickelt in ihren journalistischen Fähigkeiten.
#
Christian schrieb:
Warum? Weil dort vielleicht was wissenswertes steht?
Und weil sie sich ja vielleicht entwickelt in ihren journalistischen Fähigkeiten.


Geh mit gutem Beispiel voran, zeig was Du drauf hast und dann kann man Dich auch ernst nehmen...
#
#
Soll ich dir mal sagen was ich denke? Im Grunde macht es doch jedem, der hier schreibt Spass in dem Thread die Sau rauszulassen, angefangen bei der Autorin bis zum letzten Haiopei.

Wie diese Bereichte enden ist so klar wie das jemand tot umfällt, dem man ne Schrotflinte ins Gesicht hält und abdrückt.

WiB weis genau, wie die Bericht, mit gewissen Spitzen enden, wenn sie diese so schreibt. Ändert sie was dran? Nein. Ergo stört sie das Gemotze nicht oder sie legt es bewusst drauf an. Was stimmt, keine Ahnung.

Alle, die ihren Bereicht „Skibbe/Caio-Freinlich“ finden posten hier rein anstatt die Sache einfach zu überlesen. Ergo provozieren viele (nicht alle) mit ihrer Kritik bewusst eine Gegenreaktion der Leute, die WiB Berichte gut finden.

Und genau diese Leute, die WiB Berichte gut finden, sind auch keinen Deut besser. Sie raten einem so oft „Dann les es doch nicht, wenn blubundbla“ aber selbst ist auch kaum einer in der Lage die Kritiken einfach mal so stehen zu lassen bzw sie zu überlesen, damit es nicht ausartet.

Hier brauch sich keiner als „der Gute“ hinzustellen, den im Grunde wollen wir uns alle hier die Köpfe einhauen, weil wir´s in den letzten Jahren einfach so gewohnt sind. Jeder hat seine „Schraube locker“ in Sachen Eintracht Frankfurt und keiner (mich eingeschlossen) kann halbwegs mal zu und ab tun.

Persönlich ist es mir so was von Scheißegal was Skibbe während des Trainings macht, solange die Punkte stimmen. Von mir aus kann er am Rand Blumen pflücken, Flugzeuge anschauen und die Spieler können sich gegenseitig am Spatz rumspielen. Is mir vollkommen Latte, war mir unter Funkel Latte und wird mir auch unter Skibbes evtl. Nachfolger Latte sein. Und ob Caio geweckt, geküsst oder gedrückt werden muss ist mir genauso egal solange er sein Tor macht und die eine oder andere Vorlage gibt. Wichtig ist, was auf dem Platz in der Bundesliga/Pokal passiert. Und nur daran wird ein Trainer gemessen.

Deshalb sollte man vielleicht versuchen, die Spitzen von WiB nicht so ganz Ernst zu nehmen und sich an den schönen Bildern erfreuen.
#
Endgegner schrieb:
Soll ich dir mal sagen was ich denke? Im Grunde macht es doch jedem, der hier schreibt Spass in dem Thread die Sau rauszulassen, angefangen bei der Autorin bis zum letzten Haiopei.

Wie diese Bereichte enden ist so klar wie das jemand tot umfällt, dem man ne Schrotflinte ins Gesicht hält und abdrückt.

WiB weis genau, wie die Bericht, mit gewissen Spitzen enden, wenn sie diese so schreibt. Ändert sie was dran? Nein. Ergo stört sie das Gemotze nicht oder sie legt es bewusst drauf an. Was stimmt, keine Ahnung.

Alle, die ihren Bereicht „Skibbe/Caio-Freinlich“ finden posten hier rein anstatt die Sache einfach zu überlesen. Ergo provozieren viele (nicht alle) mit ihrer Kritik bewusst eine Gegenreaktion der Leute, die WiB Berichte gut finden.

Und genau diese Leute, die WiB Berichte gut finden, sind auch keinen Deut besser. Sie raten einem so oft „Dann les es doch nicht, wenn blubundbla“ aber selbst ist auch kaum einer in der Lage die Kritiken einfach mal so stehen zu lassen bzw sie zu überlesen, damit es nicht ausartet.

Hier brauch sich keiner als „der Gute“ hinzustellen, den im Grunde wollen wir uns alle hier die Köpfe einhauen, weil wir´s in den letzten Jahren einfach so gewohnt sind. Jeder hat seine „Schraube locker“ in Sachen Eintracht Frankfurt und keiner (mich eingeschlossen) kann halbwegs mal zu und ab tun.

Persönlich ist es mir so was von Scheißegal was Skibbe während des Trainings macht, solange die Punkte stimmen. Von mir aus kann er am Rand Blumen pflücken, Flugzeuge anschauen und die Spieler können sich gegenseitig am Spatz rumspielen. Is mir vollkommen Latte, war mir unter Funkel Latte und wird mir auch unter Skibbes evtl. Nachfolger Latte sein. Und ob Caio geweckt, geküsst oder gedrückt werden muss ist mir genauso egal solange er sein Tor macht und die eine oder andere Vorlage gibt. Wichtig ist, was auf dem Platz in der Bundesliga/Pokal passiert. Und nur daran wird ein Trainer gemessen.

Deshalb sollte man vielleicht versuchen, die Spitzen von WiB nicht so ganz Ernst zu nehmen und sich an den schönen Bildern erfreuen.



"und die Spieler können sich gegenseitig am Spatz rumspielen"


Nöööö.... das würde ich nicht wollen, dass die das machen.
#
Danke WiB, mach weider, immer weider. Isch les deine Berichte gerne.
#
Endgegner schrieb:
ein paar wahre Worte


#
chubbybass schrieb:

Nöööö.... das würde ich nicht wollen, dass die das machen.


Ok, dann lassen wir das weg.  
#
Ich finde, dass wib den Thread künftig mit "Trainingseindrücke" betiteln sollte. Damit ist dann auch wirklich jedem klar, dass es sich um (natürlich) subjektive Eindrücke handelt.

Damit würde sie den ganzen Schlaufurzern den Wind aus den Segeln nehmen, die zwar genau wissen, wie ein Bericht auszusehen hat und auch nur zu gerne selbstverliebt darüber "berichten", jedoch mit nichten bereit sind, sich selbst mal die Mühe zu machen, selbst mal kreativ tätig zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass wib den Thread künftig mit "Trainingseindrücke" betiteln sollte. Damit ist dann auch wirklich jedem klar, dass es sich um (natürlich) subjektive Eindrücke handelt.

Damit würde sie den ganzen Schlaufurzern den Wind aus den Segeln nehmen, die zwar genau wissen, wie ein Bericht auszusehen hat und auch nur zu gerne selbstverliebt darüber "berichten", jedoch mit nichten bereit sind, sich selbst mal die Mühe zu machen, selbst mal kreativ tätig zu werden.  


Sei ganz sicher - dann finden sie andere Ansatzpunkte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass wib den Thread künftig mit "Trainingseindrücke" betiteln sollte. Damit ist dann auch wirklich jedem klar, dass es sich um (natürlich) subjektive Eindrücke handelt.

Damit würde sie den ganzen Schlaufurzern den Wind aus den Segeln nehmen, die zwar genau wissen, wie ein Bericht auszusehen hat und auch nur zu gerne selbstverliebt darüber "berichten", jedoch mit nichten bereit sind, sich selbst mal die Mühe zu machen, selbst mal kreativ tätig zu werden.  


das heisst also ich darf nur dann kritik üben, wenn ich selbst eine vergleichbare sache gemacht habe? darf rosamunde pilcher nur dann schnulzig finden, wenn ich selbst einen heimatroman veröffentlicht habe?

verstehe.

wenn man das auf alles hier anwenden würde, dürften nur bundesligakicker was zur eintracht schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass wib den Thread künftig mit "Trainingseindrücke" betiteln sollte. Damit ist dann auch wirklich jedem klar, dass es sich um (natürlich) subjektive Eindrücke handelt.

Damit würde sie den ganzen Schlaufurzern den Wind aus den Segeln nehmen, die zwar genau wissen, wie ein Bericht auszusehen hat und auch nur zu gerne selbstverliebt darüber "berichten", jedoch mit nichten bereit sind, sich selbst mal die Mühe zu machen, selbst mal kreativ tätig zu werden.


Weis nicht ob das Beispiel wirklich zieht. Kaum einer hier hat nen Trainerschein aber 80% wissen genau, wie sie die Mannschaft, bei Nichterfolg, besser aufgestellt/eingestellt hätten. Wenn man danach geht, das man nur daran Kritik üben darf, was man selbst gemacht hat dürften sich hier die wenigsten über Spieler/Trainer/Verein beschweren bzw. diskutieren.
#
Ich glaube ihr versteht gar nicht worum es den "Kritikern "geht
#
Bigbamboo schrieb:
 


Deee deee deee bö, bö, böse Bambus hat mir mei Sandlaster geklaud.
MaaaaaaaaaaaaaMaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube ihr versteht gar nicht worum es den "Kritikern "geht


Ich befürchte doch..
Jedenfalls nicht um Konstruktives


Teilen