>

Geißbock vs. Adler - Tipps und Aufstellung gegen den FC Köln

#
Bin gleicher Meinung wie vom Threaderöffner!

Guter post!
#
Operation 0 Punkte in 3 Spielen. Köln wird mit aller Macht auf Sieg spielen, die Stimmung dürfte ziemlich geladen sein und das Publikum wird alles tun, um die Mannschaft nach vorne zu treiben.
Riecht für mich ein wenig nach einer Kopie des Bremenspiels, allerdings wesentlich härter und emotionaler. Könnte tatsächlich ein Spiel für Maik Franz werden, und je länger die Kölner den Ball nicht in unserem Tor unterbringen desto mehr steigt die Chance, dass irgendeinem von denen die Sicherungen durchbrennen.
Dass wir schon gegen Nürnberg konditionell nicht mithalten können, finde ich irgendwie bedenklich. Allerdings halte ich er für unwahrscheinlich, dass unser Team auswärts nochmal so überdreht wie in der ersten Halbzeit zuhause. Diesmal sind nicht wir die, die auf das schnelle Tor gehen werden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen im Verlauf des Spiels abbauende Kölner die richtigen Mittel haben. Was mir zudem Sorgen macht, ist dass Chris scheinbar nicht fit für 90 Minuten ist.

Zur Aufstellung: Für den Schwachpunkt in der Raute halte ich nicht Köhler, sondern Teber. Deshalb würde ich eher ihn gegen Schwegler tauschen, es sei denn er kann garantieren dass er seine Sahneleistung vom Bremenspiel wiederholt. Ansonsten einfach zu unkonstant.
Hinten drin bin ich mir nicht sicher, welche Formation am ehesten Sinn machen würde. Franz könnte der richtige für die zu erwartende Abwehrschlacht sein, aber wen dafür rausnehmen? Ich würde Russ+Franz auflaufen lassen, Vasi+Franz wäre vielleicht doch zuviel des Guten.
Nikolov darf sich in meinen Augen auch gerne noch etwas steigern...


Nikolov

Ochs - Franz - Russ - Spycher

Chris
Schwegler - Köhler
Caio

Amanatidis - Meier



Tipp: 1:1
Hoffnung: 3:1

Das obligatorische Kölner Eigentor macht diesmal Mondragon himself  
#
Saphy schrieb:
Ich befürchte übrigens eine Niederlage, da Köln wohl folgendes Team hat:

Mondragon
McKenna - Mohamad - Geromel - Womé
Petit
Freis - Maniche - Ishiaku
Novakovic - Podolski


Ich vergleiche jetzt mal ganz subjektiv  

Mondragon-Nikolov: Etwa gleich gut, beide mal mit Aussetzern, aber beide auch für sensationelle Paraden gut

McKenna-Ochs: Vorteil Ochs

Mohamad/Geromel-Russ/Vasi: Köln vllt etwas besser wegen Geromel, aber kein großer Unterschied! Vasi kommt immer besser rein.

Womé-Spycher: Etwa gleich gut, eher Vorteil Spycher. Womé ist für mich irgendwie kein richtiger Abwehrspieler

Petit-Chris: Gleichgut!! Petits guten Tage sind lange vorbei

Freis-Meier: Vorteil Meier

Maniche-Schwegler: Auch wenn sie eigentlich nicht vergleichbar sind, finde ich auch hier, dass der Portugiese über seinen Zenit hinaus ist, Schwegler hingegen nicht und in guter Form!

Ishiaku-Caio: 2 verschiedene Positionen, aber vergleichbar, da beide Offensivakteure sind: Ishiaku eher der Läufer, Caio eher Denker und Lenker. Caio sehe ich weiter vorne.

Novakovic/Poldi-Ama/Fenin: Da sehe ich Köln im Vorteil, nicht wegen dem "Prinz" sondern wegen Novakovic! Der hat's drauf, unser Ama aber auch  

Fazit: Etwa gleichgute Mannschaften, am Ende wird die Eintracht aber siegen  
#
Nachdem ich gesehen habe, wie die Ziegenhirten zuhause gegen die VWs losgelegt haben, schwarnt mir da böses, insbesondere vor dem Hintergrund unserer konditionellen Probleme gegen den Glubb und der Tatsache, das wir in Köln nie sonderlich viel reissen.

Hoffe daher auf ein 1:1, befürchte aber eher ein 3:1  
#
--------Oka--------
Ochs-Vasi-Russ-Spycher
------Chris----------
Teber-Schwegler-Caio
Ama-------Meier

Tipp: 2:0 Köln.
Die stehen unter Druck und traditionell haben wir gegen einen Tabellenletzten (auch wenn erst nach 2 Spieltagen) immer schlechte Karten. Beim FC schwahnt mir nichts Gutes.
Ein Topauftakt wird so zu einem Durchschnittsstart.
Ich hoffe es kommt anders.
#
Da ist was drin.Die werden sehr offensiv sein,somit bieten sich Lücken.
Wir haben Leute,die das ausnutzen können.Beispielsweise Ama,wie in Bremen.
Die werden stark aufrücken,da sind dann Bälle in die Tiefe gefragt.
Spielen können diese Bälle der Meier und der Caio,das haben sie schon gezeigt.
Abnehmer sind dann Ama und Fenin (schneller Mann,genau richtig für sowas).
Defensiv beginnen,Doppelsechs mit Chris und Schwegler,danach langsam offensiver werden und nach vorne verschieben.Schönheitspreise sind unwichtig.
Wenn die Kölner länger anrennen,verlieren sie die Ordnung,dann sind unsere Leute zur Stelle.
Wir müssen wieder aggresiver in die Zweikämpfe kommen,das hat gegen den Club nicht so recht funktioniert.
Von Caio würde ich gerne mal ein paar schöne Knaller aus der zweiten Reihe sehen.Der kann hart und präzise schiessen,das muss genutzt werden.
Also : Fenin für Teber,Schwegler wieder drin.Sonst keine Veränderungen.
Sollte Chris nicht so recht drauf sein,Russ in die 6,Franz in die 4.
Möglicherweise ist es keine schlechte Idee,Chris mal 1 Spiel draussenzulassen und somit 2 Wochen zu gewinnen,um ihn wieder in guten körperlichen Zustand zu bekommen.Mit spezifischen Sondertraining ist da einiges zu erreichen.
Tut mir leid für Franz,ist ein Luxusproblem,der wird noch zu seinen Einsätzen kommen.Gleiches gilt für Ümit.
Auch wenn ich der einzige bin,der das hier sagt :Ich habe Heller noch nicht abgeschrieben.Der ist mit seiner Schnelligkeit eine Waffe,gerade in solchen Spielen.Vielleicht wird doch noch alles gut mit ihm.
#
Petermann schrieb:
geoffrey_5 schrieb:


Hoffnung 2:1 ?? Ich hoffe-für dein gesundheitliches Wohl-dass Du ein 1:2 meinst  


Pedant
#
HeinzGründel schrieb:
1:1. Diesmal für uns. Aufstellung wie gestern ,nur mit Schwegler.


& Rundschreiben von unserem Mann in Südafrika  
#
Köln ist Tabellenletzter...

...also ein klares 3:0 für Köln durch einen Hattrick von Podolski!!
#
Wenn wir gewinnen, dann ist in Köln die Hölle los   Mit der Maniche Verpflichtung und Poldis Rückkehr wurden in Köln Hoffnungen geschürt, die der FC niemals erfüllen kann. Daher fände ich es großartig, wenn die ihren 18. Platz verteidigen   Die nächsten Spiele werden für den FC eh happig (HSV, Schalke, VFB, Bayer, Bayern). Es wäre also nur konsequent, wenn sie auch gegen uns verlieren
Realistisch betrachtet gehe ich aber von nem 1-1 aus.
#
Das is für die zu wenig.Die müssen draufgehen,auch kurz vor Schluss.
Dann kontern wir denen einen rein ...
#
Für die Kölner ist das ein Pflichtsieg, hab ich mir sagen lassen. Aber wenn man sich deren Programm anschaut ist alles andere als 3 Punkte gegen uns, der Start einer furchtbaren Krise. Die kommen dann da so schnell unten nicht wieder raus.

Deshalb:

Wir gewinnen weil: Köln motiviert ist und drückt, daher eröffnen sich Lücken zum kontern. Die Konter werden dank Schwegler konsequent zu Ende gebracht, nicht so wie diese Konter-kacke gegen Nürnberg.
Im Laufe des Spiels werden die Kölner immer nervöser; Poldi sieht rot. Wir fahren unaufgeregt mit einem 2:0 nach Hause.

In der Folge steigt Köln ab, übrigens...
#
Ich hoffe, von der Mannschaft liest hier keiner mit und die Spieler haben weniger die Hosen voll als die Leute im Forum. Wir fahren nach Köln und nicht nach München. Oder Bremen  

Die Mannschaft wird sich nach der schwachen Phase gegen Nürnberg zusammenreissen, ordentlich auftreten, mindestens einen Punkt holen und die Kölner ins Tal der Tränen stürzen.
#
ich habe gerade auf dsf die zusammenfassung köln-wolfsburg gesehen:

das tor für köln haben die wob´ber denen ja quasi geschenkt und außer dem schuss von podolski hat wohl köln nicht viel zustande gebracht. dagegen wirkten die abwehrrecken des fc bei allen drei toren alles andere als souverän...

ich denke, drei punkte sind nicht unrealistisch, mit der aufstellung wie in bremen, schliesse mich aber einigen vorpostern an: evtl. franz für vasi....

gruß
#
3 punkte und feddisch!
#
Nikolov
Ochs Vasoski Russ Spycher
Chris
Teber Schwegler
Caio
Meier Ama


Mein Tipp 1:2

Aber was mir gerade eingefallen ist, wir haben auch eine sahnige "zweite"

Pröll
Jung Bellaid Franz Petkovic
Bajramovic
Steinhöfer Korkmaz
Toski
Libero Fenin


Selbst mit denen sollten wir Köln weghauen
#
Wir müßen uns vor dem FC nicht in die Hose scheissen, egal wie sie gegen WOB losgelegt haben, jedes Spiel ist anders.
Der Vorteil liegt klar auf unserer Seite, da Köln das Spiel machen muss zu Hause, wir können mit unserer Mannschaft auf alles reagieren und können erst mal abwarten.
Je nach Spielverlauf kann man sich auf das kontern beschränken oder selbst das Spiel machen, je länger es Unentschieden steht oder die Eintracht durch einen Konter in Führung geht desto nervöser wird Köln werden und Fehler machen.

Die Kölner Mannschaft kann nicht so gut sein wie sie dargestellt wird, sonst hätten sie zumindest schon mal einen Punkt geholt, denn wer die meisten Tore schiesst gewinnt, so isses nun mal und da hat Köln bis dato noch nichts gezeigt.
Und Podolski, na ja er hat es bei den Bayern nicht geschafft, war klar, jetzt spielt er wieder das was er kann Mittelmaß, vor dem brauchen wir uns nicht zu fürchten, er hat in seinen Spielen ein paar gute Szenen, aber zu einem klasse Spieler fehlt ihm die Konstanz, ganz einfach und nüchtern betrachtet, für mich einer der überwertesten Spieler überhaupt.

Die Eintracht und Köln sind von der Besetzung der Mannschaft ungefähr gleichwertig, wenn die Eintracht ungefähr das zeigen kann was sie in Bremen gespielt haben und die erste HZ gegen den FCN sollte ein Sieg, aber zumindest ein Unentschieden drin sein, eine Niederlage gegen einen FC Köln wäre schon sehr ärgerlich.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wir müßen uns vor dem FC nicht in die Hose scheissen, egal wie sie gegen WOB losgelegt haben, jedes Spiel ist anders.
Der Vorteil liegt klar auf unserer Seite, da Köln das Spiel machen muss zu Hause, wir können mit unserer Mannschaft auf alles reagieren und können erst mal abwarten.
Je nach Spielverlauf kann man sich auf das kontern beschränken oder selbst das Spiel machen, je länger es Unentschieden steht oder die Eintracht durch einen Konter in Führung geht desto nervöser wird Köln werden und Fehler machen.

Die Kölner Mannschaft kann nicht so gut sein wie sie dargestellt wird, sonst hätten sie zumindest schon mal einen Punkt geholt, denn wer die meisten Tore schiesst gewinnt, so isses nun mal und da hat Köln bis dato noch nichts gezeigt.
Und Podolski, na ja er hat es bei den Bayern nicht geschafft, war klar, jetzt spielt er wieder das was er kann Mittelmaß, vor dem brauchen wir uns nicht zu fürchten, er hat in seinen Spielen ein paar gute Szenen, aber zu einem klasse Spieler fehlt ihm die Konstanz, ganz einfach und nüchtern betrachtet, für mich einer der überwertesten Spieler überhaupt.

Die Eintracht und Köln sind von der Besetzung der Mannschaft ungefähr gleichwertig, wenn die Eintracht ungefähr das zeigen kann was sie in Bremen gespielt haben und die erste HZ gegen den FCN sollte ein Sieg, aber zumindest ein Unentschieden drin sein, eine Niederlage gegen einen FC Köln wäre schon sehr ärgerlich.


..nehme gegen einen FC Köln raus und ...eine Niederlage gegen Köln wäre....
#
Der Wome wird sicherlich wieder so ein grind spielen wie gegen WOB und uns zur führung köpfen

ich mache mir keine Sorgen. Letztes Jahr, 2. Spieltag, da gabs ein 1:1 und wir waren alles andere als stark.
Daher sehe ich den 3 Punkten aus Köln sehr sehr positiv entgegen
#
Nikolov
Ochs - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Caio - Schwegler - Korkmaz
Amanatidis - Fenin


so hätt ichs gern mit nem 3:1 für uns  


Teilen