>

Trainingsbericht vom 18. August 2009

#
Ewigtreuer schrieb:
Tackleberry schrieb:
Wow - klasse Fotos! Was haste´n für ´ne Kamera?

Japp - Richtig gute Qualität die Pics..
Danke Inamoto  

Und auch die Art und Weise des Berichts, die kurze prägnante Art hebt sich von anderen ab...Lob auch von mir an Inamoto.
#
Nochmals Danke an WIB

HG hat das ganze richtig zusammengefasst (da er mehr oder weniger schrieb, was ich schon schrieb ,-)  )

Mir ist dabei aufgefallen, dass einige User hier einfach zu negativ denken.
Da wird WIB unterstellt, sie wolle uns durch ihre Bemerkung über einen Flugzeug beobachtenden Skibbe, dessen Inkompetenz oder Desinteresse aufzeigen.

Das Gegenteil ist der Fall dadurch das WIB das aufzeigt, zeigt sie uns Skibbe hat Visionen. Als er dem Flugzeug nachsah, hat er nämlich gedacht, Jungs, nächstes Jahr sitzen wir in so nem Ding auf dem Weg zum ersten Champions League Spiel.

Gruß Afrigaaner
#
Ich finde, dass der Trainingsbericht zwar in "Unsere Eintracht" gehört, dann aber auch sofort für Antworten gesperrt werden sollte.

Hierzu kann man z. B. einen Zusatz-Thread im Gebabbel aufmachen, so wie es bei den SAW-Threads auch ist.

F_F
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Hierzu kann man z. B. einen Zusatz-Thread im Gebabbel aufmachen, so wie es bei den SAW-Threads auch ist.

der vergleich hinkt, da wir es hier nicht mit unmengen an trainingsberichten zu tun haben, bei denen die übersichtlichkeit durchs babbeln verloren gehen würde.

und rein faktisch: was machts für n unterschied, ob sich die leute hier oder in nem extra-thread schräg anlabern? wer kein bock auf das gedisse hat, kann direkt nach dem bericht aquf antworten klicken oder es auch bleiben lassen...
#
techguy schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Tackleberry schrieb:
Wow - klasse Fotos! Was haste´n für ´ne Kamera?

Japp - Richtig gute Qualität die Pics..
Danke Inamoto  

Und auch die Art und Weise des Berichts, die kurze prägnante Art hebt sich von anderen ab...Lob auch von mir an Inamoto.

Danke, aber wie gesagt, ich bin mittlerweile nur noch sehr selten im Training und habe auch nicht vor WIB abzulösen ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

der vergleich hinkt, da wir es hier nicht mit unmengen an trainingsberichten zu tun haben, bei denen die übersichtlichkeit durchs babbeln verloren gehen würde.

und rein faktisch: was machts für n unterschied, ob sich die leute hier oder in nem extra-thread schräg anlabern? wer kein bock auf das gedisse hat, kann direkt nach dem bericht aquf antworten klicken oder es auch bleiben lassen...

Ähm..., weil hier 90% der Antworten mal so gar nichts mit "Unsere Eintracht" zu tun haben und reines Gebabbel sind?

Ich dachte mal, dass zumindest das Forum "Unsere Eintracht" eine gewisse inhaltliche Qualität aufweisen sollte, somal hier primär Externe und auch die Presse mitlesen!

Was haben denn bitte schön z. B. 100 Postings mit "Danke Sabine" mit unsere Eintracht zu tun?

Da ich das gerne verstehen würde, hätte ich dieses gerne von Dir erläutert.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Ähm..., weil hier 90% der Antworten mal so gar nichts mit "Unsere Eintracht" zu tun haben und reines Gebabbel sind?

Ich dachte mal, dass zumindest das Forum "Unsere Eintracht" eine gewisse inhaltliche Qualität aufweisen sollte, somal hier primär Externe und auch die Presse mitlesen!

Was haben denn bitte schön z. B. 100 Postings mit "Danke Sabine" mit unsere Eintracht zu tun?

Du willst also nichtmal ein analoges Vorgehen wie im SAW, wo der Gebabbel-Thread parallel im selben Unterforum lauft (die vorteile dessen hat Andi ja erlaeutert), sondern einen Thread, der sich in einem Unterforum befindet, das mit Hier kommt alles rein, was in die anderen Foren nicht reinpasst. umschrieben wird?

Sorry, das finde ich aus mehreren Gruenden voellig unpassend und auch die Trainingsberichte abwertend. Denn es ist ja weiterhin so, dass die Themen, die in den Berichten angesprochen werden, diskutiert werden koennen. Das hat sowohl Eintracht- als auch Fussballbezug und gehoert damit selbstverstaendlich ins UE. Inwieweit eine Basis fuer eine solche Diskussion gegeben ist, haengt von dem Bericht wie den Diskutanten ab, und da lag wohl in den letzten Tagen auch mal einiges im Argen. Ich will mir aber nicht anmassen, Diskussionen, bevor sie ueberhaupt beginnen, als fussball- und eintrachtunspezifisches Gebabbel einzustufen und somit in das entsprechende Unterforum zu schieben.

Was das Bedanken angeht, denke ich kaum, dass dies Externe und Presse abschreckt, vielleicht eher der Kindergarten, den wir hier in den letzten Tagen bewundern durften. Dem wird man aber sicher nicht Herr, indem man Diskussionen irgendwo hin verbannt, sondern sich bemueht, hier sauber, sachlich und unpersoenlich zu argumentieren. Und da ist schon jeder selbst gefragt.

Und wenn ich anfange, Bedanken als nicht qualitativ dem UE angemessen einzuschaetzen, muss ich auch jeden SAW-Gebabbel-Kommentar der Marke "guter Kommentar in der FR, Bloed, FAZ etc. , Danke Ingo D. etc." unterbinden wie auch jeden Userbeitrag im allgemeinen, der etwa "Danke, 100% Zustimmung" lautet. Das gibt eine riesen Arbeit, ein riesen Gezeter und macht gaanz viel Stress. Grad wenn ich dem Kollegen das hier sperre und man sich nur im Gebabbel bedanken darf.  Wenn man so etwas wegen ein paar Leuten, die sich bedanken wollen anfaengt und dann konsequent durchzieht, ist hier nichts mehr, wie es mal war. Und da rechtfertigt der Nutzen, den ich eigentlich ueberhaupt nicht sehe, sicher nicht den Aufwand.
#
Feigling schrieb:
......Dem wird man aber sicher nicht Herr, indem man Diskussionen irgendwo hin verbannt, sondern sich bemueht, hier sauber, sachlich und unpersoenlich zu argumentieren. Und da ist schon jeder selbst gefragt.....  

Dieser Absatz gehört dann wohl eher ins Wunschkonzert und wird in diesem Forumsleben nicht mehr erfüllt  

tobago
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Das die Traininsgberichte zum Gebabbel ausarten ist neu und meiner Meinung nach ein Nachbeben des Trainerwechsels und der letzten Saison.

Fürher gab's eigentlich nur 100 mal "Danke Sabine" und 25 mal "Wer war zuerst an der Trinkflasche..."  

Na ja, wenn sich alle mal wieder ein wenig beruhigt haben könne wir sicher auch wieder zur Normalität zurück kehren.

Ach ja: Danke Sabine  
#
Anekdote zum Training.

Auch ich habe mich mal zum Training gewagt und da ganz interessante Beobachtungen machen können. Diese Beziehen sich jetzt aber gar nicht so sehr auf das Training sondern auf die Wahrnehmung der Beobachtenden.
Ich stand also Brav hinter der Absperrung auf welcher ein netter Spruch getagt war. Caio is the best, Fuck of the rest. Genau also los gehts vor mir saß dann ne Muddi mit ihrem Kleinen der eher Teilnamslos zu sah. Dann endlich das erste Tor klar Caio. Die Muddi jauchzt der kleine fragt was passiert ist warauf die Muddi sacht der Caio hat mal wieder nen Tor gemacht. Danach Tor Teber kein Kommentar kein Klatschen, danach Tor Meier kein Kommentar kein Klatschen. Meier semmelt voll daneben. Laute Entrüstung. Caio ebenfalls voll daneben kein Kommentar.
So ging das dann die ganze Zeit war extrem lustig.
#
tobago schrieb:

Dieser Absatz gehört dann wohl eher ins Wunschkonzert und wird in diesem Forumsleben nicht mehr erfüllt  

tobago

Ohne an den Glauben an die Faehigkeiten und das Potential unserer User, waere ich hier schon vor langer Zeit in tiefe Depression verfallen.
#
Feigling schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Ohne an den Glauben an die Faehigkeiten und das Potential unserer User, waere ich hier schon vor langer Zeit in tiefe Depression verfallen.  

Nur die zahllosen Verletzungen haben uns daran gehindert, noch viel weiter oben zu stehen  
#
Feigling schrieb:

Das große unzerstörbare Wunder ist der Menschenglaube an Wunder...

Das ist von so einer Zitateseite, scheint mir hier aber gut zu passen.

tobago
#
Wedge schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Das die Traininsgberichte zum Gebabbel ausarten ist neu und meiner Meinung nach ein Nachbeben des Trainerwechsels und der letzten Saison.

Fürher gab's eigentlich nur 100 mal "Danke Sabine" und 25 mal "Wer war zuerst an der Trinkflasche..."  

Na ja, wenn sich alle mal wieder ein wenig beruhigt haben könne wir sicher auch wieder zur Normalität zurück kehren.

Bist Du die Bildzeitung oder wieso verfälscht Du meine Postings?

Ich habe gesagt, dass der Trainingsbericht im UE durchaus seine Berechtigung hat, die anschließende Diskussion darüber zu 90% Gebabbel ist.

Der Trainingsbericht-Thread läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab:

Sabine (wib) provoziert immer mal in ihrem Bericht!
User springen auf die Provokationen an und werden gelegentlich beleidigend!
Die allg. Forumshorde/Scheinheiligen/Bessermenschen spielen sich als Beschützer von Sabine auf und beleidigen zurück!
(Anstatt vielleicht auch einfach mal die Gusch zu halten.)

Sabine ist im übrigen alt genug, sich selbst zu verteidigen.
Schließlich kann sie ja auch eigenständig provozieren!  

F_F

Achja @Feigling & Co
Da Danksagungen ja privat sind und keinerlei bezug zu inhaltlichen Schwerpunkten des Trainingsberichtes haben, kann man DIESES auch per PM machen.
Denn es interessiert sicherlich nicht den "normalen" Eintrachtfan, wer sich für den Bericht bei Sabine bedankt.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Denn es interessiert sicherlich nicht den "normalen" Eintrachtfan, wer sich für den Bericht bei Sabine bedankt.

Ich weiss weder, was der "normale" Eintrachtfan ist noch will ich beurteilen, was ihn interessiert. Ich glaube, das sollte man auch nicht tun. Die Folgen einer solchen Entscheidung habe ich ja dargelegt. Du hast den Vorteil, dass Dir dann nicht dauernd Leute (zu Recht) in den Ohren liegen und fragen, warum man sich an der einen Stelle bedanken darf und an der anderen nicht. Solange man ueberlesen kann, was einen nicht interessiert, passt doch alles.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Wedge schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Bist Du die Bildzeitung oder wieso verfälscht Du meine Postings?

Ich habe gesagt, dass der Trainingsbericht im UE durchaus seine Berechtigung hat, die anschließende Diskussion darüber zu 90% Gebabbel ist.

Der Trainingsbericht-Thread läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab:

Die allg. Forumshorde/Scheinheiligen/Bessermenschen spielen sich als Beschützer von Sabine auf und beleidigen zurück!

Sabine ist im übrigen alt genug, sich selbst zu verteidigen.
Schließlich kann sie ja auch eigenständig provozieren!  

F_F

Achja @Feigling & Co
Da Danksagungen ja privat sind und keinerlei bezug zu inhaltlichen Schwerpunkten des Trainingsberichtes haben, kann man DIESES auch per PM machen.

Hääh?

Ich hab' dich 1:1 zitiert und lediglich darauf hingewiesen, dass das früher mal anders lief mit den Trainingsberichten.

Zudem habe ich Sabine nicht verteidigt, ich hab' mich nur für den Traininsgbericht bedankt und das meine ich auch so.

Mann, Mann, komm' mal wieder runter...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

wie wärs, wenn einfach die erste Gruppe (also die User, nicht die Horde/Scheinheiligen/Bessermenschen) sich ihre Beleidigungen ersparen - oder , um es mit deinen Worten zu sagen, "einfach die Gusch halten"? So wäre allen geholfen.
#
MrBoccia schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

wie wärs, wenn einfach die erste Gruppe (also die User, nicht die Horde/Scheinheiligen/Bessermenschen) sich ihre Beleidigungen ersparen - oder , um es mit deinen Worten zu sagen, "einfach die Gusch halten"? So wäre allen geholfen.

Man muss das Übel an der Wurzel packen!
Das gegenseitige Beleidigen ist doch letztendlich nur die Folge von wibs Spitzen. Provoziert Sabine nicht, gibt es keine User die beleidigen, gibt es keine User die re-beleidigen.

Alle könnten sich auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren und sich an der Arbeit eines Trainingsberichtes erfreuen.
(Das es Arbeit ist weiß ich, da auch ich schon Trainingsberichte verfasst habe.)

Also Sabine, mach Dir Deine Arbeit (Trainingsberichte) nicht durch unnötige Provos kaputt, denn wie Du ja hier lesen kannst, spricht am Ende Deiner Trainings-Threads wieder keiner mehr von Deinem Trainingsbericht, weil man damit beschäftigt ist sich gegenseitig zu beleidigen!

@Feigling
Dann kann ich künftig auch Privatgespräche im UE führen, denn wenn es Dich nicht interessiert - wie Du so schön sagst, überlies es einfach oder ignoriere es gleich!

@Wedge? (Nick vergessen,sry)
Du hast mich nicht zitiert, denn ich habe nicht gesagt, dass der Trainingsbericht ins Gebabbel soll.
Ferner ist es mir egal, ob jemand pro oder kontra WIB ist.

Wenn ich hier die Auffassung vertrete, WIB`s Beiträge kritisieren zu müssen, dann tue ich das, denn ein Forum lebt von Kontroversen.
Genauso wie WIB jederzeit das Recht und die Möglichkeit hat, meine Postings kritisch zu bewerten.

Ich treffe Sabine häufig im/am Stadion, wir geben uns zur Begrüssung die Hand, manchmal umarmen wir uns sogar und wir können uns in die Augen schauen.

Das ist es, was am Ende zählt.
Trotz vielleicht manchmal harter Worte nie den gegenseitigen Respekt verlieren.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Man muss das Übel an der Wurzel packen!
Das gegenseitige Beleidigen ist doch letztendlich nur die Folge von wibs Spitzen. Provoziert Sabine nicht, gibt es keine User die beleidigen, gibt es keine User die re-beleidigen.

so eine Frechheit aber auch, dass sie sich erdreistet, ihre Meinung in ihre Berichte einzubringen. Mich stört das ständige Nachjammern auch, es wäre dem Forumsfrieden gedient, wenn sie es bleiben liesse. Aber was da manche immer gleich für ein Fässchen uffmache, nur weil Skibbe gespitzt wird. Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkel hergefallen sind.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

da sich das ja nun auf die masse der postings - und nicht auf die paar wenigen perlenthreads bezieht, muss ich mir ein:

stark verkneifen
willste mir jetzt ernsthaft mit der qualität zb. der funkeldebatte kommen? und außerdem ist es völlig schnuppe, wer hier mitliest, denn die machen das ja freiwillig. natürlich ist eine hochwertige diskussionskultur wünschenswert, aber damit sind wir dann schon weitab vom trainingsbericht. das wäre dann eher: "UE - wie kriegen wir das wieder hin!"

dazu könnten wir ja eine qualitätskontrolle vor der veröffentlichung einführen, clerad by mod-censorship

Teilen