>

Trainingsbericht vom 18. August 2009

#
MrBoccia schrieb:

so eine Frechheit aber auch, dass sie sich erdreistet, ihre Meinung in ihre Berichte einzubringen. Mich stört das ständige Nachjammern auch, es wäre dem Forumsfrieden gedient, wenn sie es bleiben liesse. Aber was da manche immer gleich für ein Fässchen uffmache, nur weil Skibbe gespitzt wird. Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkel hergefallen sind.


Muss man denn immer gleich ein Faß aufmachen, wenn mal eine Spitze kritisiert wird? Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkelkritiker hergefallen sind.  

Was für eine Diskussion hier. Ein Forum ist ein Forum und wenn ich etwas schreibe, dann muss ich damit rechnen, dass es irgendwem der 83.000 registrierten User nicht passt und er/sie etwas erwidert.  Wenn man sich im Rahmen der Nettiquette bewegt ist das für keine der Seiten ein Problem. Dieser Fred ist nur deshalb so lang, weil genau dieser Punkt von vielen Usern missachtet wird.

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:
...dazu könnten wir ja eine qualitätskontrolle vor der veröffentlichung einführen, clerad by mod-censorship  

Ein Stoppschild wäre gut.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
so eine Frechheit aber auch, dass sie sich erdreistet, ihre Meinung in ihre Berichte einzubringen. Mich stört das ständige Nachjammern auch, es wäre dem Forumsfrieden gedient, wenn sie es bleiben liesse. Aber was da manche immer gleich für ein Fässchen uffmache, nur weil Skibbe gespitzt wird. Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkel hergefallen sind.
Muss man denn immer gleich ein Faß aufmachen, wenn mal eine Spitze kritisiert wird? Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkelkritiker hergefallen sind.    

ist mir neu, dass über Funkelkritiker hergefallen worden wäre. Die Kritiker konnten ungestört kritisieren, die Pöbler wurden gemassregelt.
#
Skibbe raus.........unglaublich was der sich erdreistet......

ansonsten...gähn
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

@Feigling
Dann kann ich künftig auch Privatgespräche im UE führen, denn wenn es Dich nicht interessiert - wie Du so schön sagst, überlies es einfach oder ignoriere es gleich!


Wenn's nix mit dem Thema des Threads zu tun hat, ist es halt off-topic und wird gesperrt oder geloescht. Das ist ja nun aber auch nicht neu und hat eigentlich immer ganz gut geklappt.
#
"Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger"

Gruß
#
Pelikan14 schrieb:
"Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger"

Gruß


#
MrBoccia schrieb:

ist mir neu, dass über Funkelkritiker hergefallen worden wäre. Die Kritiker konnten ungestört kritisieren, die Pöbler wurden gemassregelt.


Ich habe nur deinen Satz mal umgekehrt, um aufzuzeigen dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Ob du hergefallen bist oder nicht, ob du gemaßregelt hast oder nicht, ist mir egal, das musst du selbst wissen und für dich verantworten.

Sinn meines Posts war darzustellen, dass diese Diskussion eine Huhn/Ei Diskussion ohne Mehrwert ist. Ein Forum ist ein Forum ist ein Forum und Punkt. Hier wird über alles diskutiert was eingestellt wird, warum also darüber diskutieren, über was man diskutieren darf. Das entzieht sich dem Sinne eines Forums. Die einzige wirklich zu beachtende Sache ist, dass es im Rahmen bleibt und man seinen Gegenüber nicht beleidigt und bloßstellt. Und das tun hier alle Seiten ganz gerne mal, am liebsten verbunden mit dem Verweis darauf, dass der andere es ja auch tut oder angefangen hat. Kinderkacke ist das.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Sabine (wib) provoziert immer mal in ihrem Bericht!
User springen auf die Provokationen an und werden gelegentlich beleidigend!
Die allg. Forumshorde/Scheinheiligen/Bessermenschen spielen sich als Beschützer von Sabine auf und beleidigen zurück!
(Anstatt vielleicht auch einfach mal die Gusch zu halten.)
wie wärs, wenn einfach die erste Gruppe (also die User, nicht die Horde/Scheinheiligen/Bessermenschen) sich ihre Beleidigungen ersparen - oder , um es mit deinen Worten zu sagen, "einfach die Gusch halten"? So wäre allen geholfen.
Man muss das Übel an der Wurzel packen!
Das gegenseitige Beleidigen ist doch letztendlich nur die Folge von wibs Spitzen. Provoziert Sabine nicht, gibt es keine User die beleidigen, gibt es keine User die re-beleidigen.

so eine Frechheit aber auch, dass sie sich erdreistet, ihre Meinung in ihre Berichte einzubringen. Mich stört das ständige Nachjammern auch, es wäre dem Forumsfrieden gedient, wenn sie es bleiben liesse. Aber was da manche immer gleich für ein Fässchen uffmache, nur weil Skibbe gespitzt wird. Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkel hergefallen sind.


Du gestehst der Eröffnerin, zu Recht, zu hier ihre Meinung zu veröffentlichen. Aber jemandem, dem diese nicht passt, von dem verlangst du, sich der Meinung zu enthalten, weil man ja sonst "ein Fass aufmacht". Da werden Ursache und Wirkung aber von dir vertauscht.  Beverungen hatte zu diesem "dann eben ruhig sein und überhaupt" schon alles gesagt: Das ist hier ein Forum. Wer hier seine Meinung postet, der muss dann auch damit rechnen, dass es zurückschallt. Und zwar auch mehrfach. Besonders, wenn er(hier: sie) sich immer wieder immer gleich äußert und um die ausgelösten Reaktionen nun wirklich weiß.  :neutral-face
Und warum viele so extrem genervt/angepisst sind, ist nun auch kein Geheimnis mehr und oft genug angesprochen worden: Es geht um die Doppelzüngigkeit der Userin, die bis zuletzt immer behauptet hat, ihre Nibelungentreue zu Funkel sei nur Ausdruck der Treue zum Verein und habe nichts mit der Person Funkel speziell zu tun. Das wurde auch vom vielen so geglaubt. Das war-mehr als offensichtlich- aber nicht die Wahrheit, wie die dauernden Spitzen gegen aktuelle Spieler und den Trainer von Eintracht Frankfurt bei gleichzeitigem andauerndem "in den Himmel loben" des Ex-Trainers zeigen.
Und mit dem nun verständlicherweise wenig verständnisvollem Echo muss sie dann eben leben.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

ist mir neu, dass über Funkelkritiker hergefallen worden wäre. Die Kritiker konnten ungestört kritisieren, die Pöbler wurden gemassregelt.


Ich habe nur deinen Satz mal umgekehrt, um aufzuzeigen dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Ob du hergefallen bist oder nicht, ob du gemaßregelt hast oder nicht, ist mir egal, das musst du selbst wissen und für dich verantworten.

Sinn meines Posts war darzustellen, dass diese Diskussion eine Huhn/Ei Diskussion ohne Mehrwert ist. Ein Forum ist ein Forum ist ein Forum und Punkt. Hier wird über alles diskutiert was eingestellt wird, warum also darüber diskutieren, über was man diskutieren darf. Das entzieht sich dem Sinne eines Forums. Die einzige wirklich zu beachtende Sache ist, dass es im Rahmen bleibt und man seinen Gegenüber nicht beleidigt und bloßstellt. Und das tun hier alle Seiten ganz gerne mal, am liebsten verbunden mit dem Verweis darauf, dass der andere es ja auch tut oder angefangen hat. Kinderkacke ist das.

tobago


Halllooooo?!

Wie wär's, wenn wir jetzt alle mal den Ball flachen halten, Ruhe geben und uns gemeinsam auf das Spiel morgen freuen!!! smile: Ok???

Es dreht sich total im Kreis und morgen haben wir 'ne wichtige Aufgabe!!!

Gruß
#
tobago schrieb:

....
Was für eine Diskussion hier. Ein Forum ist ein Forum und wenn ich etwas schreibe, dann muss ich damit rechnen, dass es irgendwem der 83.000 registrierten User nicht passt und er/sie etwas erwidert. Wenn man sich im Rahmen der Nettiquette bewegt ist das für keine der Seiten ein Problem. Dieser Fred ist nur deshalb so lang, weil genau dieser Punkt von vielen Usern missachtet wird.
....


Sehr schön zusammengefasst.

Liegt auch an der Art von Ihren Berichten, die sind nicht nur Tatsachenberichte, sondern da fliesst viel Kritik ein (natürlich schön verpackt) und Details die viele User wohl als total uninteressat einschätzen (aber es wird auch keiner zum Lesen gezwungen).

"... und Trainer und Cotrainer schauten zu, wobei Michael Skibbe mehr mit einem Zettel kramte als zusah...."
Soso.

"...Ich erfuhr, dass lt. Bild am Sonntag Caio am Samstag der beste Spieler gewesen wäre und damit Politik gemacht werden würde. (Journalist)
Dieser These muss ich leider zustimmen, aber das ist wieder ein anderes Thema…"

Wenn es ein anderes Thema ist, wieso wird es angeschnitten, noch dazu ein BILD Bericht.

"...allerdings bestaunte Skibbe auch ein über das Gelände fliegendes Flugzeug."
Aha


Fazit:
Keiner muß die Berichte lesen, aber Sabine soll halt auch nicht beleidigt sein wenn Leute sagen "Nicht so mein Ding".
#
Feigling schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

@Feigling
Dann kann ich künftig auch Privatgespräche im UE führen, denn wenn es Dich nicht interessiert - wie Du so schön sagst, überlies es einfach oder ignoriere es gleich!


Wenn's nix mit dem Thema des Threads zu tun hat, ist es halt off-topic und wird gesperrt oder geloescht. Das ist ja nun aber auch nicht neu und hat eigentlich immer ganz gut geklappt.


Danke Feigling!


@kreuzbuerger
Lächeln tut der, der nichts verstanden hat!
Von daher ist Dein Lachen für mich nachvollziehbar.  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Denn es interessiert sicherlich nicht den "normalen" Eintrachtfan, wer sich für den Bericht bei Sabine bedankt.


Den "normalen" Forumsleser interessiert i.d.R. immer nur ein Bruchteil der Beiträge hier im Forum. Welche das sind, sollte er selbstständig entscheiden können. Was ihn nicht interessiert, liest er einfach nicht.

Mir als ein Individuum, der dieses Forum nutzt, ist es ab und an ein Bedürfnis, anderen beizupflichten.
Wem das nicht gefällt kann es gerne überlesen.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Denn es interessiert sicherlich nicht den "normalen" Eintrachtfan, wer sich für den Bericht bei Sabine bedankt.


Den "normalen" Forumsleser interessiert i.d.R. immer nur ein Bruchteil der Beiträge hier im Forum. Welche das sind, sollte er selbstständig entscheiden können. Was ihn nicht interessiert, liest er einfach nicht.

Mir als ein Individuum, der dieses Forum nutzt, ist es ab und an ein Bedürfnis, anderen beizupflichten.
Wem das nicht gefällt kann es gerne überlesen.


Programmierer




Tja und mit der Kritik ist es genauso.
#
Eintracht-Laie schrieb:
tobago schrieb:

....
Was für eine Diskussion hier. Ein Forum ist ein Forum und wenn ich etwas schreibe, dann muss ich damit rechnen, dass es irgendwem der 83.000 registrierten User nicht passt und er/sie etwas erwidert. Wenn man sich im Rahmen der Nettiquette bewegt ist das für keine der Seiten ein Problem. Dieser Fred ist nur deshalb so lang, weil genau dieser Punkt von vielen Usern missachtet wird.
....


Sehr schön zusammengefasst.

Liegt auch an der Art von Ihren Berichten, die sind nicht nur Tatsachenberichte, sondern da fliesst viel Kritik ein (natürlich schön verpackt) und Details die viele User wohl als total uninteressat einschätzen (aber es wird auch keiner zum Lesen gezwungen).

"... und Trainer und Cotrainer schauten zu, wobei Michael Skibbe mehr mit einem Zettel kramte als zusah...."
Soso.

"...Ich erfuhr, dass lt. Bild am Sonntag Caio am Samstag der beste Spieler gewesen wäre und damit Politik gemacht werden würde. (Journalist)
Dieser These muss ich leider zustimmen, aber das ist wieder ein anderes Thema…"

Wenn es ein anderes Thema ist, wieso wird es angeschnitten, noch dazu ein BILD Bericht.

"...allerdings bestaunte Skibbe auch ein über das Gelände fliegendes Flugzeug."
Aha


Fazit:
Keiner muß die Berichte lesen, aber Sabine soll halt auch nicht beleidigt sein wenn Leute sagen "Nicht so mein Ding".



Kann ich zustimmen!

Anmerkung:
Zu Funkels Zeiten wurde von der BILD genauso Politik betrieben, allerdings negativ gegen Caio.

Die BILD ist und bleibt ein Revolverblatt; daraus zu zitieren ist fast schon fahrlässig!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Denn es interessiert sicherlich nicht den "normalen" Eintrachtfan, wer sich für den Bericht bei Sabine bedankt.


Den "normalen" Forumsleser interessiert i.d.R. immer nur ein Bruchteil der Beiträge hier im Forum. Welche das sind, sollte er selbstständig entscheiden können. Was ihn nicht interessiert, liest er einfach nicht.

Mir als ein Individuum, der dieses Forum nutzt, ist es ab und an ein Bedürfnis, anderen beizupflichten.
Wem das nicht gefällt kann es gerne überlesen.


Programmierer




Tja und mit der Kritik ist es genauso.


Da hat der Programmierer genauso Recht wie der Frankfurter-Bob!  
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

so eine Frechheit aber auch, dass sie sich erdreistet, ihre Meinung in ihre Berichte einzubringen. Mich stört das ständige Nachjammern auch, es wäre dem Forumsfrieden gedient, wenn sie es bleiben liesse. Aber was da manche immer gleich für ein Fässchen uffmache, nur weil Skibbe gespitzt wird. Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkel hergefallen sind.


Muss man denn immer gleich ein Faß aufmachen, wenn mal eine Spitze kritisiert wird? Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkelkritiker hergefallen sind.  

tobago


Und das von einem der immer zur Stelle war um über die Kritiker von Funkelkritikern herzufallen....    ,-)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
so eine Frechheit aber auch, dass sie sich erdreistet, ihre Meinung in ihre Berichte einzubringen. Mich stört das ständige Nachjammern auch, es wäre dem Forumsfrieden gedient, wenn sie es bleiben liesse. Aber was da manche immer gleich für ein Fässchen uffmache, nur weil Skibbe gespitzt wird. Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkel hergefallen sind.

Muss man denn immer gleich ein Faß aufmachen, wenn mal eine Spitze kritisiert wird? Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkelkritiker hergefallen sind.  

tobago
Und das von einem der immer zur Stelle war um über die Kritiker von Funkelkritikern herzufallen....    ,-)  

es wird grade zuviel gefallen hier, wir sollten eher rennen und spielen - sonst gewinne mer morsche net  
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
so eine Frechheit aber auch, dass sie sich erdreistet, ihre Meinung in ihre Berichte einzubringen. Mich stört das ständige Nachjammern auch, es wäre dem Forumsfrieden gedient, wenn sie es bleiben liesse. Aber was da manche immer gleich für ein Fässchen uffmache, nur weil Skibbe gespitzt wird. Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkel hergefallen sind.

Muss man denn immer gleich ein Faß aufmachen, wenn mal eine Spitze kritisiert wird? Und interessanterweise gerne von denen, die im letzten Jahr dermassen übelst über Funkelkritiker hergefallen sind.  

tobago
Und das von einem der immer zur Stelle war um über die Kritiker von Funkelkritikern herzufallen....    ,-)  

es wird grade zuviel gefallen hier, wir sollten eher rennen und spielen - sonst gewinne mer morsche net    



Mach dir kei Kopp nedd. Keiner wird es wagen unsre SGE zu schlagen!
#
Im letzten Trainingsbericht, in dem es ja auch bereits hoch herging, habe ich Wib gefragt, ob sie den Trainingsbericht für ihren FNP-Blog selbst abändert oder ob das die FNP-Redaktion macht. Leider erhielt ich keine Antwort.

Fakt ist jedenfalls, dass im Blog eine "entschärfte" Version steht.  Nix Skibbe guckt Flieger nach, der Trainer schaut net hin usw.
Auch mit der Blog-Version ihres vorletzten Trainingsberichts wäre die Diskussion hier niemals so ausgeartet.

Warum wird nicht einfach ein Link auf ihren FNP-BLog im SAW gesetzt und man erspart sich hier die Streitereien, Beleidigungen, die 100% agrees und Danke-postings?


Teilen